Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.01.2014 um 22:01
@Elsii
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Ich möchte Fakten von der Staatsanwaltschaft per Pressekonferenz.
Dann nimm die ne App Polizei Neuss und du hast das, was du willst. Dann bist du hier evtl. nicht richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.01.2014 um 22:09
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Dann nimm die ne App Polizei Neuss und du hast das, was du willst. Dann bist du hier evtl. nicht richtig.
Ja, scheinbar ist das so. Was durfte ich hier alles lesen...

- Dass das Opfer wohl was mit der Mafia am Hut hat.
- Dass das Opfer wohl ins Rotlichtmilieu gehört.
- Dass D. schwul sein muss, weil er ja auch dem Foto in der Zeitung (!) so aussieht.
- Leute, die irgendwelches Dorfgetratsche breittreten, das sie angeblich von
'Internen' erhalten haben.

... diese und viele 'Blüten' mehr hat dieses Forum hervor gebracht.

Es ist nicht zu viel verlangt, sich hier an bekannte Fakten zu halten. Und ich bin mit dieser Meinung sicher nicht alleine.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.01.2014 um 22:17
@Elsii
Daumen hoch!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.01.2014 um 22:22
@Elsii
Das Leben ist so wie es ist. Ob man es nun zur Kenntnis nehmen mag oder nicht. Ob man nun Daniels Tod aufklären möchte oder Ulfs Unschuld. Ob man liebe oder hass sät - es spielt am Ende doch eine Rolle.

N8 elsii


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 08:49
@sigbert
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Daumen hoch!
Ist das Selbstironie?

Die Kollegen und Bekannten (dich eingeschlossen) haben doch selbst aktiv daran mitgewirkt. Zuerst wurde die Exfreundin ins Fadenkreuz gerückt und anschließend dann ein guter Freund des Opfers. Daniel wurde durch "Insider" zum Aufklärer deklariert, der womöglich eine Existenz zerstört hatte.

Ist doch absolut nicht verwunderlich, wenn ein Forum auf zig Hundert Seiten auch mal spekuliert oder sich in die ein oder andere Richtung verrennt. Im großen und ganzen ist das sehr gesittet und geordnet abgelaufen wie ich finde.

Kollegen und gute Bekannte haben Wissen das die meisten anderen hier nicht haben und trotzdem haben sie Gerüchte geschürt und den Thread (bewusst?) in die eine oder andere Richtung beeinflusst. Und wenn sich Außenstehende mal vergaloppieren, dann ist das weit aus weniger kritikfähig als wenn es die Kollegen und Freunde des Opfers tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 11:33
Wer wem eine Kerze entzündet und welche Kerze wen empört, könnt ihr per PN diskutieren. Hier ist die künstliche Empörung darüber völlig unangebracht und Fehl am Platze!
Ist euch neuerdings langweilig und dann wird lieber gelästert, statt diskutiert? Zurück zum Thema, bitte!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 14:44
Es ist schwierig geworden über diesen Fall zu diskutieren. Über gewisse Dinge darf man nicht schreiben, die allerdings wichtige Aussagen darstellen. Falls der Tv wirklich der Täter ist, so ist er kein Monster. Eine bittere Tragödie.
Vor diesem Hintergrund sollte die sparte Kriminalfälle entfernt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 15:06
Moralapostel gibts in jedem Thread.
Es wird immer wieder thematisiert man soll sich an Fakten halten und über diese diskutieren
Warum sollte man über Fakten diskututieren?? die stehen doch fest, weil es Fakten sind.
Man kann nur aus Fakten weitere Erkenntnisse ableiten, und diese sind halt nicht
als Fakt anzusehen und stossen deswegen je nach Ausführung dem ein oder anderen schon mal auf.
Ich würde mir wünschen daß solche User, die damit nicht klarkommen, hier einfach nicht mehr
schreiben würden. Es werden immer nur Beiträge kritisiert und User teilweise beschimpft weil
nicht jeder so denkt wie andere. Dies hier ist ein Forum wo Gewaltverbrechen diskutiert werden.
Und das wird durch Moderatoren überwacht und bei Überschreitung geahndet.
Dabei sollten wir es einfach belassen, denn ich finde das es hier trotz der Brisants des Falles
bis Dato noch sehr gesittet zuging, und besagte Moderatoren ihre Arbeit getan haben.

Auch sollten User die nur Einzeiler abgeben oder andere Beiträge mit Daumen hoch kommentieren
sich ganz zurücknehmen, den ich bin der Meinung das es hier Momentan nicht viel zu schreiben gibt und die User die produktiv hier mitgearbeitet haben mittlerweile "Angst " haben weiter ihre Posts
abzugeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 15:17
Selbst die abwegigste Spekulation der User ist mir lieber als mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Das sollte nur den Mods vorbehalten sein . Das ist okay ,sonst würden wir uns hier um Kopf und Kragen reden .
Der Fall ist wirklich im Moment ins Stocken geraten weil wir keine neuen Erkenntnisse haben .
Bin mal gespannt wie die öffentliche Verhandlung wird und was das Motiv angeht.
Was die Tatwaffe anbelangt und überhaupt das ganze Szenario.
Gerne würde ich auch bei der öffentlichen Verhandlung dabei sein,mal sehen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 15:25
@Granola
Vielleicht blöde frage, aber besteht grundsätzlich die Möglichkeit an solchen Verhandlungen teilzunehmen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 16:25
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Vielleicht blöde frage, aber besteht grundsätzlich die Möglichkeit an solchen Verhandlungen teilzunehmen?
Die Öffentlichkeit von Strafprozessen ist ein wichtiges Grundprinzip aller modernen Rechtsstaaten. Daher: Ja!

Ich hoffe sogar dass einige hier die Zeit finden werden den Prozess zu besuchen und uns auf dem Laufenden zu halten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 17:27
@KonradTönz1
Und wie kann ich daran teilnehmen? Einfach informieren wann und wo der Prozess stattfindet und dann vorbei spazieren? Nee, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 17:30
@pipilotta
bei uns in koblenz im Schemmer Prozes war es so. man musste nur morgens früh genug da
sein weil das Interesse riesig war und die Leute morgens um halb 7 schon vor der Tür sassen
wenn dann der Saal voll ist hast du Pech gehabt.
ansonsten wenns öffendlich ist kann eigendlich jeder rein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 17:34
Zitat von KTKT schrieb:ansonsten wenns öffendlich ist kann eigendlich jeder rein.
Es wird auf jeden Fall öffentlich sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 17:55
@pipilotta
Zur Information :das wird öffentlich bekanntgegeben und es werden mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als 10 Prozesstage anstehen.Also wer Interesse hat kann unangemeldet dort hingehen und auf Einlass hoffen.Ich denke das wird sich über Monate hinziehen. Da der Fall ja ziemlich komplex ist und
auch ziemlich "spektakulär" für die Medien.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 18:11
NEWS

-"Wie das Neumarkt Journal erfuhr, hat der Tatverdächtige ein Angebot der Staatsanwaltschaft verstreichen lassen. Demnach wurde ihm eine Anklage wegen Totschlags in Aussicht gestellt, sofern Ulf G. ein umfassendes Geständnis ablegt."

-"Die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung der in der Wohnung sichergestellten Gegenstände sowie des in der Nähe von Haus Meer (Meerbusch) gefundenen Sicherheitsgurtes werden Mitte dieser Woche erwartet. Es gilt als nahezu sicher, dass die Tatwaffe nicht unter den beschlagnahmten Objekten war. "

-"Insider erklären, die aktuell vorliegenden Indizien würden bereits für eine Anklageerhebung und -genehmigung wegen Totschlags ausreichen."


http://journal-kaarst.de/aufmacher/deal-geplatzt-tatverdaechtiger-schweigt-sich-aus-1388/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 18:19
@x-aequitas
Danke für den Bericht. Hoffentlich hat der Tv den Deal von der Staatsanw genauestens mit seiner Anwältin besprochen. Für einen so jungen Mann macht es allerdings was aus ob er mit 35 Jahren frei kommt oder mit 45 Jahren.
An einen Freispruch glaube ich auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 18:28
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:An einen Freispruch glaube ich auch nicht mehr.
Ich finde die Aussage der "Insider" trotzdem etwas vollmundig. Was hat man bisher für Indizien?

-Opferblut im PKW des Tatverdächtigen
-Zeugen die zur Tatzeit einen hellen Golf in der Nähe des Tatortes gesehen haben
-Zeugen die zur Tatzeit einen 2. Mann am Tatort gesehen haben

Ein fehlendes Alibi, das Führen von Telefonaten, ein herausgetrennter Sicherheitsgurt und der Nachweis von Benzin im Auto sind für sich genommen nicht relevant.

Sollte die Tatwaffe fern bleiben und auch die Gurtteile nicht passen dann ist das nicht gerade viel.

Ich hoffe sehr, dass da noch mehr "Beweismaterial" hinzu kommt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 19:02
Ich denke es hängt jetzt viel ab von den Untersuchungen des Sicherheitsgurtes und ob dort Blut vom Opfer zu finden ist.Ich denke da kommt noch mehr an Beweisen.Bis jetzt schweigt er ja nur.Er sagt ja nicht dass ein anderer sein Auto am Tattag gefahren hat.Weil es keinen gab,ganz einfach.Also was/wer sollte ihn noch entlasten?
Im Moment tut er nichts aussagen was ihn entlasten könnte.Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.01.2014 um 19:33
Zitat von GranolaGranola schrieb:Er sagt ja nicht dass ein anderer sein Auto am Tattag gefahren hat.Weil es keinen gab,ganz einfach
wenn du das bezeugen kannst, dass es keinen anderen gab, würde ich mit dieser info sofort zur polizei gehen, das erleichtert denen ihre arbeit ungemein.

wenn nicht, dann bitte nicht behauptungen aufstellen, die du nicht zu belegen vermagst.

halten wir uns doch an die fakten!


Anzeige

melden