Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:49
@_Sunshine



Termine jeweils um 9:30 uhr.

4.8., 6.8., 11.8., 12.8., 18.8., 19.8., 2.9., 3.9., 10.9., 11.9., 17.9., 18.9., 24.9., 26.9., 9.9., 2.10., 17.10.

Uhrzeit war ja heute auch früher.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:51
Übrigens die freundin von daniel sitzt im Publikum und wird nicht als Zeugin vernommen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:52
Vielen lieben Dank für die Termine.
Schade dass ich heute nicht dabei sein konnte. Heute wurde ja viel spannendes erzählt und m.E. der größte psychische Druck auf Ulf ausgeübt, nämlich mit Aussage der Ex Freundin etc.
Aber da er auch hier nicht eingeknickt ist bin ich der Meinung, dass sich da auch nichts mehr dran tun wird. Wenn überhaupt hätte ich damit gerechnet, dass er bei der Anwesenheit von Tabea seine Fassade fallen lässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:54
Er wirkte sichtlich nervös und hat auch mal hochgeschaut, mal den Kopf auf seinen armen abgelegt, wirkte so als müsste er häufig Tränen runterschlucken. Immerhin hält selbst seine ex ihn für schuldig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:55
Wurde die Ex darauf angesprochen, ob sie von den Frauengeschichten schon früher Wind bekommen hat? Oder ist erst alles nach den Aussagen der Kriminalbeamten über sie hereingebrochen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:56
@janakekz
Hat sie explizit oder implizit gesagt, dass sie ihn für schuldig hält?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:57
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Übrigens die Freundin von Daniel sitzt im Publikum und wird nicht als Zeugin vernommen
Wie hat sie sich zu erkennen gegeben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:57
Sie ist davon aus gegangen er sei die treuste Seele.also gehe ich mal von aus dass sie es erst von der Polizei erfahren hat.

Nein, soweit habe ich nix gehört,..aber sie hat oft gesagt sie hätte es ja nicht für möglich gehalten dass ulf der Täter ist usw


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:58
@SamLum
Die hatten iwie über die gesprochen. Und da meinte der Verteidiger dass diese ja im Publikum sitzt. Und dann meinte der Richter dass es nicht vorgesehen ist, sie als Zeugin zu laden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 14:58
Also ich denke das war für ihn heute sehr schwer. Ich saß ziemlich weit an der Türe, so das ich sehen könnte was der unterm Tisch veranstaltet hat, als Tabea da war. Ich hab die ganze Zeit gedacht er springt endlich auf, und redet !!!! Ich stimmt absolut zu wenn nicht heute, wann dann ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:02
Danke an alle für eure Berichte vom Prozess.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:04
Hat Ulf richtig geweint oder war er für euch nur "kurz" vorm Weinen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:05
Er hatte leider den Ordner doof zu stehen, sodass man ihn nicht richtig sehen konnte. Manchmal dachte man, der heult jetzt richtig los, kam dann mit dem Kopf hoch und sah aus wie vorher. Also würde sagen, er war nur kurz davor. Kann es aber nicht genau sagen...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:17
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Schitzoides Handeln nenn ich das und das Motiv bleibt aus weil es keins gibt.
Dafür spricht momentan einiges. Womöglich hat sich U. in seiner Fantasie schon seit längerem vorgestellt, wie es wäre, wenn D. "weg" wäre. Und an diesem Abend bot sich aus irgendwelchen (vielleicht sogar zufälligen) Gründen die Gelegenheit, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen.


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:18
Seit dem heutigen Prozesstag stellt sich mir vielmehr die Frage "Warum ausgerechnet Daniel?" statt die Frage nach dem Motiv oder dem Tatort.

Lässt man die Aussagen bzgl. der Beziehung der Beiden zueinander Revue passieren wird einem schnell klar, dass das Verhältnis der Beiden nicht so eng war, wie anfangs dargestellt. In ihrer Kindheit mögen sie wie Brüder "Garten an Garten" aufgewachsen sein, aber mit dem älter werden drifteten beide immer weiter auseinander. Das ist aber auch völlig normal. Jeder entwickelt sich für sich, geht seines Weges. Daniel war immerhin 8 Jahre älter und er wohnte ja auch nicht mehr in Kleinenbroich, so dass man sich allein dadurch, außer zu familiären Anlässen, einfach nicht mehr zufällig über den Weg lief.

Das Verhältnis der Beiden spiegelt gut mein Verhältnis zu meinen Cousinen und Cousins wieder. Man kennt sich, klar, man ist Teil einer Familie, aber mehr als ein Plausch bei Familienfeiern ist da nicht. Auch sonst, wie wir erfahren haben, gab es keinen engen Kontakt. Ab und an wurde mal miteinander geschrieben. Wahrscheinlich Smalltalk, das übliche eben. Es gab auch keinen ersichtlichen Streit zwischen ihnen. Auch unwahrscheinlich, wenn man eh nur sporadisch miteinander Kontakt hat.

Warum aber musste dann ausgerechnet Daniel sterben? Verstehe das nicht. War er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort? War er Ulf's Druckventil? Hat er Dinge gesagt (bei Persönlichkeiten wie Ulf reicht ja meist ein falsches Wort) die bei Ulf eine Sicherung durchbrennen ließ? Welcher Hass soll sich da über Jahre angestaut haben? In Ulf's Scheinwelt scheint Daniel augenscheinlich keine Rolle gespielt zu haben.

Kann mir da keinen Reim drauf machen. Das ist alles einfach nur krass und fern ab jeglicher Realität (also im übertragenen Sinne). Passiert ist das alles ja nun leider Gottes wirklich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:20
@muscaria
In seinem Brief an seinen Freund der heute ausgesagt hat, sprach ulf auch von selbstmord....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 15:47
Also ich find mittlerweile, dass es nicht mehr ganz so abwegig ist, dass die Verteidigung auf unzurechnungsfähig plädiert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 16:22
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:@muscaria
In seinem Brief an seinen Freund der heute ausgesagt hat, sprach ulf auch von selbstmord....
und im zweiten brief ging es ihm besser, da war keine rede mehr von selbst mord..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 16:24
Dieser pseudo- Selbstmordbrief der Schwester wurde nicht vorgelesen, ja?
Wurden denn die beiden Briefe vorgelesen, die dem Freund geschrieben wurden?


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 16:25
auch nach dem heutigen tage.. verwirrt es mich immer mehr, aber wenn es so weiterläuft..sieht es immer besser für ulf aus.

und ich denke nicht das sein verteitiger auf unzurechnend hinaus will..


Anzeige

melden