Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwinden, Leer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 16:41
Das ist der Stand der Ermittlungen:

Die Suche nach Christoph Hackmann geht unvermittelt weiter. Derzeit liegen jedoch keine konkreten Hinweise zum Aufenthaltsort vor. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Vermisste aufgrund eines Unfalls in das Hafenbecken gestürzt war, wurde am 27. Dezember von Tauchern der Hafen abgesucht.

Neue Erkenntnisse gibt es derzeit nicht. Von der Polizei wurden die Bekannten und Freunde des Vermissten vernommen, um das Geschehen möglichst lückenlos zu klären.

http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/440774/in-drei-fallen-gibt-es-keine-spur-rund-um-papenburg#

Anzeige
melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 17:16
Zitat von Angel5Angel5 schrieb:Wenn ich schon lese, wieso- warum- weshalb er " alleine" die Gruppe verlassen hat, fällt mir echt nichts mehr zu ein. Er ist ein erwachsener junger Mann und kann seine Wege doch allein gehen, und ich denke das es auch normal ist, wenn man in einer Gruppe ist und gerade Alkohol im Spiel ist, dass es nicht so schnell auffällt wenn sich einer von der Gruppe entfernt!
Tja, das hört sich an wie die Leute auf Facebook. Mehr schreibe ich jetzt mal nicht dazu, sonst werde ich womöglich noch gesperrt.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 19:37
natürlich kann er seine Wege alleine gehen, dagegen ist doch Nichts einzuwenden. Aber irgendwie kenne ich es so, wenn man als Gruppe irgendwo hin geht sagt man halt kurz Bescheid und verliert sich nicht so schnell aus den Augen. Sonst wäre man jetzt etwas schlauer. Man weiß wohl nicht mal, wann er sich von der Gruppe abgeseilt hat.

Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung von den Freunden. Ist meine persönliche Meinung.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 22:10
@Zebrastreifen
Man weiß wohl nicht mal, wann er sich von der Gruppe abgeseilt hat.

Nicht verwunderlich, falls alkoholische Getränke, im weiteren Verlauf auf dem Weihnachtsmarkt,
nach wie vor, konsumiert wurden...??

Dennoch ist es ferner undurchsichtig, warum Christoph Hackmann,
sich von der Gemeinschaft undeutlich "abnabelte"...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

09.01.2014 um 07:14
@Vernazza2013
also auf dem Weihnachtsmarkt hier passiert es schneller als man denkt, dass man mal von der Gruppe getrennt wird, es ist voll, man kann nicht als aneinandergeketteter Haufen laufen, wenn man dann noch womöglich andere Bekannte trifft........man kennt das doch.......und da ja niemand damit rechnet, dass jemand tatsächlich verschwindet wird man auch nicht ständig durchzählen, erst Recht nicht, wenn man vielleicht schon angetrunken ist und sich eigentlich nur amüsieren will


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

09.01.2014 um 17:33
@Tussinelda
also auf dem Weihnachtsmarkt hier passiert es schneller als man denkt, dass man mal von der Gruppe getrennt wird

Auf jeden Fall.

Falls er allerdings an jenem Tag, zur fortgeschrittenen Tageszeit, "alkoholisiert" und "unbegleitet",
auf der Wilhelm-Klopp Promenade in Leer "flanierte,
könnte er die Gefahrenzone, in der er sich vermutlich gänzlich befand, visuell verkannt haben.

Wenn es doch nur gegenwärtig einen ersten Hoffnungsschimmer geben würde...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

09.01.2014 um 20:04
@Vernazza2013
Ja man sollte nicht die Hoffnung aufgeben,
und für euch das er bald gefunden wird,egal wie,
Denn das warten ist schlimmer als die Gewissheit.
Viel Kraft an seine Familie.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

12.01.2014 um 02:46
Hallo

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich habe keine persönliche Verbindung zu dem Vermissten noch der Familie und/oder den Freunden, aber dennoch beschäftigt mich der Fall Christoph H, weil ich auch aus der Nähe von Leer komme. Ich denke, gerade deshalb verfolge ich denn Fall, weil es eben so "nah" ist.

Ich lese hier immer, dass es auf dem Weihnachtsmarkt voll gewesen ist. Ich war an dem Abend, als Christoph verschwunden ist, auf dem Weihnachtsmarkt in Leer, allerdings bin ich erst nach 18.00 Uhr dort eingetroffen. Ich muss sagen, dass es für mein Empfinden gar nicht so voll war, hab ich eigentlich noch nie erlebt, dass es so schrecklich voll ist auf dem WM in Leer. Da ist der Galli-Markt schon viiiieeeel schlimmer.

Auch ist am Wasser entlang meiner Meinung nach immer genug los, gerade wenn irgendwelche Veranstaltungen in Leer sind, dass nicht "einfach mal so" jemand ins Wasser fällt und es keiner mitbekommt, es sei denn, es ist mitten in der Nacht. Aber da Christoph vor 18.00 Uhr verschwunden ist, als noch genug in Leer los war, kann ich nicht so recht glauben, dass er ins Wasser gefallen ist. Zumal das ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere und dazu auch noch völlig geräuschlos von statten geht.

Aber andererseits... Was wäre sonst so naheliegend?

Ich hoffe für die Eltern, Familie und Freunde, dass sich alles bald aufklärt, obwohl ich nicht an ein Wunder glaube. Die Ungewissheit muss unerträglich sein. Ich wünsche ihnen viel Kraft.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

12.01.2014 um 19:56
@lostprophet79
Aber da Christoph vor 18.00 Uhr verschwunden ist, als noch genug in Leer los war, kann ich nicht so recht glauben, dass er ins Wasser gefallen ist. Zumal das ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere und dazu auch noch völlig geräuschlos von statten geht.

Deiner gefühlsbedingten Feststellung kann ich nur beiwilligen.

Der Hafen hat eine lange Promenade, die nicht an allen Stellen mit einem Geländer abgesichert ist, was besonders bei Dunkelheit gefährlich werden kann.

Wenn man die Promenade ganz bis zur Ledabrücke entlang geht, gelangt man zur Altstadt von Leer.

Von der Altstadt in Leer aus, kann man im Übrigen auch recht einfach wieder zurück zur Fußgängerzone gelangen, ohne den gleichen Weg, wie auf dem Hinweg, nutzen zu müssen.

Christoph Hackmann könnte auf der Promenade visuell die Orientierung verloren haben,
falls er an jenem Abend, vielleicht diesen Fußweg benutzte.

Wir wissen fernerhin nicht, ob und wie sich seine körperliche Verfassung,
entscheidend für sein abruptes Verschwinden auswirkte.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 17:20
Es gibt immer noch nichts neues über den Verbleib von Christoph.

Quelle Facebook 14.01.2014


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 17:44
Mittlerweile sind über drei Wochen vergangen, sehr seltsam, dass man nichts findet. Ich hoffe ja immernoch, dass es plötzlich heißt, er ist wieder lebend aufgetaucht und brauchte eine Auszeit :(


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 19:01
Es ist schon fast unglaublich.
Gibt es eigentlich einen ungesicherten Zugang zur Baustelle des neuen Sparkassengebäudes, dessen Gelände sich direkt angrenzend zur Fußgängerzone befindet und in direkter Nähe zum letzten gesicherten Aufenthaltsort des Vermissten liegt? Ist das schon mal in Erwägung gezogen worden? Bin morgen in der Stadt und werde es mir einmal genauer anschauen.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 19:42
Hi,
1.also ich habe auch schon mal besoffen auf einer brücke gestanden und runter gekotzt.nachdem einige leute gemeckert haben bin ich dann unter die brücke gegangen und habe
dummerweise auf den ärmel meiner jacke ge***
bin dann zum ufer zum fluß gegangen um den ärmel abzuwaschen und da ich schon gut einen drin hatte prompt reingefallen.zum glück haben leute dies gehört und waren sofort da..
könnte christoph das gleiche passiert sein.

2.da ich geocacher bin nutze ich jede freie minute für mein hobby. wenn ich also auf nen zug warten würde, würde ich ein paar caches in der umgebung des bahnhofes ansteuern. einige sind "zu" gut versteckt an verlassenen orten wenn ihr wisst was ich damit meine.

habe ein paar freunde von C. angeschrieben, ob C. geocacher war und als antwort kam zurück:
kümmer dich um deinen eigenen scheiss und hoffentlich passiert dir das gleiche wie ihm.
also sollte ja nicht böse gemeint sein..
ganz schön übele freunde -.-

die netten freunde :
wenn mein kumpel verschwindet, würde ich auch nicht eine fette silvesterparty schmeissen und abertausende bilder mit guten rutsch mit wirren comicbildern rumposten, aber dass ist ja jedem selbst überlssen -.-


2x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 19:50
@walcore
Zitat von walcorewalcore schrieb:kümmer dich um deinen eigenen scheiss und hoffentlich passiert dir das gleiche wie ihm.
Ich würde das so direkt an die Polizei weiterleiten und die sollen die "Freunde" nochmals vernehmen. Vielleicht wissen die ja doch mehr. Dass eine Person (oder Leiche) selbst nach drei Wochen nicht auftaucht ist vielleicht nicht ungewöhnlich, aber eben doch komisch.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 20:24
Ja werd ich machen!!!

Also wenn er ins wasser gefallen ist, ist es logisch dass das handy nicht geortet werden konnte..
dass der akku leer war glaube ich nicht, wenn ich was mit kumpels vor habe, lade ich mein handy vorher immer auf..randvoll..ok vielleicht hat er auf der hinfahrt etwas mit dem teil rumgespielt, aber in ca 1std zugfahrt hat er den akku nicht leer bekommen können..ausserdem unterhält man sich ja auch mal und tickert nicht die ganze zeit über mit dem handy rum.
wieviele leute sind eigtl mit ihm zum markt gewesen?
je mehr leute desto unwahrscheinlicher dass die was damit zu tun haben können..
(ausser im film "ich weiss was du letzten sommer getan hast")

ich werde mir morgen mal die strecke lathen oberlangen ansehen und abfahren.unfall>ins gebüsch geschleudert>oder in den graben der sich da langzieht gefallen.

werde bericht erstatten.leer ist leider zu weit weg für mich.


1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

14.01.2014 um 23:26
Also die Antwort von Christophs "Freunden" auf Walcores Anfrage hin finde ich sehr suspekt. Vor allem die Aussage "hoffentlich passiert dir das gleiche!" Also mal ernsthaft - mein Freundeskreis würde im vergleichbaren Fall sowas niemals von sich geben. Eurer etwa?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 00:37
@blackvampire: Finde ich auch sehr suspekt...klingt beinahe so als wüssten sie doch was passiert ist...zumindest mehr als sie zugeben.
Die Polizei sollte diesen "netten" Freundeskreis nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Wer solche Freunde hat braucht vielleicht keine Feinde mehr.....

Ist schon so seltsam, dass jemand so gegen 18.00 Uhr mit angeblich lauter netten Freunden plötzlich verschwindet.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 00:38
@walcore
@all
Zitat von walcorewalcore schrieb: und als antwort kam zurück: kümmer dich um deinen eigenen scheiss und hoffentlich passiert dir das gleiche wie ihm.
Sollten die Freunde das wirklich so geschrieben haben, müssten sie ja wissen was ihm passiert ist.
Nach Spekulation hört es sich nicht an.
Christoph soll ein schüchtener junger Mann sein, und geht mit so dominanten und bösartigen FREUNDEN auf den Weihnachtsmarkt? Sonderbar....
Wurde er eventuell auch zu Belustigung der Gruppe mitgenommen?

Mich wundert auch das noch niemand eingeschritten ist (Angehörige etc.), bei dem was auf FB von den Freunden geäussert wird.


Anzeige

melden