Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:48
@Atlanta
Warum und woher sollte "irgendeine" Freundin die Telefonnummer von seinen Eltern haben? Aber im Endeffekt wissen wir nicht ob es eine oder seine Freundin war.

Wir wissen davon mal abgesehen sowieso viel zu wenig Fakten woran wir uns mal sicher orientieren könnten um verschiedene Tatabläufe zu rekonstruieren. Wir wissen zwar indirekt vieles, aber vieles wurde davon auch schon wieder widerlegt oder wird von jedem anders ausgelegt und/oder interpretiert. Zum Haare raufen dieser Fall....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:49
@Caro11
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Vielleicht hat man sich dann auf halber Strecke getroffen.
Der Tatort und die Abstellposition des Audi ist für ein geplantes Treffen total ungeeignet. Auch die Zeugen wunderten sich über die "merkwürdige" Position des Audi. Und auf halber Strecke befindet sich der Tatort auch nicht. Daniel hatte etwa 25km, Ulf um die 7km.

Knackpunkt ist und bleibt der Tatort. Wieso hielt Daniel dort an? Geplant war das "so" nach meiner Einschätzung nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:50
Gabs eigentlich schon mal eine Epressungstheorie? Ulf hat ja nachweislich Fotos von Schülerinnen auf dem Computer gehabt. Was wäre, wenn er Daniel vorgegaukelt hätte, dass er Fotos seiner Freundin hätte? Um etwas zu erhalten...Geld, Aufmerksamkeit, Schweigen (wegen des Studiums)?
So hätte er ihn auch aus dem Haus locken können!

Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele Krimis gelesen ;-))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:51
@Caro11
und woher soll ulf solche bilder von daniels freundin haben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:52
@Caro11

Die beiden hatten wohl doch keinen engen Kontakt. Wie also sollte D. an diese Bilder herangekommen sein? (Zumal meine Frage immer noch nicht beantwortet wurde, gibt es für die Fotos, Beweise?)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:53
@Tanina
die ermittler haben diese bilder doch auf seinem rechner gefunden! sogar die schule hat offiziel stellung dazu genommen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:53
@meaningless

Keine Ahnung (auch wenn es doch sein könnte, dass sie z.B. im gleichen Fitnesstudio waren - ich meine, niemand würde auf die Idee kommen, das man so einfach an Fotos halbbekleideter Schülerinnen kommt, oder?)....ist ja auch nur ein Hirngespinst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:54
@meaningless
Na dann brauchen sie ja nur noch einen Webbrowser und die Google-Gesichtserkennung - oder? :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:55
Das habe ich nicht mitbekommen, und hat mir auf Nachfrage auch keiner mitgeteilt.

Naja hierzu sage ich nichts.. Ich weiß nur das wir früher viele hübsche Referendare an meinen Schulen hatten, und viele Mädels hätten sich die Arme für so einen ausgerissen.

Hierzu bleib ich stumm.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:55
@Tanina

Was meinst du? Gibt es für die Fotos Beweise? Es gibt Zeitungsberichte, dass die Kripo diese Fotos hätte! Und hat die Mutter nicht im Prozess gesagt, sie hätte die Fotos auf dem Computer ihres Sohnes gefunden? Ich meine, das so gelesen und verstanden zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:57
@Caro11
die mutter hat die gefälschten bescheinigungen gefunden...
die ermittler die bilder auf dem rechner, den sie bei der durchsuchung mitgenommen hatten
(so hieß es doch bisher)

@oceanghost
oder war das auch anders? (bilder)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 10:58
@meaningless

Du hast recht - sorry für das Vermischen :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:03
@x-aequitas

Gehe was den Tatort angeht mit Dir absolut konform.

Mal rumgespinnt und Daniel und Ulf hätten "was am laufen gehabt", irgendwann hieß es ja lt. Dorffunk auch, man hätte angeblich eine nicht haushaltsübliche Menge Bargeld im Audi gefunden, dann parkt doch nicht der eine da und der andere dort mitten an einer zu der Uhrzeit doch recht befahrenen Straße. Dann hätte man sich entweder ganz woanders getroffen, oder aber man hätte gemeinsam den Weg zur Baumschule gewählt um dort ungestört das Geschäft abzuwickeln. Dazu hätte Daniel sich doch auch bestimmt umgezogen und wäre nicht (so wie es scheint) abrupt losgefahren in Klamotten, womit er sonst nie vor dir Tür gehen würde.

An das Vortäuschen einer Panne glaube auch ich nicht im geringsten. Sonst hätte sich die Szenerie nicht ausschließlich am Audi abgespielt. Wie wir wissen, war die Zeit sehr knapp bemessen. Einer der Zeugen hätte sonst sehen müssen, dass sich Daniel oder beide vom Audi weg Richtung Golf bewegten um sich dort um die angebliche Panne zu kümmern. Außerdem hätte Daniel nur wenden brauchen und an der Ampel geradeaus fahren brauchen. Warum blieb er genau dort stehen? Warum wurde dort lt. Augenzeuge von zwei Personen etwas mit einer Taschenlampe gesucht? Fragen über Fragen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:24
Dass Ulf im nahen zeitlichen Umfeld zur Tat telefonischen Kontakt zu Daniel hatte (um ihn an Ort und Stelle zu lotsen), schließe ich aus. Sonst hätte es in den Polizei-Verlautbarungen nicht geheißen, dass die beiden am Tattag mehrmals miteinander telefoniert haben, sondern dass sie unmittelbar vor der Tat telefoniert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei ein solches Indiz für sich behalten, aber stattdessen die null Beweiskraft besitzende Anwesenheit eines hellen Golfs in der Nähe des Tatorts bekanntmachen würde. Bisher gibt es nicht das Geringste, das auf die Anwesenheit von Ulf am Tatort hindeutet. Der Typ mit der Mütze kann er gewesen sein, genauso gut aber auch der Sohn von Hausmeister Krause oder sonstwer. Und dass er eine Jacke ähnlich der besitzt, die eine Zeugin beschreibt, sagt auch nichts. Schließlich trug auch das Opfer eine Hose, mit der es niemals das Haus verlassen hätte. Und selbst wenn Ulf am Tatort gewesen wäre, hätte er genauso wie das Opfer dort hingelotst worden sein können. Die große Frage ist, ob Daniel überhaupt nach einem Anruf fluchtartig sein Haus verließ, oder ob seine Fahrt in Richtung Büttgen nicht vielleicht sogar geplant war. Ein 35-jähriger Mann muss ja nicht jeden Weg, den er macht, seinen Eltern oder seiner Freundin erklären, und wenn er seinem Vater gesagt hat, er würde den Abend daheim verbringen, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Interessant wäre auch, zu erfahren, wie Ulfs Mutter einen gefälschten Schein von einem originalen unterscheiden kann. Ich weiß nicht, wie das mit Scheinen heutzutage läuft. Zu meiner Zeit, also in den 90ern, waren das bei uns einfache Vordrucke, in die man als Studi noch per Hand selbst das Seminarthema und die Bezeichnung der Leistung, die man dafür erbracht hat (also Klausur, Thema der Hausarbeit, Thema des Referats), eintrug. Diese Zettel hat der Prof dann eingesammelt und unterschrieben, und mit diesem Wisch ist man dann ins Fachbereichs-Sekretariat getappt und hat sich von der Sekretärin den Stempel geholt, falls der Prof das nicht schon selbst erledigt hat. Das einzig Fälschbare bzw. Fälschenswerte wäre also die Unterschrift vom Prof gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:26
@hopkirk
Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass die bisherigen Aussagen Ulf in keinster Weise mit dem Tatort in Verbindung bringen, muss man aufpassen, dass nicht am Ende von der Verteidigung der große Unbekannte aus dem Hut gezaubert wird, der mit Ulfs Wagen unterwegs war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:28
Habe jetzt nicht alles vorherige gelesen..
War aber bei beiden gerichtsverhandlungs tagen anwesend.

.Daniel muss hingelockt worden sein..
und daniel soll/muss gerast sein.

panne vortäuschen..
das auto war dunkel kein licht keine warnblinkanlage an..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:28
@hopkirk

Warum sollte man sich darüber Gedanken machen, woran die Mutter die Fälschungen erkannte? Fakt ist, dass es Fälschungen sind. Vielleicht war sie ja selber Lehrerin oder Professorin oder Sekretariatsmitarbeiterin oder oder. Ich wüsste nicht, was das in diesem Fall ausmachen sollte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:35
Aber es stimmt.. bis jetzt gibt es nichts konkretes das beweist das ulf an ort und stelle war.
bis jetzt hat kein zeuge bestätigt ihn oder daniel 100% da gesehen zu haben..

am 18ten geht es weiter..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:47
Na ja, so einfach ist die Story mit dem großen Unbekannten nun auch nicht. Da stellt sich dann nämlich die Frage, wer hätte Zugriff auf sein Auto gehabt bzw. wer hätte Zugang zum Schlüssel gehabt. Und danach stellt sich die logisch weitere Frage, warum an dem Wagen keine Aufbruchspuren zu erkennen sind. Da könnte ja jeder den großen Unbekannten aus dem Hut zaubern. Und ich bin mir weiterhin ziemlich sicher, dass nie Anklage erhoben worden wäre wenn nicht stichhaltiges gegen ihn vorliegen würde.

Ich springe auf den Zug der Verwirrungstaktik, dass Ulf es ja gar nicht war, weil nichts aber auch rein gar nichts gegen ihn vorliegt, hier nicht auf. Er ist in meinen Augen definitiv ein Teil des Puzzles.

@cercarei
Heißt, der Termin morgen ist gecancelt worden? Weil noch keine Änderung auf der HP des LG Düsseldorf vermerkt wurde.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:52
@Caro11

Ich finde es halt beachtlich, dass eine Mutter sowas erkennt bzw. überhaupt beim Räumen des Hauses auf sowas achtet. Meine Mutter hätte vermutlich keinen Blick auf die Scheine verwendet und die Dinger einfach in eine Kiste gepackt.

Ich bin sowieso gespannt, wie sich die Geschichte mit Ulfs Studium im Lauf des Prozesses noch darstellen wird. Es kommen ja sicher auch Profs und Leute aus der Schule in den Zeugenstand.

@Partenon
Ich sehe auch nicht, dass Ulfs Wagen am Tatort war. Da war ein heller Golf, mehr nicht. Davon gibt es viele. Das Kennzeichen hat niemand gesehen. Und die gefundenen Blutspuren von Daniel sollen winzig klein gewesen sein. Dafür kann es 1000 harmlose Gründe geben.


Anzeige

1x zitiertmelden