Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.05.2014 um 02:40
@lavie
doch doch, das wurde hier auch schon mal angesprochen und durchgekaut, als im bericht stand, dass es sich evtl. um eine frau gehandelt hat (die telefonate, der streit)
könnte ich mir auch vorstellen...also eher das UG an DDs interessiert war...

vllt wollte UG DD aber auch für iwelche krummen dinger gewinnen, als helfende hand...dieser wollte mit sowas aber nichts zu tun haben und konfrontierte UG damit, dass er doch schon genug mist baut..(DD wusste ja scheinbar von den bildern)...und daraufhin schaukelte sich das ganze hoch und endete so tragisch...
in dem fall wäre dann interessant zu erfahren, um was genau es sicher hätte handeln können..
muss ja nicht so gewesen sein, dass DD UG in ieiner art drohte iwas auffliegen zu lassen...vllt wollte UG eher DD unter druck setzen, ihm bei seinen machenschaften zu unterstützen...in welcher form auch immer

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.05.2014 um 10:36
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ok, danke für die info ;) also wenns das haus ist, was ich vermute, hat man aber auch die möglichkeit es zu mieten....(!?)
Das ist korrekt. Kaufpreis ~ 300 k, monatl. Kaltmiete ca. 1 k


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.05.2014 um 12:30
@x-aequitas
alles klar ;) danke für die bestätigung!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:18
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten,das der Prozess in ein paar Wochen los geht.

Und ich finde es gut da einige hier persönlich hingehen.

Ich denke das UG (was das Motiv betrifft) aber auch weiterhin schweigen wird,man wird nie erfahren was der Auslöser für diese grausame Tat war.Es scheint ihn ja nichts aus der Ruhe zu bringen selbst jetzt wo man noch gefälschte Dokumente gefunden hat.

Aber ich glaube nicht,das noch eine weitere Person bei der Tat mit im Spiel war.
Schon zeitlich hat sich ja alles schnell ereignet.Und es war ja von 2 Männern am Tatort oft die Rede.

Ich bin gespannt was da noch so bei raus kommt während des Prozesses.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:30
Ich lese schon von Anfang an hier mit, und lese auch noch andere Kriminalfälle.
Was mir immer wieder auffällt, ist das fast in jedem Kriminalfall ein 2ter Täter mit dazu gedichtet wird, obwohl es dafür überhaupt keine Anzeichen gibt.
Ist schon sehr verblüffend.

Hier wurden 2 Personen am Tatort beobachtet, deshalb ist es auch auszuschliessen, das ein 3 ter in dem Fall verwickelt war/ist.

Ich glaube mal kaum, das noch jemand im Auto von UG gesessen hat und wartet bist er seinen Cousin erschlagen hat und dann mit ihm Nachhause fährt und sein Leben so weiter lebt, als wenn nichts passiert wäre.

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:32
in diesem fall oder bei diesem menschen (UG) konnten sich auch viele so einiges beim besten willen nicht vorstellen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:37
Wenn es denn so wäre, das es eine 3 te Person gegeben hätte, dann hätte UG ihn schon lange in die Pfanne gehauen, nur um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen

So schätze ich UG auf jedenfall ein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:39
ich denke auch nach wie vor, dass das was wir bisher erfahren haben auch def. noch nicht das ende der fahnenstange sein wird...wie soll ich sagen? das würde mich in dem fall schon iwie wundern, "wenn das alles war".

woher oder wie kommt das denn, das man so ist/wird wie UG?!
der wird sicher auch nurn produkt seiner umwelt sein....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:41
@adi08

so seh ich das auch,er könnte doch versuchen,der anderen(3ten Person) die Tat anzuhängen.
Oder UG müsste ja dann auch sogar befürchten das er noch mehr belastet wird.Wäre also auch ein Risiko.Auch wenn sowas vorkommt,glaube ich es in diesem Fall nicht.
Aber das ist ja nur meine Meinung ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:43
@Experience

ist auch meine Meinung !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 12:55
@meaningless

da stimm ich Dir zu,vllt wird man noch anderes sachen erfahren,oder auch nicht.
Aber das was bisher so rauskam seitens UG ist schon heftig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.05.2014 um 19:51
@adi08
Zitat von adi08adi08 schrieb:Hier wurden 2 Personen am Tatort beobachtet, deshalb ist es auch auszuschliessen, das ein 3 ter in dem Fall verwickelt war/ist.
Diese Aussage ist mir viel zu plakativ.
Ich glaube mal kaum[...] Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Schon besser...


Es geht in meinen Augen allerdings nicht unbedingt darum, ob man am Ende Recht hat. Wichtig ist, dass man eine Analyse vornimmt, mehrere Blickwinkel zulässt, Hinweise gewichtet und rationale Rückschlüsse zieht. "Ermittler" die auf dem falschen Fuß erwischt werden machen keinen guten Job.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.05.2014 um 10:35
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:und rationale Rückschlüsse zieht.
Rational wär super... ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 18:54
Hallo allerseits,

ich habe mir nochmal Gedanken über die vielen Zeugen und das zuvor angesprochenen "Zurückhalten" von Infos vor der Öffentlichkeit gemacht.

Ich schätze Mal, dass die Zahl der minderjährigen Zeugen-/innen recht hoch sein wird und hiermit einer eventuellen und ungewollten Zeugenbeeinflussung Einhalt geboten wird....

Ich werde auch die Geschichte mit der vermeintlichen Cousine irgendwie nicht los und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das auch nochmal auf den Tisch kommt.

Ich bin sehr gespannt, was die Prozessbeobachter zu berichten haben werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 19:26
Die Theorie meiner Schwester - die hier fleißig mitliest:-)))) - war auch nicht schlecht:

Vorab: Ich weiß, dass die Presse berichtet hat, dass die Kripo ein finanzielles Motiv ausschließt. Aber, was ist, wenn nicht doch der TV das Opfer in der Vergangenheit immer wieder um Geld anpumpte, um seinen Lebensstil halten zu können? Dafür spricht, dass der TV einen Lebensstil führte, für welchen er Geld benötigte, den er aber aufgrund seiner Spirenzchen nicht halten konnte.

Was ist, wenn der TV an diesem besagten Tag immer wieder das Opfer um "Hilfe" bat, dieser aber permanent diese "Hilfe" ablehnte? Es wäre zumindest eine Erklärung für die diversen Telefonate, die die Beteiligten miteinander führten.

Weiterhin gesponnen hat der TV das Opfer dann auf der Straße ganz unvermittelt abgepasst und ihn unter Druck gesetzt. Als das Opfer wiederum verweigert, ist der TV ausgerastet. Aus Panik.

Diese Erklärung scheint für mich die Beste. Ist alles schlüssig. Dass es um eine Frau ging, glaube ich nicht. Warum auch?

Aber: Wir alle wissen auch nur einen Bruchteil. Auf die Verhandlung bin ich wirklich gespannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 20:10
@Luna2510
es wird ja noch einen zweiten prozess geben bzgl der schulsache, also den nacktbildern der schülerinnen...denke hier werden diese zeugen dann def. alle rangezogen...
es sei denn, man hat hier eindeutige aussagen, die diesen punkt evtl. als motiv in betracht ziehen...

aber zu diesem separatem verfahren wurde bisher nichts mehr gesagt, richtig?
oder gab es diesbezüglich iwelche neuigkeiten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 20:13
@jane.marple
sowas in die richtung hatte ich auch schon vermutet...also das ug dd für iwas einspannen wollte, für ein krummes ding, als geldgeber o.ä....dieser damit aber nichts zutun haben wollte...
für ug schien diese sache zeitlich sehr dringend zu sein, so könnte man die vielen telefonate evtl auch erklären...das musste so schnell wie möglich geregelt werden....
sonst hätte ug wen anderes fragen können, sich zu einem anderen zeitpunkt nochmal mit dd besprechen können...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 20:21
@meaningless
Naja, wenn es sich aber bei der ominösen Frau um die eventuelle Cousine handelte, D. ihn mit seinem Wissen konfrontiert hat und damit drohte die Familie zu informieren? (Es kann natürlich sein, dass ich hier was überlesen habe, meines Wissens nach ist aber nicht offiziell raus ob das eine Schutzbehauptung war oder tatsächlich ein familiärer Bezug besteht)

Ach, ich weiß auch nicht, wäre dann aber auch ein Motiv.

Von einem gesonderten Verfahren weiß ich nichts, muß aber auch gestehen, dass ich den Fall nur hier im Forum verfolge.

Allerdings schließe ich einen finanziellen Hintergrund bzw. krumme Dinger auch nicht aus. Ich habe schlichtweg keine Ahnung, wie wir alle.

Allerdings ist ihm den Berichten nach ja fast alles zuzutrauen WENN die Berichte seine Persönlichkeit betreffend stimmen, was ja auch nochmal kritisch hinterfragt werden muß. Aber allein die jetzt feststehenden Fakten machen in nicht gerade zum Sympathieträger.

Deswegen erwarte ich mit "Spannung" den ersten Prozesstag.

(Klar, Zeitung lese ich auch.... Gezielt aber nur hier)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 20:25
Die 84 Zeugen sind sicher nicht nur Zeugen der Anklage. UGs Verteidigung wird auch Zeugen aufgeboten haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 20:30
@Luna2510
doch doch, in der bilder-sache wird ein weiteres verfahren gegen ug eingeleitet, hieß es ;)
obs diese minderjährige cousine wirklich gibt, bezweifel ich schon länger...hatte das hier auch mal geschr...wenn cousine, dann eher großcousine und def. nicht in diesem alter..
denke ug hat die ausrede "das ist doch nur meine cousine" genutzt, da er wusste, das ihm so erstmal nix passieren kann...(ok minderjährig ist minderjährig, aber cousin und cousine ist ja nicht verboten..)
und die schule hats ja leider auch so geschluckt und nicht weiter nachgehakt -.-


Anzeige

1x zitiertmelden