Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:31
@Masterblunt

Es sei denn, der Täter hätte immer einen Schlagstock dabei, weil er eher eine ängstliche Person ist oder allgemein ein gewaltbereiter Mensch, der sowas im Auto bei sich führt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:33
@sunrise73
Sehe schon....Jep !!!
Und solche Leute gibt es auch nicht wenige - bin da manchmal sehr erstaunt/entsetzt mit was die Heranwachsenden hier im Park herumfuchteln.....


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:35
@sunrise73 Insoweit spricht gar nix für irgendwas. Man kann auch einen Schlagstock gezielt mitführen, um eine Tötungsabsicht zu verwirklichen und es muss trotzdem kein Mord sein. Dagegen kann man auch mit einer Abschleppstange im Affekt einen Mord begehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:36
@Masterblunt

Da hast Du Recht... ich war gestern sehr geschockt, dass in Florida im Kino jemand auf zwei Personen schoss, nur weil sie sms schrieben.

Daher wäre die Rowdytheorie hier auch nicht so unmöglich gewesen.

Muss aber zugeben, dass ich im Auto auch eine " Waffe" mit mir führe, weil ich als Frau doch Angst habe, mal abends oder nachts mit dem Auto irgendwo liegen zu bleiben.
Auch in solchen Fällen ist schon vieles passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:39
@sunrise73
Ich hasse Waffen - finde die amerikanischen Verhältnisse diesbezüglich unmöglich.....
Da bin ich wirklich froh, das so eine schockierende Tat bei uns hier doch eher die Ausnahme ist.
Sorry das mein Kommentar nicht so wirklich zum Thema gehört....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:39
@KBEE

Können tut alles... aber man kann immer nur von seinem eigenen Denken ausgehen.
Wenn ich mich mit jemand vertrautes treffe, um etwas zu besprechen und es eskaliert ungeplant, greife ich gerade zu dem, was mir zur Verfügung steht.

Fahre ich schon mit dem Hintergedanken los, demjenigen eine " zu verpassen" , nehme ich etwas gezielt mit oder habe es immer dabei und denke, dass ich es in dem Fall evtl. gebrauchen kann.

Oder ich plane alles vorher und will denjenigen umbringen und habe schon im Kopf, womit ich das bewerkstelligen will. Dann aber suche ich mir einen geeigneteren Tatort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:43
@Masterblunt

Ich auch... es ist jedoch was anderes, ob ich gewaltbereit etwas bei mir habe, oder einfach als Frau aus Angst und Vorsicht.
Es ist keine Waffe an sich, aber etwas, womit ich mich im Notfall verteidigen kann.

Man weiss in dem Fall ja auch nicht, ob nicht D. vielleicht dem Täter zuerst ein Schlag ins Gesicht verpasste oder schubste .. was ich aber nicht glaube. Mir kommt es so vor, als sei er überrascht worden von der vorhandenen Aggressivität des Täters.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:45
Mörder sind frei, zu entscheiden, ob sie erschießen, erstechen, erwürgen; sie können tödlich zustechen oder quälen. Manche Täter versuchen, ihre Tat symbolisch wiedergutzumachen, indem sie ihr Opfer waschen oder zudecken. Oder sie begehen einen Overkill: Der Mensch ist längst tot, doch der Täter drischt wieder und wieder auf sein Opfer ein. Solche Details können Aufschluss über das Tatmotiv geben, das wiederum Teil des Täterprofils ist. Diese Entscheidungen können wie ein Code gelesen werden, als Schlüssel zur Psyche des Täters.
http://www.zeit.de/2005/26/C-Polizei-Profiler

Hier mal zum allgemeinen Verständnis der Begriff Overkill - vielleicht wird es so deutlicher und man muss sich nicht länger über Begrifflichkeiten streiten.
@Interested
Ok, so wäre es möglich. Wäre dann aber eine recht beherrschte Affekt-Tat, wenn der Täter noch sagen kann: Du warte mal, ich hol mal was.. ;)
Ist für mich persönlich irrelevant. Wichtig nur, dass der Täter gefasst wird, Motiv und Hergang dann Sache der Ermittler und dann nur noch relevant für das Strafmaß!


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:45
@sunrise73 Was sagt mir das jetzt genau? Es ging um deine Meinung, irgendwelche Tatwaffen wären Indizien für Mord oder Totschlag. Das ist aber ein ziemlich falsches Denken und das wollte ich dir zeigen. Verstehe dann deine Reaktion nicht. Geplant oder ungeplant ist dafür auch egal.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist für mich persönlich irrelevant. Wichtig nur, dass der Täter gefasst wird, Motiv und Hergang dann Sache der Ermittler und dann nur noch relevant für das Strafmaß!
Hab fast das Gefühl, du bist hier im Forum falsch :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:47
@sunrise73
Natürlich ist so etwas zum Selbstschutz vollkommen OK.
Leider hat ja nicht jeder die Absicht sich nur damit zu schützen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:51
@KBEE

Ich habe relativiert, wobei meine Wahrheit nicht die ultimative Wahrheit ist. Die gibt es nämlich nicht. :)

Daher schrieb ich auch dazu, dass jeder hier immer nur von sich und seiner Denke ausgeht / ausgehen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:52
zum Thema Tatwaffe teleskopschlagstock.
ich war vor Jahren mal an einer Kneipenschlägerei beteiligt wo eine
Person mit einer solchen Waffe durch mehrere Schläge auf den Kopf
zu Boden geschlagen wurde. Dieser konnte aber später nach behandlung durch den Notarzt wieder
auf seinen Beinen stehen, obwohl er sehr stark blutete.
Ich kann mir also diese Tatwaffe nur insoweit vorstellen wenn sehr viele Schläge damit
ausgeführt wurden, da es ja wie hier zum Tod führte.
Teleskopschlagstock ist für mich eigendlich kein direkter Totschläger wie ein Baseballschläger.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:52
@sunrise73 kann... aber nicht zwingend muss oder denkst du es macht irgendeinen Sinn, hier deine Meinung zu juristischen Fragen mitzuteilen, ohne dass du dich damit auskennst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:53
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Hab fast das Gefühl, du bist hier im Forum falsch :)
@KBEE

Wenn Du meinst ;) Du denkst also wirklich, Du kannst nur anhand etwas Geschreibsel in einem Forum, ohne Täter und Opfer persönlich gekannt zu haben, nichts aus ihrem Leben und ihren Lebensumständen zu kennen, nur anhand von Zeitungsartikeln und reißerischen Videos ein Motiv herleiten? Den Tathergang rekonstruieren? Das Strafmaß ohne vorangegangene Verhandlung prophezeihen? Ok - vielleicht doch lieber die Mystery Rubrik für Dich?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:56
@Interested ja und ein zutreffendes Täterprofil liefern. Die Obduktion des Opfers hab ich übrigens auch selbst gedanklich vorgenommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 12:59
@KBEE

Ich bin überzeugt davon - Hochmut kommt vor dem Fall :)

Aber nun zurück zum Thema - nicht wieder unnötigen spam.

Sogar ne einfache Glasflasche würde sich als Tatwaffe eignen. Sicherlich ein Gegenstand, der nicht weiter aufgefallen ist oder in/an der Kleidung versteckt wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:00
@KT
Ja gut möglich das dies nicht grade die effektiefste Waffe ist......
Aber die gibt es ja doch in versch. Größen und die Kraft des Zuschlagenden/die Schlagkraft wird ja auch eine große Rolle spielen.....
Jedenfalls könnte der Täter einen solchen oder Ähnlichen Gegenstand ganz unentdeckt bei sich geführt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:00
@Interested

Am besten ist es, diese Provokationen einfach zu ignorieren. :)

Würde eine Glasflasche bei solch massiven Schlägen nicht irgendwann zu Bruch gehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:02
@sunrise73

Kann sein - aber wenn man nur mit dem Flaschenboden, der ja dicker ist zuschlägt z.B. Wollte auch nur ein Beispiel für einen völlig unauffälligen Gegenstand bringen. Wagenheber, Radkreuz, Hantel...


Anzeige

melden