Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:37
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Geboren in Korschenbroich, wohnhaft in Korschenbroich, Fitnesstrainer in Kleinenbroich, Tennis in Kleinenbroich.
Wenn es einem mit Ende Zwanzig nicht gelingt, aus diesem spießigen Milieu rauszukommen, besteht wahrscheinliche große Durchdrehgefahr. (Versuch eines Psychogramms.)
och, ich hab auch ehemalige klassenkameraden, die da bis heute leben und auch welche die freiwiliig von dorf zu dorf ziehen :D von dene ist (noch) keiner durchgedreht :D
warum sollte ulf da weg? hat da n haus etc....und sonst alles...gehabt
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:naja, immerhin hatte er eine Freundin in Duisburg ;)
und n job in WILLICH ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:39
@nilhörnchen
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:Aber für mich hat es eher die Qualität von:
So ist das eben in einem Forum, der eine empfindet es wie du und für den nächsten ist Herr Dicke cholerisch im Dreieck gesprungen. Der Wasserschaden war ja offenbar in einer der Mietwohnungen, also waren auch die/der Mieter/in betroffen. Daher gab es von dem Vorfall auch sicher mehrere Zeugen, was wiederum die Gerüchteküche in Gang brachte. Nur so konnte die Story ja überhaupt ins Forum gelangen.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:43
@Partenon
Wie quelle???? Ich weiß, dass er da gearbeitet hat, weil ich's halt weiß! Brauch man für alles ne quelle? Kann dir Name und Adresse des Studios nennen, wenn du es dann glaubst...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:44
@pipilotta
Dann schreib das doch dazu anstatt es zusammenhanglos einfach in den Raum zu werfen. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:46
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Wie quelle???? Ich weiß, dass er da gearbeitet hat, weil ich's halt weiß! Brauch man für alles ne quelle?
So, wie Du damals 'wußtest', dass sich im Kofferraum von D. Unmengen an (Falsch-)Geld befanden ?^^


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:48
Zitat von ElsiiElsii schrieb:So, wie Du damals 'wußtest', dass sich im Kofferraum von D. Unmengen an (Falsch-)Geld befanden ?^^
das hat man sich im dorf erzählt!
und das er mal in nem fitnessstudio gearbeitet hat wurde vor gericht gesagt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:50
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So ist das eben in einem Forum, der eine empfindet es wie du und für den nächsten ist Herr Dicke cholerisch im Dreieck gesprungen...
absolut. und genau so war mein Beitrag auch gemeint: ich wollte darstellen, dass 'man' es so oder so sehen kann (und gleichzeitig meine persönliche Sichtweise zur Diskussion stellen).

Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht sehe, wie ein Wasserschaden, der Herrn Dicke (und ggf. den/die Mieter) (cholerisch oder nicht) aufregt, in Zusammenhang mit dem Tod von DD stehen könnte. Ich lasse mich aber gerne aufklären! (Nur, um sicher zu sein: das ist völlig ernst und aufrichtig gemeint und keinesfalls ironisch!).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:51
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Vielleicht kann man mal die dazu vorhandenen Informationen zusammen tragen
In dem Haus sollen sich 2 Mietwohnungen befinden. Beide befinden sich offenbar im Obergeschoss. In einer der Wohnungen wohnte zur Tat (kA ob jetzt auch noch) eine Frau mit ihrem Sohn. Diese Info ist/war für Jedermann überprüfbar, da es einen entsprechenden Telefonbucheintrag unter der Adresse der Dickes gab/gibt.

In der anderen Wohnung (da wo sich der Wasserschaden ereignete - Heizung) wohnt/e eine junge Dame.

Ulf wird garantiert da gewesen sein, schließlich ging er bei Dickes "ein und aus" und wohnte unweit entfernt.

Alles weitere ist von meiner Seite aus unklar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:52
@nilhörnchen
keiner hat gesagt, dass das damit was zu tun hat, nur, dass die beiden lt ulf in den telefonaten u.a. über dieses thema gesprochen haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 22:57
@meaningless
das stimmt. Ich bezog mich darauf, dass @Partenon angeregt hat, diesem Wasserschaden näher nachzugehen.
Ich finde, wenn es da wirklich Rambazamba gab, dann sollten wir das aufgrund der zeitlichen Nähe zur Tat mal tiefer beleuchten. Bisher wissen wir kaum etwas darüber.

.....

5) Was gab es im Nachhinein noch zwischen U. und D. bezüglich des Wasserschadens zu besprechen?
Aus diesem Interesse am Wasserschaden habe ich geschlossen, dass es einen vermuteten Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt geben könnte. Diesen Zusammenhang sehe ich - noch? - nicht. Darauf bezog sich mein Post.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:00
@meaningless
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Text
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasseheute um 21:33

@Info
es hieß doch, dass daniels letztes gespräch um 21:40 war und 90 sek dauerte, entweder vom festnetz oder weil sein handy bei ihm zuhause eingeloggt war...daher weiss man doch ganz genau, wann er noch dort war und daher geht herr dicke davon aus, dass er gerast sein muss


Da hast du was verwechselt. Ich meinte Ulf und nicht daniels letzter Anruf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:00
@nilhörnchen
ja, vllt hat es ja diesbzgl. streit am tele gegeben, warum auch immer...hatte ja auch schon angemerkt, dass man sich evtl werkzeug leihen wollte oder so...vllt hat ulf sich dasd "einfach so" an dem abend vor der tat bei daniel geholt...vllt mit nem 2. schlüssel von daniels eltern..(und sagt deshalb nicht den eig. grund seines besuchs, weil er dann evtl hinweis auf die tatwaffe=werkzeug geben würde...wer weiss)
daniel wollte das werkzeug, den schlüssel zurück,,,will nicht, dass man ggf ungefragt in sein haus geht...so in die richtung könnts ja auch gewesen sein


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:02
@meaningless
Das hätten die Eltern aber von Daniel aber ausgesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:04
@Info
auf der einen seite ja, auf der anderen: vllt wussten sies gar nicht...dass er dort war, nen 2. schlüssel entwendet hatte...aber hm nee, wenns um werkzeug ging...ja hast recht ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:05
@Info
oder sie (die Eltern) reimen sich das auch so - oder so ähnlich - zusammen und ihr Anwalt hat ihnen geraten, das nicht aktiv einzubringen, weil es spekulativ ist. Die Nachfrage in der Verhandlung, ob es sich beim Tatwerkzeug um ein Brecheisen gehandelt haben kann, könnte ja in die entsprechende Richtung gegangen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:07
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ja, vllt hat es ja diesbzgl. streit am tele gegeben, warum auch immer...hatte ja auch schon angemerkt, dass man sich evtl werkzeug leihen wollte oder so...vllt hat ulf sich dasd "einfach so" an dem abend vor der tat bei daniel geholt...vllt mit nem 2. schlüssel von daniels eltern..(und sagt deshalb nicht den eig. grund seines besuchs, weil er dann evtl hinweis auf die tatwaffe=werkzeug geben würde...wer weiss)
daniel wollte das werkzeug, den schlüssel zurück,,,will nicht, dass man ggf ungefragt in sein haus geht...so in die richtung könnts ja auch gewesen sein
Werkzeug leihen hört sich plausibel an. Und wenn man sowas dann im Auto hatte, als sich Audi und Golf einst auf der Landstraße trafen. Ich bleibe dabei; das Thema ist interessant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:08
Zitat von InfoInfo schrieb:Da hast du was verwechselt. Ich meinte Ulf und nicht daniels letzter Anruf.
sry, dachte du meinst daniel...mh bin mir gerade nicht sicher, obs festnetz oder handy war bei ulf und ob überhaupt mehr dazu gesagt wurde...aber ich denke schon, dass er zuhause eingeloggt war zu dem zeitpunkt, sonst hätte man ihn hier der lüge schon überführen können ne?! also wenn es hier unstimmigkeiten gegeben hätte, wäre das erwähnt worden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:09
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:hatte ja auch schon angemerkt, dass man sich evtl werkzeug leihen wollte oder so...vllt hat ulf sich dasd "einfach so" an dem abend vor der tat bei daniel geholt...vllt mit nem 2. schlüssel von daniels eltern..(und sagt deshalb nicht den eig. grund seines besuchs, weil er dann evtl hinweis auf die tatwaffe=werkzeug geben würde...wer weiss)
Der Vater führte doch eine Baufirma, oder? Du meinst Ulf fährt zu Daniel um Werkzeug zu borgen? Ohne die Umstände zu kennen, möchte ich annehmen, dass die Dickes eine feine Werkzeugkammer im Haus haben (Hilti, Makita usw). Also die Werkzeugleihe finde ich nun nicht wirklich schlüssig, aber mit Werkzeug wurde sicherlich hantiert als die Heizung leckte. Du siehst hier eine potentielle Tatwaffe?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:10
Wenn er tatsächlich mit einem Brecheisen erschlagen worden ist. In Ulfs Haus fehlt ja einer von dreien, laut Aussage von daniels Vater. Ich glaube immer noch das es geplanter Mord war und Totschlag im Affekt.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 23:10
@Partenon
wie gesagt, sowas könnte es auch sein und ulf war ja auch einen tag vorher (also an dem tag, wo der wasserschaden war) bei daniel....was wollte er da? was hat er da gemacht? ;)
dann die vielen anrufe am tattag, der dringende redebedarf (beider?!)...


Anzeige

melden