Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:15
Ich glaube nicht dran, das er jemanden deckt .
Es wurden immer nur 2 Männer am Tatort gesehen .
Und das Zeitfenster ,muss ja sehr kurz gewesen sein .
Um 22.16 Uhr , ging schon der Notruf ein ..

Da wird ja niemand im Gebüsch gehockt haben ..

Und was soll das, für ein "Geheimnis" gewesen sein .
Das man so rein gar nichts findet ? Daniel, hat keine Möglichkeit , was zu verstecken . Er wusste ja nicht, das er nicht mehr nachhause kommt .

Und ich denke, wenn das so wäre, würde selbst der Verteidiger ganz anders vorgehen .
Ich glaube, der weiß auch nur das, was in den Akten steht .
Anders, kann ich mir das nicht erklären , das er vorher die ganze Zeit selbst so schweigsam war . Taktik ? Glaube ich auch nicht . Es gab ja rein gar nichts, was Ulf entlastet .

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:15
Vorsätzlicher Totschlag. Das ist ja schon grotesk. Wenn ich etwas vorsätzlich mache, dann bewusst. Und wenn ich jemandem den Schädel einschlage, dann auch bewusst. Ich wette, hätten sie das Motiv würde er verteilt wegen Mordes.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:15
An dem Tattag sind 2 oder 3 Gespräche zustande gekommen. Einmal 11 oder 12 min und das andere 2 oder sowas. In der damaligen Vernehmung ist er auch nach diesem Szenario gefragt worden, ob er sich vorstellen konnte, dass Daniel zu ihm wollte. Er verneinte das.

Es ist alles sehr merkwürdig. Die WhatsApp Kommunikation ging bis ca. halb 10 rum. Daniel war bis 21 Uhr 45 zuhause. Das letzte Telefonat von den beiden war um 20 Uhr rum ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ulf telefonierte nach 21 Uhr noch mit seiner Freundin. Um 22 Uhr 16 ging schon der Notruf ein und Daniel war tot...
Im übrigen waren weder das Handy von Ulf noch das Handy von Daniel in Tatortnähe eingeloggt..
Quelle: Beitrag von oceanghost (Seite 800)
Sie hat an dem Abend ca. 60 Minuten mit Daniel telefoniert, mit zwei Unterbrechungen. Das erste Gespräch dauerte ca. 40 min. dann rief Daniels bester Freund an, für den er das Gespräch mit ihr erst gar nicht unterbrechen wollte, sie aber sagte er soll ran gehen. Danach tief Daniel sie wieder an, es dauerte ca ich glaub 15 Minuten bis das andere Telefon wieder klingelte... Das war Ulf. Daniel sagte im Gegensatz zur ersten Unterbrechung jedoch, dass er daran gehen müsse und verabschiedete sich von ihr... Dann kam es aber doch noch, für sie unerwartet zu dem 90 Sekunden Gespräch! Sprich Daniel rief nochmal an war aber wohl immer noch sehr ruhig. Er sagte nochmal dass es Ulf war und er ihn wohl auch nochmal zurückrufen muss... Er wünschte ihr eine gute nacht und sagte, dass man sich ja Freitag bei Sport sehen würde.
Quelle: Beitrag von pipilotta (Seite 911)

Irgendwas passt doch da nicht so recht zusammen.
Welches andere Telefon klingelte denn da dauernd während des Telefonats mit der Fitnesstrainerin?
Festnetz oder doch ein zweites Handy? Nach Angaben der Trainerin, müsste ja mindestens noch ein Telefonat (eingehend bei D.D.) gegen 21.30 Uhr zwischen D.D. und U.G. stattgefunden haben.
Und wenn es kein Vorwand war, sollte D.D. seinen Cousin ja auch noch mal zurück gerufen haben.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:17
@chantilly
Zitat von chantillychantilly schrieb:Vielleicht möchte er mit seinem Mandanten reden, damit er aufhört, jemanden zu decken. Warum deckt er eventuell jemand? Vielleicht weil er Angst hat, das nächste Mordopfer zu sein.
Weiterhin ist ein/e Mittäter/in sicherlich denkbar. War ich immer offen für. Aber wenn es eine/n gibt, dann deckt Ulf den bestimmt nicht aus Angst um seine eigene Person.

1. Er schweigt und deckt jmd zwangsläufig, da ein Reden bzw. Geständnis das Risiko einer Mordanklage (dann gemeinschaftlich) mitbringt.

2. Er ist Alleintäter, schweigt aber weil er nicht will, dass die Gründe die zur Tat führten bekannt werden. Vielleicht würde es die Ehre einer von ihm geschätzten/geliebten Person besudeln oder sogar weitreichendere rechtl. Konsequenzen haben.


PS:
Schwer vorstellbar dass bei einem derartigen Indizienprozess (am schwerwiegendsten sind die Blutspuren im Auto des Tv) die Höchststrafe rausspringt. Ich tippe auf Antrag Staatsanwalt 10 Jahre und Gericht bleibt etwas darunter (8 Jahre).


PPS: Tatwaffe weiterhin unklar. Also ist die Rohrzange noch im Rennen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:18
@muccimucci

"niedere Beweggründe" ist in diesem Zusammenhang ja ein dehnbarer Begriff. Danke für die Erklärung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:18
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:aber ich hatte schon öfter das Gefühl, das du einfach schreibst , ohne nachzudenken .
das hatte ich auch schon oft...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:20
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Welches andere Telefon klingelte denn da dauernd während des Telefonats mit der Fitnesstrainerin?
Festnetz oder doch ein zweites Handy?
kann ja auch Anklopf-Funktion sein


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:20
@pipilotta
Ich meinte nicht gehört zu haben,das er nicht die Mindeststrafe bekommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:21
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:dann rief Daniels bester Freund an, für den er das Gespräch mit ihr erst gar nicht unterbrechen wollte
Weiß jemand, wer D.`s bester Freund war? Wurde der auch geladen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:23
@Luna2510
Ja genau "niedrige Beweggründe" ist ein Auffang-Mordmerkmal und damit tatsächlich ein sehr dehnbarer Begriff/ bedarf daher einer restriktiven Auslegung!

Aber solange Ulf schweigt kann man ihm einfach eine Mordmerkmale nachweisen. Dass er sofern das Gericht von seiner Täterschaft überzeugt ist, vorsätzlich gehandelt hat, liegt wohl auf der Hand. Denn wenn man jemand mit einem scharfkantigen Gegenstand erschlägt, nimmt man dessen Tod zumindest billigend in Kauf, sofern man nicht schon mit Wissen und Wollen gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:23
@sinter88
Da hast du recht, das war Interpretation meinerseits...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:24
Mal eine ganz andere Frage... wie reagierten die Eltern von DD und war seine "Freundin" auch heute anwesend? Muss ja für alle unangenehm gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:27
@muccimucci

OK, mal angenommen, es würde tatsächlich so laufen, dass am Montag die Aussage kommt das D. sich U. gegenüber so verhalten hat, dass ein Totschlag für ihn in der Situation unausweichlich war.....

Das kann doch nach den Indizien niemand für voll nehmen. Würde sich dann, die Anklage auf Mord ändern? Nur weil man es nicht glauben kann bzw. es als Schutzbehauptung betrachtet werden könnte?! (Etwas wirr, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:28
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb: Denn wenn man jemand mit einem scharfkantigen Gegenstand erschlägt, nimmt man dessen Tod zumindest billigend in Kauf, sofern man nicht schon mit Wissen und Wollen gehandelt hat.
Wenn er unter Drogen stand, nicht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man seinen Cousin mir nichts dir nichts erschlägt - an einer vielbefahrenen Stelle. Das ist so unlogisch, dass für mich Alkohol oder Drogen im Spiel sein müssen. Vermutlich hat er sich vorher eine Nase gezogen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:28
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:kann ja auch Anklopf-Funktion sein
Eher nicht......
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:es dauerte ca ich glaub 15 Minuten bis das andere Telefon wieder klingelte...



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:30
Zitat von chantillychantilly schrieb:Daß die beiden irgend etwas nicht ganz "Koscheres" vorhatten, verdeutlicht sich meiner Meinung nach immer mehr... und dann sind sie einfach an die falschen Mitspieler geraten.
wegen ein paar Ski muss er nicht unbedingt ans Fon gehen...und schon garnicht losfahren...irgend etwas ist da gelaufen....ob da direkt 3. an diesem Abend involviert, glaube ich eher nicht....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:32
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:wegen ein paar Ski muss er nicht unbedingt ans Fon gehen...und schon garnicht losfahren...irgend etwas ist da gelaufen....
Zustimmung! Und dann noch plötzlich beide Handys aus......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:34
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb: .... kommt das D. sich U. gegenüber so verhalten hat, dass ein Totschlag für ihn in der Situation unausweichlich war
also sollte sich diese Konstellation noch herausstellen, hätte ich es so verstanden, dass es dann dieser 'minderschwere Totschlag' mit zwischen 6 Monaten und bis zu 5 Jahren wäre.

Deswegen würde es sich - meiner Meinung nach - genau in dem Fall eben nicht auf Mord ändern. Mord wäre es ja nur, wenn die Mordmerkmale zutreffen und nachgewiesen werden können. Und dem Szenario, das du anspricht, ist es ja eher soetwas wie 'verschärfte Notwehr', wenn D U so 'gereizt' hat, dass dieser quasi gar nicht anders konnte, als zu zu schlagen. (Was ich ganz persönlich allerdings mehr als fragwürdig finde: wie kann ein Totschlag unausweichlich sein?).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:34
Ich denke, dass die beiden noch Kontakt gehabt haben müssen - also vor dem Anruf bei der Fitnesstrainerin. Aber nicht über die üblichen Kanäle. Vielleicht über ein zweites Handy?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 17:34
@Xtralarge

hä ...irgend etwas hab ich jetzt nicht auf dem Schirm....welches andere...

wenn ich angerufen werde, ob Festnetz oder Handy, da hab ich anklopf-funktion...beende das eine gespräch, nehme den anderen und rufe wieder den ersten zurück....


Anzeige

melden