Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:26
@CauseAndEffect

Warum fragt ihr euch ständig, ob der Täter DD gewachsen war, dass dieser doch so groß und trainiert war - er wurde erschlagen, egal wie trainiert er gewesen ist - es hat funktioniert oder? Da nützt die ganze Fitness nix, wenn man nicht damit rechnet oder evtl. von hinten niedergeschlagen wird.

Wo habt ihr jetzt überhaupt den Beifahrer her? Ihr redet alle davon, obwohl das bisher absolut NULL gesichert ist, dass es überhaupt einen zweiten Mann gab!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:26
ich glaube auch nicht an die Beifahrer-Theorie


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:28
@Siegessicher
Glaub was du willst.
Bisher waren meine Hinweise ja allesamt falsch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:29
@CauseAndEffect
Stimmt Tatwaffe und Affekt beissen sich ein bisschen, aber nicht zwingend. Mit dem Ort finde ich persönlich am einleuchtendsten eine fingierte Panne oder ein Abpassen auf dem bekannten Weg. Hast du ja selbst schon ausgeführt, wenn ich es nicht verwechsele.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:30
@z3001x

Bitte beachte, dass diese Quellen alle mehr oder minder große Haken haben.

Bild: Lediglich Ergebnisse im Suchfenster einer Suchmaschine. Der verlinkte Artikel enthält die Passage nicht.

Wiebold TV: Überschrift bei Youtube lautet derart.

Cassylys: Info über viele Ecken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:33
@Interested
Dass es funktioniert hat, ist leider offensichtlich. Aber mir ging es doch gerade um das, was du auch schreibst: war ein Überraschungseffekt nötig, um Daniel erschlagen zu können? Dann frage ich mich halt, wie der Täter ihn überraschen konnte. Das finde ich schwierig sowohl beim Gedanken an den lauernden Täter, der im Golf heraneilt, als D. schon vom Mittäter zum Halten gebracht wurde. Und ich finde es auch schwierig, wenn ich mir eine Streitsituation vorstelle, die ausserhalb der Autos stattfindet. Der Täter müsste doch erst von irgendwo sein Schlagwerkzeug holen. Aus seinem Auto (vorn), aus dem Kofferraum? Da wäre ein Überraschen auch nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:34
@Siegessicher
Wiebold sprach von totem im auto und bestätigte dass auf Nachfrage explizit.
Der Tote im auto impliziert Blut im auto. Kann sein, dass es falsch ist, kann sein dass die offizielle Version falsch ist. Pol darf lügen wenn sie es für nötig hält.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:38
@CauseAndEffect

Wir können hier ja nur spekulieren. Angenommen, sie besprechen was, draußen und haben Unterlagen auf dem Kofferaum von Ds. Auto, der andere sagt, ich hol mal was. D. beugt sich über die Unterlagen, der andere schlägt (von mir aus mit nem Baseballschläger) zu. D. sackt zu Boden oder versucht in das Auto zu kommen, der schlägt ihn hinter dem Auto nieder und erschlägt ihn. Von den vorbeifahrenden Autos evtl. nicht einsehbar. Also so lang kann das da nicht gegangen sein oder die Strecke ist eben nicht so stark befahren gewesen an dem Abend. Oder D. hat gehockt und sich was am Auto angesehen... Ne Stabtaschenlampe kann man auch in der Hosentasche haben oder aus der Jacke ziehen. Möglich ist halt vieles und sicherlich nicht so spektakulär verlaufen, wie die meisten hier annehmen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:39
Besagte Quellen zum Thema:

1) Suche über Google nach "Mord Kaarst Beifahrersitz" ergibt:
bild.de
Mord in Kaarst - Mann erschlagen neben Auto! - Düsseldorf - Bild.de
www.bild.de › Regional
12.12.2013 - Ein toter Mann am Straßenrand, daneben ein Audi A5 mit blutverschmiertem Beifahrersitz. Was ist hier passiert?
Dazugehöriger Link: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/mord-in-kaarst-mann-erschlagen-neben-auto-33819640.bild.html


2) Blaulichtreporter/Wiebold TV
Veröffentlicht am 11.12.2013
MANN SASS MIT SCHWEREN KOPFVERLETZUNGEN TOT IM PKW IN BÜTTGEN !! MORDKOMMISSION SICHERTE SPUREN AM AUFFINDEORT !! 12.12.13

In Neuss - Büttgen ist am späten Mittwochabend ein Autofahrer tot auf dem Beifahrersitz eines Pkw von einer vorbeifahrenden Autofahrerin entdeckt worden. Der alarmierte Notarzt stellte eine schwere Kopfverletzung an der der Leiche fest. Da die Auffindesituation des Toten eine Fremdeinwirkung nicht ausschliessen liess, wurde durch den Staatsanwalt eine Mordkommission eingesetzt, die mehrere Stunden rund um und im Fahrzeug Spuren sicherte. Anschliessend kam die Leiche zur Obduktion in die Gerichtsmedizin. Eine Waffe wurde nicht gefunden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Opfer brutal erschlagen wurde.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Qq10aO215Yo


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:39
wie wäre es, wenn ihr bei wiebold nochmal aktuell nachfragt?

toter IM auto...dann hätte die zeugin doch nichts erkennen können. ich rufe ja nicht die polizei und melde einen vermeintlichen unfall, wenn ich da nur ein auto stehen sehe. und im vorbeifahren kannst du in einem unbeleuchteten parkenden wagen keinen verletzten erkennen. höchstens jemand drin sitzen. aber da würd ich denken der hat angehalten um zu telefonieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:42
@x-aequitas
Google cachet nur Inhalte, die kreieren keine. Dass der Begriff 'Beifahrersitz' nach einer weile nicht mehr im Artikel stand, heisst dass der Inhalt von der BILD geändert wurde. Das passiert übrigens öfters dass alte Inhalte noch in Google existieren.
Wiebold wie gesagt bestätigte die info "Im Auto"auf Nachfrage. Wenn's ein Flüchtigkeitsfehler gewesen wäre hätten sie es bei der Gelegenheit korrigiert.
Insider wissen oft mehr, apropos cassylys Informant.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:47
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@x-aequitas
Google cachet nur Inhalte, die kreieren keine. Dass der Begriff 'Beifahrersitz' nach einer weile nicht mehr im Artikel stand, heisst dass der Inhalt von der BILD geändert wurde. Das passiert übrigens öfters dass alte Inhalte noch in Google existieren.
Richtig, aber die naheliegendste Annahme wäre in diesem Fall eine gewollte "Korrektur". Vielleicht war Wiebold und deren Angaben die Vorlage für den Bild-Bericht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:49
Sicher ist es natürlich nicht dass die Wiebold Version stimmt oder die erste von BILD. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:51
@x-aequitas
Naja, die Überschrift deckt sich aber halt mit meinen Infos.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:51
@Interested
Ok, so wäre es möglich. Wäre dann aber eine recht beherrschte Affekt-Tat, wenn der Täter noch sagen kann: Du warte mal, ich hol mal was.. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:52
googelt mal(Twitter)am 11.12.13 : Mysteriöses #Verbrechen an einer Landstraße bei #Kaarst, Mann liegt mit Kopfschuss neben seinem Audi im Graben+ einen Tag später(auch von der gl. Pressestelle): #Kaarst Opfer wurde erschlagen, Kopfverletzungen vermutlich von Baseballschläger oder Eisenstange, aktuell Obduktion


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:53
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sicher ist es natürlich nicht dass die Wiebold Version stimmt oder die erste von BILD. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten.
Mich würde eher interessieren wie du mögliche Blutspuren im Auto deutest und wie du ein auf dem Beifahrersitz befindliches Opfer in den Tatablauf einbaust.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wiebold wie gesagt bestätigte die info "Im Auto"auf Nachfrage. Wenn's ein Flüchtigkeitsfehler gewesen wäre hätten sie es bei der Gelegenheit korrigiert.
Nachfrage per Email?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:57
naja, ob da ein wiebold so gewissenhaft ist? sie hatten ihren ersten reisserischen moment. ob man dann sehr beflissen ist das zu korrigieren? ich weiß nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:58
@x-aequitas
Per Facebook.
Schon hundert mal hier erwähnt.
Warum Bild den Inhalt geändert hat, dafür gibt's mehrere denkbare Gründe. Evtl Regie-Anweisung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:59
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Eine Aussprache unter guten Freunden macht man eigentlich bei Käffchen Kuchen oder einem Bierchen an der Bar. Wieso dort. Ich finde das passt absolut nicht zu einem Treffen unter (guten) Freunden
Grundsätzlich richtig! Nur gibt es manchmal Umstände, die das nicht ermöglichen, z. B. Zeitdruck, Unwillen dem Anderen entgegenzukommen, kurze Übergabe eines Dokuments etc., das einen grösseren Aufwand nicht lohnt (wie z.B. von Interested als Beispiel angeführt) .

Also es gibt durchaus Gründe (neben der sofortigen Weiterfahrt ohne grosse Umwege), warum man sich ausnahmsweise einen solchen ungemütlichen, gefährdeten Platz für den Treff aussuchen könnte.


Anzeige

melden