Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:33
@DS79
Danke!

Ich finds schon erstaunlich, dass hier die wildesten Theorien aufgestellt werden dürfen und wild umherspekuliert wird, wenn man aber Dinge weitergibt, die hier erzählt werden, ist es murks.... Aha, verstehe!

@Elsii
Weißt du denn das kein Geld im Auto war???

@Granola
Ach und das heißt jetzt Menschen, die sich über eine derartige Tat im Dorf unterhalten, leisten grundsätzlich keine Hilfe und legen keinerlei Zivilcourage an den Tag? Interessant....

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:35
@x-aequitas
Da magst du recht haben!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:38
Also, auf der Schulwebsite erscheint er ja unter "Lehrkräfte" gar nicht, sondern, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in einem Bericht von einer Veranstaltung als Referendar. Andererseits ist in der "Information der Schulleitung" von einer Aushilfstätigkeit die Rede.

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Er hat dort sein Referendariat gemacht und bestanden. Neueinstellungen erfolgen erst zum 01.02. oder zum 01.08. Die Zwischenzeit überbrückt er als Vertretungslehrer. Dafür wird man hier in Niedersachsen nicht mit voller Stundenzahl eingestellt, sondern in Teilzeit. Beamter mit A 13 ist man auch nicht, sondern Angestellter.

Hätte er seine zweite Staatsprüfung nicht bestanden, dürfte er in Niedersachsen auch nicht als Vertretungslehrkraft arbeiten, weil er mit dem Nicht-Bestehen seine Nichteignung als Lehrer bewiesen hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:41
@heideblume
um so verwunderlicher, was er alles aufs Spiel gesetzt (und verloren...?) hat. Und wofür? Das ist nach wie vor die große Frage!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:41
@pipilotta
Nein so pauschal ist es nicht. Aber die wenigsten Menschen leisten in der Not fremden Menschen Hilfe und zeigen Zivilcourage .Aber die meisten Menschen regen sich dann darüber auf,finden es unfassbar etc. Da gibt es genügend Beispiele.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:42
Ja ... mir erscheint auch eine Tat im Affekt am wahrscheinlichsten, also ein Kontrollverlust.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 19:45
@heideblume


da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:09
@Siegessicher
Du glaubst, dass die Tat genau geplant war? Oder dass es anders geplant, aber aus dem Ruder gelaufen ist? Das heißt, der Tod von Daniel war ddeiner Meinung nach geplant oder wurde er lediglich billigend in Kauf genommen?
Warum genau kommst du zu dieser Ansicht?

Ich bin immer noch der Meinung, dass hier etwas völlig schief gelaufen ist und U. -sollte er denn der Täter sein- einfach ausgetickt ist. Die Schilderungen von Bekannten /Freunden des aktuell Beschuldigten lassen mich momentan zu keinem anderen Schluss kommen. Und da meines Erachtens die Indizien gegen den Cousin sprechen, kann ich es mir nur so vorstellen.
Allerdings habe ich dafür keine wirklichen Argumente, sondern verlasse mich da nur auf meine Intuition.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:09
Also das die beiden hinter dem Auto standen bedeutet für mich eigentlich nur, das die etwas mehr als ein oder zwei Sätze "in einem Streit“ ausgetauscht haben oder dies zumindest beabsichtigten.

@pipilotta
Das er mit dem Gesicht "tief im Matsch“ lag, kann ja eigentlich allein auch durch den Schlag und den anschließenden Fall im bewusstlosen Zustand zustande gekommen sein...

@Siegessicher
Also ein perfekter Mord oder selbst nur Mordversuch sieht doch etwas anders aus....davon hatte das hier doch nicht so viel...
Es gibt eine Untersuchung der Universität Münster die besagt, dass auf einen entdeckten Mord mindestens ein unentdeckter kommt. Es wird geschätzt, dass 1000 bis 1200 Tötungsdelikte jährlich gar nicht erkannt werden....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:12
@Büttger
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:@lawine

von dem letzeren gehe ich schon aus , das kann ich nicht anders behaupten.
Es gibt vielleicht die Möglichkeit, wovon ich persönlich nun nicht ausgehe, dass man ihn mit einem Streifenwagen nach Hause bringt um die Sachen sicherstellen zu können.
Wie bizarr ist die Vorstellung, dass die Kripo oder Staatsanwaltschaft (man weiß ja nie...) einen tatverdächtigen Untersuchungshäftling in dessen Haus/Wohnung fährt, damit dieser die Tatkleidung aushändigt....

sowas bringt man noch nicht mal in nem grottenschlechten Krimi, aber bei allmy muss man sich wohl mit jedem wirren Gedanken befassen.... Nachdem du das schreibst, musst du natürlich abmildern und erklären, dass du nicht davon ausgehst.

wirklich mysteriös, welche Ideen mancher hier postet!!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:17
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es gibt eine Untersuchung der Universität Münster die besagt, dass auf einen entdeckten Mord mindestens ein unentdeckter kommt. Es wird geschätzt, dass 1000 bis 1200 Tötungsdelikte jährlich gar nicht erkannt werden....
Aufklärungsquote bei Mord unter 50% ???? Ich dachte die läge bei 96% . Das habe ich doch hier immer wieder gelesen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:18
@Siegessicher
Ich denke, die Aufklärungsquote bezieht sich auf ENTDECKTE Morde!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:19
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aufklärungsquote bei Mord unter 50% ???? Ich dachte die läge bei 96% . Das habe ich doch hier immer wieder gelesen...
die Morde werden ja gar nicht als solche geführt in der Statistik, da sie unentdeckt sind


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:19
@Siegessicher
Natürlich nur bei den als solches auch erkannten ???
Wie sollen nicht erkannte Morde denn bitte in dieser Statistik-Aufklärungsquote aufgenommen werden ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:19
oh ja...die ganzen "verschwundenen"...waf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:20
@Siegessicher
nicht nur die, sondern auch Fälle, bei denen fälschlicherweise von einer natürlichen Todesursache ausgegangen wird


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:20
tja, das sagt uns: Der perfekte Mord hat keine Leiche...:-/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:21
...oder so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:23
@Siegessicher

tja, das sagt uns: Der perfekte Mord hat keine Leiche...:-/ - höre ich zum ersten mal

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37041/1.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 20:24
@lawine

du meinst nicht mich?
Zitat von lawinelawine schrieb:wirklich mysteriös, welche Ideen mancher hier postet!!



Anzeige

melden