Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 08:36
Was soll teddylady denn bei der Polizei aussagen, was diese noch nicht weiß?

@Teddylady
Alles Gute für deine Operation!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 12:39
@lightbride
@lightbride
.... Ja komm bitte klär uns auch auf. Wir sind hier ein Forum und da interessiert alle, was du mit deinem Eintrag sagen möchtest....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 14:19
Ganz ehrlich? Das hier ist nix mehr für mich. Das geht schon seit Wochen so, es ist eine große Schei…benkleisterei, was hier abgeht. Der eine schreibt mir per PN das, der andere per PN dies, der dritte wiederum jenes und die vierte dieses. Alle sind Insider, Verwandte, Freunde und wissen darüber bescheid und darüber auch. Das ging sogar soweit, dass mir Sachen anvertraut wurden, wo ich psychisch am Ende war und echt Angst bekam. Ich konnte den Druck alleine nicht mehr aushalten und habe nächtelang nicht geschlafen. Ich frag mich, warum man mir das alles erzählt. Wenn es nicht stimmt und man mich nur verarschen will, dann sei gesagt, dass das hier kein Spiel ist, und ich spiele es auch nicht mehr mit. Wenn es wahr ist, dann geht zur Polizei (waren einige ja auch wurde mir versichert). Aber lasst mich in Frieden. Bisher habe ich das nicht öffentlich gemacht, nur vor ein paar Wochen mal mit einem der Mods hier geredet, was ich machen soll. Dass es jetzt teddy getroffen hat, dass ich das öffentlich gemacht habe, tut mir einerseits leid denn sie ist bei weitem nicht die „schlimmste“ i.d.S. was mich am meisten belastet hat. Aber ich kann dieses psst ich bin der und der und pssst ich weiss das und das einfach nicht mehr ertragen. Diese ganze Gerüchteküche. Die ganzen Anspielungen. Das hier ist kein Spiel. Und ich bin nervlich echt am Ende. Ich will damit nix zu tun haben. Sicher bin ich auch selber schuld, ich hätte mir das ja nicht anhören brauchen. Ich weiss. Und ich weiss auch, dass man sein Konto löschen kann. Ich überlege wirklich, das zu tun. Der Fall hat mich sehr mitgenommen, aufgrund der räumlichen Nähe aber vielmehr aufgrund dieser unfassbaren Brutalität, dieser absurden Stelle da direkt hinter der Kurve, dieses menschlichen Dramas. Dieser Abgründe. Und die ersten 100 Seiten waren echt super. Aber dann, ich weiss nicht. Es ist alles irgendwie ausgeartet. Ein schlechter Film. Ich denke auch, dass die Polizei viel mehr weiss, als man vermutet. Sie sagt das halt nur nicht, und deshalb ist schon klar, dass einige ins Kraut schiessen. Vielleicht ist das ja sogar Sinn und Zweck dieses Forums. Alles nur ein großer Spaß und Zeitvertreib. Für mich ist das aber nix mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 14:51
@lightbride
Ach je... das hört sich nicht gut an. Dann nehm dir eine Auszeit oder les mal nur mit, wenn du magst. Abmelden kannst du dann immer noch. Alles Gute für dich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 14:53
@lightbride
Ich verstehe, dass es Situationen gibt, wo es einem zu weit geht. Nur was ich jetzt an der ganzen Sache nicht verstehe, warum du das Thema "Geh zur Polizei" dann hier öffentlich machst, wenn es doch eigentlich "privat" war. Ich finde, wenn man das hier so postet, ist es doch klar, dass dann die anderen User auch nachfragen und interessiert sind, was hier gemeint ist.

Will damit sagen; entweder die Dinge bleiben privat oder sie kommen eben in den öffentlichen Bereich dieses Forums. Ein wenig schade finde ich dann, wenn sozusagen Bruchstücke für den offenen Bereich hingeworfen werden, diese dann aber einfach unkommentiert stehen bleiben.

Ich habe auch hier und da mal PN geschrieben und erhalten. Aber das war immer alles im normalen Rahmen. Scheinbar hast du ja speziell jene angezogen, die äußerten, näher in die Sache involviert zu sein, mehr zu wissen als andere etc. das gab es bei mir absolut gar nicht.

Wie gesagt; in der Tat ein wenig schade, wie sich alles entwickelt hat. Es wäre dennoch schön, wenn du hier bleiben würdest. Vielleicht wäre es eine geeignete Lösung, sich rein auf den öffentlichen Bereich zu beschränken und die PN Funktion nicht mehr zu benutzen. Dann trägst du nur noch die emotionalen Lasten, die wir alle hier tragen.... ich finde die Idee ganz sinnvoll und glaube, dass dir das helfen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 14:58
@lightbride
ich verstehe dich voll und ganz. ich finde es hier auch zum ..... das manche immer nur andeutungen in den raum schmeißen. und ich finde es mehr als befremdlich, dass user von hier täglich kerzen anzünden. da bin ich echt peinlich berührt. es kann doch dann auch jeder nachlesen was der kerzenanzünder hier verfasst. finde das nicht sehr taktvoll.

ich habe zwar auch keine pn bekommen, die über das normalmaß hinaus gingen. nur finde auch ich, dass manch user hier sich gerne hervortut und hier vielleicht nicht genügend aufmerksamkeit bekommt und dies dann eben auf anderem wege versucht. blöd, dass du das alles abbekommen hast.

sehr traurig. und ich hoffe, dass sich manche jetzt am riemen reißen, ihre andeutungen unterlassen und das der rest auf sowas nicht mehr eingeht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.02.2014 um 01:14
Ich frage mich wirklich, wieso es hier Leute gibt, die (scheinbar?) wichtige Interna zum Fall haben und die per PN an Leute verschicken, die sie nicht mal kennen.

Wenn Ihr wirklich - ach so wichtige - Infos habt, belästigt doch hier nicht Menschen bis zur Grenze ihrer Belastbarkeit, sondern geht zur Polizei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.02.2014 um 02:07
Also ich habe ja auch echt lange nix mehr geschrieben aber wenn ich hier lese wie sich hier einige für wichtig nehmen und irgendeine scheisse schreiben zu müssen um Aufmerksamkeit zu bekommen könnte ich kotzen !!

Ich finde dieser Theard macht hier garkeinen Sinn mehr weil das EIGENTLICHE thema komplette aus den augen verschwunde ist !! Ich verabschiede mich hiermit wieder in die Realität zurück und das sollten hier so einige tun.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.02.2014 um 09:15
Zitat von missbüttgenmissbüttgen schrieb: Ich verabschiede mich hiermit wieder in die Realität zurück und das sollten hier so einige tun.
Das habe ich in diesem Thread auch gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.02.2014 um 21:07
@Teddylady
alles GUTE Dir! Denk immer daran, das Leben geht weiter! UND irgendwann wird die schreckliche Tat aufgeklärt werden!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 02:17
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-dicke-anklage-bis-zum-sommer-aid-1.4029139

Fall Dicke: Anklage bis zum Sommer

Kaarst. Heute vor neun Wochen starb Daniel Dicke an der K 37 in Büttgen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er von seinem Cousin erschlagen wurde. Der 28-Jährige sitzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Ein Rätsel bleibt das Motiv. Von Julia Hagenacker

Irgendjemand hat frische Blumen niedergelegt, das Laub beiseitegeschoben und die Kerze im Windlicht angezündet, so dass der Blick der Autofahrer automatisch auf das Holzkreuz am Straßenrand fällt. Die flackernde Flamme macht es unmöglich zu vergessen, dass an genau dieser Stelle, vor genau neun Wochen ein unfassbar grausames Verbrechen geschah. Am Rand der K 37, etwa 40 Meter hinter der Einmündung zur L 381, starb am 11. Dezember Daniel Dicke. Der 35 Jahre alte Versicherungskaufmann wurde erschlagen – höchstwahrscheinlich von seinem eigenen Cousin. Spätestens bis Mitte Juli, wahrscheinlich aber schon früher, wird die Staatsanwaltschaft gegen ihn Anklage erheben. Der Tatvorwurf lautet derzeit auf Totschlag.

Seit vier Wochen sitzt der 28 Jahre alte Lehrer, der an einer Schule in Willich unterrichtete, wie die Eltern des Opfers in Korschenbroich wohnte und bei diesen nach dem Tod des eigenen Vaters offenbar ein- und ausging, in Düsseldorf in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags, der mutmaßliche Täter schweigt seither. Weil es keine Zeugen zu geben scheint, die die eigentliche Tat beobachtet haben, rätselt die Öffentlichkeit mehr denn je über das Tatmotiv. "Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen", sagt Staatsanwalt Matthias Ridder. "Motivationslagen sind in so einem Fall, bei dem Täter und Opfer in einem derart engen, persönlichen Verhältnis zueinanderstanden, aber viele denkbar."

Klar ist: Daniel Dicke und sein Cousin hatten am Tattag mehrfach miteinander telefoniert, das ergab eine Auswertung der Telefondaten. Wahrscheinlich waren sie verabredet, Daniel Dicke kam von zu Hause, aus Dormagen. "Womöglich waren sie auf dem Weg zueinander", sagt Staatsanwalt Ridder. Womöglich kamen sie sich entgegen, erkannten sich und – hielten an. Um 22.16 Uhr meldete eine Autofahrerin zunächst einen vermeintlichen Verkehrsunfall. Rettungskräfte fanden den Dormagener, der als Sachbearbeiter bei einer Versicherung in Köln arbeitete, erschlagen neben seinem Auto liegend. Zeugen berichteten später, sie hätten in der Nähe des Tatorts zwei Männer und einen silbernen Golf beobachtet – einen Wagen, wie ihn auch der jetzt Tatverdächtige fuhr. Ins Visier der Kripo war der Lehrer über eben diesen geraten. Dreimal wurde der 28-Jährige zunächst als Zeuge vernommen, bevor ihn die Polizei aufforderte, seinen Golf für Untersuchungen zur Verfügung zu stellen. Im Innenraum fanden die Kriminaltechniker Blutspuren des Opfers, für die Staatsanwaltschaft begründen sie den dringenden Tatverdacht.

"Juristisch", sagt Matthias Ridder, "impliziert der dringende Tatverdacht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Beschuldigte die Tat, die ihm vorgeworfen wird, auch begangen hat." Belastbare Hinweise darauf, dass es sich um einen Mord gehandelt haben könnte, gibt es derzeit offenbar nicht. Dafür fehlt es an einem nachvollzieh- und belegbaren Mordmerkmal. Heimtücke käme zum Beispiel als solches in Betracht. Heimtücke, sagt das Gesetz, liegt vor, wenn der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst ausnutzt. Theoretisch: Hätte die Obduktion ergeben, dass Daniel Dicke der erste Schlag von hinten traf, säße Letzterer jetzt wahrscheinlich wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Sicher ist: Spätestens Mitte Juli muss die Kripo ihre Ermittlungen abgeschlossen und die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben haben. Matthias Ridder ist zuversichtlich, dass das klappt.

Quelle: NGZ


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 02:39
Ich bin gespannt was sich da im Sommer für abgründe auftun werden. Alles hat irgendwo nen Anfang genommen.
Vielleicht erfahren wir ja was


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 16:54
"Womöglich waren sie auf dem Weg zueinander", sagt Staatsanwalt Ridder.

Das sind zumindest mal neue Infos, die man bisher nicht kannte. Wobei die Formulierung verwirrend ist: "Sie waren auf dem Weg zueinander."
Heißt das, der eine war auf dem Weg nach Kleinenbroich und der andere war auf dem Weg nach Dormagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 17:00
@E.A.Poe

für mich heißt das die haben sich verabredet


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 17:10
Zitat von TuskamTuskam schrieb:für mich heißt das die haben sich verabredet
Aber bestimmt nicht an dem Punkt, wo die Tat geschah. Wenn es stimmt, dass sie verabredet waren, hat G. ihn abgefangen. Vermutlich weil er nicht wollte, dass das Treffen bei ihm zu Hause stattfindet. So könnte es zu dem skurillen Haltepunkt gekommen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 17:16
Ihr hattet doch eine Weile über Markierungen auf der gegenüberliegenden Fahrbahn spekuliert, die eventuell ein Fahrzeug, das dort gehalten hatte, markieren sollten - spricht vielleicht dafür, dass sie sich entgegenkamen und U. dort hielt? Wobei, wie hätten sie denn direkt am frischen Tatort (ohne Zeugenaussagen über den silbernen Golf) wissen sollen, dass da mal wer stand... Nee, irgendwie unwahrscheinlich, dass es da einen Zusammenhang gibt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 18:11
Zitat von -Ewigkeit--Ewigkeit- schrieb:Wobei, wie hätten sie denn direkt am frischen Tatort (ohne Zeugenaussagen über den silbernen Golf) wissen sollen, dass da mal wer stand... Nee, irgendwie unwahrscheinlich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Den Satz verstehe ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 18:43
so so, herr ridder ist also zuversichtlich, dass er binnen weiteren monaten eine anklage zusammenschustern kann. na das nenn ich mal dynamisch, motiviert, enthusiastisch *ironie off*

ok, daniel kam also von zuhause. fein. verabredung. hm. da der tv das nicht ausgesagt hat, bleibt es eine vermutung. ich tippe eher, dass der TV wusste, dass D auf dem weg richtung korschenbroic ist. hat es ihm wahrscheinlich selbst erzählt kurz zuvor. und der TV hat ihn da abgepasst. ein geplantes treffen an dieser stelle bleibt für mich weiterhin ausgeschlossen.

bitte beachtet den unheimlich engen zeitrahmen. das letzte telefonat war um 21.40uhr und der notruf kam um 22.16uhr. in dieser zeit hat sich daniel bereits auf dem weg richtung kleinenbroich befinden müssen. passt eigentlich ganz gut. 21.40 telefoniert, ins auto gesetzt und los. dann war er gegen 22uhr locker in büttgen um die uhrzeit.

ich glaube aber, dass D eher zu seinen eltern wollte, vielleicht dort das riesengeheimnis was hier immer über dem fall schwebt lüften oder das vermeintliche (unbestätigte) bargeld in papas tresor bringen (theorie). damit man D erst gar nicht im ort sieht, musste der TV ihn vorher abpassen wo es gerade noch ging.

es muss unheimlich schnell gegangen sein bis der TV ausgeflippt ist. und ich bezweifle, dass man sich binnen 15 minuten so streitet, dass man einem verwandten eins über die rübe zieht. du musst ja erstmal reden. es wurden ja auch zwei männer zusammen gesehen. wo beide noch putzmunter waren wohlgemerkt.

somit komme ich immer mehr zu dem schluss, dass es vermutlich geplant war vom TV.
wenn D nicht tut was ich will, dann .... weil so schnell streitest du dich nicht und gehst dann zum wagen, suchst dir eine geeignete waffe, kommst damit wieder und tust es. und ich glaube auch nicht, dass er es geschafft hätte D mit bloßen fäusten niederzustrecken um dann erst noch ein werkzeug zu holen. er wusste, dass er nicht viel zeit hat und das unbemerkt an dieser stelle zu machen und hat es zügig durchgezogen.

der hatte das "werkzeug" schon dabei als er ausstieg. meine meinung.

und der TV ist wohl nicht so blöde wie wir teilweise gedacht haben. der schweigt, weil man ihm so die heimtücke oder was auch immer für mordmerkmale nicht nachweisen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 19:35
@E.A.Poe
Oh, sorry, ich hab mich wohl verworren ausgedrückt. Also ich meinte dass der Tatort ja direkt an jenem Abend, als Daniel gefunden wurde, mit Markierungen versehen wurde. Und hier im Thread (den ich mir übrigens komplett durchgelesen habe :-) ) wurde spekuliert, dass eventuell an der gegenüberliegenden Fahrbahn ein Fahrzeug hielt, da dort gewisse Markierungen von der Polizei waren. Nun könnte man denken: Jemand hat dort den grauen Golf stehen sehen und daraufhin hat die Polizei nach Beschreibung Markierungen angebracht. Aber das macht ja keinen Sinn, da sich die Zeugen, die den Golf und seinen Fahrer in der Nähe des Unfallortes gesehen haben, wohl erst später meldeten. Zu dem Zeitpunkt, als der Tatort frisch war und markiert wurde, wusste sicher noch keiner von dem Golf.
Ich hatte quasi einen Gedanken (evtl entgegenkommender Täter -> Markierungen auf jener Seite vorhanden gewesen -> Zusammenhang?) und hab ihn gleich selbst weitergeführt und schlussfolgert, dass es da wohl keinen Zusammenhang gibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 20:28
@-Ewigkeit-

Die Markierungen wurden erst am nächsten Tag vorgenommen. Diese sprechen allerdings eher dafür, dass ein 2. Fahrzeug hinter dem Audi (Richtung Kreuzung) stand. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es gar keine Markierungen die auf tatrelevante Spuren schließen lassen.


Anzeige

melden