Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 18:59
Das war ja meine Frage, auch wenn ich es nicht in Frageform verpackt habe, ob der Ort des regelmässigen Tennisspiels bekannt ist. Klar es kann auch anders gewesen sein. Aber es hiess immerhin, sie hätten regelmässig Tennis gespielt, ist doch zumindest nicht so weit hergeholt, dass sie das auch am 11.12. gemacht haben könnten.
Currywurst? Naja :D

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 19:12
@z3001x
ich habe hier schon zweimal geschrieben, dass in tatort nähe eine tennishalle ist, die im winter von allen umliegenden vereinen genutzt wird, die keine eigene halle haben. und das ich mir vorstellen kann, dass die beiden dort waren, daniel richtung autobahn wollte (vielleiht noch zu mc doof) und der TV (der eigentlich in die andere richtung gemusst hätte), doch hinterher ist. und D bemerkte dies halt eben an genau dieser stelle. villeicht begann der streit schon beim trainung oder auf dem parkplatz dort. und D ist einfach abgehauen, was dem TV nicht geschmeckt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 19:16
@Vogelstrauss
So oder so ähnlich könnte es gut gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 19:16
@Vogelstrauss


oder UG war sauer, weil DD gewonnen hat :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 19:31
@Siegessicher
So wird es gewesen sein:-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 19:32
@z3001x
Ulf spielte bei der DJK Kleinenbroich Tennis. Er spielte dort auch auf Turnieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 19:43
@korschenbroich
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Ulf spielte bei der DJK Kleinenbroich Tennis. Er spielte dort auch auf Turnieren.
Grazie, habs mittlerweile auch per PN gesteckt bekommen, vermutlich als letzter ;)

@Siegessicher
LOL


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:05
Tennismatch und auf dem Heimweg noch zu McDonald's?

1. Passt das zur Lage der Örtlichkeiten (Tennishalle, McDonald's) und dem Tatort bzw. der Position/Fahrtrichtung des A5?

2. In der Presse wurde Ridder derart zitiert: ""Wir gehen davon aus, dass Daniel Dicke von seinem Wohnhaus in Dormagen kam", sagte Matthias Ridder." http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-dicke-bleibt-mysterioes-aid-1.3945610


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:07
Das ulf bei der djk spielt ist ja nach zu vollziehen. 1.mannschaft. Aber woher ist
Die info das daniel dort oder überhaupt
Tennis spielte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:11
@x-aequitas
Also Mc Donalds passt auch nicht so ganz dazu, dass D. doch gesundheitsbewusst war (Fitnesstudio, Tennis, Golf). Und dann soll er sich dieses Junk Food reinziehen?

Punkt 2 sollte aber die jüngsten Überlegungen tatsächlich zerschlagen. Sie sagen ja nicht zu allem das, was sie wissen (z. B. Motiv) aber dass er von zuhause losfuhr, halte ich schon für gesichert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:39
ich habe auch nichtgesagt, dass es so gewesen sein MUSS. aber es ist eine mögliche option.

mc donalds anhand der tatsache auszuschließen, dass jemand sportlich ist, halte ich für sehr konstruiert. ich hätte allerdings auch schrieben können, dass er danach noch ins rotlichtmilieu gewollt haben könnte. liegt ja bekanntich auf dem gleichen weg.

um @x-aequitas frage nach den örtlichkeiten und fahrtrichtung zu beantworten: ja, das passt.die tespo liegt ebenfalls an der L381.

was die aussage der polizei angeht, können wir, wie partenon ja angemerkt hat, nicht unbedingt von der richtigkeit der angaben ausgehen. es kann sein, dass sie hier eine richtige info gegeben haben. da der TV zu dem zeitpunkt aber noch nicht festgenommen war, kann dies durchaus noch eines ermittlungstaktische aussage gewesen sein um davon abzulenken, dass man den abend in teilen schon rekonstruiert hat.

wie alles hier: eine möglichkeit von tausenden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:41
Die haben das Motiv, ganz sicher, sagen es nur nicht. Würde ich ja auch nicht. Alles andere wird sich zeigen. Wir müssen warten. Ob wir wollen oder nicht. Das hier war mein erster Fall, aber ich habe gerlent, die MK macht ihre Arbeit und wir hier im Forum sind auf diese Aussagen angewiesen. Je weniger Infos, je mehr Spekulationen. Ist ja auch normal. Wir wären mal eine super Truppe.... Manche mehr, manche weniger, aber interessant wäre es, weil jeder dieselbe Motivation hätte..... Den wirklichen Täter zu überführen.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:54
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Die haben das Motiv, ganz sicher, sagen es nur nicht. Würde ich ja auch nicht. Alles andere wird sich zeigen. Wir müssen warten. Ob wir wollen oder nicht. Das hier war mein erster Fall, aber ich habe gerlent, die MK macht ihre Arbeit und wir hier im Forum sind auf diese Aussagen angewiesen. Je weniger Infos, je mehr Spekulationen. Ist ja auch normal. Wir wären mal eine super Truppe.... Manche mehr, manche weniger, aber interessant wäre es, weil jeder dieselbe Motivation hätte..... Den wirklichen Täter zu überführen.....
Gefällt mir der Beitrag! Und ja, besser,Spekulationen nicht äussern, denn Presse liest mit, wie wir wissen ;-) Es wird sich sicher bald etwas Neues zeigen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 20:54
@jane.marple
ja, ich gehe auch davon aus, dass sie ein motiv haben.

die MK bzw. ja die staatsanwaltschaft wird sich jetzt sehr viel zeit lassen um alles gründlichst und möglichst wasserdicht in der anklage aufzubereiten. es kann gut sein, dass wir jetzt lange nichts darüber hören werden von öffentlicher stelle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 21:10
@Vogelstrauss
Ich denke ähnlich.
Vorstellen kann ich mir, daß die Ermittler Hinweise auf ein oder das mögliche Motiv haben, aber dies aus gutem Grund nicht veröffentlichen.
Der gesamte Fall zeichnet sich durch wenige, aber gezielte Informationen an die Öffentlichkeit aus, während im Hintergrund bereits fleißig ermittelt wurde.
Scheinbar - so kommt es mir vor - wurden anhand der öffentlichen Aufrufe nur noch weitere Zeugen/Mitwisser gesucht, die die Ermittlungsergebnisse erhärten können, das Grundgerüst war aber bereits vorhanden.

Ich hoffe, ich irre mich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 21:19
@Arwen1976
Du irrst nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 21:23
Ich sage, das Motiv ist noch nicht klar. Das Schweigen des TV, lässt erahnen, dass er sich (wieder) einmal seiner Sache sehr sicher ist. Wie immer...
Just my 2 cents.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 21:26
@Oxymoron88
So sicher kann er sich gar nicht sein. Viele Beweismomente sprechen gegen ihn. Das, was jetzt noch kommt, ist juristisches Kalkül.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 21:29
Na, das sind doch mal wieder tolle Beiträge die letzten ! Sehr logisch, sehr hilfreich und sehr kriminalistisch;-) sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! Was ist denn wohl, wenn alles anders kommt, als hier spekuliert wird? Steht für Euch tatsächlich der Täter schon fest? Das würde mich einmal ernsthaft interesieren! Und wenn JA, dann WARUM ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.01.2014 um 21:32
@kiosma
Das war wieder ein toller Beitrag. Wir diskutieren gemütlich und dann natürlich so was. Um Dich zu beruhigen: Der wahre Täter steht immer noch nicht fest. Du hast nichts verpasst. Hier reden alle nur von einem TatVERDÄCHTIGEN und nichts weiter. Bitte lies doch die Beiträge genau und gewissenhaft.


Anzeige

1x zitiertmelden