Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:23
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weiß jemand "wann" bei einem Audi A5 die Seitenspiegel hochklappen? Sieht für mich auf den Bildern danach aus. Sobald man den Zündschlüssel abzieht???

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.3882301.1386836704!httpImage/3003400288.jpg_gen/derivatives/dx510/3003400288.jpg
Guter Punkt. Werden sie hochgeklappt wenn man den Schlüssel zieht oder den Motor ausmacht?
Und, braucht man die Schlüssel um den Kofferraum zu öffnen?(Kann ich mir bei einem A5 eigentlich nicht vorstellen)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:23
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Ich halte in etwa mit Rad auf dem Randstreifen
Damit irgendein Depp dann auf das unbeleuchtete Fahrzeug auffährt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:23
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Spuren im Gras können von vielen PKW dort sein, das würde nichts bedeuten...
Denke ich nicht, Reifenspuren werden akribisch ausgewertet. Wenn man jemanden findet, dessen Auto die entsprechenden Reifen hat und wo im Reifenprofil Gras- und Erdreste gefunden werden, die genau zu dem Tatort passen, dann wäre das eine richtige Spur. Das wird haarklein analysiert und kann zum überführenden Beweis werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:26
@z3001x

Und? Wenn wirklich nur zufällig kurz vor der Tat ein Unbeteiligter da eine Spur hinterlassen hätte, dann würde die Spur in die Irre führen.

Braucht doch nur jemand kurz vorher mal einem Tier ausgewichen zu sein und über dan Randstreifen gefahren zu sein, schon sind die Abdrücke da...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:26
@subhuman
fährst du selber Auto? Ich denke nicht!

Auf einer normalen Landstraße kurz nach einer Kreuzung kann ich ein Fahrzeug anhalten ohne komplett von der Fahrbahn zu müssen. Das fahrzeug wird vom Scheinwerfer nachfolgender Fahrzeuge angeleuchtet und strahlt zurück. Er hat doch nicht auf der Autobahn geparkt und ist auch nicht zum Weihnachtsbummel gelaufen. Meine Güte!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:29
@DS79

Doch, fahre ich, und ich würde z B niemals ohne einen sehr triftigen Grund an so einer Stelle halten.

Und es gibt genug Deppen, die zu spät reagieren und einem dann trotzdem draufbrettern, und vielleicht war ihm seine teure Karosse dazu zu schade...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:34
@subhuman
Klar kann es auch jemand anders sein, der da kurz hält, aber wenn ein anderes Auto beteiligt war, das da auch hielt, wie Du ja selbst in Deinem "Beleuchtungsszenario" nahe legst, dann wäre es eben keine zufällige Spur.
Logo muss da noch was mehr dazu kommen.
Aber es wäre eine materielle Spur, eine Verknüpfung zwischen Täter und Tatort, und die zählen stärker als ein mögliches Motiv allein.
Das gleiche gilt übrigens auch für Erdreste in Schuhensohlen oder auf Kleidung.


melden
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:36
Auf Bild 2 sieht man, dass die Böschung doch sehr gut ausgeleuchtet war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:36
@Cassylys: Exakt daher auch die unterschiedlichen Angaben in der Presse (neben und hinter). Ich favorisiere sehr, dass das Opfer im Heckbereich lag. Dazu passt allerdings nicht so ganz, dass die Beifahrerseite voller Blutspritzer war. Allerdings war das auch nur in der BILD zu lesen.

Nochmal zum Standort des PKW. P+R wird nicht der Grund gewesen sein. Dafür ist die Stelle nicht geeignet. Ich habe zwischenzeitlich nämlich mal überlegt, ob er evtl. mit jemand anders dort hingefahren ist und dort sein Fahrzeug abgestellt hatte. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Dass er das Fahrzeug unerkannt abgestellt hat und von dort aus zu Fuß weiter gegangen ist, das ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.

Bleibt eigentlich nur die Übergabe oder die Variante mit dem Beifahrer (m oder w).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:37
@subhuman
Ok, jedoch steht er so viel gefährlicher als wenn er komplett auf der Fahrbahn stände.


Ich wollte damit nur darlegen das er eher nichts von der Beifahrerseite holen wollte. Vom Kofferraum sehr gut möglich.

Eer wird wohl am rechten Heck des Pkw gelegen haben. Sonst hätte die Autofahrerin wohl nicht angehalten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:40
@DS79

Auf Bild 1 der obigen Fotostrecke liegt etwas neben dem PKW Richtung Böschung.

Ich favorisiere ja, dass da noch jemand war der alles ausgeleuchtet hat, denn ohne Licht wäre da fast nichts zu sehen gewesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:40
@x-aequitas

Kanntest du das Opfer auch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:41
was die wohl von Bild 4 mit den Balken vorhaben??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:42
@KT

Sehr gut! Das sieht in der Tat so aus, als wenn im Bereich zwischen Heck und Böschung etwas abgedeckt wurde.

Schaut mal hier, man sieht sehr gut, wie nahe das Auto an der Stopp-Straße stand: http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/toter-kreisstrasse-kaarst-buettgen-1.3882243.1386828322!image/2058181833.JPG_gen/derivatives/dx510/2058181833.JPG


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:43
wenn man die Fotos vergleicht mit Google earth hat
man einen guten Eindruck wie nah der an der Hauptstr. stand
und sooo einsam ist das da auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:45
@x-aequitas

Das Bild sieht so aus, als wäre es von erhöhter Position aufgenommen.

Auf den Bildern der BILD ist in einiger Entfernung eine Brücke zu sehen, evtl von da?

Das wäre dann mit Teleobjektiv, so dass das Bild gestaucht wäre...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:46
@subhuman
Das kommt hin...Ja!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:47
Das Auto scheint ja recht nah an einer Ampel zu stehen. Vielleicht gab es doch einen Vorfall im Verkehr/an der Ampel?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 14:48
@KT

Ich könnte mir vorstellen, dass die K 37 doch deutlich weniger befahren ist als die L 381, und diese Stelle ganz bewusst gewählt wurde, wozu auch immer...


Anzeige

melden