Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwinden, Leer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 09:24
@walcore
Zitat von walcorewalcore schrieb:ich werde mir morgen mal die strecke lathen oberlangen ansehen und abfahren.unfall>ins gebüsch geschleudert>oder in den graben der sich da langzieht gefallen.
Das hab ich auch schon gemacht.
Wohnst du in der Ecke??

Evtl. könnten wir eine andere Stelle absuchen die mir in den Kopf kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 13:31
@Amsivarier ich wohne in meppen.

können wir gerne mal machen.

man muss ja auch die "zufuß" wege berücksichtigen, mit dem auto nicht zu erreichen.

wenn man an seine eigene jugend denkt, weiss man ja wie viele abkürzungen man selber kennt (ob gefährlich oder nicht"
habe da selbst so einige im kopf..bin um abzukürzen selbst schon über brücken zu fuss gelaufen oder durch nen wald.

wird bei C nicht anders gewesen sein.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 13:56
bin diese strecken heute abgefahren..allerdings mit dem auto:

lathen > oberlangen reguläre strecke

haren > oberlangen, falls er zu spät ausgestiegen ist

dörpen > oberlangen falls er zu früh ausgestiegen ist.

sieht fast überall gleich aus.. die strasse und böschung an den seiten, weiter hinten offene felder. an teilstücken ein steil abfallender graben zwischen der böschung und den feldern.

zwischen lathen und oberlangen kommt man an einem campingplatz vorbei, mit vielen wohnwagen und einige sehen ziemlich unbewohnt aus.

vielleicht hat er sich da in einen wagen irgendwie hingehauen und ist auf dem rücken eingeschlafen und an seinem erbrochenen erstickt (was ich nicht hoffe)

ok man legt sich nicht einfach in einen wohnwagen, aber wir haben als kinder auf auf einem campingplatz rumgehangen und vor der schule geraucht,

***bitte***sind nur vermutungen***bitte keine bösen nachrichten an mich schreiben***


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 14:12
Vermisst: Christoph Hackmann ist kein Einzelfall

Osnabrück. Die Anteilnahme in der Region im Fall Christoph Hackmann ist groß: Seit seinem Besuch des Weihnachtsmarktes in Leer am 21. Dezember gilt der 20-Jährige aus dem emsländischen Oberlangen als unauffindbar. Sein Schicksal ist kein Einzelfall: Bundesweit werden fast 6000 Personen vermisst.

Wie eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden unserer Zeitung sagte, waren zum Stichtag am 1. Januar 2014 in der zentralen Vermisstendatei 5887 Fälle registriert, darunter 3743 Erwachsene und 1128 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sowie 185 Kinder bis 13 Jahre. In den übrigen Fällen ließe sich das Alter nicht genau zuordnen, erklärte die Sprecherin die Differenz. In der Datei werden alle Vermisstenfälle der vergangenen 30 Jahre erfasst. In dieser Zahl sind also sowohl Fälle enthalten, die sich innerhalb weniger Tage aufklärten, als auch Vermisste, die seit bis zu drei Jahrzehnten verschwunden sind.

Bundesweit werden pro Tag zwischen 250 und 300 Personen als vermisst gemeldet, registriert und meistens wieder gelöscht. Denn: Nach Angaben der Ermittlungsbehörde erledigen sich etwa 50 Prozent der Fälle innerhalb der ersten Woche. Binnen Monatsfrist liegt die „Erledigungs-Quote“ bereits bei über 80 Prozent. Drei Prozent beträgt der Anteil der Personen, die länger als ein Jahr vermisst werden. Bei Kindern liegt die Aufklärungsquote sogar bei über 99 Prozent. Im Bereich Aurich/Wittmund hielt etwa 2013 ein Mädchen in einer staatlichen Einrichtung die Polizei auf Trab: Nach Angaben der Polizeidirektion Osnabrück wurde sie über 50 Mal abgängig gemeldet, weil sie abgehauen war. Dass das Schicksal von vermissten Personen nicht aufgeklärt wird, ist also eine Ausnahme, wie auch eine Sprecherin der hiesigen Polizeidirektion betont.

Ein Beispiel für einen ungeklärten Fall ist die Akte Maria-Brigitte Henselmann . Er sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Die damals 13-Jährige wurde am Anfang Mai 2013 vermisst gemeldet. Das BKA vermutet, dass das Mädchen aus Freiburg/Breisgau mit dem über fünfzigjährigen Bernhard Haase aus Blomberg in Nordrhein-Westfallen untergetaucht ist. Sie sollen sich im Internet kennengelernt haben. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.

In der Polizeidirektion Osnabrück, zuständig auch für Ostfriesland, das Emsland und die Grafschaft Bentheim, wird nach wie vor nach Jutta Tirrel aus Bad Bentheim gefahndet. Sie wird seit dem 21.12.2009 vermisst. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben keine Anhaltspunkte, wo sich die Bentheimerin aufhalten könnte. Die Frau wurde zuletzt in einer Bank-Filiale in Bad Bentheim gesehen. Danach verliert sich ihre Spur. Auch im Fall des 20-jährigen Christoph Hackmann haben die Ermittlungsbehörden bislang keine neuen Erkenntnisse.

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/443012/vermisst-christoph-hackmann-ist-kein-einzelfall


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 15:56
@walcore
Das sind keine bösen Vermutungen von Dir,sondern ganz einfach realistische Vermutungen.
Es ist richtig, man sollte immer überlegen was man selber alles angestellt hat.
So kommen immer gute Anregungen zur Suchmassnahme zustande. Man muss nur den Mut zur Ehrlichkeit haben, Hochachtung vor Dir.

Also ich war immer lieb und gehorsam :-) :-)


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 19:36
Die Befürchtung, dass er unter Umständen, möglichenfalls ertrunken sein könnte,
ist wahrscheinlich nicht gänzlich auszugrenzen.

1.Im Herbst oder Winter in das Wasser gelangte
Leichen tauchen häufig erst im nächsten Frühjahr
nach Erwärmung des Wassers wieder auf.

2.Atypisches Ertrinken durch Herzstillstand beim Fallen in das eiskalte Wasser.

Dessen ungeachtet, kann ich mir persönlich nicht erkennbar vorstellen,
dass an jenem Tag, angeblich niemand optisch oder akustisch,
nicht den geringsten Hauch verspürte, dass er in tödliche Gefahr geriet..


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 20:08
@Vernazza2013
Dessen ungeachtet, kann ich mir persönlich nicht erkennbar vorstellen,
dass an jenem Tag, angeblich niemand optisch oder akustisch,
nicht den geringsten Hauch verspürte, dass er in tödliche Gefahr geriet..
Text
Da muss ich wieder an Nico S. aus Heilbronn denken. Seine Freunde gingen wohl ein paar 100 Meter hinter ihm. Mehr wird er bestimmt nicht gelaufen sein bei seinem Alkoholkonsum.Und Niemandem ist aufgefallen, ob oder wie er ins Wasser gefallen ist. Es fällt anscheinend doch nicht auf, so wie es eigentlich den Anschein hat.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 20:43
@Zebrastreifen
Und Niemandem ist aufgefallen, ob oder wie er ins Wasser gefallen ist.

Der Weihnachtsmarkt am 21.12.2013 in Leer,
wurde dagegen allerdings von vielen Menschen aufgesucht...

Und warum sollte sich Christoph Hackmann eventuell "fortlaufend" im Bereich der Promenade aufgehalten haben?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 20:49
@Vernazza2013
Das ist ja das Eigenartige: Freunde wissen nur, dass Sie zusammen angekommen sind. Und das wars. Wie sollen fremde Menschen ihn gesehen haben, wenn nicht mal eigene Freunde und Arbeitskollegen sich daran erinnern, wann und wo sie ihn das letzte Mal gesehen haben. Traurig.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 21:06
@Zebrastreifen
Wie sollen fremde Menschen ihn gesehen haben, wenn nicht mal eigene Freunde und Arbeitskollegen sich daran erinnern, wann und wo sie ihn das letzte Mal gesehen haben. Traurig.

Exakt.

Inmitten seiner Freude, trennt man sich häufig nur flüchtig,
denn unbegleitet weiterhin persönliches Vergnügen zu erzielen,
ist vermutlich sehr selten..


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

15.01.2014 um 22:29
man trennt sich nur wenn man mal austreten muss..wenn die anderen sagen dass sie warten..dies aber nicht tun und denken wir gehen schon mal ne bude weiter der wird uns schon finden dann ist es trurig wenn man sich verliert.die haben ja vorher ausgemacht wenn wir uns verlieren 18h beim bahnhof..
man würde doch eigtl schon nach einer zeit wenn er nicht wieder auftaucht nach ihm suchen..dorthin zurück, wo man sich getrennt hat..ich meine die haben schon heftig vorgeglüht..
wenn C. schlecht war, nicht aufgezogen werden wollte, dass er "jetzt" schon kotzen müsse als "schwächstes glied der kette" dann würde er sich freiwillig absondern und sich ne ruhige ecke suchen..vielleicht am fluss-an der promenade. geht warum auch immer ans wasser und fällt aus unachtsamkeit reinund ertrinkt.
da er sich ja ein ruhiges plätzchen gesucht hatte, bekommt es natürlich keiner mit und man ertrinkt.

Rechtsmediziner Michael Tsokos„Im Frühjahr ploppen die Wasserleichen hoch“


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 17:07
Leer - Gestern, gegen 14:30 Uhr, konnte eine 87-jährige Frau durch eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Leer aus dem Hafenbecken gerettet werden. Warum die Frau in das Hafenbecken gefallen ist, ist bislang unklar. Man geht derzeit von einem Unglücksfall aus. Nur aufgrund der schnellen Reaktion einer 27-jährigen Hinweisgeberin, konnte die Frau rechtzeitig aus dem Wasser gezogen werden. Die ältere Dame ist wohl auf.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104235/2641501/pol-ler-pressemitteilung-vom-16-01-2014 (Archiv-Version vom 21.01.2014)

Ich denke man kann eine alte Frau mit einem betrunkenen Jugendlichen vergleichen und sieht da mal, wie schnell so etwas passieren kann. Vor allem kamn so etwas ja schon einmal vor ein paar Wochen in Leer vor.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 19:27
hat mal jemand an fahrradfahren gedacht ?


1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 19:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hat mal jemand an fahrradfahren gedacht ?
wie meinen...?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 19:47
vielleicht hat er sich ein fahrrad genommen und war damit unterwegs ,machen doch auch viele ...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 20:03
nicht mal dumm gedacht @zweiter ...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 20:15
man müßte dann um überhaupt einen ansatz zu haben ,sehen ob ein fahrrad in der nähe entwendet wurde ,oder ob man jemanden alleine irgendwo hat radeln sehen .

vom dem was ich aber gelesen habe ,also das er zurückhaltend ist
würde ich jetzt aber nicht unbedingt vermuten das er ein rad nimmt .

kommt drauf an ob er gerne rad fährt und wie betrunken er war,usw ...

war nur mal so eine idee...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 20:26
@zweiter.. so schüchtern und zurückhaltend kann er nicht gewesen sein..er war ja jugendtrainer und da muss man sich durchsetzen können oder? @seli und ich haben das schon auseinander gepflückt

http://www.sv-langen.de/neu/?page_id=241 (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

16.01.2014 um 20:39
Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Warum die 87-Jährige ins Wasser fiel, sei noch unklar.
In dem Bereich, in dem das passierte – nahe des Treppenaufgangs zur Dr.-vom-Bruch-Brücke – gibt es ein Geländer zwischen Promenade und Wasser.
Mittlerweile sei die ältere Dame wieder wohl auf, teilte die Polizei mit.

Dass die 87-jährige Seniorin physisch, diesen "Unfall" lebend überstanden hat,
grenzt wirklich schon an ein Wunder.

Große Besorgnis, dass ihm irgendetwas zugestoßen sein könnte, löst zweifellos die Stellungnahme seiner Freunde aus:

Wir betonen nochmals das Christoph der letzte Mensch wäre der einfach abhauen würde ohne jemanden von unserer Clique davon etwas zu sagen oder sich sonst nicht zu melden.

Er hätte wahrscheinlich aus diesem Grund zumindest, einen seiner "Freunde" wörtlich oder
per SMS über sein "Fortgehen" informiert.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

17.01.2014 um 07:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Evtl. könnten wir eine andere Stelle absuchen die mir in den Kopf kam.
@Amsivarier

hast du dort jetzt schon nachgesehen?


Anzeige

melden