Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:23
Kann es sein, dass UG vermeiden wollte, dass DD bis zu ihm nach hause gelangt und ihn daher vorher abpassen wollte?
DD scheint ja nach Kleienbroich zu U gefahren zu sein, also so vermute ich es. Irgendwas war eilig und dringend. Sonst hätte U ja einfach warten könne bis D kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:23
@pfiffi
soweit ich das verfolgt habe, gab es Markierung der KTU auf der Fahrbahnmitte, die ev. auf ein anderes Fahrzeug hindeuten könnten.
Man möge mich korrigieren, falls ich das nach diesen vielen Seiten falsch in Erinnerung habe.
Es gab aber anscheinend auch Hinweise aufgrund von Zeugenaussagen, die den ominösen 'hellen Golf' samt zweiter Person 'am Tatort' gesehen haben - wo genau, ist mir entgangen oder wurde nicht dezidiert publiziert. Eines von beiden ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:24
ach leute, das haben wir alles schon x-mal durchgekaut. jetzt rollt den ganzen kram nicht wieder von vorne auf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:26
@z3001x
wäre eine Möglichkeit und würde auch erklären, warum sich zu Beginn das Gerücht so hartnäckig gehalten hat, DD wäre unterwegs zu seinen Eltern gewesen. Wäre ja die gleiche Richtung, soweit ich das, als Ortsunkundige, bisher verstanden habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:32
@Vogelstrauss
Jaaa, stimmt schon.
Der Fall beschäftigt einen eben nach wie vor, es gibt aber gerade nichts Neues - also fängt man wieder von vorn an...;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:34
@Vogelstrauss
@smitten

ja, stimmt ... für mich ist es halt einfach spannend 'endlich' mitzudiskutieren, nachdem ich mich tagelang durch den thread 'geackert' habe - und da gibt es halt ein paar Punkte, dich gerne noch näher betrachten möchte. Sorry, wenn das jemanden nervt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:39
Ja, die Neuen im Thread legen gerade erst los... Kann verstehen, dass die "Alteingesessenen" da mit den Augen rollen.

Nichtsdestotrotz,
@z3001x - das von Dir geschilderte Szenario klingt für mich auch absolut plausibel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 22:46
Dieses sich aufeinander zu bewegen liest sich ein wenig so, als wenn das Ganze ein einvernehmliches Treffen gewesen ist, ja so als wenn beide das Ziel gehabt hätten, sich so schnell wie möglich von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen, selbst wenn es an dieser komischen Ecke sein sollte.... offenbar müssen beide dieses eilige Treffen gewollt haben, denn beide müssen freiwillig angehalten haben.

Ist es vorstellbar, dass die Telefonate bereits verbal so eskaliert sind, dass sich beide gegenseitig nur noch an die Gurgel wollten und es möglicherweise fast schon klar war, dass nur einer das Treffen wieder auf beiden Beinen verlässt? Hört sich jetzt fast an wie in einem schlechten Film aber ganz von der Hand zu weisen ist es sicher nicht. Beiden war ein schnelles Treffen so wichtig, dass man diesen scheinbar willkürlich zustande gekommenen Platz gewählt hat - einfach weil man sich hier als begegnet ist und nicht 200 Meter weiter vorne oder weiter hinten.... es war offenbar nicht mehr die Zeit, sich auf einem Mc Donalds Parkplatz oder Ähnlichem wenige 100 Meter weiter zu treffen.....

Wobei obiges Szenario (mit Wut telefoniert und den Wunsch, sich gegenseitig richtig zu verdreschen) ja auch dafür sprechen könnte, eben hier und nicht auf einem belebten Parkplatz anzuhalten.... schwierig...

Wir kommen aber wieder zu einem Punkt, der hunderte Seiten weiter vorne schon mehrfach angesprochen wurde. Nämlich wenn wir wissen, warum D. hier angehalten hat, dann wissen wir auch eine Menge mehr über das Verbrechen incl. Motiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 23:08
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:ach leute, das haben wir alles schon x-mal durchgekaut. jetzt rollt den ganzen kram nicht wieder von vorne auf.
Meine Schuld, weil ich erst jetzt hier reingeplatzt bin. Der Fall ist damit erledigt! (Das war ein Zitat...;-) )


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 23:16
An die Neuen: Nene lasst Euch mal nicht bremsen, diskutiert ruhig die alten Dinge nochmals durch.

Das ist wie im richtigen Leben wo in einem Cold Case ein neues Team kommt und nochmal ganz von vorne und mit einem neuen Blickwinkel den Fall betrachtet. Vlt entdeckt Ihr ja Dinge die uns nicht aufgefallen sind. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2014 um 23:19
@Vogelstrauss

dann mal anders herum: worüber würdest du denn gerne diskutieren? bin zu - fast - allem bereit ;)


@xyfan72

danke! :-D


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 06:46
Da hier ja schon seit Tagen über die Fotoserie diskutiert wird.


Für einige hier scheint es das Selbstverständlichste auf der Welt zu sein, diese Bilder gegenüber einem nahen Verwandten zu offenbaren.

Ich kann mir derzeit kein Szenario vorstellen,in welchem der TV seinem Cousin diese Bilder zeigen würde.


Vielmehr gehe ich aufgrund der brisanten Konstellation (Lehrer/Schülerin) davon aus, dass er diese Bilder niemandem gezeigt hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 07:26
Zitat von tayotayo schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass bis zum Aufeinandertreffen beide nicht wussten, dass dieses so tragisch enden wird.
Zumindest eine der beiden Parteien wusste das ganz sicher nicht - denn wer weiß dass er erschlagen wird, steigt sicher nicht aus dem Auto aus. Der Täter selbst dürfte aber schon auf eine körperliche Eskalation vorbereitet gewesen sein, denn immerhin hatte er einen Gegenstand dabei, der sich zum Erschlagen eines Menschen eignete.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 07:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich kann mir derzeit kein Szenario vorstellen,in welchem der TV seinem Cousin diese Bilder zeigen würde.
@nilhörnchen hat aus seiner (ihrer?) Lebenserfahrung geschildert, dass das sehr wohl möglich war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 08:37
@pfiffi

schrieb:

@nilhörnchen hat aus seiner (ihrer?) Lebenserfahrung geschildert, dass das sehr wohl möglich war.
...........................................................................................

Bei unserem TV, kommt noch erschwerend hinzu das er in einer Beziehung lebte. Also auch die Partnerin potentiellen Zugriff auf den Computer hat.

Um zu verhindern, dass sie dann ebenfalls, wie der Cousin, zufällig auf die Bilder stößt, schreit diese Konstellation doch förmlich danach, die Bilder auf einem Speichermedium zu haben und dieses sehr sorgsam zu verstecken. Die Polizei hat dann bei der Hausdurchsuchung gründlicher gesucht als die Partnerin.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 08:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Um zu verhindern, dass sie dann ebenfalls, wie der Cousin, zufällig auf die Bilder stößt, schreit diese Konstellation doch förmlich danach, die Bilder auf einem Speichermedium zu haben und dieses sehr sorgsam zu verstecken. Die Polizei hat dann bei der Hausdurchsuchung gründlicher gesucht als die Partnerin.
Das klingt, als ob es mittlerweile gesichert sei dass

1. Der Tatverdächtige sich mit unerlaubten Bildern strafbar gemacht hätte
2. Der Cousin davon wusste
Und 3.
Dieses Wissen mit der Tat im Zusammenhang stand.

Tatsächlich ist es aber so, dass keiner dieser 3 Punkte wirklich feststeht.

Wir wissen erstmal nur, dass sich der Tatverdächtige als Pädagoge sehr unkorrekt verhalten hat. Allerdings ist nicht klar, ob er dabei eine Straftat begangen hat (Bilder von leichtbekleideten Mädchen sind erstmal nicht strafbar), noch ob Daniel D. etwas davon wusste, noch ob dieses mögliche Wissen überhaupt mit der Tat im Zusammenhang stand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 09:00
@nilhörnchen
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:dann mal anders herum: worüber würdest du denn gerne diskutieren? bin zu - fast - allem bereit ;)
z3001x schrieb:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kann es sein, dass UG vermeiden wollte, dass DD bis zu ihm nach hause gelangt und ihn daher vorher abpassen wollte?
DD scheint ja nach Kleienbroich zu U gefahren zu sein, also so vermute ich es. Irgendwas war eilig und dringend. Sonst hätte U ja einfach warten könne bis D kommt.
Diesen Punkt halte ich zB für diskussionswürdig.

Offensichtlich wollte der Tatverdächtige verhindern, dass das Opfer in Kleinenbroich ankommt. Vielleicht scheiterte zuvor der Versuch das Opfer am Telefon von seinem Vorhaben abzuhalten, so dass sich der Tatverdächtige dem Vorhaben "gezwungenermaßen" physisch in den Weg stellte.

Was ergibt sich daraus? Das Fahrtziel des Opfers war wahrscheinlich nicht das Wohnhaus/Wohnung des Tatverdächtigen. Andernfalls hätte der Tatverdächtige dort auf das Opfer gewartet. Für den Fall, dass der Tatverdächtige eine Tötung beabsichtigte ist ein Abfangen natürlich dennoch plausibel (in diese Richtung spekuliere ich aber bewusst nicht weiter).

Ich nehme an, dass das Opfer zu seinen Eltern wollte. Der Grund des Besuchs ist ebenfalls interessant. Es muss etwas sein, dass man nicht per Telefon bespricht/besprechen kann. Außerdem wird es etwas "akutes" gewesen sein, denn ansonsten hätte man den Besuch vermutlich an einem anderen Tag + Uhrzeit vorgenommen.

Es sieht so aus als sei das Opfer an dem Abend aus Köln gekommen. Es fuhr aber nicht direkt nach Kleinenbroich, sondern zunächst zu seinem Wohnhaus in Dormagen. Daraus lässt sich ableiten, dass sich das Vorhaben (Fahrt nach Kleinenbroich) erst spontan ergab. Alternativ könnte die Fahrt nach Hause auch darin begründet sein, dass das Opfer dort etwas geholt hat (bevor er dann nach Kleinenbroich fuhr).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 09:09
@KonradTönz1

Du hast insofern recht, dass noch nicht bekannt ist, ob der Besitz dieser Bilder einen Straftatbestand erfüllt.

Auch ohne, dass ein Straftatbestand erfüllt ist, wird aber ein Lehrer, wenn er mit einem solchen Verhalten auffliegt, so stark unter öffentlichen Druck der Eltern geraten, dass er wohl sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ergreift, die ihm möglich scheinen um sein Geheimnis zu wahren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 09:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du hast insofern recht, dass noch nicht bekannt ist, ob der Besitz dieser Bilder einen Straftatbestand erfüllt.

Auch ohne, dass ein Straftatbestand erfüllt ist, wird aber ein Lehrer, wenn er mit einem solchen Verhalten auffliegt, so stark unter öffentlichen Druck der Eltern geraten, dass er wohl sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ergreift, die ihm möglich scheinen um sein Geheimnis zu wahren.
Ich habe auch insofern recht, als wir nicht wissen ob Daniel überhaupt von diesen Verfehlungen wusse. Wenn wir dass wüssten, wüssten wir immer noch nicht, ob er wegen diesem Wissen in Konflikt mit dem späteren Täter stand. Und selbst wenn wir das wüssten, wüssten wir immer noch nicht, ob dieser Konflikt überhaupt mit der Tat zusammenhing.

Daher nochmal: Wir wissen aktuell nur, dass der Cousin Daniel umgebracht hat und dass er sich als Pädagoge völig daneben benommen hat. Keiner hier kann aber sagen, ob beides miteinander zusammenhängt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 09:40
gerade wurde in den wdr lokal nachrichten im radio gebracht, dass ein motiv richtung erpressung, dd hat ug u.U.mit dem wissen der fotos erpresst ermittelt würde. es wurde leider nicht angegeben, woher diese info kommt.
das wird alles immer skuriler...


Anzeige

melden