Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:46
Darüber muss man ja jetzt nicht auch noch spekulieren, oder? Wenn er anonym bleiben will, dann ist das zu respektieren.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:47
Ja klar jeder wie er möchte :)

Aber da vertraue ich halt auf Dinge die 100% korrekt sind , Spekulationen sind mir hier sowieso zu genüge , deshalb fragte ich ja nur


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:47
sorry, zu spät....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:47
Respektiere ich doch auch :)

Alles gut!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:48
Ist doch eigendlich auch egsl hauptsache er versorgt uns mit infos.
Ich bin ihm auf jedenfalls dankbar dafür


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:51
Ja schon , ist ja auch jeden seine Sache was er hier glaubt und was nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:52
@büttger2013
Naja was heist glauben. Viele seiner infos haben sich bewahrheitet. Ds sollte msn jetzt nicht dran rumdeuteln


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:53
Tue ich doch gar nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:53
Ok zu viel OT und userbezogen
Gibt nur ärger


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:53
@all

Das Spekulieren darüber ist doch nicht nötig und OT! Man sollte akzeptieren, dass jemand
einfach nicht mehr sagen möchte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:54
@büttger2013
@KT
für euer Geplänkel gibts pn....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:55
Der weiter zurück genannte Artikel des KÖLNER STADTANZEIGERS (Link unten) ist , wie wir alle wissen, falsch. Es gab natürlich keine Festnahme.

http://www.ksta.de/dormagen/toter-aus-dormagen-polizei-hat-tatverdaechtigen-festgenommen,15189178,25838998.html


Neuigkeiten? J e i n. Der Golf des Tatverdächtigen wird bereits im Labor des Landeskriminalamtes Düsseldorf untersucht. Und zwar mit Hochdruck. Erste Ergebnisse vielleicht Anfang der Woche. Da sind Super-Experten am Werk wie bei CSI.

Es wurde mitgeteilt, dass der Tatverdächtige der Polizei schon bekannt war wegen des Vortäuschens einer Straftat. Diese Mitteilung war ein "Verständigungsfehler" und nur bedingt richtig. Die Ermittlungen wegen des Vortäuschens einer Straftat gegen den Mann wurden "damals" eingestellt. Aber es gab einen Verdacht und Ermittlungen.

Es hieß, im oder am Golf sei "manipuliert" worden. Was heißt das? Erst mal nichts was den Herrn entlastet. Manipulieren kann in der Ermittlersprache auch bedeuten: austauschen, entfernen, reinigen. Ich tippe mal völlig unwissend auf "entfernen", z.B. einer Spur.

Was die Merkwürdigkeit, dass der Mann am Montag zur Vernehmung erscheinen sollte, aber erst am Mittwoch kam, und somit Zeit gehabt haben soll, sein Auto zu putzen (man hätte das Auto sofort kassieren sollen):

Bedingt richtig und falsch. Der Mann, wenn er denn überhaupt ein Täter ist (Vorsicht) hatte seit dem Tattag (11.12.13), also schon rund drei Wochen, Zeit zum Putzen.

Bleibt die Frage, ob man ihn nicht am Montag schon hätte holen sollen samt seinem Golf. Man suchte ein Mann mit einem Golf. Da er schon dreimal zum Verhör war, wusste man: Das passt eigentlich. Dazu kannten sich beide. Da kommt man schon ins Grübeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:00
@spur111213
Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:00
noch mal zum Verständnis bitte:
War er denn bereits vor Montag dreimal zum Verhör?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:00
@Atlanta

Ja, als Zeuge allerdings


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:03
Hinweise aus der Bevölkerung, am Tatort seien ein silberfarbener Golf und ein Mann gesehen worden, brachten die MK „Mühle“ auf die aktuelle Spur. Der Mann sei in den ersten Tagen nach der Tat mehrmals als Zeuge vernommen worden und habe sich auch kooperativ gezeigt. Seinen Golf habe er den Ermittlern freiwillig zur Überprüfung zur Verfügung gestellt. Die Fahnder entdeckten, dass im Inneren des Fahrzeugs Spuren beseitigt, und der Wagen gründlich gereinigt wurde. „Da ist nicht nur ein bisschen was weggebürstet worden“, so Staatsanwalt Matthias Ridder, „es wurde manipuliert“.


Was kann damit gemeint sein" „es wurde manipuliert“?

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/mordfall-daniel-dicke-ein-verdaechtiger-im-visier-1.1523613


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:03
@Atlanta
Ja. drei mal als Zeuge. Weil er zum Freundeskreis von DD gehörte. Den kannte man schon.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:04
Da wird er wohl kaum mit einem innen blutverschmierten hellen golf vorgefahren sein. Der hat dsnn schon lange grundreinigung
Gemacht und vlt. Kalte füsse bekommen als er nach seinem auto hefragt wurde und dsnn der rundumschlag mit manipulationen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:04
Wie ich bereits oben erklärte: Manipuliert kann bedeuten: austauschen, reinigen, entfernen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:05
@spur111213
Ist das mit dem Freundeskreis nun bestätigt?
Bislang hiess es ja nur "Umfeld".


Anzeige

melden