Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 13:57
@Cassylys

Du kanntest ihn anscheinend gut, was?

Inwieweit bist du eigentlich in die Sache involviert, wenn die Polizei DICH bittet, keine Infos rauszugeben?

Bist du seine Freundin??

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:00
@subhuman

Nein, bin ich nicht.

Die Polizei hat nicht MICH gebeten, sondern selber aus ermittelungstechnischen Gründen keine Infos gegeben. Ich halte es also für nicht klug, wenn ich Infos rausgebe, die hier für jeden frei einsehbar sind. Das ist auch schon alles. Man stelle sich vor, der Täter stolpert über diese Seite, liest meinen Kommentar und geht der Polizei bei einer absichtlich gestreuten Fehlinformation nicht in die Falle. So etwas will ich natürlich tunlichst vermeiden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:03
Habe mir nochmals Fotos vom Tatort angeschaut. Sieht für mich so aus, als hätte das Auto durch ein starkes einlenken am Rand geparkt (kein langsames Ausrollen). Das Heck des Fahrzeugs steht nämlich nicht in der Flucht der Vorderräder. Könnte also ein spontanes Anhalten gewesen sein. Streit im Fahrzeug?!

http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.1503151.1386843132!/httpImage/onlineImage.JPG_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.JPG


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:09
@x-aequitas

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf...

Da könnte was dran sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:10
@x-aequitas
Text
sehe ich auch so.

Ich finde auch das Fahrzeug wurde zu sehr an die Böschung heran gefahren um das etwas von der Beifahrerseite hätte übergeben werden können.

Ich werde immer mehr bestärkt, das er nur Beifahrer war und der/die Täter gefahren ist/sind und ein 2. Fahrzeug beteiligt war!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:12
@DS79

Sieh dir das Bild an, da ist genug Platz an der Böschung.

Selbst so ragte er ja noch ein kleines Stück weit in die Fahrbahn, was ja auch dazu hätte führen können, dass ein vorbeifahrender PKW ihn rammt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:12
@DS79
@x-aequitas

Text


sehe ich auch so.

Ich finde auch das Fahrzeug wurde zu sehr an die Böschung heran gefahren um das etwas von der Beifahrerseite hätte übergeben werden können.

Ich werde immer mehr bestärkt, das er nur Beifahrer war und der/die Täter gefahren ist/sind und ein 2. Fahrzeug beteiligt war!
Das ist in meinen Augen widersprüchlich.

Wenn ein zweites Fahrzeug involviert war, dann war das ganze kaltblütig geplant und es wird kein Streit vorausgegangen sein.

Das Auto sieht in der Tat "ruckartig" eingeparkt aus, allerdings deutet die Stellung der Reifen auch darauf hin, dass die Absicht bestand wieder wegzufahren. Wenn ich plane das Auto zurück zu lassen, dann zeigen die Vorderräder nicht auf die Straße.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:13
DS79 schrieb:

Ich werde immer mehr bestärkt, das er nur Beifahrer war und der/die Täter gefahren ist/sind und ein 2. Fahrzeug beteiligt war!

Das gleiche hatte ich vorhin auch schon vermutet
Aber ich denke mal das ein weiteres Fahrzeug im Gras Spuren
hinterlassen hat. Insofern es nicht auf der Fahrbahn stand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:14
@Cassylys

Er steht ein wenig schräg, ja.

Sicher hatte er vor dort wieder weg zu fahren, er wollte wohl kaum den Wagen da stehen lassen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:15
Was das Opfer vorher gemacht hat ist natürlich sehr wissenswert. Derzeit sind zB viele Weihnachtsfeiern. Wenn die Tatzeit 22 Uhr gewesen ist, dann würde (auch) ein Abendessen in einem Restaurant gut möglich sein.

Komisch, dass die Feuerwehr den "relevanten" Bereich nicht ausgeleuchtet hat. Der Strahler scheint den Bereich Fahrzeug bis Böschung nämlich gar nicht aus!

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3882303.1386836704!httpImage/2876113885.jpg_gen/derivatives/d620x348/2876113885.jpg


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:15
@subhuman
Wenn er selbst gefahren ist, ja!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:17
@KT

Spuren im Gras können von vielen PKW dort sein, das würde nichts bedeuten...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:18
@subhuman
Das stimmt
sind sie frisch könnte es aber ein Hinweis sein.
Man klammert sich ja an alles!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:19
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Strahler scheint den Bereich Fahrzeug bis Böschung nämlich gar nicht aus!
Wie man sieht, haben die ja sehr gute Taschenlampen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:20
Weiß jemand "wann" bei einem Audi A5 die Seitenspiegel hochklappen? Sieht für mich auf den Bildern danach aus. Sobald man den Zündschlüssel abzieht???

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.3882301.1386836704!httpImage/3003400288.jpg_gen/derivatives/dx510/3003400288.jpg


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:20
@KT

Auch frische Spuren wären lediglich ein Indiz, denn es könnte ja tatsächlich - auch wenn es recht unwahrscheinlich ist - kurz vor der Tat zufällig dort ein Wagen angehalten haben, der gar nichts damit zu tun hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:21
@x-aequitas

Es ist ja auch nach wie vor offen, wo das Opfer lag. Wenn er neben der Beifahrertür lag, dann hat die Frau die vorbei fuhr keinen Grund die Polizei zu rufen, denn dann kann sie ihn meiner Meinung nach gar nicht sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:21
@Subhman

So wie der Scheinwerfer der Feuerwehr steht, sollte das Opfer im Heckbereich gelegen haben. Ansonsten macht die Position des Strahlers nicht viel Sinn...

Bleibt also die Möglichkeit, dass das Opfer etwas aus dem Kofferraum geholt hat/holen wollte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:21
@subhuman
sorry falsch ausgedrückt!

Wenn ich selber mein fahrzeug stoppe um etwas von der Beifahrerseite zu holen, dann nicht so das ich in den Graben bzw. die Böschng laufen muss! Ich halte in etwa mit Rad auf dem Randstreifen!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:21
@x-aequitas

Vielleicht sollte der Stopp länger dauern, und er hat sie eingeklappt, damit sie ihm nicht abgefahren werden?


Anzeige

melden