Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 15:13
Am Mittwoch, 26. Oktober, verließ die promovierte Naturwissenschaftlerin ihre „Villa Basse“ – ein großes Haus mit Galerie und Café im Leerer Stadtteil Bingum. Sie wollte nach Hamburg und verschwand spurlos. Am Dienstag erstattete eine Person aus dem „persönlichen Umfeld“ der Frau eine Vermisstenanzeige. Die Polizei in Leer startete eine große Suchaktion. Ein Hubschrauber, 100 Feuerwehrleute und Hunde waren im Einsatz, als das Areal rund um ihr Haus durchkämmt wurde.
Gleichzeitig bat die zuständige Polizeiinspektion Leer in Hamburg um Amtshilfe. Die hiesige Polizei überprüfte am Donnerstag das Haus Gerda Basses an der Keplerstraße (Hamburgerstadtteil-Ottensen). Doch ihre Wohnung dort war leer. Der graue Jaguar, mit dem Gerda Basse in Leer losgefahren war, stand ordnungsgemäß geparkt auf dem Hamburger Grundstück. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die Frau zwischen Hamburg und Leer oder in Ottensen zuletzt gesehen haben.
Hat jemand von Euch von diesem Fall schon gehört oder weiß jemand von Euch etwas ?


melden
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:00
Hier ebenfalls noch ein interessanter Artikel, der ein wenig aus dem Leben und dem Charakter der Frau B. erzählt.

Artikel 03.03.2001

http://www.abendblatt.de/archiv/2001/article204780017/Sie-will-die-Rote-Flora-kaufen.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:03
@Calimero1

Ist leider ein Bezahlartikel.

Eine Entführung kann man ja leider bei dem finanziellen Background nicht ausschließen :(

Ich hoffe, sie wird wohlbehalten gefunden.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:04
Da es sich bei Frau B. um eine vermögende Person handelt, ist ein Verbrechen immerhin wahrscheinlicher als es das z.B. im Hinblick auf meine Person wäre...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:13
Fährt sie nun einen Jaguar oder einen Porsche?


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:17
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Fährt sie nun einen Jaguar oder einen Porsche?
Möglicherweise beides.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:17
@Salatschuessel

Da sie Millionärin ist, wahrscheinlich beides. Gesucht und nun gefunden wurde wohl der Jaguar...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:23
@Salatschüssel
@Misterioso

Bitte achtet darauf dass der Artikel aus dem Jahr 2001 ist und ich ihn nur gepostet habe,
da er etwas aus dem Lebens- und Geschäftsumfeld der GB erzählt.
Da der Porsche, wie aus dem Artikel zu lesen ist, seinerzeit 2001 bereits 18 Jahre alt war,
dürfte er wohl nicht mehr existieren. Den Porsche fuhr sie damals.
Also bitte nicht irritieren lassen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:24
Aus einem aktuellen MOPO Artikel:
Der graue Jaguar, mit dem Gerda Basse in Leer losgefahren war, stand ordnungsgemäß geparkt auf dem Hamburger Grundstück. – Quelle: http://mobil.mopo.de/25036640 ©2016



melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:25
@Calimero1

Dein verlinkter Artikel ist aus dem Jahr 2001 und wenn die Frau damals schon 51 Jahre alt war ist sie jetzt locker 65. Das ändert nichts an der Tatsache dass sie verschwunden ist, aber solche Details sind wichtig.

Ansonsten was ist davon zu halten? Vielleicht ein Racheakt?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:33
@Calimero1 sorry aber ich hatte so schnell nichts gefunden. Vielen Dank für Deine Posts und Recherche. Das macht das Bild ein bißchen bunter und klarer.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:49
@IndyJones:
...sehr gerne und nichts zu danken.


Ich denke bei so einem umfangreichen Geschäftsleben kann alles mögliche passiert sein. Es gibt sicherlich Neider oder Kritiker. Und wie @Hobby-Profiler schreibt, müssen wir natürlich den Ermittlungsbehörden die Fallanalyse überlassen. Wir können hier nur spekulieren.
Vielleicht wurde sie auch entführt. Allerdings müsste da ja in der Zwischenzeit eine Lösegeldforderung eingehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:55
Zitat von Calimero1Calimero1 schrieb: Allerdings müsste da ja in der Zwischenzeit eine Lösegeldforderung eingehen.
Davon würden wir zum aktuellen Zeitpunkt aber nichts erfahren...


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

05.11.2016 um 16:59
Bei so einer reichen Frau wäre natürlich der erste Gedanke: Wem nutzt es, wenn sie weg ist? Geschäftspartner, Konkurrenten, Erben - bei reichen Leuten gibt es immer eine Vielzahl von möglichen Ursachen, wem sie tot nützlicher sind als lebend. Gab es aktuelle Projekte von ihr, an denen man sie evtl. hindern wollen könnte? Die Geschäfte von 2001 waren ja auch einigen ein Dorn im Auge, vielleicht h atte sie ja wieder was vor? Aus dem Artikel geht zumindest hervor, dass die Frau sich nicht drum scherte, ob sie sich Feinde macht, wenn sie was wollte. Familiäre Kontakte scheinen nicht groß vorhanden zu sein, wenn sie erst nach einer Woche von Freunden vermisst gemeldet wurde.


melden