Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:19
@lightbride
muss ja noch nicht mal Erspressung gewesen sein. Es reicht ja im Prinzip schon, dass Ulf G. weiss, dass Daniel von irgendeinem krummen Ding weiss.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:19
@Lenrobs
@lightbride
Wir hatten das Thema zudem schonmal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:20
@lightbride
@x-aequitas

Meint ihr die schon eingetragene Sache mit der Vortäuschung oder die Tat selber?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:21
würde gern mehr über den TV wissen, bitte pn mit links


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:21
@korschenbroich
Willich ist Kreis Viersen.
Hätte dann die StA nicht eher gesagt, der Beschuldigte ist "Referendar im Kreis Viersen", statt "Lehrer in Viersen" wie es in der RP stand?

Ich habe eine Mitteilung über ihn des Gymnasiums in Willich gefunden, in der er als Referendar bezeichnet wird. Die stammt vom 16.04.2013. Vielleicht weiß hier ja jemand, z.B. Lenrobs, ob das damit zeitlich möglich ist, dass er heute immer noch Referendar ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:24
@petrocek
Je nachdem, wann er angefangen hat:-)
Kann ich so wirklich nicht sagen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:25
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich sehe hier eher die Möglichkeit eines Motivs. Den Lehrerberuf kann man sich je nach Vorstrafe nämlich abschminken und wenn Daniel was in der Hand hatte gegen das Opfer, dann könnte hier ein Motiv liegen für die Tötung.
An dieses Motiv glaube ich nicht, denn die Sache mit der vorgetäuschten Straftat ist ja schon veraltet und es kam nicht zur Strafe. Und ich kenne zwar DD nicht aber dass er DANN noch mal eine Aussage macht gegen seinen Cousin ist sehr unwahrscheinlich. Sie spielten ja auch Tennis usw.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:26
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Sie spielten ja auch Tennis usw.
Woher hast du das eigentlich?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:26
@Siegessicher
aber was wäre, wenn Daniel etwas über eine "aktuelle" kriminelle Hnadlung von ihm wusste? Das meinte ich gerade schon. Durch die alte Geschichte ist er schon "angezählt", und eine eventuelle neue kriminelle Handlung würde ihm, karrieretechnisch "den Rest geben".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:28
@Cassylys


woher muss ich passen. ich habe mir in 10min alle Infos mit Links, Googel usw geholt. Da habe ich die Quelle nicht mehr im Kopf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:29
Wäre es so, dass DD ihn mit etwas erpresst hat oder ihn bedroht hat oder ein Geheimnis verraten wollte - wäre es auch nicht die feine Art, was eine Affekttat möglich machen würde. Ohne tatsächliches Hintergrundwissen, wird es schwierig, die Situation und Motivation zu beurteilen. Wobei natürlich diese Gewalttat durch nichts entschuldbar ist - aber wir wissen zu wenig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:29
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:aber was wäre, wenn Daniel etwas über eine "aktuelle" kriminelle Hnadlung von ihm wusste? Das meinte ich gerade schon. Durch die alte Geschichte ist er schon "angezählt", und eine eventuelle neue kriminelle Handlung würde ihm, karrieretechnisch "den Rest geben".
hui hui hui...dann würde ja ein Mordkriterium erfüllt. Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:30
Von den Leuten in meinem Freundeskreis, die Lehrer sind, weiß ich nur, dass die die Refenderarszeit immer als die schlimmste Zeit empfunden haben, und dass der Druck für Referendare so groß ist, dass diese öfters mal Nervenzusammenbrüche bekommen.

@Lenrobs
Ich habe gerade nachgefragt und gesagt bekommen, dass die Referendarszeit in NRW aktuell 18 Monate beträgt. Könnte also bei Ulf G. in der Tat zeitlich noch passen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:30
@Cassylys

Tennispartner - Bildzeitungsartikel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:31
guckt euch die HP der schule mal richtig an. da gibt es eine mitteilung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:31
@Siegessicher
okay, da hast du natürlich recht, daran hab ich garnicht gedacht. Da ja Mord noch nicht genannt wurde, ist dass natürlich ehr unwahrscheinlich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:31
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Kann man nachweisen, ob etwas frisches Blut ist oder altes? Wahrscheinlich nicht, oder?
Würde denken doch, ohne es genauer zu wissen. Alles biologische Material hat bestimmte Abbau-Phasen und -Stufen. In Blut sind allemöglichen eisenhaltigen organischen Verbindungen drin, die verschieden Oxidations- und Abbaustufen haben (vulgär ausgedrückt, ich hoffe es schaut kein Biochemiker rein), die bestimmt einen Hinweis auf das Alter liefern würden. Kann mir auch vorstellen, dass bei alten Spuren der Abrieb auf dem Trägermaterial irgendwie grösser ist.
Jedenfalls würde ich vermuten, man kann es grob einstufen, wie alt Blutspuren sind, aber nicht auf den Tag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:34
@z3001x


es wäre wichtig, dass man die Zeitspanne bestimmen kann. Ansonsten hat der TV ja einfaches Spiel mit irgendwelchen Geschichten wie DNA und sogar Blut seines Cousins ins Auto gelangt sein könnte. Verletzung nach einem Tennisspiel, er hat ihn nach Hause gefahren usw


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:34
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:hui hui hui...dann würde ja ein Mordkriterium erfüllt. Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe...
@Siegessicher
Nein, könnte trotzdem aus dem Affekt passiert sein.
Und ich bin noch nicht ganz von dem Tennispartner überzeugt ehrlich gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 17:35
@Vogelstrauss
guckt euch die HP der schule mal richtig an. da gibt es eine mitteilung
Und damit ist auch klar, dass er noch an der Schule war, wo er auch als Referendar war. Kann natürlich trotzdem sein, dass er evtl. dort schon als Lehrer übernommen wurde.


Anzeige

melden