Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 21:47
ich verstehs jetzt echt nicht!
die idee, dass kein heller golf gesucht wurde ist doch schon sehr abwegig!

die polizei hätte, dann doch auf dem plakat nur nach einem verdächtigen kleinwagen fragen müssen - verschweigen von fakten ist unproblematisch, aber irreführung, wenn eh noch infos gebraucht werden, glaube ich nie und nimmer.

Anzeige
melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:02
@Siegessicher Ehrlich... es genügt langsam wirklich. Hast du das Fahndungsplakat überhaupt schon mal gesehen? Hier:

http://www.rp-online.de/polopoly_fs/plakataktion-daniel-dicke-1.3918990.1388656853!file/mk_muehle_plakat.pdf (Archiv-Version vom 14.01.2014)

Du zitierst hier einen Zeitungsartikel (http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/kaarst/polizei-fahndet-mit-plakaten-1.1518369) und eben nicht das Plakat und bewertest auf Grundlage des Artikels den Sinn des Aufrufs. Wiederum auf dieser Basis kommen dann deine abwegigen Gedanken zustande, mit denen wir uns hier auseinander setzen zu müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:06
Nur mal eine Frage zwischendurch: Wenn der TV nichts zu verbergen gehabt hätte, warum hätte er dann Manipulationen vorgenommen? Aus reiner Langeweile? Weil er gemeint hat, er müsse das Auto sowieso mal sauber machen? Ich nehme nicht mir nichts Dir nichts Manipulationen bzw. Entfernen eventueller Spuren meines Autos vor, wenn ich mir keiner schuldig bin. Das ist für mich Fakt und daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, entferne ich weder Spuren, reinige meinen Wagen nicht so außergewöhnlich, so dass die Polizei von einer Manipulation ausgehen könnte. Warum auch?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:08
@jane.marple genau das hat den Verdacht ja weiter verstärkt oder was meinst du?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:14
@jane.marple

mich stört, dass die Polizei nicht sagt, was für Manipulationen. Wenn das wirklich nur Reinigen ist. Mein Gott, ich mach mein Auto auch ständig sauber. Die sollen sagen, was genau der TV manipuliert haben soll erst DANN kann ich für mich beurteilen, ob es verdächtig ist.

Mit Sitze rein-raus, was einige hier schreiben, kann ich mir nicht vorstellen, weil der SA ja eindeutig auf Nachfrage von Reinigungen gesprochen hat. Also wenn das alles ist, dann gute Nacht, Marie


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:15
@KBEE

ja, wird wohl ein silberner Golf sein. Ich fand im ersten Moment die Überlegungen von Grandola recht schlüssig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:16
Beim fahndungsplakat der Polizei ist mir ein Satz aufgefallen .

Wer hat in der Vergangenheit verdächtige Beobachtungen in Bezug auf Daniel Dicke und/oder sein Fahrzeug gemacht?

Die MK schaute sich ja ziemlich lange das rechte Vorderrad im TV Film an . Ob da doch vielleicht irgend etwas manipuliert worden ist?
Man könnte den Satz so auslegen ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:17
@Info

habe ich auch schon als Überlegung eingebracht. Aber was kann man an einem Rad manipulieren? Radkappen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:17
Sitzen da nicht auch Bremsscheiben ? Bin kein Fachmann !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:18
Das mit der Manipulation am Rad wurde schon mehrfach im Laufe des Threads diskutiert. Das Ergebnis war eigentlich immer, dass die Beamten sich dort die Blutspuren angeschaut haben, die zweifellos dort vorhanden waren. Der Reifen sieht ja auf den Bildern normal aus, so dass wir keinerlei Anhaltspunkte für eine Manipulation haben. Selbst, wenn es so gewesen wäre, woher hätte der Täter wissen sollen, wo die Manipulation D. zum anhalten zwingt. Wäre es z. B. 200 Meter vorher gewesen, wäre die ganze Aktion total sinnfrei gewesen, da zu viel Verkehr und somit zu viele Zeugen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:19
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Die MK schaute sich ja ziemlich lange das rechte Vorderrad im TV Film an . Ob da doch vielleicht irgend etwas manipuliert worden ist?
Man könnte den Satz so auslegen ?
Sie schaut sich nicht das re. Vorderrad an sondern den Radlauf/Kotflügel.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:19
@Info Ich denke, die Frage muss nicht unbedingt aus einem bestimmten Verdacht resultieren. Evtl. erhofft sich die Polizei damit nur Hinweise auf ein Motiv etc. Kann aber natürlich auch anders sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:21
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:habe ich auch schon als Überlegung eingebracht. Aber was kann man an einem Rad manipulieren? Radkappen?
Bist du Autofahrer? Offensichtlich nein. Manipulation der Radkappen? Was sollte das bringen? Radmuttern schon eher!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:23
@Siegessicher
mich stört, dass die Polizei nicht sagt, was für Manipulationen. ....Die sollen sagen, was genau der TV manipuliert haben soll erst DANN kann ich für mich beurteilen, ob es verdächtig ist.
Dann ruf bei denen an und verlange Auskunft. Man wird begeistert sein!

klar, Radkappen manipulieren :-) und irgendwann bringt @Siegessicher bestimmt noch Rotkäppchen und der Wolf ins Spiel ;-) der Wolf war auch ganz schön kriminell ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:24
@Partenon
Vielleicht klappte ja die Manipulation am Fahrzeug nicht ? Oder Daniel bemerkte etwas an seinen Fahrzeug .
Es könnte ja was mit den Bremsen oder Lenkung gewesen sein . Der golffahrer fuhr ihm hinter her bis Daniel
Stehen blieb .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:24
@KBEE
Ja für mich ist das klar, aber wenn ich hier manche Beiträge lese, weiß ich nicht wirklich, was manche sich hier denken. Man sollte sich doch einigermaßen an Fakten halten. Wenn die MK einen silbernen Golf - der meines Erachtens schon von Anfang an ins Visier der MK (weil die ja nicht blöd sind) gelangt ist - hatten sie einen Anfangsverdacht. Nicht mehr. Um weitere Beweise zu erhalten, haben sie schließlich den Wagen ins Spiel gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Letztendlich bestätigt es ja auch die Theorie der MK. Es sind Manipulationen vorgenommen worden. Die Ergebnisse hierzu werden die Beweise liefern, um den Anfangsverdacht zu untermauern. Was ist daran falsch? Man hat in der Realität nicht immer alle Beweise zur Hand. Es gilt Beweise zu finden, um letztendlich auch die STA zu überzeugen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:30
@Siegessicher
Wieso sollte die MK solche Einzelheiten bekannt geben, bevor sie etwas Genaues wissen? Welche Manipulationen genau vorgenommen worden sind, erfahren wir. Aber erst später. Wir sind weder die Mordkommssion, noch sonst was. Ich spekuliere auch gerne, aber wir müssen uns leider an das halten, was öffentlich gemacht wird. Da kann man nichts machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:33
Wenn die Ermittler von 'Manipulationen' am Auto sprechen und nicht genauer sagen, was manipuliert wurde, dann vllt. weil sie es z.Z. einfach noch nicht genau WISSEN. Natürlich hätten wir gerne diese Info, aber der Wagen wird gerade ganz genau kriminaltechnisch untersucht. Das bedeutet, er wird in seine Einzelteile zerlegt und jede kleinste Spur muss erfasst, ausgewertet und dokumentiert werden. Das dauert halt. Lasst doch die Polizei mal machen - die finden schon was und werden uns zur rechten Zeit aufklären.

Aah jane.marple war schneller :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:35
eine einfache autowäsche oder polsterreinigung wird wohl kaum als manipulation betitelt.
dennoch ist es ja ziemlich banane des TV dies unmittelbar vor fahrzeugabgabe zu erledigen.
das schreit ja förmlich nach: sehen sie genau hin. und dann hat man was endeckt, was eine kriminaltechnische untersuchung gerechtfertigt.

warum man den wagen erst so spät gecheckt hat,frage ich mich immer noch. hab ich ja auch mehrmals erwähnt. warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 22:36
@jane.marple


Die Kripo muss gar nichts, ist mir schon klar. Mich wundert nur dass hier jeder den TV als T sehen und keiner weiß, was er wirklich für Manipulationen gemacht hat. Darum geht es.

Und was ich noch lustiger finde: Hier wird von einigen schon ein Motiv konstruiert...

Wir kennen vom TV nur das Auto...und da nicht mal welches Fabrikat.

Ich finds lustig ^^


Anzeige

melden