Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:29
@Lolla

es wurde ein gurt gefunden?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:29
@Lolla
Wieso sollten wir das nicht erfahren? Es wird doch mit 100% Sicherheit im Prozess angesprochen.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:29
@Partenon
Aber von Abwehrspuren war bislang noch nirgendwo die Rede oder?

@Lolla
Ich würde dich bitten mal Bild 61 zu begutachten "astrein parellel" sieht für mich anders aus.

1. muss es nicht sein Golf gewesen sein
2. kann er anderweitig in die Tat verwickelt gewesen sein (unterlassene Hilfeleistung von Ihm z. B.), und der Mörder ist ein anderer usw. usw. um diese Theroie auszubauen warte ich die nächsten Verhandlungen ab

Die Sache mit dem Gurt finde ich außerdem auch sehr hohl.
Und Ulf schätze ich jetzt nicht als dumm ein, gerade wenn er mit Polizisten in seinem Umfeld zu tun hatte (ggf. familiär). Diesen vor dem Polizeibesuch rauszuschneiden (oder?), will mir nicht in den Kopf gehen. Eine derart eindeutige Veränderung vorzunehmen....hmmm


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:30
@Lolla
Zitat von LollaLolla schrieb:Mich würde wirklich mal interessieren, ob der damals gefundene Sicherheitsgurt überhaupt jemals existiert hat oder ob es nur ein Versuch war den Angeklagten aus der Reserve zu locken...
Wir werden's wohl nie erfahren...
es wurde ein gurt gefunden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:31
Zitat von TaninaTanina schrieb:Aber von Abwehrspuren war bislang noch nirgendwo die Rede oder?
Habe ich nichts von gelesen. Aber auch bei anderen Verbrechen finde ich es jetzt nicht unüblich, dass über etwaige Abwehrverletzungen nichts geschrieben wird. Trotzdem denke ich, dass uns das auch in dieser Angelegenheit sowieso nicht weiter bringt? Was sagt es denn aus, wenn er keine Abwehrverletzungen hatte? Möglicherweise, dass man ihm überraschend eins übergezogen hat (während beide was suchten, wie ein Zeuge vermutete?). Und wenn er auf der anderen Seite Abwehrverletzungen gehabt hätte, was brächte uns das? Auch nicht mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:32
@Partenon
Ich bringe Abwehrverletzungen mit eventuellen DNA Spuren in Verbindung.
Das meinte ich. Aber nunja, wenns so ist wirds beim Prozess auch noch rauskommen.
Bzw, wenn es so gewesen wäre, wär es wohl schon lange ans Tageslicht gekommen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:35
@cercarei
Ja, wenige Wochen nach der Verhaftung wurde ein herausgetrennter Gurt gefunden. Die Untersuchung dessen hat jedoch mehrere Tage gedauert. Dann stellte sich heraus, dass es nicht der fehlende Gurt war.
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wieso sollten wir das nicht erfahren? Es wird doch mit 100% Sicherheit im Prozess angesprochen.
Warum sollte es, wenn es nichts mit dem Fall zu tun hatte? Ich glaube nicht dass Polizei damit rausrückt, wenn es ein Täuschungsmanöver war. Damit würden die sich ja in die Karten schauen lassen (für spätere Fälle).


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:38
Zitat von TaninaTanina schrieb:Die Sache mit dem Gurt finde ich außerdem auch sehr hohl.
Und Ulf schätze ich jetzt nicht als dumm ein, gerade wenn er mit Polizisten in seinem Umfeld zu tun hatte (ggf. familiär). Diesen vor dem Polizeibesuch rauszuschneiden (oder?), will mir nicht in den Kopf gehen. Eine derart eindeutige Veränderung vorzunehmen....hmmm
@Tanina
Und wie erklärst du es dir dann, dass der Gurt definitiv herausgetrennt war und Ulf das ganze mit dieser absolut unglaubwürdigen Erklärung erklären wollte? Selbst wenn er nicht der Täter sein sollte müsste dennoch sein Auto eine Rolle spielen und er genau wissen welche, also müsste er dann doch selbst mit drin hängen, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:39
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich würde dich bitten mal Bild 61 zu begutachten "astrein parellel" sieht für mich anders aus.
Siehe Bild 42 und 36. Der Wagen steht hinten, wie vorne gleich weit auf der Straßenbegrenzung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:40
Ich denke jetzt einfach mal , das Daniel überhaupt nicht damit gerechnet hatte , angegriffen zu werden. Und das er nachdem ersten Schlag schon so benommen war , das er sich nicht mehr wehren konnte . Und dann kamen schon die nächsten Schläge ..

Wenn man bedenkt , wie schnell das geschehen sein muss .. Läuft es mir eiskalt den Rücken runter .

Der Täter hat wohl Schwein gehabt , nicht direkt am Tatort geschnappt worden zu sein ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:41
Zitat von TaninaTanina schrieb:Die Sache mit dem Gurt finde ich außerdem auch sehr hohl.
Und Ulf schätze ich jetzt nicht als dumm ein, gerade wenn er mit Polizisten in seinem Umfeld zu tun hatte (ggf. familiär). Diesen vor dem Polizeibesuch rauszuschneiden (oder?), will mir nicht in den Kopf gehen. Eine derart eindeutige Veränderung vorzunehmen....hmmm
?? Hä? Was findest du denn hohler? Die Geschichte mit dem "Schülerstreich" oder in Panik der Versuch einer Vertuschung? Mir erscheint Nr. 2 weitaus realistischer. Dass der Gurt fehlt ist Fakt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:43
Zitat von LollaLolla schrieb:Warum sollte es, wenn es nichts mit dem Fall zu tun hatte? Ich glaube nicht dass Polizei damit rausrückt, wenn es ein Täuschungsmanöver war. Damit würden die sich ja in die Karten schauen lassen (für spätere Fälle).
Ja, das meine ich doch. Warum schreibst du denn dann, wir würden es nie erfahren, ob es ein Täuschungsmanöver war?

Ist doch ganz einfach. Wenn es keines war, wovon ich ausgehe, dann wird es im Prozess zur Sprache kommen. Wenn es dagegen nicht zur Sprache kommt, war es ein Täuschungsmanöver.
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich bringe Abwehrverletzungen mit eventuellen DNA Spuren in Verbindung.
Nach meiner Meinung wäre das längst bekannt, wenn es so etwas gäbe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:45
@Partenon
Hm, also ich denke nicht, dass die sich mit Dingen aufhalten, die absolut nichts mit dem Fall zu tun haben? Warum auch? Das würde nur Sinn ergeben, wenn er auf diese Nachricht in besonderer Form reagiert hätte. Aber da er schweigt... Lassen wir uns überraschen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:46
@Lolla
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Wieso sollte es denn nichts mit dem Fall zu tun haben, wenn bei einem der Polizei vorgeführten Fahrzeug der Gurt vorher entfernt wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:46
@Lolla
2876113885

Finde ich jetzt nicht. Aber ok.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:47
@Tanina
te386ef 83592e 58fd4e 2564263824153271hi
Der Blickwinkel machts..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:48
@Oxymoron88

Ich hatte auch mal nen Golf und ich besitze eine Waschmaschine :p Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich die Waschmaschine darein bekommen sollte.
Jetzt fahre ich nen Kombi und musste mir damals, als es ne neue Waschmaschine gab nen größeren Wagen mieten, weil ich sie auch mit dem Kombi nicht transportieren konnte.
Allerhöchstens könnte ich mit dem Kombi nen Toplader liegend transportieren, aber in nem Golf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:49
@Partenon
Weil es nicht DER Gurt war. Warum sollten die sich denn mit etwas aufhalten, was nicht zum Fall gehört? Klar wird der herausgetrennte Gurt in seinem Wagen zur Sprache kommen, aber warum der eine der gefunden wurde? Würde man vermuten, dass er mit der Maglite umgebracht wurde und man hätte irgendwo eine gefunden, die nichts damit zu tun hat, warum sollte man sie erwähnen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:51
@Lolla
Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Wir können dann in der Tat davon ausgehen, dazu nichts mehr zu erfahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:52
@Caro11
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es geht! ;) Liegend, Sitzbank umgeklappt vorausgesetzt. :D


Anzeige

2x zitiertmelden