Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.10.2014 um 09:56
doch noch nicht verkauft...http://www.immobilienscout24.de/expose/77588632
und wieder ne ecke günstiger...

gibt es sonst iwas neues zum fall?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.10.2014 um 11:23
285.000 € für dieses haus( bj 1954)???

ist die gegend da so teuer?

dafür bekomme ich hier im hamburger raum etwas besseres.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.10.2014 um 12:15
Kleinenbroich ist nicht gerade günstig.
Habe sein Haus zum ersten Mal gesehen und muss sagen, ich finde es gut.
In seinem Alter träumen andere von einem solchen Anwesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.10.2014 um 11:23
Ich finds auch nicht schlecht... für den Preis bekommt man normalerweise nichts vergleichbares in kleinenbroich....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.10.2014 um 12:48
ich find das Haus nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.10.2014 um 13:10
Ich habe mir das Haus auch angesehen.
@lawine
Einfach die Eckdaten eingeben auf Immobilienscout24.de.
Ich glaube aber nicht dass das Haus dem Ulf gehörte, sondern der Mutter die es ja geerbt hatte.
Ich kann mir vorstellen dass das Haus verkauft werden muß um finanzielle Ansprüche der Verteidiger zu zahlen und ausserdem will man wohl den Sohn, Neffe etc nicht mehr in Kleinenbroich sehen, falls er irgendwann raus kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.10.2014 um 15:34
Hat Ulf denn mitlerweile der Familie in Briefform etc. den genauen Grund/ Verlauf der Tat geschildert?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.10.2014 um 15:49
@Dennis_1982

Da die Eltern ja in Revision gegangen sind , ist das Urteil ja noch nicht rechtskräftig.
Von daher , wird er sich dazu noch nicht geäußert haben ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.10.2014 um 19:54
Das Haus würde ich auch nicht kaufen. Keine Dämmung (hohe Heizkosten usw.).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 00:43
Kaarst: Fall Daniel D.: Eltern verpflichten Top-Anwalt


Kaarst. Rüdiger Deckers, Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, vertritt Klaus und Hilde D. im Verfahren gegen ihren Neffen vor dem Bundesgerichtshof. Der Sportlehrer wurde wegen Totschlags verurteilt. Von Julia Hagenacker


Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Seit zweieinhalb Monaten sitzt der ehemalige Aushilfssportlehrer aus Korschenbroich jetzt in der Justizvollzugsanstalt. Wegen Totschlags an seinem Cousin Daniel D. hat ihn das Landgericht Düsseldorf im August zu zehn Jahren Haft verurteilt. Der 29-Jährige schreibt weiterhin Briefe an seine Mutter, in denen er nach einer zweiten Chance verlangt. Derweil geht der Fall in die nächste Instanz.

Gegen die Entscheidung des Landgerichts haben die Eltern des Getöteten, die im Prozess als Nebenkläger auftraten, Revision eingereicht. Für das Verfahren vor dem Bundesgerichtshof wurde ein ausgewiesener Experte für Strafrecht engagiert.

Rüdiger Deckers ist promovierter Jurist, hat einen Lehrauftrag an der Fernuniversität Hagen, ist Seniorpartner einer renommierten Düsseldorfer Sozietät, Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und Rechtsbeistand in vielen öffentlichkeitswirksamen Prozessen. Den Fall Daniel D., sagt Deckers, habe er übernommen, weil er davon überzeugt sei, dass bei der Urteilsfindung Fehler gemacht wurden.



Rückblick: Es ist der 11. Dezember 2013. Eine Autofahrerin meldet der Polizei um 22.16 Uhr zunächst einen vermeintlichen Verkehrsunfall. Rettungskräfte finden den Dormagener Daniel D., der in Korschenbroich "Garten an Garten" mit dem Angeklagten aufwuchs, an der K 37 erschlagen neben seinem Auto liegend. Warum sich Daniel D. und sein Cousin an jenem Abend an einer unbeleuchteten Kreisstraße trafen, ist eine der vielen nach wie vor ungeklärten Fragen in diesem Fall. Keiner der Zeugen, die vor der Tat an der Stelle vorbeikamen, berichten im Prozess von einer Streitsituation. An diesem Punkt setzt unter anderem die Revisionsbegründung an.

In der Urteilsbegründung, sagt Deckers, werde mitunter zugunsten des Angeklagten spekuliert, ob es vor der Tat - Stichwort: Affekt - eine Auseinandersetzung gegeben hat. Das, sagt der Strafrechtsexperte, dürfe, unabhängig davon, dass der Zeitkorridor für einen solchen Streit nur sehr klein gewesen sein könne, aber nicht sein. Schließlich, sagt Deckers, habe der 29-Jährige kurz vor Ende des Prozesses seine Schuld eingeräumt, zum Ablauf und Motiv aber weiter geschwiegen.

"Wenn es einen Streit gegeben hätte, hätte er spätestens an dieser Stelle erwähnt werden müssen." Wer sich vor Gericht teilweise einlasse, müsse die Karten dann auch auf den Tisch legen. Jedenfalls, sagt Deckers, dürfe er nicht davon ausgehen, dass ihm weiteres Schweigen einen Vorteil einbringt.



Der Fall Daniel D., da sind sich Rüdiger Deckers wie auch Rechtsanwalt Bernd Kretschmann, der das Ehepaar D. seit der ersten Instanz vertritt, einig, passt in die von Justizminister Heiko Maas angestoßene Diskussion um die deutschen Mord- und Totschlagsparagrafen. "Wir haben es hier mit einem Fall zu tun, der objektiv nach einem Heimtückemord schreit", sagt Deckers. "Weil der Angeklagte keine Angaben macht, fehlt aber die subjektive Seite."

An dieser Stelle liege der Fehler im System. Fälschlicherweise überhaupt nicht geprüft, erklärt der Strafrechtsexperte, habe das Gericht aber auch den besonders schweren Fall des Totschlags. Paragraf 212, Absatz zwei des Strafgesetzbuchs sieht lebenslange Freiheitsstrafe vor. "In diesem Fall findet sich nichts, was den Angeklagten in irgendeiner Weise entschuldigt", sagt Deckers.



"Wer einem körperlich Überlegenen, wie es Daniel D. war, derartige Verletzungen zufügen kann, muss sich vorbereitet haben und von seiner Tat überzeugt gewesen sein. Das spricht für einen sogenannten ,kalten Totschlag'."


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-d-eltern-verpflichten-top-anwalt-aid-1.4619534


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 01:25
Kalter Totschlag.

Das muss ich erst mal sacken lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 01:45
auf der linken seite noch zu lesen:
Bestechung und Missbrauch

Verdacht Die Staatsanwaltschaft (StA) Wuppertal ermittelt gegen den Angeklagten derzeit auch wegen des Verdachts der Bestechung. Von einer Dozentin soll er sich Studienbescheinigungen gegen Sex erschlichen haben. Die StA Düsseldorf prüft zudem, ob er sich des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen schuldig gemacht hat. Der Lehrer hortete Nacktfotos von Schülerinnen.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 08:41
@SilentPain86

Danke für den Bericht.

Was bedeutet eigentlich "kalter Totschlag"? Kann zu dem Begriff nichts finden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 09:16
Ich zitiere aus dem von @SilentPain86 eingestellten Bericht:
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Jedenfalls, sagt Deckers, dürfe er nicht davon ausgehen, dass ihm weiteres Schweigen einen Vorteil einbringt.
Das ist es eben, was mich so sehr gestört hat an diesem Prozessverlauf, dass der Angeklagte sich durch sein Schweigen Vorteile bezüglich des Strafmasses ergattern konnte.

Das „Recht auf Schweigen“ ist meines Wissens vor allem deswegen in die Rechtsprechung aufgenommen worden, um Folterungen zu unterbinden. Was grundsätzlich auch dringend notwendig war, wenn man bedenkt, wie viele Geständnisse einst durch Folter erzwungen worden sind....Geständnisse auch für Straftaten, welche die Angeschuldigten gar nicht verübt haben.

Jedoch, dass dieses „Recht auf Schweigen“ nun eben von mancherlei Tätern ganz offensichtlich dafür missbraucht wird, um einer angemessenen Strafe zu entgehen, das kann nun wirklich auch nicht das ultimative „Gelbe vom judicialen Ei“ :) sein.

Mein persönliches Fazit, das ich aus diesem Prozess gezogen habe, zwangsläufig ziehen musste: Dass sich das beharrliche Schweigen des Täters nicht einfach nur gelohnt hat, man müsste sogar sagen: Es wurde „belohnt“! Die Raffinesse des Angeklagten wurde dadurch in eigenartig anmutender Weise nachgerade anerkannt und entsprechend gewürdigt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 09:34
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Was bedeutet eigentlich "kalter Totschlag"? Kann zu dem Begriff nichts finden.
Ganz einfach: Die Tat fand ja im Winter statt..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 09:45
@KonradTönz

Mensch so früh schon humoristisch unterwegs. Das kann nicht jeder.

Mein Kompliment. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 09:59
Ich kann einerseits die Wut der Eltern und den Wunsch nach einer höheren Strafe gut verstehen. Womöglich wollen sie mir der Revision auch einfach erreichen, dass sich Ulf nochmal der Öffentlichkeit stellen muss. Nur: Sie selbst müssen da auch nochmal durch. Und finanziell ruinieren werden sie sich zwar nicht, aber der "Topanwalt" dürfte auch nicht billig sein. Ob sich der ganze finanzielle und emotionale Aufwand jetzt lohnt, nur um ein paar Jährchen mehr herausschlagen zu können? Der Topanwalt wird die Wahrheit auch nicht aus Ulf herausprügeln können.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 10:07
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ob sich der ganze finanzielle und emotionale Aufwand jetzt lohnt, nur um ein paar Jährchen mehr herausschlagen zu können? Der Topanwalt wird die Wahrheit auch nicht aus Ulf herausprügeln können.
Es geht auch nicht darum, etwas aus ihm heraus zu prügeln. Bei einer Revision geht es überhaupt nicht um eine neue Beweisaufnahme (das wäre bei einer Berufung der Fall), wo die Beteiligten und Zeugen nochmal gehört werden etc.
Die Revision ist ein Rechtsmittel zur Überprüfung des Gerichtsurteils an sich. Wurden die Fakten richtig bewertet, gewichtet etc.?
Es wird also nach Aktenlage geprüft, ob hier etwas schief gelaufen ist. Es wird nicht nochmal in die Beweisaufnahme eingetreten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 10:26
@SilentPain86
Vielen Dank für den Artikel :)
Da bin ich mal gespannt, wie es weitergehen wird. Interessant hört es sich allemal an, was dieser RA Deckers zu sagen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2014 um 10:26
Ich denke , die Eltern wollen auch alles versuchen , um sich später keine Vorwürfe zu machen , sie hätten nicht alles versucht .


Anzeige

melden