Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:13
ich bin eben nochmal dran vorbeigefahren, weil ich da lang musste. der tatort ist so dermaßen dicht an der kreuzung, dass ist einfach absurd sich da zu verabreden. ganz ehrlich leute. eine verabredung schließe ich genau dort kategorisch aus. für mich ist immer noch die theorie des abfangens und nötigen genau an der stelle am wahrscheinlichsten. dem täter hat ihn halt genau da eingeholt und umgehend gestellt. ohne groß darüber nachzudenken.

Anzeige
melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:15
@Granola wenn es dich nicht interessiert, wie der Tatablauf war okay. Denke aber, genau darum geht es hier in dem Forum. Wenn du dich lieber mit Fragen beschäftigst, über die man zur Zeit nur rein! spekulieren kann, dann auch okay.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:17
@Masterblunt Interessante Theorie. Aber würde man dadurch nicht mögliche Spuren an den Händen gefährden? Dazu wurde die Leiche ja auch im Verlauf der Tatortarbeit gedreht und wohl sogar die Jacke ausgezogen. Würde man die Leiche derart verändern, aber so einen "Aufwand" betreiben, nur um die Handstellung im Ausgangszustand beizubehalten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:18
@Vogelstrauss
ohne groß darüber nachzudenken....

Lies mal diesen Artikel - bzw.was da überTotschlagdelikte so steht...
Das würde doch zu manch einer der von uns aufgeführten Theorie passen ???

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37041/1.html
Hatte das gestern schon mal reingestellt.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:19
@KBEE
Der Tatablauf ist genauso spekulativ. Wir wissen eben nix und es wird auch nix gesagt oder berichtet.Okay hat jeder seine eigene Meinung, ich auch :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:20
@KBEE
Denke ja die Spuren in den Händen des Opfers sind ja ganz entscheident wichtig....können ja nicht einfach so direkt vor Ort erfasst werden.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:21
@Granola Für den Tatablauf gibt es Tatsachen, die man als Indizien werten könnte. Hier haben wir die Möglichkeit schlüssig zu argumentieren. Es ist eben nicht genauso! spekulativ und dass wir insoweit nichts wissen, ist auch falsch. Hinsichtlich deiner Fragen kann man allerdings nur rein spekulieren. Hoffe du verstehst den Unterschied.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:22
@Nussknacker13
....aus dem engen persönlichen Umfeld...
Mein Gott, was kommt da noch raus?
Danke für das Zitat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:25
Deine Theorie @KBEE wäre so o.k. und der Tatablauf könnte so gewesen sein. Aber hier hatte ein ortskundiger User schon mehrfach gepostet, dass die Stelle völlig ungünstig ist und sich da niemand niemand und niemand hinstellen würde, um irgendetwas zu besprechen oder ähnliches. Das spricht gegen Deine Theorie der Verabredung / Treffen zur Aussprache. So wie ich die hier Ortskundigen verstanden habe, hätte es ein paar Meter mehrere viel bessere Stellen, um sich zu unterhalten oder zu sprechen.

Für mich muss es daher ein spontanes Anhalten - vielleicht Abdrängen - des Pkws des Opfers gewesen sein.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:26
@Masterblunt Nein ich meinte: verwischt oder gefährdet man die Spuren in der Hand nicht dadurch, dass man irgendwas da rein steckt? Die Totenstarre löst sich ja auch irgendwann wieder!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:27
@KBEE

Sollte es relativ kurz vor der Tat ein Telefonat zwischen DD und dem TV gegeben haben, könnte letzterer eine Panne vorgegeben haben und DD gebeten haben, ihn abzuschleppen. Dies würde auch erklären, warum DD ausstieg und ev. zum Kofferraum ging. Dann wäre es auch kein Totschlag, sondern ein geplanter Mord. Und es wäre in dem Falle auch interessant zu wissen, ob der Golf schon vorher allein an dieser Stelle gesehen wurde. Nur wäre ein solches Telefonat kurz vor der Tat natürlich sehr verräterisch.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:30
@KBEE
Gute Frage - bestimmt verwischt man dadurch etwas geringfügig die Spuren - denke aber die Untersuchungen bzw Spuren sollten unmittelbar danach gesichert werden...die Totenstarre abzuwarten dauert bestimmt zu lange...
Vielleicht kann man auch von diesem Gegenstand Spuren sichern/ermitteln bzw. er dient auch hierzu ???


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:31
@CauseAndEffect Mit diesem Vorwand zum Tatort gelockt halte ich auch für eine gute Idee. Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass man an einer solchen Stelle ein solches Delikt plant.

@Vogelstrauss Abdrängen halte ich für unwahrscheinlich. Würde man sich nicht schon dann in Gefahr sehen und erst gar nicht aussteigen?

@jane.marple wenn man hier also meine Überlegungen - Fehleinschätzung des Treffpunkts bzw. Auswahl des Treffpunkts weil genannte Kriterien erfüllt hat oder gar nicht so ungünstig, weil evtl. Golf noch vertretbar stand - wirklich ausschließen kann, dann werde ich mich auch nicht weiter daran aufhängen und meine Theorie wieder verwerfen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:31
@CauseAndEffect
Das ist eine gute Idee!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:32
@KBEE
nicht wenn du den wagen kennst und der TV ihm irgendwie durch blinken, hupen, oder seitich nebenher fahren signalisiert: halt doch mal an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:33
@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Sollte es relativ kurz vor der Tat ein Telefonat zwischen DD und dem TV gegeben haben, könnte letzterer eine Panne vorgegeben haben und DD gebeten haben, ihn abzuschleppen.
Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass jemand fast 30km (einfache Entfernung) fährt um jmd abzuschleppen? Viele sind im ADAC oder haben einen Schutzbrief, außerdem ist ein Audi A5 Coupe nicht gerade dafür prädestiniert ein Auto abzuschleppen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:38
@x-aequitas
Für einen wirklich guten Freund würde ich so etwas schon tun. Aber ich muss gestehen, dass ich mir über die Entfernungen gerade keine Gedanken gemacht habe.

@KBEE
Das stimmt natürlich. Die Stelle ist nach wie vor ungünstig, auch als erwählter Ort für eine geplante Tat. Das Einzige, was mir als Argument für diesen Ort einfällt, ist, dass er möglicherweise plausibel sein könnte, da er auf dem Weg des TV liegt und es auf eben diesem Weg auch keine bessere Stelle gibt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:40
@CauseAndEffect
es gibt tausende geeignete stellen für geheime treffen auf dem weg. und auch tausende bessere stellen für eine vorgetäuschte panne mit hilferuf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:44
@Vogelstrauss
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:@x-aequitas
Für einen wirklich guten Freund würde ich so etwas schon tun. Aber ich muss gestehen, dass ich mir über die Entfernungen gerade keine Gedanken gemacht habe.
Sollte nicht heißen, dass ich eine fingierte Panne absolut ausschließe. Ich habe gerade mal nach Tankstellen geschaut, weil diese ja gerne um 22 Uhr schließen. Aber die Shell in Kaarst hat wohl länger auf und ist knapp 4 km entfernt. Für einen leeren Tank würde man wohl keinen aus Dormagen anrufen.

edit: Die Shell in Kaarst hat auch nur bis 22 Uhr auf. Ich suche mal weiter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:48
@x-aequitas

da ich persönlich den TV für ortskundig halte, würde ich das tankproblem auch ausschließen. das hätte man dem TV vielleich nicht abgekauft. zudem soll der anruf ja auch gegen 21.40 gewesen sein. da hatte die tankstelle in büttgen noch auf und war keinen kilometer entfernt.


Anzeige

melden