Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:05
Nur ein Zwischeneinwurf:
Der Beschuldigte ist (noch?) nicht geständig und auch noch nicht verurteilt.
So sollten wir hier noch vorsichtig sein. Auch wenn so ziemlich alles, was
er gemacht hat zum Himmel stinkt. es könnte (!) immer noch jemand anderes
gewesen sein (vielleicht mit seinem Wagen gefahren) und er versucht jetzt
denjenigen zu schützen. So viel zur Unschuldsvermutung.

Ob wir (oder ich selbst) das nun glauben, tut nichts zur Sache. Ich denke,
unsere Kripo ist da sehr gründlich. vertrauen wir darauf, dass sie es
heraus finden oder der Beschuldigte geständig sein wird, falls er es war.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:12
Noch mal zu der Tatwaffe:Steht da wirklich ein langer schwerer scharfkantiger Gegenstand? Dann kommt für mich aber der Golfschläger infrage ,der wirkt doch wie ein Messer an der unteren Seite und ist absolut scharfkantig. Es kann doch sein, dass er auch Golf gespielt hat?
Für mich war es immer "die Tatwaffe!" deswegen hatte ich mich immer gewundert, dass in den Berichten stand Stumpfer Gegenstand und das ist ein absoluter Widerspruch zu den Verletzungen die der Täter Daniel zugefügt hat.Ich will mich nicht wiederholen aber die Tatwaffe hat Löcher in den Kopf gehauen deswegen auch diese Ausmass an Blut und da wundert es mich überhaupt nicht mehr dass der Täter da soviel Blut abbekommen hat und dies versuchte irgendwie wegzubekommen an seiner Kleidung und PKW. Warum hatte e dann eigentlich den Gurt noch benutzt--völlig dämlich den anzufassen.
Also sorgfältig vorbereitet hat er seine Tat nicht.Als Sportlehrer sollte man auch ein wenig Anatomie des Menschen kenneund wissen dass der Kopf /Schädel massivst durchblutet ist .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:30
@Granola
Ja, Aussehen/Beschaffenheit der Tatwaffe wird so formuliert im RP-Artikel.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-dicke-cousin-wurde-festgenommen-aid-1.3966621


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:30
Warum war denn jetzt kein Beitrag in der Aktuellen Stunde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:31
Kommt bestimmt jetzt in Lokalzeit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:31
http://rtl-now.rtl.de/rtl-west.php?player=1&play_now=1


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:32
@Nussknacker13

http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/lokalzeit/studioduesseldorf-lokalzeit100.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:34
@Vogelstrauss
@x-aequitas
Merci, hab´s gerade gesehen... wenn auch nur den Rest :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:36
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Vielleicht werden wir irgendwann ein wenig mehr darüber wissen, was einen Menschen dazu veranlasst, so etwas zu tun.
Verstehen kann man es eh nie.
Möglicherweise war es etwas, was ihn in seiner "Existenz" bedrohte oder seinen Ruf gefährdete, was sein Leben entscheidend verändert hätte. So in der Art: "Ich werde dich anzeigen, ich werde es dem oder der sagen, du kannst mich nicht daran hindern ..."
Mag nur sein, dass D.D. dabei auch noch lachte, dann ist es schon vorstellbar, dass bei jemandem in dem Moment die Sicherung durchbrennt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:37
Kann man sich auch später im Internet noch angucken "Sendung verpasst" heißt das glaube ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:44
@korschenbroich
Ja, danke. Es gibt die "WDR Mediathek", da kann man es spätestens morgen noch einmal ansehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:46
Noch mal zu dem Bericht ; Zitat:
Zum möglichen Tatmotiv wollten sich die Fahnder aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. Die Ermittlungen innerhalb der Familie seien ausgesprochen schwierig. Auch die Tatwaffe, ein langer, schwerer, scharfkantiger Gegenstand, sei bislang nicht gefunden worden. Es werden jedoch noch beschlagnahmte Gegenstände aus der Wohnung des 28-jährigen Verdächtigen kriminaltechnisch untersucht."
Bisher wurde immer von einem stumpfen Tatgegenstand geredet .Aus ermittlungstaktischen Gründen?
Das man jetzt kein Tatmotiv findet, kann ich mir denken. Die komplette Familie (beide) müssen restlos fertig sein mit den Nerven. Das ist ja auch für die wahrscheinlich eine böse Überraschung .Ich glaube nicht dass die irgendwas ahnen ,was das Motiv angeht.
Aber diese Partnerin von dem Täter? Okay die ist natürlich auch mit den Nerven am Ende. Trotzdem sollte sie sich mal überlegen ob sie nicht doch irgendwas weiß oder aussagen kann, genauso die Partnerin von dem Opfer ?Weiß die Frau wieso sich da solch ein Hass aufgebaut hat?Sowas kann man doch nicht verbergen.Motiv Eifersucht? Dann werden die Partnerinnen was wissen. Finanzielle Probleme hatten doch beide nicht.
Und hatte da jetzt auch die "Alarmanlage" was mit dem Totschlag zu tun ?
Was wird den da vermutet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:47
http://wap.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/mord-kaarst-34264810.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:52
@Granola
Vielleicht hat der Täter seine Freundin gesucht? Hat sich deshalb mit seinem Cousin getroffen und ist nachher nochmal zu dessen Haus, weil er sie dort vermutete?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:57
@CauseAndEffect
… Nach deiner Theorie wäre der TV unschuldig, @HerculePoirot , oder habe ich das falsch verstanden?
Meine ursprüngliche Annahme war, dass es ein ihm unbekannter Verkehrsrowdy war der entweder von DD ausgebremst wurde oder - eher wahrscheinlich - hinter DD fuhr und ihm zu verstehen gab, dass er doch anhalten solle was DD dann auch - vermutlich genervt - tat.
Jetzt, da es einen TV aus seinem persönlichen Umfeld gibt, muss der Grund für eine Verfolgungsfahrt nicht mehr in einem Verkehrsdelikt gesucht werden sondern kann durch einen heftigen Streit unter Verwandten begründet sein. Das restliche Szenario bleibt das gleiche.
Ich bin mal gespannt, ob es evtl. Zeugen für eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden am Tattag gibt. Dann könnte der Streit an dieser Kreisstrasse eskaliert sein, ähnlich wie im Fall Larissa Biber als ein Streit vor Zeugen später in der Wohnung seine Fortsetzung mit dem bekannten Ende fand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 19:58
Puh, das sind ja mal Neuigkeiten! Er sitzt also in Haft! Endlich!

Nun können 95% unser aller Vermutungen endgültig ad acta gelegt werden und wir werden gespannt warten, ob das Motiv noch ans Licht kommt. Es wurde geschrieben, dass einige davon ausgehen, dass nur Ulf und Daniel wissen, warum es zu diesem schrecklichen Ereignis kam. Ich würde das mal noch nicht so pessimistisch sehen, denn er ist ja gerade erst einen Tag in Haft. Und erst jetzt kann man doch richtig im persönlichen Umfeld ermitteln, wo auch alle Familienmitglieder halbwegs Klarheit haben (Blutspuren im Auto) und nicht mehr zweifeln müssen, ob denn der gute Ulf der Täter sein könnte. Ich glaube wirklich, jetzt ist der Zeitpunkt, wo sich möglicherweise Personen aus dem Umfeld näher über Verdachtsmomente etc. äußern.

Für mich die krasseste Erkenntnis heute ist, dass der TV offenbar bis zum letzten Tag seiner Arbeit nachgegangen ist und niemand in seinem Umfeld großartig etwas von dem Verdacht mitbekommen hat. Oder kann sich jemand anders erklären, dass er noch bei der Freundin wohnte (wie es der eisig den Rücken runter gelaufen sein muss, kann ich mir gar nicht vorstellen) und dass er offenbar bis zum letzten Tag an der Schule war (ich habe bis vor 14 Jahren übrigens die gleiche Schule besucht). Ich glaube, es stand doch auch irgendwo, dass er offenbar am Schulgelände beobachtet wurde, wie er am Wagen manipulierte. Mag das vielleicht der Grund sein, dass der Wagen erst so spät von der Kripo in Augenschein genommen wurde? Dass erst ein Zeuge, der von den Ermittlungen mitbekam, die Kripo informierte, dass Ulf an seinem Auto rumbastelte und dass die Kripo ihn vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte? Anders kann ich´s mir nicht erklären, denn sonst hieße es ja, die Kripo selbst habe ihn bereits observiert und dann gesehen, wie er am Wagen manipulierte (wäre ja Quatsch).

Nunja, warten wir mal auf das Motiv. Weiß jemand, wie es mit Kindern der Beiden aussieht und Kindern der jeweiligen Partnerinnen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:01
@Partenon
Soweit ich weiß waren beide Männer liiert und kinderlos.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:08
Meine Theorie ist auf jeden Fall gescheitert. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Ortskundiger an dieser Stelle einen Mord begeht. Es war auch keine gute Entscheidung, denn er wurde von Zeugen gesehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:09
@E.A. Poe
Naja, sie gehen ja auch derzeit eher von Totschlag aus (= spontan / ungeplant). Von daher halt die suboptimale Lage schätze ich mal.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:13
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Naja, sie gehen ja auch derzeit eher von Totschlag aus (= spontan / ungeplant). Von daher halt die suboptimale Lage schätze ich mal.....
Das ist eine richtige Prämisse.
Dennoch muss die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Staatsanwalt für den bevorstehenden Prozess ein Motiv finden! Wie soll man sonst die Anklage formulieren?


Anzeige

melden