Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 22:55
Es waren nicht nur 20 Versuche. Die beiden haben auch 2-3 x miteinander gesprochen. Ulf sagte, dass sein Telefon die ganzen Versuche nicht angezeigt hätte und er deswegen auch nicht alle mitbekommen hätte. Einmal war er in der ersten Etage oder auf dem Weg dahin und nicht schnell genug am Telefon. In einer WhatsApp Nachricht stand auch, dass Daniel anrufen soll, da Ulf Skiestöcke gefunden hätte. Weiß aber nicht mehr von wann die Nachricht war und welche Uhrzeit. Es soll auch Verbindungsabbrüche gegeben haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 22:56
@oceanghost
Das ist richtig so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 22:57
@meaningless
Die Polizei hat definitiv ausgeschlossen, dass die Fehlalarme was mit der Tat zu tun hatten. Sie werden wohl ihre Gründe dafür haben. Sind ja keine Laien ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 22:59
@oceanghost
ok, danke und bzgl der anrufe...also so sieht das ja auch wieder anders aus ;)
dann hatte daniel es evtl doch nicht so eilig was zu kläre, sondern man hat sich immer wieder angerufen, weil man a) drum gebeten wurde b) es nach plötzlichem abbruch logischerweise nochmal versucht usw...
dann wirds ja wieder rätselhafter...kein streit, keine dinglichkeit...tja


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:06
Wenn ich von jemandem etwas möchte, oder mit jemandem reden will, besteht immer noch die ganz banale Möglichkeit an der Tür zu klingeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:06
@meaningless
Die Dringlichkeit könnte schon noch vorgelegen haben. Wir wissen ja nicht, ob das Opfer geplant oder spontan von zu Hause aufgebrochen ist. Wer weiß, was sie besprochen haben.

Klar, die whatsapp-Nachrichten scheinen so, als ob alles in Ordnung gewesen wäre, aber wer weiß, was danach noch passiert ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:08
@TatzFatal
Ist aber schlecht, wenn man noch auf der Arbeit ist. Auch wenn man über 20 km auseinander wohnt. Da ruft man doch eher an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:08
@oceanghost
Ist denn bekannt, innerhalb welchem Zeitraum diese ganzen Anrufversuche/Anrufe getätigt wurden? Auch schon während Daniels Arbeitszeit oder erst danach?
Falls ja, ist bekannt, ob er öfters von seinem Arbeitsplatz aus so umfangreich private Telefonate geführt hat? Immerhin waren es ja noch knapp zwei Wochen bis Weihnachten, also eigentlich kein Grund, die (angebliche?) Ski-Geschichte unbedingt so dringend noch an diesem Tag klären zu müssen?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:11
@Casmoudi
Die Versuche fingen schon nach 14 Uhr an. Da war Daniel noch auf der Arbeit. Er hatte eine Callcenter Tätigkeit. Weiß nicht mehr wann andere Gespräche stattgefunden haben, ob auch während der Arbeitszeit. Es wurde ja nur eine Liste runtergerasselt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:14
@oceanghost
Danke!

@jane.marple
Ich habe keine Ahnung, um was es sich gehandelt haben könnte. Etwas Materielles? Etwas Immaterielles?
Allerdings kann ich mir (vor allem bei Daniels Hintergund) eher weniger vorstellen, dass es um Geld gegangen sein könnte, was Daniel so unbedingt und dringend innerhalb kürzester Zeit zurückgefordert / gebraucht hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:14
@oceanghost
Er war doch angeblich um 21.45 h zuhause. Oder wurde das auch bei Gericht anders belegt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:17
@oceanghost
Weisst du, ob Daniels Anrufe/Anrufversuche erst nach Ulfs Bitte um Rückruf wegen der "gefundenen Skistöcke" angefangen haben, oder schon vorher?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:17
Um 21 Uhr 40 war Daniel noch zuhause. Da fand das letzte Telefonat statt. 90 sek. Et esr bis 16 Uhr 15 arbeiten. Die Anrufversuche fingen Mittags an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:19
@Casmoudi
Das weiß ich leider nicht mehr. Das ist alles so viel zu merken. Wenn das so schnell verlesen wird und so klein auf der Leinwand ist, kann man es sich schwer merken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:20
@oceanghost
Dann spricht auch nix gegen das jemand um 21. 45 h an der Tür geklingelt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:23
@TatzFatal
Ach so meintest du das. Theoretisch natürlich nicht. Praktisch weiß ich nicht, ob das Nachbarn hätten bemerken können


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:29
@oceanghost
Naja, also ich geh nicht gucken wenn es bei meinen Nachbarn klingelt.
Im Winter ist es um diese Uhrzeit eh dunkel.

Ich würd mir auch nix böses denken und die Tür öffnen wenn jemand klingelt den ich kenne.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:32
@TatzFatal
Schon klar. Meine das nur, weil gesagt wurde, dass es durch das Telefon und Zeugen gesichert ist, dass Daniel noch zuhause war. Kann ja auch sein, dass Nachbarn dann ein fremdes Auto gesehen hätten. Nicht explizit eine klingelnde Person. Das meinte ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:35
Wenn die Nachbarn etwas gesehen oder gehört hätten, denke das die Polizei auch da gefragt hat. ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 23:37
Lass uns dass mal weiterspinnen.
Mann kann auch das Auto zwei Straßen weiter parken und dann klingeln.
So schlau wäre auch der dümmste Täter.


Anzeige

melden