Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 01:16
@lawine
Ey sorry ich hab ja nur ne frage gestellt. Die Berichte habe ich mir durch gelesen. Aber das sind einige da kann man sich ja nicht alles merken. Danke für dein Verständnis. Ich finds echt langsam unmöglich wie man hier von einigen ständig doof angemacht wird. Als wüsstet ihr alles... Nacht!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 08:48
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Vielleicht hat er auch gesagt dass er dort was wichtiges verloren hat. Schlüssel oder sowas...
Das war ja auch meine Vermutung. Das Verlorene muss für D auch ein gewisses Interesse geweckt haben, denn nach der vor der Tat offebar bestehenden Disharmonie zwischen den Beiden, wäre er wahrscheinlich nicht einfach wegen irgendeiner Lapalie, die nur U betrifft, dort hin gefahren. Wenn er ihm vorgegaukelt hat, sie müssten beide im Gras was wiederfinden, dann war es aus meiner Sicht definitiv etwas, was auch D auf keinen Fall verlieren / in dritten Händen wissen wollte.

Es ist wahrscheinlich, dass beide ein gemeinsames (unschönes?) Geheimnis hatten, mit dem U den D im Jogginganzug aus dem Haus gelockt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:02
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Ahso. Ich dachte vllt ist er mit normalen Klamotten zum. Sport und hatte dann keine lust mehr sich umzuziehen oder so... Aber wenn es sicher ist dass er von zuhause kam...vielleicht wollte er ja woanders hin und dann zufällig Ulf angerufen.
Daniel war ja auch in einem alter wo man seinen Eltern nicht.mehr alles erzählt...also finde das jetzt nicht soo krass dass sein Vater nix davon wusste...sie wussten ja auch zB nicht dass er raucht...
der vater sagte aus..
dar daniel müde war und in ruhe zu hause bleiben wollte.. und um 20 uhr sollte/wollte der Elektriker bei Daniel anrufen, wegen der nicht richtig funktionierenden Alarmanlage, um einen Termin zu machen.
und da Daniel seinen Vater nicht mehr angerufen hat..ging dieser davon aus das der Elektriker auch mit daniel gesprochen hat.. ob der Elektriker jetzt wirklich um 20 uhr mit Daniel gesprochen hat wurde nicht gesagt.

achso..noch dies vom Vater. .Daniel würde/hätte niemals das Haus in diesen kleidungsstücken verlassen, er wäre noch nicht einmal so zu ihnen gefahren..

und die schwarze Weste die Daniel zum Tatzeitpunkt trug.. diese hatte er im Kofferraum und hatte diese niemals zum fahren an...

wenn man diese Aussage des Vaters berücksichtigt.. fragt man sich schon was kann es sein das er es dennoch tat. .

berücksichtigt man diese Aussage des Vaters nicht, dann bräuchte man auch keine Überlegung was so wichtig war das mit diesen Klamotten ins Auto gestiegen ist. .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:09
Ich habe ja eine komplett andere Theorie der Geschichte. Ich hoffe doch mal, DASs hier jeder seine Vermutungen äußern darf ohne geschlagen zu werden xD... Also ich stelle mir vor, dass Ulf die bilder der Mädchen vielleicht für daniel gemacht hat. Vielleicht wollte Ulf mehr Geld oder gar aufhören damit...er soll ja Geldprobleme gehabt haben. Und dann haben die sich vielleicht da getroffen, damit Ulf daniel eine Speicherkarte mit den bildern gibt und dann haben die sich gestritten und Ulf hat die karte ins Gebüsch geschmissen. Und daniel droht alles auffliegen zulassen wenn Ulf nicht weiter knippst. Und dann weiß sich Ulf nicht besser zu helfen und erschlägt ihn. Und er schweigt jetzt weil er Daniels Gesicht vor den Eltern schützen will, weil er sich denkt er hat schon genug angerichtet...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:29
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Ich habe ja eine komplett andere Theorie der Geschichte. Ich hoffe doch mal, DASs hier jeder seine Vermutungen äußern darf ohne geschlagen zu werden xD... Also ich stelle mir vor, dass Ulf die bilder der Mädchen vielleicht für daniel gemacht hat. Vielleicht wollte Ulf mehr Geld oder gar aufhören damit...er soll ja Geldprobleme gehabt haben. Und dann haben die sich vielleicht da getroffen, damit Ulf daniel eine Speicherkarte mit den bildern gibt und dann haben die sich gestritten und Ulf hat die karte ins Gebüsch geschmissen. Und daniel droht alles auffliegen zulassen wenn Ulf nicht weiter knippst. Und dann weiß sich Ulf nicht besser zu helfen und erschlägt ihn. Und er schweigt jetzt weil er Daniels Gesicht vor den Eltern schützen will, weil er sich denkt er hat schon genug angerichtet...
das wäre ein liebevolle Geschichte 😊

das Ulf die Bilder für Daniel gemacht hat, dieser Gedanke kam mir am Anfang auch und das Daniel alles aufliegen lassen wollte und das es deswegen zum Streit kam. .
aber dazu fehlen die Beweise. . Geld Probleme, davon weiß ich nichts dass Ulf die gehabt gaben sollte. ..

hatte auch schon gedacht da ja mittlerweile Druck von der Familie auf Ulf ausgeübt wurde wegen seines Studiums - das Daniel ihm auch darauf angesprochen hatte (sein Vater bat ihn ja darum) oder er es wusste da Ulf gelogen und gefälscht hat und ihn dann drohte ihn aufliegen zu lassen. .


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:32
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:Geld Probleme, davon weiß ich nichts dass Ulf die gehabt gaben sollte. ..
Wurde davon nicht auch berichtet, dass der Streit wegen Geld zustande gekommen sein könnte? Ich meine mcih zu erinnern, dass Ulf Geldprobleme hatte....
Zitat von cercareicercarei schrieb:er es wusste da Ulf gelogen und gefälscht hat und ihn dann drohte ihn aufliegen zu lassen. .
Da wäre mir hier die Frage, was hätte Daniel davon, wenn er Ulf auflaufen lässt? Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn. Dadurch ergibt sich ja für Daniel keinen Vorteil...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:33
Zitat von cercareicercarei schrieb:wenn man diese Aussage des Vaters berücksichtigt.. fragt man sich schon was kann es sein das er es dennoch tat. .
Ganz einfach. Weil er am späteren Tatort ausgestiegen ist, um sich dort mindestens mal einige Minuten aufzuhalten. Es war kalt und er hat sich die Weste aus dem Kofferraum geholt. Das passt doch super zusammen mit "Sie haben was gesucht." und möglicherweise zu den Kippen.
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Also ich stelle mir vor, dass Ulf die bilder der Mädchen vielleicht für daniel gemacht hat.
Und warum sollte Ulf das jetzt noch decken? Es gibt doch für dieses Szenario aus meiner Sicht gar keinen Grund, zu schweigen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:34
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Und warum sollte Ulf das jetzt noch decken? Es gibt doch für dieses Szenario aus meiner Sicht gar keinen Grund, zu schweigen.
Hab ich doch geschrieben. Zum einen würde er dann zugeben, dass er daniel umgebracht hat und zum anderen würde er ihn in ein komplett anderes Licht stellen, wenn die Eltern wüssten, dass ihr (toter) Sohn auf kleine Mädchen steht. Vielleicht will Ulf dass Daniel Eltern den Daniel so in Erinnerung behalten, wie siekannten. Ohne irgendwelche dreckigen geheimnisse zu lüften...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:45
das widerspricht sich aber mit der Vermutung, dass der Tv seinen Platz einnehmen wollte.
Dann würde man doch die Geheimnisse erst recht sagen, damit man besser da steht als der Sohn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:47
@sash73
Wer sagt denn, dass er den Platz von Daniel einnehmen wollte? Die Medien? Die alle genauso spekulieren wie wir?

Ich finde die Vermutung das Ulf den Platz von Daniel einnehmen wollte wirklich mehr als sinnlos, weil wenn man jeamanden umbringt, weiß man, dass das fast immer rauskommt, wer es war. Und da kann ich es mir nicht vorstellen, dass Ulf Daniel umbringt, um seinen PLatz einzunehmen. Der weiß doch, dass wenn das rauskommt, dann hat er niemanden mehr auf seiner Seite.

Also diese Theorie finde ich,... nicht plausibel...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 09:51
@janakekz

Genau das ist es, was ich als Grund für Ulfs Schweigen für möglich halte. Dass er die Eltern vor einer unangenehmen Wahrheit verschonen will, die Daniel betrifft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:01
@hopkirk
Genau, weil er weiß (sofern er wirklich der Täter ist), dass er scheiße gebaut hat, und dass er dafür bestraft wird, aber er sagt nichts, weil das dann wieder neue Fragen aufwirft und er denkt vielleicht, er hat den Eltern schon genug Schaden angerichtet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:11
Also, wenn die beiden tatsächlich etwas im Gras gesucht haben, dann könnte es sich eigentlich nur um etwas recht Kleines gehandelt haben, etwas, dass einem nicht grad auf den ersten Blick ins Auge sticht. Beispielsweise um einen Schlüssel? Um einen Autoschlüssel?

Dass vielleicht der eine den anderen angerufen hat, er hätte dringendst anhalten müssen um eine Notdurft zu erledigen und dabei sei ihm dummerweise der Autoschlüssel ins Gras gefallen. Nun stünde er da am Strassenrand, an einem ganz unmöglichen Ort und könne die Autotüre nicht mehr öffnen. Er bräuchte unbedingt eine Taschenlampe.....


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:15
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Dass vielleicht der eine den anderen angerufen hat, er hätte dringendst anhalten müssen um eine Notdurft zu erledigen
Das wäre natürlich möglich, aber das hieße ja, dass Daniel Ulf angerufen hat, weil Daniel stand ja da mit dem Auto. Aber grundsätzlich wäre das logisch, denn Daniels Auto soll sich nach einer bestimmten Zeit selbst abgeschlossen haben. Aber ich glaube man hat den Schlüssel bei Daniel gefunden, also vielleicht doch nicht ganz passend.

Und das passt auch wieder nicht mit den Aussagen des Vaters überein, dass Daniel in den Klamotten nicht mehr raus gegangen wäre und er kam ja wohl von zuhause. Also wieso sollte er zum Pinkeln 25km weit fahren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:21
Die Polizei hat keine dunkle Seite in Daniels Leben gefunden.
das Zitat war von @oceanghost


Also wenn hier einer dunkle Geheimnisse hatte,dann ja wohl eher Ulf als Daniel.

Wenn Ulf solche Bilder für Daniel gemacht haben sollte,hätten sie doch auch irgendwas bei ihm gefunden.

Der einzige der solche Bilder hatte war aber Ulf,mal abgesehen von den gefälschten Semester-scheinen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:29
@Experience
Vielleicht hat sich daniel nur klüger angestellt... und wer weiß, welche Lehrer noch mit gefälschten Scheinen arbeiten. Sowas kommt ja nie raus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:30
@Experience
Hat keine gefunden heißt nicht, dass es keine gab. Umso mehr wäre es doch ein Grund für Ulf, zum Andenken an den Getöteten und zur Schonung der Eltern den Schein zu wahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:30
@janakekz
Spekulationen gut und schön,aber man sollte sich auch an Fakten halten.Und jetzt hier Daniel zu unterstellen,das Ulf für ihn solche Bilder machen sollte,finde ich nicht schön.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:32
Ja genau,natürlich Ulf bringt Daniel um,und schweigt,weil er nicht will,das die Familie schlecht über Daniel denkt? Und dafür nimmt auch Ulf gerne in kauf das seine Mutter selbstmordgefährdet ist? Neeee sorry,ehrlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 10:39
Wie auch immer, ich glaube trotzdem nicht, dass Ulf die Bilder für sich gemacht hat. Man studiert doch nicht Jahre lang, um Kinder zu unterrichten, nur um dann BIlder von denen zu machen... kann ich, mir einfach nciht vorstellen...


Anzeige

melden