Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 09:58
@KonradTönz1
ich stimme dir da zu. Man weiß es nicht, im Moment sind es Spekulationen. Auf die die Kripo natürlich auch kommt und es ist eine "Spur", die ausermittelt werden muss. Was dabei rauskommt, wird sich zeigen.

Anzeige
melden
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 11:03
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:sorry, aber irgendwie scheinst du den fall nicht gut zu kennen. die beiden kannten sich ihr leben lang. das müssen wir nicht anhand des tathergangs rekonstruieren. das ist fakt.

der tote wurde massiv entstellt. das ist für mich hoher impakt und nicht nur ein "ups, treffer versenkt".

und dass es ein weiteres ermittlungsverfahren gegen den TV gibt ist dir bekannt? hier könnte schon eine wcihtige sache vorliegen, wie du sagst. quasi ein motiv auf dem silbertablett
Na, das beweist doch die Güte der Vorhersage aus dem Tatablauf. Soweit ich aber weiß, gibt es nur einen TV und noch keine(n) Täter?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 11:12
@aberdeen

Ist das eine rhetorische Frage?

Fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber könntest du vielleicht in den nächsten Thread umziehen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 11:26
@x-aequitas
Das erinnert mich jetzt doch stark an "Leben des Brian" und dementsprechend frage ich mal zurück:

Wie soll ich denn so etwas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber könntest du vielleicht in den nächsten Thread umziehen?
nicht persönlich nehmen?

Aber, obwohl höflich formuliert, muss ich Deine Ausladung leider ablehnen - obschon von Dir bestimmt nur nett gemeint.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 11:37
Die Schulleitung tut mir irgendwie leid. Was wird bei diesen Medienkompetenzseminaren eigentlich vermittelt? Das man niemanden Nacktbilder von sich schicken soll? Irgendwie drollig. Ich glaube das braucht nur den gesunden Menschenverstand das man so etwas nicht macht.

Diejenigen die es dennoch tun sind doch total naiv oder total verliebt. Ob da eine Medienschulung weiter hilft?

Zu der Frage das U D die Bilder bei aller Brisanz nicht gezeigt haben wird möchte ich nur anmerken das er damit vlt ein bisschen auf den Pudding klopfen wollte. Mal eben das Handy gezückt und kurz gezeigt was er da so "tolles" hat. Man kennt doch diese Männer. ;)

Wer weiss den auch was D für ein Typ war. Bei einem Verbrechen bzw Mord fällt mir immer auf das es so ein schwarz-weiss Gefälle gibt. Das Opfer ist stets der gute und heilige Mensch und der Täter immer das böse große Monster. Es gibt aber auch viele Farbtöne dazwischen, Menschen haben viele Facetten und mitunter offenbaren sich da Abgründe die man nie vermutet hätte.

Der aktuelle Fall Edathy ist für mich so ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 11:58
@gefuehlvolle

Zu dieser Meldung würden auch die 46.000€ im Auto von D. passen... Das "Gerücht" mit dem Geld hab ich nun schon aus mehreren Ecken gehört, insofern bin ich immer sicherer, dass das was dran ist... Wenn auch die Gerüchteküche hier im Ort brodelt und man jede menge "neuer" Dinge auch mitbekommt! Diese Dinge sind jedoch alle samt nicht belegt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 12:38
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Diejenigen die es dennoch tun sind doch total naiv oder total verliebt. Ob da eine Medienschulung weiter hilft?
Dahinter steckt so ein bisschen dieser naive und zugleich überhebliche pädagogische Optimismus:

Ein Schutzbefohlener verhält sich falsch, also steckt man ein bisschen Pädagogik hinein und repariert das wieder. Als ob sich 16,17 jährige Schüler von Pädagogen erklären lassen würden, wie das Internet geht.

Es könnte aber auch nur "Ich-habs-versucht"-Pädagogik dahinterstecken - die Schule muss einfach zeigen, dass sie was tut. Man muss allerdings nicht Zyniker sein um vorausahnen zu können, dass sowas völlig für die Katz' ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 12:42
@pipilotta
Also sieht es so aus als hätte D. sich das geforderte schweigegeld eingestrichen und dann könnte es zum Streit gekommen sein, da er wieder oder mehr gefordert hat!?

Ich würde dorffunk auch nicht einfach so abtun...bin nur ein Dorf weiter von den beiden aufgewachsen...da wurde auch immer viel getratscht....und vorallem nicht nur falsche Gerüchte gestreut! Da ist meist was dran


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 12:43
@KonradTönz1 Ja da geb ich Dir absolut Recht. Das Leben ist ja kein Ponyhof...die Kidz wissen doch genau was abgeht im Internet. Naja die Schulleitung wird es ja nur gut gemeint haben. Für mich stehen sie nicht in der Verantwortung und müssen sich nicht öffentlich entschuldigen.

Aber trotzdem eine noble Geste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 12:50
@meaningless

Ich denke auch, dass an der Sache mit dem Geld was dran ist. Aber hier werden teilweise richtige horrorszenarien erzählt... Wobei auch die aus Quellen stammen, die ich nicht zwingend als unglaubwürdig bezweifeln würde. Andere Sachen, die man hört, kann man jedoch sicherlich getrost als dorfklatsch abtun...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 12:53
@pipilotta Dann lass uns doch mal teilhaben an den Theorien. Dann hat man mal wieder bisken Input von außen und kann spekulieren. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 12:53
@meaningless
Ich denke nicht, dass D es nötig gehabt hätte von U Schweigegeld zu fordern.
Vermutlich ging es nicht mal um Fotos (eher Nebenkriegsschauplatz), eher um Frauen bzw. eine Frau.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:02
ok, aber nicht dass es hier nachher wieder heißt, dorftratsch solle man doch bitte für sich behalten...

Also, es wird erzählt, dass man das grab wohl nochmal öffnen ließ, da es Anhaltspunkte dafür gab, dass U. die Tatwaffe im Sarg versteckt haben könnte. Die Quelle von der dies ursprünglich kommt, könnte diese Information durchaus haben, insofern tu ich persönlich es nicht nur als Tratsch ab... Aber das ist rein subjektiv.
Des Weiteren soll das Geld wohl Falschgeld gewesen sein und eine Waffe soll wohl auch noch im Auto gefunden worden sein... Dieses sind für mich jedoch beides lediglich Gerüchte und fällt für mich in die Kategorie "Klatsch und Tratsch"... Da für mich beide Aussagen keinen Sinn machen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:03
@Oxymoron88

Um welche Frau soll es deiner Meinung nach denn gegangen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:06
@Oxymoron88
Es geht auch nicht unbedingt darum, ob er dieses Geld unbedingt brauchte. Selbst wenn Leute augenscheinlich alles und genug davon haben, Geld kann man doch nie genug haben ..heisst es.. ;)
Das ist die gier....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:11
Uff...also mit der tatwaffe zur Beerdigung und diese dann noch im Sarg verstecken...unbemerkt...das wäre ja schon strange...und je nachdem was das nun für ne Waffe ist, kann ich mir das iwie nicht vorstellen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:14
Naja ob die Waffe tatsächlich im Sarg war, möchte ich auch bezweifeln... Aber es hätte wohl durchaus sein können, da U. wohl auch entsprechende Gelegenheit dazu gehabt hätte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:17
Kein Mensch kommt unbemerkt an einen Sarg dran! Wie sollte er denn an dem Bestatter vorbei???
Halte das für absoluten Blödsinn! Irgendwie wird das hier immer haarsträubender mit den Theorien...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 13:21
Naja ist es nicht möglich sich von dem Toten zu verabschieden? Kann er da nicht theoretischer Weise nochmal ganz allein mit dem Toten in einem Raum gewesen sein?


Anzeige

melden