Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:43
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die entscheidene Frage ist tatsächlich der Halte-Treffpunkt wie auch immer. Der ist so ungewöhnlich, gerade für sich regelmäßig kontaktierende Freunde, dass hier wohl auch ein großes Puzzel liegt.
Ja, ich finde diese Frage hat der Verfasser als Eingangsfrage verdammt gut "ausgesucht". Bis heute lässt sich diese nicht beantworten und die Antwort würde sicherlich eine enorme Erkenntnis mitbringen.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Beifahrer
2. Ein 2. Fahrzeug (silberner Golf?) stand am Rand und Daniel stellte sich davor (davor = Richtung Bahnunterführung).

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:46
@x-aequitas
In eirgendeinem Presseartiekls tand aber, der Golf habe neben dem Audi gestanden.
Müsste ich jetzt aber suchen.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:47
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@sunrise73
du bist hier im Kriminalbereich und nicht bei belangloser Unterhaltung. Also bitte lies die Mordmerkmale nach und merk sie dir, oder lass deine Kommentare dazu sein.
über deine Moralvorstellungen kannst du woanders diskutieren.
Ist das nicht sehr übergriffig und unfär formuliert.?

Ich bin mittlerweile auch nur noch Leser hier aber ich bin nicht der Meinung, dass man sich hier solche Belehrungen gegenüber anderen Diskusionsteilnehmern rausnehmen sollte.

Ich finde es wesentlich interessanter wenn hier jeder seine Ansichten und Meinungen kundgeben darf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:49
@Atlanta
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:@x-aequitas
In eirgendeinem Presseartiekls tand aber, der Golf habe neben dem Audi gestanden.
Müsste ich jetzt aber suchen.
NEBEN? Dann such mal bitte, das wäre nämlich "mehr als wichtig".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:50
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ist das nicht sehr übergriffig und unfär formuliert.?

Ich bin mittlerweile auch nur noch Leser hier aber ich bin nicht der Meinung, dass man sich hier solche Belehrungen gegenüber anderen Diskusionsteilnehmern rausnehmen sollte.

Ich finde es wesentlich interessanter wenn hier jeder seine Ansichten und Meinungen kundgeben darf.
Ich stimme Dir voll zu!

Soll @lawine doch den Oberlehrer zu Hause spielen!


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:51
@GuteLaune Nochmal: warum sollte man hier spekulative Meinungen zu juristischen Fragen äußern bzw. diskutieren, wenn sich diese über googel innerhalb kurzer Zeit abschließend und korrekt klären lässt!? Zum Fall kann man natürlich nur spekulieren und insoweit können auch Meinungen abgegeben werden. Aber zu solchen Fragen doch nicht


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:51
@GuteLaune
Ist das nicht sehr übergriffig und unfär formuliert.?

Ich bin mittlerweile auch nur noch Leser hier aber ich bin nicht der Meinung, dass man sich hier solche Belehrungen gegenüber anderen Diskusionsteilnehmern rausnehmen sollte.

Ich finde es wesentlich interessanter wenn hier jeder seine Ansichten und Meinungen kundgeben darf.


So sehe ich das ganz genau auch ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:51
@Nussknacker13
@Buchfink
Das erinnert mich irgendwie an den Film Pulp Fiction - War da nicht auch so ein Spezialist vor Ort welcher dann die Reinigung in einem Blut - verschmutzten Auto vornahm ?

Eigentlich kann man das ja als Autofahrer selber gut herausfinden, was man alles so "verändern/entfernen müsste....

Schlage einen Selbstversuch vor:
Einfach alle morgen vor dem Losfahren die Hände in Honig eintauchen....
Alles was hinterher klebt muss raus....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:52
@Nussknacker13,
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:wo stand denn etwas von dreimaliger Reinigung?
ich meine das gelesen zu haben, kann aber im Moment nicht sagen, wo und wann. Bin aber jetzt etwas verunsichert. Ich werde später nochmals darauf zurückkommen, es sei denn, jemand im Forum könnte dies bestätigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:52
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:In eirgendeinem Presseartiekls tand aber, der Golf habe neben dem Audi gestanden.
Müsste ich jetzt aber suchen.
also neben im Sinne von auf der Straße neben dem Audi halte ich für komplett ausgeschlossen. Dann kommt ja kein Auto mehr vorbei. Dieser besagte Artikel meint bestimmt mit neben...dahinter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:52
@GuteLaune

Ich bin auch meist stiller Leser, weil hier immer zwei bestimmte Leute sind, die einfach nicht verstehen wollen, dass sie nicht alles besser wissen oder perfekt sind.

WIR sind nicht das Gericht und brauchen daher auch nicht darüber nachdenken, was für das Gesetz Mord oder Totschlag ist.

Uns kann es hier nur darum gehen, was sowohl D. bewogen hat, dort zu halten und was den Täter bewogen hat, D. zu erschlagen.

War es geplant oder ist es im Wutrausch passiert, obwohl er es nicht wollte.

Da ist ein riesiger Unterschied.

Danke für Deine nette Stellungnahme. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:54
@Buchfink


er wurde 3x als zeuge vorgeladen...vielleicht eine kleine Verwechslung ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:56
@Nussknacker13,

gut, dass Du nachgefragt hast. Das war mir falsch im Gedächtnis. Es heisst tatsächlich nur:
Dabei wurde angeblich deutliche Manipulationsspuren in diesem Golf gefunden. Der Besitzer
soll Spuren in diesem Auto beseitigt haben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/tatverdaechtiger-stammt-aus-umfeld-des-opfers-aid-1.3933631


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:57
@Siegessicher,

so ist es. Sorry, das habe ich durcheinander gebracht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 16:09
Es stand hier, zwar nicht dreimal gereinigt, aber mehrfach gereinigt:
Im Zuge dieser Untersuchung zeigte sich den Ermittlern, dass es erhebliche „Manipulationen“ am und im Fahrzeug gab. Das Fahrzeug wurde offensichtlich mehrfach und sehr gründlich mit dem Ziel gereinigt, mögliche Tatspuren zu vernichten.
http://www.klartext-ne.de/2014/01/09/kaarst-toetungsdelikt-in-buettgen-verdaechtiger-ermittelt/

Wobei natürlich wieder nicht klar ist, inwiefern das so Interpretation der Presse ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 16:11
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:@GuteLaune Nochmal: warum sollte man hier spekulative Meinungen zu juristischen Fragen äußern bzw. diskutieren, wenn sich diese über googel innerhalb kurzer Zeit abschließend und korrekt klären lässt!? Zum Fall kann man natürlich nur spekulieren und insoweit können auch Meinungen abgegeben werden. Aber zu solchen Fragen doch nicht
Dieses betonte

Nochmal:

kannst DU dir auch sparen, du hast es hier nicht mit Kindern oder Idioten zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 16:13
@CauseAndEffect


wie kann man aber sehen, ob ein Auto mehrfach gereinigt wurde? Haben die ihn schon observiert vielleicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 16:15
@Siegessicher
(Unsichtbare) Ränder, die sich überlagern? Verschiedene Putzmittel nachgewiesen? z.B. einmal Bleiche und dann noch irgendwas anderes, damit es nicht nach Bleiche riecht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 16:16
@KBEE

Selbst wenn wir alle jeden Paragraph auswendig könnten, wie sollen wir hier bitte abschließend irgendwas klären mit den wenigen Fakten?

Das ist ein Forum, wo spekuliert wird und zwar anhand der Meinungen usw. aller schreibenden User. Da jeder Mensch anders tickt und jeder eine andere Logik besitzt, kommen da natürlich unterschiedliche Ansätze bei raus.

@Siegessicher

Das habe ich mich auch gefragt. Eigentlich kann es ja nur durch eine Observation heraus gekommen sein.
Aber da wir die technischen Möglichkeiten der KTU nicht kennen, könnte es auch möglich sein, dass es für die KTU sehr leicht ist dies zu erkennen.

Vielleicht können sie anhand der evtl. benutzten Putzmittel erkennen, wie alt diese sind.
Weißt Du, wie ich meine? Vielleicht ist älteres Putzmittel z.B. tiefer im Material eingesickert als frisches? Ich habe davon keine Ahnung, aber das fällt mir dazu ein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 16:18
ich finde die Erklärung von @CauseAndEffect sehr gut. So könnte man es wohl tatsächlich auch ohne Observierung rausfinden


Anzeige

melden