Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 00:57
Da hat @lawine recht...

Das werden wir sowieso von der Ferne kaum beurteilen können.


Wenns nach dem DAV geht, muss man sich mit dieser äusserst komplizierten und schwierigen Zuordnung auch nicht mehr ewig rumärgern (es soll nur noch "Töten" geben). Wäre begrüssenswert.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:03
@kiosma
Zitat von kiosmakiosma schrieb:Sorry-der TV ist meines Erachtens kein TV mehr( die Ermittlungen dauern zu lange!) Vielleicht indirekt, oder Zeuge! Aber auch das, wie alles, nur Vermutung/Meinung/Spekulation! und bitte als solches sehen!
Andere Meinungen hierzu?

Ich bin jetzt nicht im Detail in der KTU Methodik drin. Im Endeffekt vertraue ich aber erstmal auf das, was in der Presse steht, dass man gegen den TV ermittelt und dass es durchaus mehrere Tage/Wochen dauern kann, bis man was hat. Immerhin hat er ja kein blutüberströmtes Fahrzeug dort abgegeben und auch keine blutige Tatwaffe zuhause liegen gehabt. Es ist halt die Frage, wie gut er gereinigt und Spuren beseitigt hat. TV bleibt er für mich allemal.

An die große Verschwörungstheorie mit mehreren Beteiligten glaube ich (im Moment) nicht. Ich finde, bei so vielen unbekannten Faktoren sollte man von der einfachst möglichen Erklärung passend zum aktuellen Sachstand ausgehen.

Ein anderer User hatte vor einer oder zwei Wochen dazu diesen interessanten Wikipedia-Artikel gepostet, den ich an der Stelle nochmal anbringen möchte:
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:38
Also ich stelle mir das im Moment folgendermaßen vor.

Die KTU sucht nach DNA von DD im Auto des TV.

Wenn der TV manipuliert und mit chemischen Reinigern geputzt hat, wird es keine einzige Spur geben die mit bloßem Auge erkennbar ist.

Ich habe gegoogelt, aber keinen geeigneten Beitrag gefunden der das Vorgehen der KTU in so einem Fall erklärt..

Meine Vorstellung wäre folgende. Die KTU nimmt sich einen Bezug, ein Polster, eine Lederverkleidung vor und untersucht sie auf organische Anhaftungen. Dabei findet sie wahrscheinlich Spuren. Schweiss, Speichel, Haare, Hautschuppen vom TV oder Personen, die er einmal in seinem Wagen mitgenommen hat.

Von der Logik her, müssten ja die meisten DNA-Spuren im Wagen vom TV selber stammen. Aber das wissen die Leute von der KTU ja erst wenn die gefundene DNA gestestet wurde.

Ich vermute das zur Zeit schon 20 bis 30 Testergebnisse von gefundenen Spuren vorliegen. Aber eben noch kein Treffer den man DD zuordnen kann.

Möglicherweise stelle ich mir das ganze aber auch falsch vor, und die KTU geht ganz anders zu Werke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:39
Es ist soweit.....

16.01.2014 | 08:01 Uhr
POL-NE: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen vollstreckt - Einladung zur Pressekonferenz
Rhein-Kreis Neuss/ Kaarst (ots) - Am späten Mittwoch (11.12.) Abend wurde die Leiche von Daniel Dicke an einer Landstraße in Kaarst aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die ermittelnde Mordkommission gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen hatte sich ein Tatverdacht gegen einen Mann aus dem persönlichen Umfeld des Opfers ergeben. Über diesen Sachstand wurden die Medien am 09.01.2014 in einer Pressekonferenz informiert.
Dieser hinreichende Tatverdacht hat sich nach ersten Auswertungen der kriminaltechnischen Untersuchung von sichergestelltem Beweismaterial erhärtet.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf erging ein Haftbefehl, der am Mittwoch in den frühen Abendstunden vollstreckt wurde.
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Staatsanwalt Matthias Ridder) und die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Leiter der Mordkommission Kriminalhauptkommissar Andreas Nickesen) informieren die Medien
am Donnerstag, 16.01.2014, um 12.30 Uhr
im Rahmen einer Pressekonferenz über den aktuellen Ermittlungsstand.
Ort: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Gebäudeteil B Raum 237
Rückfragen bitte an:
Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:42
@Nicci
Vielen Dank für die info!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:43
@hubertzle

Sehr gerne, wir haben alle auf diesen Tag gewartet und endlich ist dieser gekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:45
@Nicci
Danke !
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.........


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:47
@Nicci
Vielen Dank!
Endlich ein weiterer Schritt!!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:47
Gott sei Dank...endlich.

Konnte es kaum glauben, weil rp-online, Express oder BILD noch gar nichts gedruckt haben...

Da hat die KTU wohl doch etwas gefunden. Mir mich besteht nun kein Zweifel mehr. Das Warten hat sich gelohnt wenn nunmehr Gerechtigkeit waltet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:50
Endlich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:51
Da soll nochmal einer meckern...auf den Tag genau 5 Wochen und es erfolgte die Festnahme. Das war gute Arbeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 08:57
Ich will ja nicht die euphorische Stimmung hier verderben.

Mit einem "hineichenden Tatverdacht" wird gerade mal das Minimum an Substanz erreicht, dass die Behörden in die Lage versetzt, gegen den Beschuldigten Maßnahmen zu ergreifen.

Bis auf die Anklagebank ist es noch ein langer Weg.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:03
@EDGARallanPOE
Gestern wurde der Haftbefehl vollstreckt.

Das heißt doch Festnahme oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:05
@EDGARallanPOE
Man hat schon einen Haftbefehl. Das ist viel Wert! Die Polizei hat super Arbeit geleistet und jetzt ist ein erster großer Schritt getan!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:08
@SamLum
@korschenbroich
Die Polizeiarbeit immer wieder Frage gestellt haben ja wirklich nicht so viele - selbst hier waren es nur wenige.
Es war wohl kaum zu erwarten eine öffentliche Ermittlung mit zu erleben.
Aber dumm und unerfahren - wie es hier teils dargestellt wurde - sind die ganz bestimmt nicht, sonst hätten sie eben einen anderen Beruf....

Warten wir auf heute Abend....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:28
Halleluja!

Was für eine tolle Nachricht, ENDLICH!
Dank an die Polizei!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:31
@EDGARallanPOE
du siehst da was falsch.
der hinreichende Tatverdacht bestand ja schon am 09.01. dieser hat sich nun erhärtet so das Haftbefehl erging. lese bitte mal richtig.
Ich gehe davon aus das Blut gefunden wurde was eindeutig Daniel zugeordnet werden kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:34
Zitat von NicciNicci schrieb:Dieser hinreichende Tatverdacht hat sich nach ersten Auswertungen der kriminaltechnischen Untersuchung von

sichergestelltem Beweismaterial

erhärtet.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:39
Danke für die Info! Endlich! Gute Arbeit.

Bin mal gespannt auf die weiteren Einzelheiten, die im Laufe des Tages noch kommen sollen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 09:40
Kommt die PK irgendwo wieder live???

War die letzte nicht über WDR zu sehen? Wer weiß das noch?


Anzeige

melden