Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:37
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Und es zeigt mal wieder wozu wir Menschen fähig sind wenn wir das auch nicht wahrhaben wollen.
Da fällt mir ein Spruch ein: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:37
@Molino

Wie lange war ulf mit seiner Freundin zusammen?
Hatte daniel eine Freundin?

Danke fuer deine tollen beitraege


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:41
@ Xyfan72, danke genauso geht es mir momentan eben auch. Ich bin völlig schockiert und fassungslos. Ich war einmal bei Tante und Onkel zuhause, beides sehr liebenswürdige Menschen, die sich um Daniel und Ulf so gekümmert haben, als wären BEIDE ihre Söhne. Im Wohnzimmer stehen Fotos von Daniel und Ulf, wo sie gemeinsam in die Kamera grinsen und vor dem Weihnachtsbaum stehen. Ulf hatte ein tolles Haus, einen super Job, wurde von Kollegen und Schülern gemocht, hatte Freude an der Arbeit, er musste viele Jahre studieren, um sich den Traum vom Lehrerdasein zu erfüllen. Während des Studiums arbeitete er in Spielprojekten mit Kindern, die ihn fast zerissen haben, wenn sie ihn gesehen haben, weil sie ihn so sehr mochten ("Ulf, Ulf, Ulf" riefen sie..). Ich kann nicht verstehen, wie sich so Jemand, sein ganzes Leben mit einem Schlag ruinieren kann.. :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:43
@Molino: was vermutest du als Motiv?
Geld, Erpressung oder Eifersucht eventuell in Bezug auf Frauen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:50
Das Problem ist, da wo Liebe ist, ist Hass nicht weit. Das klingt paradox, aber es ist tatsächlich so, dass niemand einen emotional auch im negativen Sinne so aufwühlen kann wie jemand, den man liebt! Und in so einem Moment des blanken Hasses ist dann alles möglich. Ich glaube, er kann im Nachhinein selbst nicht verstehen, wie er das tun konnte, und mit dieser Schuld, einen Menschen aus einer Situation heraus getötet zu haben, den man eigentlich liebt, damit weiterzuleben ist sicher schwer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:52
@Blondefox, ganz ehrlich ich weiß es nicht und ich kann auch nichts vermuten. Ulf ist glaube ich seit 3 Jahren mit seiner Freundin zusammen und Daniel war ebenso vergeben. Das einzige, was ich mir wirklich noch vorstellen könnte, wären Streitigkeiten um das Erbe gewesen. Die müssten aber dann auch erst nachträglich aufgetreten sein, da der Opa ja schon seit ein paar Jahren verstorben ist (glaube seit 2009 ca).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:53
Habt ihr schon einmal überlegt,ob der Ulf jemanden deckt?? Vielleicht eine Frau.Ich denke immer noch,das es um Eifersucht ging.Vielleicht saß noch eine Person im Auto,Ulf wollte helfen und sah nach dem Totschlag nach,ob er noch lebt(Blutanhaftung).So wie er grade beschrieben wurde,kann ich mir nicht vorstellen,das er Daniel so dermaßen schaden konnte.Mal abwarten.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:54
@minu16 guter Ansatz so etwas vermute ich auch!
Wenn man so ein inniges Verhältnis hat bezweifel
Ich das er wegen Geld sein ganzes Leben versaut!
Ganz schlimm auch fuer Ulfs freundin


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:55
NOCH weiss man NICHTS! KEINE Aussage von U. Noch ist er nicht schuldig! Und noch kann/darf man auch nicht schreiben "der Killer" ; wie schrecklich, dass im Express zu lesen! Und ich weiss auch noch, wer DAS verfasst hat!:-( Die arme Familie/die Schüler, der ganze Ort! Unverantwortlich ihn als "Killer" zu bezeichnen-Jetzt im Vorfeld! Ich bin wirklich bestürzt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:56
Genau, dass schrieb ich ja @minu16


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 18:57
@minu16, dass er Jemanden deckt könnte ich mir schon eher vorstellen..Das würde zu ihm passen.
Thema Eifersucht ist auch so ne Sache. Ich weiß, dass er in puncto Frauen ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, aber warum sollte er auf seinen Cousin, der ebenso vergeben war, eifersüchtig gewesen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:00
@Molino
Hätte ja sein können,dass du was näheres weißt.Ich hab keine Idee,sollte eine andere Person der/die Täter/rin sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:04
Sollte man sich wegen des Erbes in die Wolle gehabt haben,ist das nicht sympathisch für beide.Sie hatten beide ein gutes leben,Haus schon in jungen Jahren...was soll die Gier?? Ich glaube das nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:09
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wird hier doch schon die ganze Zeit über gemacht und sämtliche Profile auf FB und anderen social media Platformen werden gestalked. Auch hier stochern doch völlig fremde und unsichtbare Menschen im Leben anderer herum, ohne dass diese das wissen oder sich dagegen wehren können
Also wer sich bei Facebook und Co anmeldet, braucht sich doch später nicht zu wundern, wenn die ganze Welt auf ihn zugreifen kann. Niemand wird gezwungen, sich selbst, sein Leben etc. in Facebook auf dem Präsentierteller für alle sichtbar zu machen. Von daher finde ich Ok, wenn auch drauf zugegriffen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:10
.....aber wenns ums Erbe geht,hört die Freundschaft auf?? Ja,das gibt es oft genug.Ich mag das nicht innerhalb der Familie. Bei reichen Leuten ist das weit verbreitet, dieses "mehr haben wollen".
Aber hier ist das Motiv nicht das Erbe,meine Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:12
Ich würde der Bild glauben...sie hatte auch schon ziemlich früh vom "engen Familienkreis" geschrieben. Noch bevor das mit dem Cousin an die Öffentlichkeit ging.

Warum soll sie sich so eine Story aus den Fingern saugen. Zeitungsschreiber haben eher Probleme mit Verwechslungen und nicht exakten Wiedergaben aber eine völlig "neue" Story aufzutischen...das glaube ich nicht.

Und ein nachvollziehbar wäre das Motiv auf jeden Fall


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch hier stochern doch völlig fremde und unsichtbare Menschen im Leben anderer herum, ohne dass diese das wissen oder sich dagegen wehren können
jeder kann sich wehren indem er KEINE öffentlichen Fotos einstellt.

Wenn er das macht...tja, dann WEISS er es wohl auch ;-)

.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:22
@Molino
Wie hat die Ex vom Daniel es eigentlich weggesteckt,das nun eine Neue mit in dem Haus lebt,was sie sich mit D. aufgebaut hat. Könnte in diesem Sachverhalt ein Motiv liegen?
Anderseits,warum sollte der Ulf seinen Kopf für jemand anderen hinhalten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:27
Zitat von minu16minu16 schrieb:Habt ihr schon einmal überlegt,ob der Ulf jemanden deckt?? Vielleicht eine Frau.Ich denke immer noch,das es um Eifersucht ging.Vielleicht saß noch eine Person im Auto,Ulf wollte helfen und sah nach dem Totschlag nach,ob er noch lebt(Blutanhaftung).So wie er grade beschrieben wurde,kann ich mir nicht vorstellen,das er Daniel so dermaßen schaden konnte.Mal abwarten.
Wie darf ich mir dieses Szenario vorstellen ? Ulf guckt seelenruhig zu, wie eine Frau Daniel erschlägt, checked aber dann, weil er ja so nett beschrieben wird, noch, ob Daniel vllt. noch zu helfen ist (Blutanhaftung). Dann verpisst er sich (mit der Frau ?) vom Tatort und spielt, weil er ja so nett beschrieben wird, den unschuldigen Cousin, der die Familie tröstet.

So in etwa, Minu ? Merkste selba, wa ?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:29
@minu16, puuh also die Ex und die jetzige Freundin kenne ich persönlich nicht. Da kann ich leider nichts zu sagen. Aber das Haus hat er damals "alleine" bzw mit Handwerkern und Hilfe vom Onkel und der ganzen Familie saniert. Da war er glaube ich nicht vergeben zu der Zeit


Anzeige

melden