Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 01:11
Die Frage ist eben warum hängt jemand dort einen indentischen Gurt hin ins Gestrüpp.Mein Gedanke dazu wäre dass diese Fund im Tatzusammenhang steht aber im negativen Sinne, so dass die Polizei diesen Gurt sicherstellt untersucht und darauf KEIN Opferblut finden SOLL und diese Erkenntnis dann entlastend wirken sollte als tatsächlich zugetragenen Schülerstreich.
Warum liegt ausgerechnet 3-5 Tage nach dem "Untersuchungsergebnis des Autos ein Fahrergurt in der Gegend rum?
Warum meldet derjenige sich nicht ?
Das hat wohl seinen Grund.
Wenn es sich tatsächlich als "Irreführend" rausstellt ist der Schuß nach hinten losgegangen.
Ich glaube nicht an einen Zufall.
Ich habe persönlich noch niemals einen Fahrergurt irgendwo ---auch so offensichtlich-- am Fahrbahnrand hängensehen Ihr?
Oder ein Trittbrettfahrer der sich einen Streich erlaubt hat so wie die Angelschnüre beim Fall Obst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 07:44
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:@Partenon
Kam das Thema Gurt nicht auf, als der TV schon in U-Haft saß? Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.
Vollkommen richtig. Von daher passt schon die These, dass die Pressemitteilungen eher an einen Mitwisser oder Mittäter gerichtet waren als an den in U Haft sitzenden TV.

Die Meldung mit Mirko und den Handywaben war vielleicht noch an beide oder nur an UG gerichtet.

Wobei auch Dinge, die mitgeteilt werden, wo er in U Haft sitzt natürlich an den TV durchdringen.... aber auf der anderen Seite dürfte seine Anwältin auch so viel Erfahrung haben, dass sie den Braten riechen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 09:25
Habe nun einige Tage nicht mehr hier rein geschaut und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken wie schwarz einige hier nunmehr den Umstand sehen, dass der gefundene Gurt völlig bedeutungslos ist und damit schon die Freilassung des TV projizieren.

Natürlich leben wir in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so. Aber, wollen wir einmal nicht außer Acht lassen, dass Richter auch nur Menschen sind und sich durchaus, besonders im Strafrecht zu beobachten, auch subjektiv von den jeweiligen Umständen eines Falles leiten lassen. Es zählen eben nicht nur Fakten, sondern auch die Einschätzung mit dem gesunden Menschenverstand. Der ihm sehr nahe stehende (brüderliche) Cousin ist brutal erschlagen worden. Ein silberner Golf wurde am Tatort gesehen. Mehrere!! Personenbeschreibungen von Zeugen passen auf den TV. Er reinigt sein Auto mit Benzin. Warum? Ein neuer Hausfrauentipp, weil es den Stoff besonders geschmeidig macht?! Wohl kaum. Der Fahrergurt ist entfernt (heraus geflammt) worden. Warum? Neue Modeerscheinung aus der Tuning-Szene? Wohl kaum. Dazu die gefundenen Blutspuren des Opfers im Auto des TV. Natürlich wird das LKA festgestellt haben, dass das nicht von Nasenbluten von vor 3 Monaten stammt. Soweit sind wir selbst hier in Deutschland. Dazu das Schweigen des TV. Es darf ihm nicht negativ ausgelegt werden. Aber wie ich bereits am Anfang sagte, auch ein Richter ist nur ein Mensch. Und auch er wird aus der rein menschlichen Perspektive all diese Fakten abarbeiten und sich daraus ein Urteil bilden. Und das wird mit Sicherheit nicht nur rein objektiv ausfallen, das glaubt mir mal. Habe viele Jahre im Strafrecht zu tun gehabt. Wenn der Mandant einmal in U-Haft sitzt ist es gar nicht mehr so einfach ihn da vorzeitig wieder raus zu bekommen.

Und zum Thema "Deal". Natürlich darf man sich den nicht vorstellen wie in US-amerikanischen Krimis immer dargestellt. Aber es gibt so etwas in der Art auch hier zu Lande. Ich kenne es aus einigen Fällen z. B. so, dass die StA genügend Beweise hat den Verdächtigen seiner Tat zu überführen. Der Verteidiger will natürlich das best mögliche für seinen Mandanten herausholen. Dann wird hingegangen und gesagt, ok, mein Mandant gesteht die Tat umfassend, zeigt also Reue und Einsicht und bekommt dann eben nur Arbeitsstunden, statt eine Bewährungsstrafe, die zwangsläufig dazu führen würde, dass der Bundeszentralregisterauszug negativ behaftet ist. Das nur mal als Beispiel wie es laufen kann.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 10:06
Wahrscheinlich gab es gar keinen Gurt, sondern der angeblich gefundene Gurt war eine fingierte Story der Polizei um entweder den TV oder einen Mitwisser nervös zu machen und zu einer Aussage zu bewegen.

Da sich sich aber weder ein Mitwisser gemeldet hat und sich der TV weiterhin in Schweigen hüllt ist diese Taktik fehl geschlagen.

Der TV hat den Original Gurt entweder komplett zerstört oder so tief verbuddelt das er sich sicher sein kann das der nie gefunden wird, somit hat ihn die Gurt-Story wohl ziemlich kalt gelassen.

Trotzdem gehe ich nicht davon aus das der TV bald frei kommt. Mich erinnert das irgendwie an den Schemmer Doppelmord von Koblenz. Zwar komplett andere Umstände, aber ich erinnere mich das die Polizei in dem Fall auch wenig bis gar nichts gegen die TV in der Hand hatte, eigentlich gab es überhaupt keine Beweise nur Indizien und zweifelhafte Zeugenaussagen, dennoch wurde die Schwiegertochter am Ende des Mordes verurteilt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 10:25
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:@x-aequitas
Zu den !!! Gurt Teilen !!! würde ich mal einfach sagen, das dies insgesamt ein ziemlich ungewöhnlicher Fund ist – (anscheinend dann auch noch identisch mit dem gesuchten Gurt)
Da haben bei den Ermittlern bestimmt erst mal alle Glocken geläutet...
Richtig, in der Pressemitteilung der Polizei ist von "Teile eines Sicherheitsgurtes" die Rede. Nun stellt sich die Frage um welche Teile es sich dabei handelt könnte.

Wenn der Gurt mit Hilfe eines Feuerzeuges durchgetrennt und entfernt wurde, dann können nur zwei Teile fehlen:

i) Gurtband
ii) Steckzunge


Ich habe hier mal zum Vergleich einen Gurt (Fahrersitz) von einem BMW e46 genommen:

bmwteile50276efrj4h5ot8


Um den Gurt zu entfernen muss der Gurt entweder:

a) an zwei Stellen durchtrennt werden (Sterne gelb & orange)
b) an einer Stelle durchtrennt werden (Stern orange) und der Bügel demontiert werden (dafür würde es im Bsp. reichen wenn man Schraube 9 herausdreht)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 10:45
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich habe persönlich noch niemals einen Fahrergurt irgendwo ---auch so offensichtlich-- am Fahrbahnrand hängensehen Ihr?
genau das wirft halt einige Fragen auf.
wer hier im Forum kann dir diese Aussage belegen in Form von:"Ich aber"
das ist sowas von unrealistisch das es fast ja schon als Fake anmutet.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 10:52
@KT
Zitat von KTKT schrieb:das ist sowas von unrealistisch das es fast ja schon als Fake anmutet.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du davon aus, dass der Fund "frei erfunden" ist. Bliebe die Frage nach dem "warum" und wieso man als Fundort den Bereich "Haus Meer" in Meerbusch gewählt hat.

Letzteres könnte ich mir allerdings damit erklären, dass man ein Bewegungsprofil des Täters erstellt hat und sich dieser nach der Tat tatsächlich in Meerbusch im Bereich des Fundortes aufgehalten hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 10:57
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Habe nun einige Tage nicht mehr hier rein geschaut und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken wie schwarz einige hier nunmehr den Umstand sehen, dass der gefundene Gurt völlig bedeutungslos ist und damit schon die Freilassung des TV projizieren.
Schwarzmalerei ist vielleicht nicht angebracht. Es geht allerdings nicht nur um den Gurt. Die Untersuchungen der beschlagnahmten Gegenstände verliefen bisher auch erfolglos.

Zitat: "Inzwischen haben Experten des Landeskriminalamtes weitere mögliche Spurenträger untersucht. Hierzu gehörten auch Beweismittel, die die Mordkommission in der Wohnung des Tatverdächtigen bei der Durchsuchung aufgefunden hatte. Die kriminaltechnischen Untersuchungen sind weitgehend abgeschlossen. Weitere tatrelevante Ergebnisse haben sich daraus bislang nicht ergeben." http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2650520/pol-ne-sachstand-zur-mordkommission-muehle-sichergestellter-gurt-ist-nicht-tatrelevant (Archiv-Version vom 30.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:02
29. Januar 2014 | 06.50 Uhr
Landstraßenmord Kaarst
Ermittler suchen weiter nach Tatwaffe

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/ermittler-suchen-weiter-nach-tatwaffe-aid-1.3996357


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:21
@x-aequitas
das mit dem bewegungsprofil des TV ist interessant. rein theoretisch müsste man ja hier mit der funkzellenauswertung wissen, wo er sich ungefähr zu den mehreren telefonaten mit D aufgehalten hat. somit müsste zumindest deutlich werden, ob ggfs. auch die "fehlalarme" zeitlich dem TV zugeordnet werden KÖNNTEN.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:32
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:rein theoretisch müsste man ja hier mit der funkzellenauswertung wissen, wo er sich ungefähr zu den mehreren telefonaten mit D aufgehalten hat.
Ich vermute, dass Die Ermittler in diesem Bereich sehr weit sind und sehr gute Erkenntnisse besitzen. Wenn die Tat nicht geplant war, dann hatte der Täter sein Handy sicherlich dabei und auch eingeschaltet. Ausgemacht hat der Täter das Handy dann frühestens nach der Tat.

Der Bereich "telekommunikative Spurensuche" wird eine große Rolle spielen bei der Wahrheitsermittlung.

Hier ein informativer Artikel zum Thema "Funkzellenauswertung": http://www.kriminalpolizei.de/startseite/news-detailansicht/artikel/funkzellenauswertung.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:34
Vieleicht war es wirklich eine Art Irreführung der Polizei und man hatte dem TV mittgeteilt "Man habe jetzt DEN Gurt gefunden um ihn irgendwie zu beunruhigen.Taktik?
So wie die Maintrailer Hunde im Schemmer Fall.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:42
@Granola
das kann man dem TV aber auch mitteilen, ohne das man eine PM rausgibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:45
@Vogelstrauss
Dann glaubst du dass tatsächlich dort ein Gurt hing?
Oder es hat ihn jemand (Mitwisser) dort abgelegt um den TV zu entlasten.
Möglich ist das ,dann wäre dieser Gurt vlt. irgendwo von einem Schrottplatz?
Ich kann mir nicht denken dass es purer Zufall ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:49
@Granola
ich glaube, dass dort tatsächlich ein gurt hing. aber ich glaube auch, dass das ein purer zufall war, wenn auch ein sehr merkwürdiger zufall.

aber ich glaube keinesfalls an einen mitwisser oder täter.

die polizei hat die gelegenheit gurt einfach nur genutzt um zu zeigen, dass sie eifrig am arbeiten ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 11:57
zum Schwarzmalen gibt es keinen grund, wieso?

der TV kam in UH wegen der Manipulationen im Fahrzeug, wegen des gefundenen Opferblutes in seinem Fahrzeug, weil Zeugen einen Golf wie seinen am Tatort sahen und eine Personenbeschreibung ablieferten, die auch auf ihn passte. außerdem telefonischer Kontakt zwischen TV und Opfer . Der U-Haftgrund war NICHT das gefundene Gurtteil. also ändert es nichts, dass dieses Gurtteil nicht zu seinem Wagen gehörte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 13:03
Die MK ist nur dabei, den Fall "wasserdicht" zu machen. Ob mit gefakten Fund des Gurtes oder nicht. Dass die ganz ganz weit vorne sind, hat mich der Fall Mirco gelehrt. Die waren ja sensationell. Und auch hier wird es nicht anders sein. Jede Info nach draußen, jeder Hinweis hat seine Berechtigung und es gibt nur ein Ziel...... dem TV die Tat nachzuweisen. Egal, auf welchem Weg. Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich größtes Vertrauen darin, dass sie es schaffen werden, den Richtigen zu finden. Wer auch immer es sein mag. Alle Spekulationen hier helfen nichts. Wir müssen warten und schauen, was sich ergibt.

Ein paar von hier eingeschlossen..... Wir wären ein guter Haufen, um Kriminalfälle zu lösen:-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 15:15
Bei Mirko hat der TV aber sofort gestanden nachdem man ihn lediglich mit Indizien konfrontiert hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 15:18
@behind_eyes
Ja, und was sagt uns das????? Gar nichts...... Was willst Du uns damit sagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.01.2014 um 15:53
Das man diese beiden Fälle hinsichtlich der Arbeit der Polizei unterschiedlich bewerten muss, was du aber nicht machst. Bei Mirko haben Indizien für ein Geständnis gereicht. Hier ist abzusehen das nur mit Indizien der Fall sehr lange ungelöst bleibt weil der TV beharrlich schweigt. Der Anspruch an die Indizien ist hier also automatisch höher weil es eben kein Geständnis gibt.@jane.marple


Anzeige

melden