Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:11
Zitat von InfoInfo schrieb:Ich glaube immer noch das es geplanter Mord war und Totschlag im Affekt.
Eins von Beiden geht nur. :-)

@x-aequitas
Du hast Recht. Es wäre naheliegender, vor Ort Werkzeug an sich zu nehmen. Die Ermittlungsbehörden sollten vielleicht Herrn Dicke einfach mal fragen, womit der Wasserschaden behoben wurde und wo das Werkzeug hingekommen ist. Vielleicht hat Ulf es ja mitgenommen....

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:12
@x-aequitas
hm warum nicht?! womit hantiert man denn da...sowas wie ne rohrzange? wäre die "schwer" genug, und kantig bzw stumpf? kp ^^
stimmt auch wieder, denke die hatten sowas selber zu hause...ist halt nur so ne idee...


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:12
Oh ja habe das Wort kein Totschlag vergessen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:15
@Elsii
Ich habe damals nicht gesagt, dass ich das weiß, sondern dass ich es gehört habe... Wie sollte ich sowas auch wissen???
Ich weiß gar nicht, was du jetzt von mir willst... Er hat da gearbeitet Punkt! Ist mir eigentlich auch egal ob du es nun glaubst oder nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:16
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:hm warum nicht?! womit hantiert man denn da...sowas wie ne rohrzange? wäre die "schwer" genug, und kantig bzw stumpf? kp ^^
Ja, ich würde sagen Eimer & Rohrzange sind dann das Standard equipment.

Und ja, eine Rohrzange würde wohl die besagten Kriterien erfüllen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:17
Spitz und stumpf zugleich:
http://www.amazon.de/Mauk-1310-Rohrzange-2-Zoll/dp/B005WQCKR8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1407273407&sr=8-11&keywords=Rohrzange


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:19
Gute Nacht zusammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:21
Handlicher wäre aber ein Brecheisen. Einer soll ja ein kapuzenshirt angehabt haben. Die haben doch meistens bauchtaschen. Oder man versteckt es im Hosenbund.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:29
@Info
ja, vllt pinkelte er nicht, sondern "kramte" nach der tatwaffe


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:45
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Handlicher wäre aber ein Brecheisen.
Wieso ist ein Brecheisen handlicher als eine Rohrzange?

Die Wahrscheinlichkeit in seinem Leben mit einer Rohrzange in Berührung zu kommen ist ungleich höher als mit einem Brecheisen. Zumal der Wasserschaden eine Rohrzange impliziert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 00:26
@Info
Info schrieb:
Handlicher wäre aber ein Brecheisen.
Wieso ist ein Brecheisen handlicher als eine Rohrzange?

Die Wahrscheinlichkeit in seinem Leben mit einer Rohrzange in Berührung zu kommen ist ungleich höher als mit einem Brecheisen. Zumal der Wasserschaden eine Rohrzange impliziert.


Habt ihr mal geguckt wie gros normalerweise ein Brecheisen ist?- und dann mal im Vergleich zu einer Rohrzange..ne Rohrzange die kann man zur not in ne Hosentasche stecken. ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 00:56
ich kann kaum glauben, dass man bei einem intensiven PC-check keine online-suchen a la blut entfernen, strafmaß bei mord etc. findet. ich meine, so gut wie jeder würde doch das WWW nutzen?
ICH sofort - auch wenn eher an meinem beruflichen PC.

nirgends findet man was, niemand weiß was.

die zwanzig anrufe scheinen mir auch nicht mehr so besonders. jetzt wo man vom akuten fall - wasserschaden - und über das bald anstehende geschenk - ski zu weihnachten - weiß. und dass sie sich zusammen die 20 anrufe geteilt haben.

die whatsapp-nachrichten im vorfeld sind auch mehr als einschläfernd (ich hoffe, die ermittler haben auch bereits gelöschte wieder hergestellt).

ja, U hatte etwas dreck am stecken (studium, pikante fotos, brief+spielzeugpistole) aber ich möchte nicht wissen, wies da z.b. bei meinen nachbarn ausschaut ;-)

eine tötung - wie aus dem nichts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 07:20
Daniel wollte nicht zu seinen Eltern fahren.
Daniel wollte ziemlich sicher nicht zu seinen Eltern fahren, dazu passen weder Tatort- noch Zeit. Aber wie wäre es denn, wenn Daniel an dem Abend zu Ulfs Mutter fahren wollte um Ulf wegen irgendwas zu "verpetzen"? Und wenns nur um den Studienbetrug ging? Ulf könnte ihn dann abgefangen haben um das zu verhindern.

Könnte das von der Strecke her passen, bzw. was spricht sonst dagegen?

Um einen Einwand gleich vorweg zu nehmen: Die Aussage von Daniels Daddy bezüglich der Garderobenwahl seines Sohnes ist für mich kein Gegenargument. Das ist alleine die spontan geäußerte Einschätzung eines Mannes, der sich auch in vielen anderen Punkten bezüglich Daniel schwer verschätzt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 08:15
@KonradTönz

So spät am Abend eine doch schon etwas ältere Dame aufzusuchen fände ich etwas ungewöhnlich, ist aber auch nicht unbedingt auszuschliessen.

Jedenfalls, so meinte ich, hätte er sich vorher bei ihr angemeldet. Ich persönlich würde mich nämlich ziemlich erschrecken, wenn um 22 00 Uhr die Türglocke klingeln würde. Ich bin vermutlich inetwa im Alter von Ulfs Mutter, plus-minus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 08:20
Guten Morgen,

heute geht es weiter. Nach der gestrigen Besprechung. Bin gespannt.
Vielleicht erwartet uns eine Spontaneinlassung von Ulf's Verteidiger, ein Geständnis, oder schon ein Urteil?
Ich weiß es nicht, warten wir es ab. Ich denke, heute wird ein Tag, an dem wir etwas mehr erfahren werden (ich hoffe es so sehr :-) damit die Diskussion hier mal wieder auf ein wesentliches Faktum gerichtet wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 08:50
Guten Morgen,

heute geht es weiter. Nach der gestrigen Besprechung. Bin gespannt.
Vielleicht erwartet uns eine Spontaneinlassung von Ulf's Verteidiger, ein Geständnis, oder schon ein Urteil?
Ich weiß es nicht, warten wir es ab. Ich denke, heute wird ein Tag, an dem wir etwas mehr erfahren werden (ich hoffe es so sehr :-) damit die Diskussion hier mal wieder auf ein wesentliches Faktum gerichtet wird.



Hoffen wir es, obwohl ich es nicht wirklich glaube. .
ist zur Zeit noch ziemlich leer auf dem Flur.
unter Vorbehalt, die letzte aktuelle Freundin von Daniel steht wie immer schon neben der Eingangstür zum Gerichtssaal. .
aber es sind ja noch 40 Min bis zum Einlass. .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 08:55
Man bin ich gespannt... Aber nächste Woche wäre Ichsucht nochmal am Start :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 09:03
Bin auch schon sehr gespannt auf heute.
Nach dem letzten Tag und der seltsamen Aussage des Kochs und den in den Artikeln erwähnten Begleitumständen (in dem einen zeitnahe Aussage, in dem anderen erst im Mai...), bin ich wirklich gespannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 09:04
Weiß jemand ob man als Frau bei Gericht unter dem Mädchennamen auftreten kann?


PS: Interessant wäre es zu wissen, ob Daniels Affäre ggf sogar selbst liiert ist/zum damaligen Zeitpkt war (evtl. sogar verheiratet). Diese facettenreichen Frauengeschichten machen die Sache irgendwie hollywoodreif.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 09:11
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weiß jemand ob man als Frau bei Gericht unter dem Mädchennamen auftreten kann?
nein


Anzeige

melden