Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:30
Was mir auch noch zu gestern einfällt. Um noch ein besseres Bild von Ulf abzugeben. Seine Mutter hatte zuhause ein Bild von Daniel auf dem Tisch stehen und hat eine Kerze angezündet um sie dazu zu stellen. Da kam Ulf und sagte zu seiner Mutter: Mama, stell dir vor der Daniel hat seinen Eltern mit 35 verheimlicht, dass er auf der Arbeit geraucht hat. Wir haben aber keine Geheimnisse ( Er und seine Mutter). Hat sie in den Arm genommen und gesagt: Wir schaffen das...

Das sagt ja auch schon eine Menge aus... Meine Meinung

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:32
@oceanghost
Genau. Das fand ich auch eine wichtige Situation. Das stimmt. Danke. Es ist so viel, dass man es einfach vergisst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:34
@jane.marple
Das stimmt allerdings. Manchmal fällt mir spontan noch was ein, was noch nicht erwähnt wurde, aber meiner Meinung nach schon was aussagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:37
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Eine Zeugin fuhr um ca. 22.00 Uhr vorbei. Ihr ist der stehende Audi aufgefallen. Auf der Fahrerseite stand eine männliche Person mit hellem Oberteil - darauf hat sie bestanden - die (ohne Mütze) auf Höhe der Fahrertür stand. Ihrer Erinnerung nach könnte es sich um das Opfer gehandelt haben. Eine andere Person stand auf der Beifahrerseite. Diese war dunkel gekleidet, mit Mütze.
vllt doch eine 3. person beteiligt?
daniel war dunkel bekleidet, ohne mütze..
ulf wohl helles jacke und mütze...
da stimmt doch was nicht, vllt lag daniel da schon am boden? und die beiden (ulf + ?) haben etwas gesucht....?

und bzgl grund für daniel in der aufmachung/zu der zeit/zum treffpunkt zu fahren...war dann meiner meinung nach, keine geplante verabredung mit wem auch immer (vater sagte er wollte zu hause bleiben), kein plötzlicher unfall der eltern (dann hätte ich zb doch erstmal meinen vater den ich 2 std vorher gesprochen habe erneut versucht anzurufen und lasse mich nicht von meinem cousin "locken") auch die panne von ulf find ich als grund nach wie vor total bescheuert, daniel wohnte nicht umme ecke, sie hatten scheinbar nicht viel miteinander zu tun etc..

vllt verbarg daniel doch iwas, wenn seine eltern noch nicht mal wussten, dass er raucht ;) (nur nochmal erwähnt, weils hier geschr wurde, obs stimmt weiss man ja nicht)
aber was?
der inhalt der telefonate müsste endlich geklärt werden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:37
Wieder einmal einen ganz lieben Dank an unsere Prozeßbeobachter! :)

Mich haben diese Tweets von Frau von Hahn heute auch sehr verwirrt, muß ich sagen... Und dann war auf einmal mittendrin Schluß und nix kam mehr - war komisch, weil ich an der Arbeit leider nur sporadisch über Twitter verfolgen kann. Richtig schlau wurde man nicht und das Durcheinander konnte ich eben erst durch die Berichte von @jane.marple , @oceanghost und unserem @spur111213 so richtig aufdröseln...

Nach den Erzählungen hat sich auch bei mir die Meinung weiter gefestigt, daß Daniel D. entweder etwas gewusst haben muß, was zum Konflikt geführt hat oder es einen anderen Grund für diesen Streit gab.
Das er so schnell von der Feier unter einem vermutlichen Vorwand verschwunden ist, bestärkt meine Annahme eigentlich mehr.
Das er seinen Eltern nichts erzählt hat - da kam mir nur der Gedanke, daß er diesen Konflikt wahrscheinlich mit Ulf ausmachen wollte und erst einmal nichts in die unmittelbare Familie oder nach außen tragen wollte.
Die Aussagen, daß die 2 jungen Männer zwar ein familiäres, aber nicht zuuu enges Verhältnis oder Kontakt hatten, haben mich zu dem Gedanken verleitet, ob nicht eine dritte Person von Extern Daniel D. etwas über seinen Cousin "gesteckt" haben könnte, worauf dieser ihn dann angesprochen hat.
Mir fehlt für den Gedanken nur die Tatsache, daß darüber bisher nichts bekannt wurde, weswegen ich die Idee wieder verworfen habe. Folge: ich bin genauso schlau, wie vorher, was das Motiv sein könnte bzw. wie es überhaupt dazu kam, daß Daniel D. etwas erfahren haben könnte.

Wo ich mich aber wiedergefunden habe, war die Aussage, daß "Daniel gerast sein muß" von seinem zu Hause zum späteren Tatort.
Ich hatte dieses Gefühl bereits schon einmal, als ein ortsansässiger User hier ein Video von der Fahrtstrecke eingestellt hat und es mir vorkam, als hätte die Fahrt zu abrupt geendet.
Zwar halte ich von Aussagen, wie "der oder die würde NIE so aus dem Haus gehen!" nichts, eben weil es gerade Situationen gibt, wo einem egal ist, ob man Freizeitkleidung trägt und dies entgegen der normalen Angewohnheit ist (die ich übrigens nicht verwerflich finde), aber in diesem Falle hier passt es schon zu der Vermutung, daß er mit etwas Gravierendem gelockt worden sein könnte.

Vor Schreck über @oceanghost ´s letzten Post habe ich jetzt vergessen, was ich dazu noch schreiben wollte *örks*. Fällt mir bestimmt wieder ein, weil es einen Zusammenhang zu den heutigen Aussagen gezogen hat.
Mir ist nur gerade bei der Aussage
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wir haben aber keine Geheimnisse
ein bißchen anders geworden... und ich hatte Bildchen von halbnackten Minderjährigen im Kopf :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:40
@oceanghost
Ja, das sagt etwas aus. Auch die Bemerkung der Familie gestern fand ich bemerkenswert, die sagten: Jetzt haben wir den "großen" Daniel nicht mehr, jetzt haben wir nur noch den "kleinen Daniel". Kann man so oder so auffassen, ist mir aber auch irgendwie im Gedächtnis geblieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:42
Sagt Ulf eigentlich überhaupt was oder schweigt er komplett den ganzen Verhandlungstag über?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:42
@Sil3nt
Er schweigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:43
@jane.marple
Stimmt. Irgendwie erweckt es in mir den Eindruck, dass Ulf den Platz von Daniel einnehmen wollte. Ihm sehr nachgeeifert hat. Daniel der Sonnenschein...
Es ist alles sooo schwierig.

Heute empfand ich Ulf als relativ gleichgültig und eher desinteressiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:46
Ich denke, der schweste Tag - Familie - liegt hinter ihm. Mir ist wohl aufgefallen - ich habe es gestern auch schon oft beobachten können - , dass die Eltern des Opfers ihn immerzu ansehen und den Blick nicht abwenden, als ob sie ihn hypnotisieren wollten Er hingegen vermeidet es, sie anzusehen und sieht meistens nach unten oder zur Seite.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:53
@jane.marple
Kann ich verstehen,ich könnte Daniels Eltern auch nicht mehr in die Augen schauen..

Was ist mit Ulfs Vater?Nimmt er an den Verhandlungen Teil?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:57
Dann ist da noch was, die Bild Zeitung hat damals nach Festnahme von Ulf folgendes geschrieben :

"Versicherungsfachmann Dicke hatte seinem Cousin ein riskantes Finanzmodell verkauft, was wohl floppte. Ulf G. sei darüber erbost gewesen und habe offenbar sein Geld zurückgefordert."

Ist die Geschichte mal zur Ansprache gekommen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 18:58
Was, glaube ich auch noch nicht erwähnt wurde, zu der Waschmaschine. Ulf hat vor der Tat zu Daniels Mutter gesagt, dass seine Waschmaschine kaputt wäre. Sie sagte ihm er solle doch bis Weihnachten warten. Vielleicht würde sich da was ergeben. Ulf meinte, dass er das ja könnte.
Nach der Tat, hatte Ulf plötzlich eine neue gekauft. Dann kam der Widerspruch, dass er zuerst sagte, dass er sie zum Sperrmüll gestellt hat. Das konnte aber nicht sein. Dann hat er behauptet, dass er sie bei Ebay verkauft hat. Das glaubt die Familie aber auch nicht.
Einen Tag nach dem Tattag, sagte Ulf, dass er eigentlich noch eine Prüfung machen müsste. Die Familie bestärkte ihn darin es für Daniel zu machen und dort hin zu fahren. Er kam nach 3-4 Std zurück und hat gehumpelt. Meinte er hätte die Prüfung nicht geschafft, weil er sich nur übergeben hätte.

Daniels Mutter vermutet, dass Ulf zu der Zeit die Waschmaschine alleine in seinen Kofferraum gepackt hat ( er hat eine uneinsehbare Garage) und im Kaarster Baggerloch oder sonst verschwinden lassen hat, da er ja nach der Fahrt leicht verletzt war.

Im Nachhinein, wo die gefälschten Bescheinigungen entdeckt worden waren, hat er auf Nachfragen seiner Mutter behauptet, dass er an dem Tag am Gymnasium war.

Im übrigen hat seine Mutter die ganzen Fälschungen gefunden, als sie sein Haus ausgeräumt hat. Hat sie gestern gesagt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:01
Ich denke nicht, dass sein Vater anwesend ist. Sie hatten auch keinen Kontakt. Bis jetzt ist nichts von Finanzmodellen oder sonst was gesprochen worden.

Ulf ist als sparsam, eher geizig beschrieben worden. Er hat immer nach seinen Benzinkosten geschaut, keine extra Fahrten gemacht usw...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:02
@oceanghost
"Die Familie bestärkte ihn darin es für Daniel zu machen und dort hin zu fahren. Er kam nach 3-4 Std zurück und hat gehumpelt. Meinte er hätte die Prüfung nicht geschafft, weil er sich nur übergeben hätte"

Versteh diesen Satz leider rein garnicht
Wie bestärkte ihn darin es für Daniel zu machen? Und dort hin zu fahren ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:04
@Tanina
Den Abschnitt ganz lesen :)
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Einen Tag nach dem Tattag, sagte Ulf, dass er eigentlich noch eine Prüfung machen müsste



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:05
@oceanghost
das mit der waschmachine kann man ja jetzt wieder so oder so auslegen..
a) tat war geplant, er hatte die wm als mittel nutzen wollen, um darin beweismittel loszuwerden (ob er soweit gedacht hat?)
b) sie war wirklich kaputt
oder ne kombi aus beidem, die kaputte bot sich in dem moment an, um etwas verschwinden lassen zu wollen

wenn vermutet wird, dass die wm in nem baggerloch oder so versenk wurde, könnte man hier suchen lassen ;)
wäre sie über ebay weggegangen, müsste das nachweisbar sein an seinen verkäufen....

@oceanghost
gab es diese angebliche prüfung denn an dem tag? wurde das überprüft?
wenn nicht, wäre das nur eine ausrede gewesen, damit er zeit hat, wer weiss was zu tun (wm verschwinden lassen zb)

wenn es diese evtl doch gab...es hieß anfangs daniel hätte ulf ein ultimatum gesetzt...vllt war es dieser tag? und eine damit verbundene prüfung, die evtl das weitere fortführen des studiums zu sichern...vllt hat daniel verlangt, bekomm die kurve etc und werde wirklich lehrer oder ich pack aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:08
@meaningless
Ja. Er hat wohl gesagt, dass die Wm Wasser verliert. Er konnte also noch damit waschen und wollte auch bis Weihnachten warten. Hat sich aber nach der Tat eine neue gekauft. Daniels Mutter meinte noch, das hätte er sich sparen können, da sie ja nun alles doppelt und dreifach hätten, da Daniel ja auch eine Wm hatte.
Natürlich ist das zu klären, ob über Ebay. Ulfs Mutter hat da nichts finden können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:15
@meaningless
Ulf ist schon seit Jahren nicht mehr in der Uni gewesen.
Gestern wurde auch gesagt, dass Ulf die Menschen manipuliert hat. Das versucht er auch jetzt noch bei seiner Mutter durch seine wirren Briefe.


Anzeige

1x zitiertmelden