Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 22:31
sorry falsch zitiert,der zweite satz ist von pipilotta

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 00:14
Zitat von egahtegaht schrieb:eigentlich an alle,versetzt euch doch mal in den tv,natürlich schweigt er,alles andere wäre
doch dumm.es geht darum ,wo er die nächsten 15 jahre verbringt.
früher wäre es um seinen hals gegangen,jetzt nur noch um seinen arsch
in so einer situation ist sich doch jeder/jede der/die nächste
seid doch um himmels willen nicht so naiv und blauäugig
Mit einem Geständnis käme er aber möglicherweise - was das Strafmaß angeht - günstiger davon. Ich denke, dasas die Staatsanwaltschaft bei einem fehlenden Geständnis die höchstmögliche Strafe fordert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 14:47
Die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen fand in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar statt. Es wurden mögl. Beweismittel sichergestellt. Das ist nun mehr als 2 Wochen her. Am 18.1. wurden Gurtteile gefunden.

Von beidem bisher noch keine Ergebnisse?! Intern sicherlich schon...

Geduld ist eine Tugend =D


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 15:04
Heute auch gar nix in der Presse ?

Ach ja die Ungeduld...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 18:58
@egaht
Hier taucht immer wieder die Frage auf, warum der TV schweigt. Grund: Er hat einen Anwalt oder eine Anwältin. Dieser wird für ihn antworten - wenn er das bisher wirklich noch nicht getan hat. Das kann man doch aus weiter Ferne gar nicht beurteilen. Die Verteidigerseite wird dem TV mit Sicherheit aus strategischen Gründen dazu raten, nichts zu sagen. Dafür sind Verteidiger da.

Und je nachdem geht es auch nicht nur um 15 Jahre. Kommt darauf an, welche Tatmerkmale festgestellt werden.

Ob zwischen STA und Verteidigerseite Gespräche stattfinden - wovon ich ausgehe - kann keiner hier beurteilen, solange nichts öffentlich gemacht wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 19:36
@jane.marple
Nicht unbedingt sind Verteidiger dazu da, zum schweigen zu raten.... Manchmal raten sie auch zu einem Geständnis und zur Erklärung. Aber das nur in Fällen, wo es strafmildernd sich auswirkt ( z. B. Gerade aktuell Stichwort saturdarah). Wenn ein Geständnis und das Motiv vor allem alles noch schlimmer macht, dann wohl schon...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 20:07
Ja, das kann man nur beurteilen, wenn man Genaues weiß. Es wird mit Sicherheit eine Strategie geben und die wird sicher nicht veröffentlicht werden. Ich wollte nur damit sagen, dass es mich überhaupt nicht wundert, dass so schnell mal kein Geständnis kommt. Wenn, dann wird es kommen, wenn alles genau überprüft und abgewogen ist.

Mal schauen, was als Nächstes kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 20:37
Er wird so lange leugnen bis die Untersuchungen abgeschlossen sind . Wenn die Beweislast gegen ihn so erdrückend ist ? Denke ich mir das der oder die Ra ihn dazu Raten wird ,zu Gestehen um mildere Umstände zu bekommen .? Vielleicht hofft er ja das die Beweise nicht ausreichend sind ? Man muss ihm die Schuld beweisen nicht er die Unschuld . Als abwarten .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 20:51
@Info
Er hofft natürlich, dass die Beweise nicht ausreichen. Desto mehr hoffe ich darauf, dass die Tatwaffe endlich gefunden wird resp. bereits gefunden wurde... Leider spricht das derzeitige Schweigen nicht für letzteres.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 20:59
Die Tatwaffe wurde mit Sicherheit nach der Tat schnell entsorgt . Sind ja Fingerabdrücke darauf . Ich denke mir das der Täter überlegt gehandelt hatte ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 21:06
@Info
Was heißt für dich: entsorgt? Mülltonne?

Zum zweiten Punkt : überlegt gehandelt: absolut deiner Meinung. D'accord ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 21:08
habe ich vielleicht einige Seiten überlesen oder warum habe ich hier noch nicht viel über ein mögliches Motiv, welches bereits in der Presse veröffentlich wurde gelesen.

Dort wurde doch bereits vermutet, dass auf Anraten von D mit dem TV im Rahmen seines Berufes eine angeblich lohnende Geldanlage abgeschlossen wurde, die aber dann doch eher eine Fehlanlage war.

Für mich erklärt das eigentlich sehr viel. Auch zB. dass sich die Ermittlungen innerhalb der Familie sehr schwierig gestalten.

Wer hat wem dazu ab oder zugeraten, wer wusste davon und wer nicht.

Natürlich gehe ich davon aus, dass davon auszugehen ist, dass einzelne Personen einen solchen dramatischen Ausgang nicht erahnen konnten. Und somit selber unter Schock stehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 21:10
würde auch erklären, warum zuerst veröffentlicht wurde D war Vermögensberater und später erst Versicherungsangestellter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 21:38
In meinen Augen handelte es sich bis dahin um eine wirklich intakte Familie.

In der über Alles gesprochen wurde und sich die Familienangehörigen untereinander vertrauten.
Daher auch die Darstellung dass Daniel und TV wie eigene Söhne behandelt wurden.

Plötzlich geht aber etwas schief, wofür eigentlich niemand der Betroffenden wirklich bewusst eine Schuld trifft.

TV hat dadurch aber einen extremen Verlust zu erleiden , fühlt sich getäuscht und bedrängt D die Sache wieder gerade zu bügeln. Daniel kann es aber nicht da er selber nicht weiss wie und schon ist die Sache eskaliert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.01.2014 um 21:59
@lightbride
Vielleicht hat die Tatwaffe tauchen gelernt oder wurde vergraben ? Ich tippe eher auf Tauchen .
Kann im Rhein , Erft oder in den umliegenden Baggerseen sein . Obwohl die Erft ist ja
nicht so tief .
Ich glaube nicht das er die Tatwaffe mit nachhause genommen hatte um sie zu säubern .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.01.2014 um 02:27
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen fand in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar statt. Es wurden mögl. Beweismittel sichergestellt. Das ist nun mehr als 2 Wochen her. Am 18.1. wurden Gurtteile gefunden.

Von beidem bisher noch keine Ergebnisse?! Intern sicherlich schon...

Geduld ist eine Tugend =D
Die Polizei wird ihre Ermittlungsergebnisse an den Staatsanwalt gegeben haben, der nun am Zug ist und seine Anklage vorbereitet. Das kann laaaaange dauern.
Mit neuen Pressemitteilungen rechne ich nicht im wöchentlichen, sondern eher im monatlichen Rhythmus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.01.2014 um 10:03
stimmt, sind proffesionelle Ermittlungen und dann geht es zur Staatsanwaltschaft. einfach mal die daily soaps vergessen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.01.2014 um 22:39
Schaue auch ab und zu in das Forum rein ob es Neuigkeiten gibt und der oder die Mörderin gefunden wurde bzw. überführt worden ist.
Melde mich nochmal zu dem Fall weil ich am WE die folgende Info von jemanden bekommen habe der den Tatort abgesichert hatte.
Daniel lag mit dem Gesicht in der Erde.
Man hat auf Ihm draufgetreten und der Kopf sah so schlimm von hinten aus das man daraus schliessen konnte das er erschossen wurde oder so schwer von hinten verletzt wurde mit dem gleichen Ergebnis.

Interessant wäre auch ob Daniel sich überhaupt wehren konnte oder er die chance dazu hatte?


Vieleicht was der TV wirklich nicht der Mörder und er deckt jemanden?
Sein Golf wurde anscheinend ja nicht direkt hinter dem Audi gesehen?
Verletzt war er nach der Tat ja nicht das hätte man bestimmt in der Familie erkannt.
Es hat ja auch ziemlich lange gedauert bis man Ihn festgenommen hat..wo sich schon jeder gewundert hat warum das so lange dauert auch nach der Bekanntgabe man sucht einen silbernden Golf.
Ich denke man hat die ganze Zeit den TV beobachtet und Indizien gesammelt.
Beteiligt wird er sein sonst hätte er die Polizei gerufen wenn er den Daniel verblutet am Tatort gefunden hätte.
Das hat er aber nicht gemacht.
Also hat er von der Tat oder Treffen gewusst ...er war auf jeden Fall am Tatort...bzw. Es ist jemand in seinem Auto gefahren der dort Blutspuren hinterlassen hatte.

Gleichzeitig konnte er mit der Tat leben da nach seiner Ansicht der Grund der Tat nachvollziehbar war oder seine Freundschaft zu dem Täter ausreichend ist diese zu decken.
Wenn er ein Iphone hatte ? dann wäre es möglich die Daten aus seinem Handy wiederherzustellen.
Dazu braucht die Polizei die Datei auf dem Speichermedium vom Daniel.
Das gleiche wäre ein Grund gewesen bei Daniel einzubrechen.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.01.2014 um 23:56
@NRWHD
deb ersten Teil deines Berichtes glaube ich, den zweiten Teil nicht.
Wenn es wirklich so war, dann ist diese Tat noch widerlicher und feiger und grausamer als diese eh schon ist.Gibt es da überhaupt noch eine Steigerung?
(Sorry,ich muß da gleich an das grausame Abschlachten der Robbenbabys denken)
Mir dreht sich bei solch einem Kopfkino der Magen um !
Das bedeutet dass der TV den Tod von Daniel billigend in Kauf genommen hat,bewusst getötet hat.
Weil so wie du es wiedergibst hatte er keine Chance noch wegzulaufen oder sich zu wehren.
Zum zweiten Teil sollten wir mal tief Luft nehmen und den Cousin auch als mutmasslichen Täter sehen,sonst wäre er jetzt nicht in U-Haft und gilt als tatverdächtig. Da sollten wir mal die momentane rechtliche Situation erkennen.
Auch wenn der ein oder andere sich insgeheim was anderes wünschen würden.
Ein brutaler Totschläger muß nicht wie solch einer aussehen im normalen Leben. Das "nette" oder "freundliche" unschuldige Gesicht hat oft nicht mit der Gefühlslage in Extremsituationen zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.01.2014 um 00:16
Zitat von NRWHDNRWHD schrieb:Melde mich nochmal zu dem Fall weil ich am WE die folgende Info von jemanden bekommen habe der den Tatort abgesichert hatte.
Daniel lag mit dem Gesicht in der Erde.
Man hat auf Ihm draufgetreten und der Kopf sah so schlimm von hinten aus das man daraus schliessen konnte das er erschossen wurde oder so schwer von hinten verletzt wurde mit dem gleichen Ergebnis.
Das ist der gleiche Dorftratsch, den - sensationsheischend - hier Pipilotta schonmal zum Besten gegeben hat. Wenn Du wirklich jemanden kennst, der den Tatort gesichert hat, dann solltet Ihr Euch beide schämen. Der Tatortsicherer, weil er Interna weitergibt, die er nicht weiter zu geben hat und Du, weil Du nichts Besseres zu tun hast, als hierher zu traben und es 'den schönsten Farben' weiter zu tratschen.
Ich war froh, dass bei Pipilottas Versuch, die Auffindesituation hier breit zu treten, kaum jemand drauf eingegangen ist und ich hoffe auch bei Deinem Beitrag, dass er versickert.

Ich bleibe dabei : Mich interessiert hier Dorfgetratsche nicht die Bohne. Ich möchte Fakten von der Staatsanwaltschaft per Pressekonferenz.


Anzeige

3x zitiertmelden