Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.10.2017 um 14:40
Wenn er schlau ist, hält er sich von der Familie fern. Ich wüsste auch nicht, warum er seinen Verwandten etwas tun sollte. Eher umgekehrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.10.2017 um 14:54
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:was mich am meisten beschäftigt: was wird passieren, wenn ulf wieder raus kommt? ich würde mich zu tode fürchten.
Dann lies dir mal bitte deinen Satz genau durch!

Schreibe einfach etwas präziser, dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.10.2017 um 15:22
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wenn er schlau ist, hält er sich von der Familie fern. Ich wüsste auch nicht, warum er seinen Verwandten etwas tun sollte. Eher umgekehrt.
So sehe ich das auch. Seine Mutter hat auch auch ganz klar gesagt, dass sie keinen Sohn mehr hat.

Ich glaube kaum, dass es da noch etwas zu kitten gibt. Er wird halt ohne Familie weiterleben müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.10.2017 um 21:21
Wichtig ist, dass es für U. nichts zu erben gibt. Meines Erachtens ging es auch bei diesem Verbrechen um Geld und nicht um Ex-Freundinnen, gefälschte Uni-Scheine oder Fotos von Schülerinnen. Erbe bedeutet Geld und Daniel war das einzige Kind. U. muss testamentarisch auf jeden Fall ausgeschlossen werden, wenn er aus dieser Tat nicht noch Nutzen ziehen sollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.10.2017 um 20:46
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:U. muss testamentarisch auf jeden Fall ausgeschlossen werden, wenn er aus dieser Tat nicht noch Nutzen ziehen sollte.
Ich gehe schwer davon aus, dass das schon lange passiert ist und wenn ich recht infomiert bin ist es in so einem Fall sogar möglich, die Pflichtanteil zu versagen, bin aber nicht zu 100% sicher


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.10.2017 um 21:42
@E.A.Poe
@Lulli
Eigentlich dachte ich, dies wäre schon weites gehend geklärt.
Er ist vom Erbe sozusagen jetzt schon weitestgehend ausgeschlossen –

Wenn Erberschleichung sein Motiv war, so hat er dies Ziel schon 2013 mit seiner Tat schon verbockt.

Und bei diesem Fall, denke ich aber, alles andere ist zutreffend, anstatt es als irgendwie organisiert zu betrachten.
Ich kann da beim besten Willen keinerlei Plan erkennen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2017 um 07:27
*heutiger 4. Gedenk-Tag für Daniel Dicke* – Unvergessen: *11-12-13*

*großes brennendes Teelicht für IHN*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2017 um 20:51
@cebe21
Danke, dass du daran erinnerst. So bleibt er in Gedanken lebendig...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2017 um 10:21
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb am 11.12.2017:So bleibt er in Gedanken lebendig...
Auf jeden Fall, @Nussknacker13

Und bereits im vergangenen Jahr hatte ich ja geschrieben, wieso/weshalb/warum ich dieses Datum – den 11. Dezember 2013 – niemals vergessen werde.

Und wie wir beide – so hatten sich ja auch andere userInnen vor 4 Jahren aufgrundessen hier bei »Allmystery« angemeldet, um diesen mehr als schrecklichen und sichtlich sehr bewegenden Mordfall damals auch weiterhin zu 'verfolgen'.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2017 um 19:05
@cebe21
Danke, daß Du die Erinnerung immer wieder aufrecht erhälst.
Sie weckt jedes Jahr wieder die Momente, in denen wir hier über den Fall erfahren haben, begleitet und diskutiert haben und jedesmal denke ich dann unweigerlich daran, wie es den Eltern wohl gehen mag?
Durch die immer wiederkehrenden Nachrichten des Verurteilten, die wir aus der Presse mitbekommen, kann mir vorstellen, , daß es für sie sehr schwierig ist, wirklich abschließen zu können; sie bzw. auch die Mutter des Verurteilten.
Aus diesem Grunde bin ich froh, daß es so jemanden, wie Dich gibt, der einfach nur still erinnert und man für einen Moment schweigt, nachdenklich wird und man die Erinnerungen einfach laufen lässt, das ganze andere zur Nebensache wird. Vielleicht hat die Familie eine ähnliche Möglichkeit und bekommt diesen Raum, in dem es nichts anderes gibt, nur die Stille.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2017 um 21:12
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:@cebe21
Danke, daß Du die Erinnerung immer wieder aufrecht erhälst.
...
Aus diesem Grunde bin ich froh, daß es so jemanden, wie Dich gibt, der einfach nur still erinnert
DAS – und auch die anderen Zeilen – hast Du sehr schön geschrieben, liebe @Arwen1976 und ich reagiere darauf mit (m)einer als 'zur Kenntnis genommen' geltenden 'Kopfnick-Geste'.
Und JA, auch die 'Stillen' muss es hier unter uns geben, die einfach nur 'am Rande' der Kriminal-Fälle hier in Erscheinung treten.
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:und man für einen Moment schweigt, nachdenklich wird und man die Erinnerungen einfach laufen lässt, das ganze andere zur Nebensache wird.
JA, dem stimme ich Dir zu.
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Vielleicht hat die Familie eine ähnliche Möglichkeit und bekommt diesen Raum, in dem es nichts anderes gibt, nur die Stille.
DAS nehme ich an, Arwen1976.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2017 um 21:22
Wir haben viel spekuliert, diskutiert und waren nicht immer einer Meinung. Um so schöner, dass @cebe21 immer wieder inne hält, an den Menschen denkt. An Daniel, der nie vergessen werden sollte, an die Opfer, (ja, auch die Mama), an das Leid. Mag der Fall abgeschlossen sein, für die Opfer ist nie wieder alles so, wie es mal war. Jeder Jahrestag, jeder Feiertag eine Qual. Ich wünsche ALLEN, Familie, Freunde, Bekannte, viel Kraft weiterhin. Möge Daniel in den Herzen weiterleben...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2017 um 17:23
Auch DU hast das sehr schön geschrieben, liebe @Nussknacker13.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Wir haben viel spekuliert, diskutiert und waren nicht immer einer Meinung.
Allerdings!
Und es hatten sich leserisch ja auch sehr sehr schnell 2 'Spekulier-Gruppen' gebildet.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Um so schöner, dass @cebe21 immer wieder inne hält, an den Menschen denkt.
An Daniel, der nie vergessen werden sollte, an die Opfer, (ja, auch die Mama), an das Leid.
Mag der Fall abgeschlossen sein, für die Opfer ist nie wieder alles so, wie es mal war.
Jeder Jahrestag, jeder Feiertag eine Qual.
Und auf diese Deine geschriebenen Worten reagiere ich auch darauf mit (m)einer als 'zur Kenntnis genommen' geltenden 'Kopfnick-Geste'.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:An Daniel, der nie vergessen werden sollte
Also von mir nicht, weil dieser mehr als schreckliche Mord der Anlass bzw. der Auslöser für meine damalige Entscheidung war, hier bei »Allmystery« Mitglied zu werden.
Von daher verbinde ich auch jedes meiner Mitglieds-Jahre damit und denke daran.
Aus diesem Grund wird auch dieser 11. Dezember 2013 für mich persönlich niemals vergessen werden.
Forever.
Spruch-Zitat: Ein Mensch ist so lange nicht tot, wie sich jemand an ihn erinnert.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich wünsche ALLEN, Familie, Freunde, Bekannte, viel Kraft weiterhin.
Und diesen Deinen Worten schließe auch ich mich an.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Möge Daniel in den Herzen weiterleben...
Und das tut ER, Nussknacker13.
Spruch-Zitat: Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2017 um 02:30
Hallo,

ich habe jetzt ca. ein dreiviertel der Beiträge hier gelesen also nicht alles!

Weiß jemand ob eine Person (die Freundin) im Haus war als die Alarmanlage versehentlich (oder beabsichtigt) los ging?!

Wie weit hört man den so eine angehende Alarmanlage ca.?!

Weiß man was der Mann der Exfreundin arbeitet?

Obwohl ich viel gelesen habe gebe ich mal meine spontanen ersten Gedanken dazu wieder.
Auch ich dachte zu Beginn an diese beiden Möglichkeiten, jemand saß schon mit ihm Auto (hierzu auch erster Gedanke Person die sich evtl. gewehrt hat - Prostituierte) oder sehr vertraute bekannte Person mit der es zu heftigem Streit kam, könnte sowohl Mann als auch eine Frau gewesen sein bei einem gezieltem Schlag gegen den Kopf! zweitens abgemachtes treffen an jenem Ort! Ich persöhnlich habe Nachts auf einsamen ländlichen Strassen an Feldern/ Flüssen etc. das Licht aus wenn ich Tiere beobachten will (ein Hobby von mir) Spalt Fenster auf und erst mal lauschen ob/ bis was kommt. Das wird er dort sicher nicht getan haben aber vielleicht hat er ja auch auf etwas gewartet... oder macht man das evtl. wenn man verabredet ist aber von anderen nicht gleich gesehen werden will...
Dann kommt mir auch wieder logisch vor das man sich evtl. im auto streitet aus steigt zur beifahrer tür geht um die andere person raus zu zerren/ schmeißen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2017 um 04:18
@MorsAmandi

??? Dir ist schon bewusst, dass der Fall abgeschlossen ist. Der Täter sitzt in Haft. Ich weiß jetzt nicht, warum du mit einer Prostituierten aufwartest. Das waren Spekulationen im Jahre 2013. Ist doch alles kalter Kaffee.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2017 um 14:59
@MorsAmandi

Wenn du wirklich genau gelesen hättest, wüsstest du dass der Täter, sein Cousin gefasst und verurteilt wurde.
Der Fall ist somit rechtlich abgeschlossen. Solche Spekulationen über 4 Jahre später braucht jetzt wirklich kein Mensch mehr.
Man sollte Daniel nun in Frieden ruhen lassen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2017 um 21:10
na toll, jetzt habt ihr @MorsAmandi die Spannung genommen denn nach 3/4 der Beiträge müsste bald der Fahndungserfolg kommen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2018 um 20:32
Ich habe das Urteil im Volltext gefunden für diejenigen, die es mal lesen möchten. Geht mir immer wieder an die Nieren.

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/lg_duesseldorf/j2014/1_Ks_6_14_Urteil_20140818.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2018 um 22:35
Vielen Dank für den Hinweis auf das Volltext-Urteil.

Dass wäre ja dann nun der richtige Zeitpunkt, um endlich diesen Thread zu schließen. Damit auch hier der Rechtsfriede einkehren kann. Zur Erinnerung, zum Gedenken, etc. sind andere Portale wohl besser geeignet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2018 um 09:38
@Legallyblonde
Danke für den Link. Wirklich heftig zu lesen. So viele unbeantwortete Fragen und Unklarheiten...
Für mich bleibt diese Tat nach wie vor unfassbar grausam.

Solange es dann und wann noch News gibt wie z.B. diesen Link, sollte der Thread hier ruhig offen bleiben.


Anzeige

melden