Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwinden, Leer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 20:16
Und außerdem durchaus möglich, dass er an dem Tag Kontaktlinsen trug und somit nicht schlechter sah als sonst auch.

Anzeige
melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 20:20
@Muhq
Und außerdem durchaus möglich, dass er an dem Tag Kontaktlinsen trug und somit nicht schlechter sah als sonst auch.

Wie wirkt sich Alkohol auf Kontaktlinsen aus?
Neben den bekannten gesundheitlichen Nachteilen, kann darunter auch ihre Kontaktlinse leiden. Vor allem das Gewebe rund um das Auge leidet enorm unter regelmäßigen Genuß von Alkohol, da ihre Bindehaut anschwillt. Hinzu kommt besonders bei weichen Kontaktlinsen die Problematik, dass die Kontaktlinsen nicht ihren optimalen Sitz haben und dadurch nicht sonderlich geeignet sind als Sehhilfe.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 20:27
@Vernazza2013

Ich habe seit Jahren Kontaktlinsen und sehe mit denen teilweise besser als mit meiner Brille. Wenn man welche hat, die vom Optiker sind, also nach Möglichkeit genau dem Auge angepasst, und man diese auch gut verträgt, gibt es da nicht mehr Probleme als mit einer Brille.
Man sollte die Linsen nur nicht zu lange tragen (zumindest wenn es noch die älteren sind, die nicht so durchlässig sind). Mit den neueren Kontaktlinsen, die eine gute Durchlässigkeit haben, kann man sogar schlafen. Aber da einige Fotos mit Brille von Christoph existieren, denke ich, dass er -sollte er Linsen haben- wechselt.
Bisher konnte ich auch nicht feststellen, dass sich Alkoholgenuss anders auf mein Sehvermögen auswirkt, wenn ich Linsen trage. Gerade zum Feiern/Ausgehen, greift man doch gerne auf Linsen zurück.
Anders sieht es wahrscheinlich bei Alkoholismus aus. Da kann ich mir nun kein Urteil erlauben, da ich glücklicherweise nicht betroffen bin.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 20:32
Vielleicht ist er auch per Anhalter nach Hause,
und ist auf diesen Weg nach Hause verschwunden.
Dort ist doch viel Natur,und Wassergräben.Wurde die Strecke abgesucht und abgefahren ?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 20:40
@inexcitus
Nicht auszuschließen, aber dafür müsste man natürlich wissen:

a) Wie hoch der Alkoholpegel wirklich war

Nach ein paar Gläsern Bier oder Wein, könnte sich bei ihm zusätzlich der Hunger
auf ein "deftiges Essen" bemerkbar gemacht haben.

Wir wissen nicht, ob er oftmals Alkohol konsumierte.

Wie es scheint, ist er an jenem Abend in seiner Konstitution,
vermutlich keinem Menschen negativ aufgefallen.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 20:50
@Anixiel
Vielleicht ist er auch per Anhalter nach Hause,
und ist auf diesen Weg nach Hause verschwunden.

Diese Theorie ist nicht völlig abzuweisen,
falls er im weiteren Verlauf, den Weihnachtsmarkt,
aus "eintönigen" Gründen vor 18.00 Uhr verlassen wollte.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 21:43
Oh man ich lese schon seit Tagen hier mit und ich finde es traurig das noch nix gefunden wurde.für die Familie muss es schlimm sein nicht zu wissen wo er ist oder was passiert ist.und die Freunde haben bestimmt ein schlechtes Gewissen weil sie ihn einfach gehen lassen haben.ich bange jeden Tag mit und hoffe das endlich jemand schreibt:"JA. ER LEBT!!!!!"
Aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich :(


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 21:43
@Vernazza2013
Es kommt auch darauf was man trinkt,z.b Glühwein mit Rum
hat eine högere Wirkung als Glühw. mit Amaretto.
Da ist ein Absturz schneller da.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 21:55
@Anixiel
Es kommt auch darauf was man trinkt,z.b Glühwein mit Rum
hat eine högere Wirkung als Glühw. mit Amaretto.
Da ist ein Absturz schneller da.

Ein "derartiges" Erlebnis ist mir selbst einmal auf einem Weihnachtsmarkt passiert.
Allerdings war ich danach nur noch in der Lage, in ein Taxi zu steigen...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 21:57
@Vernazza2013
Das ist mir jetzt auch passiert :-)
Ich habe festgestellt,das Männer ordentlich was Auschenken Frauen dagegen sehr wenig :-)


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 22:11
@Anixiel

Wir können nur hoffen, dass Christoph Hackmann, sich nicht beim Einbrechen der Dunkelheit,
am Feuerzangenbowle-Stand im Leeraner Hafen aufgehalten hat...

Ferner wissen wir derzeitig nicht, ob er lieber Bier anstatt Glühwein bevorzugte...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 22:15
@Vernazza2013
Wehnachten trinken die meisten Glühwein besonders in Gruppen.
Aber es kann ja sein das er beides getrunken hat,das gibt eine gute Wirkung.
Aber m Hafenbecken wurde er ja nicht gefunden,kann er rausgespült worden sein ?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 22:20
@Anixiel
Aber m Hafenbecken wurde er ja nicht gefunden,kann er rausgespült worden sein ?

Jeder Fluss hat eine Strömungsgeschwindigkeit, die sich bestimmen lässt. Treibende Wasserleichen unterliegen dieser Gewalt, so dass sich folglich ableiten lässt, wie weit eine Wasserleiche in welchem Zeitraum maximal treiben kann.

Es sind aber signifikante Zeitüberschreitungen und Zeitunterschreitungen beobachtet worden. Wasserleichen können irgendwo eine gewisse Zeit hängen bleiben, können sich aber auch an einem flussabwärtsfahrenden Schiff "verheddern" und so wesentlich schneller an den letztendlichen Fundort gelangen. Es sind sogar Fälle bekannt geworden, in denen Wasserleichen oberhalb des Einbringungsortes aufgefunden wurden. Sie wurden von einem Schiff flussaufwärts geschleppt.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 22:27
@Vernazza2013
Da gab es diesen Fall im le tzten Jahr Wilhelmsafen der Bundeswehrsoldat den man 1 Monat suchte auch im Hafen.Da ging man auch nicht davon aus,das er dort drinne liegt.Aber soweit ich weiß wurde er rausgespült.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 22:31
@Anixiel
Da gab es diesen Fall im le tzten Jahr in Bremerhafen der Bundeswehrsoldat den man 1 Monat suchte auch im Hafen.

Du meinst vielleicht den Vermisstenfall Sebastian Bensberg aus Wilhelmshaven,
der hier 2013 argumentiert wurde.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 22:33
@Vernazza2013
Ja genau :-) Nicht Bremerhafen Fehler von mir.Der wurde doch fast drei Monate später gefunden.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

07.01.2014 um 23:15
Also auf Facebook hat ein Freund ein Foto vom "vorglühen" für den Weihnachtsmarkt hochgeladen. Da stand Bier und Schnaps auf dem Tisch.
Was dann auf dem Markt getrunken wurde, kann ich nicht sagen. Aber allein die Tatsache, dass vorher noch getrunken wurde, lässt darauf schließen, dass der Alkoholpegel relaitv hoch war.
Die Zugfahr wurde ja sicher auch noch zum trinken genutzt.

Die Theorie, dass er per Anhalter gefahren sein soll hatte ich acuh mal kurz, allerdings hätte sich dann der Autofahrer mit Sicherheit bei der Polizei gemeldet. Ich denke, dass man das ausschließen kann.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 00:41
@Vernazza2013
Der Hafen von Leer ist ein tideunabhängiger Hafen. Um auf den Fluß "Ems " zu gelangen, muß man erst einmal eine Schleuse zwischen Hafen und dem Fluß "Leda" durchfahren. Der Fluß Leda mündet nach kurzer Strecke bereits in die Ems. Die Leda und die Ems sind tideabhängig, d.h. hier herrschen Gezeiten.
Ausnahme sind Schiffsüberführungen der Meyer-Werft in Papenburg. Zu diesem Zweck wird der Fluß mit Hilfe des Emssperrwerkes bei Gandersum in einem aufgestauten Zustand belassen, welches unter anderem einer sicheren Überführung der Schiffe dient. Während dieser Zeit herrschen keine Tideverhältnisse in dem aufgestauten Bereich.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 09:00
@Anixiel
Guten Morgen, du hast es schon richtig geschrieben----war in Wilhelmshaven mit dem Mariner---also nicht Dein Fehler:-)


Und er wurde dort gefunden nach Wochen wo schon mehrmals abgesucht wurde!!!


Ich kann mir nicht vorstellen das Ch. Hackmann überall dort war, wo er immer gesehen wurde ( DHL Auto und wo auch sonst noch)

Ich denke das der arme Kerl tatsächlich ins Wasser gefallen ist und irgendwann gefunden wird so schrecklich es auch ist.

Wenn ich schon lese, wieso- warum- weshalb er " alleine" die Gruppe verlassen hat, fällt mir echt nichts mehr zu ein. Er ist ein erwachsener junger Mann und kann seine Wege doch allein gehen, und ich denke das es auch normal ist, wenn man in einer Gruppe ist und gerade Alkohol im Spiel ist, dass es nicht so schnell auffällt wenn sich einer von der Gruppe entfernt!

Selber schon erlebt, nach Stunden fiel auf das jemand weg war und der jenige lag schon schlafend im Bett :-)

Kann mir auch nicht vorstellen das er sich so einfach abgesetzt hat um seine Ruhe zu haben, wie sooft bei FB vermutet wurde, nach den Bildern bei FB in seinem Profil kommt er aus einem anständigen Hause und hatte mit Sicherheit nichts auszustehen das er so einfach abhaut, zumal so was ja meist geplant wird, Klamotten und Geld usw. und wenn jemand von einer Minute auf der anderen abhaut, wird er doch mit Sicherheit nach ein paar Tagen wieder einen klaren Kopf bekommen um nach Hause zu gehen!

Klar hoffe ich das er gesund gefunden wird, aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag...leider!


1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

08.01.2014 um 09:42
@Angel5
Laut Bericht auf NDr,schließt die Polizei nicht aus,
das er doch im Hafen von Leer liegt,
die Zeit wird es bringen.

@bb37
Danke für deine Erklärung,das war das ich nicht genau wußte :-)


Anzeige

melden