Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwinden, Leer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Theoretisch wäre es möglich das er einen anderen Zug nahm und betrunken bereits in Papenburg ausstieg.
Hat man dort gesucht? Vielleicht ist er in Papenburg mit jemandem in Streit geraten, und der hat ihn dann dort umgebracht.

Anzeige
melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:34
@KillingTime

Papenburg hat viele unbefestigte Kanäle.
Ich würde eher vermuten das er betrunken abrutschte und ins Wasser fiel.

https://maps.google.de/maps?q=Bahnhofstra%C3%9Fe,+Papenburg&hl=de&ie=UTF8&ll=53.090455,7.388542&spn=0.01067,0.021865&sll=53.043277,7.436028&sspn=0.170907,0.349846&oq=papenburg+bahnhof&hnear=Bahnhofstra%C3%9Fe,+26871+Papenburg&t=m&z=16

Selbiges gilt für Leer.

Bei den Temperaturen kommt schnell die Ohnmacht...


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:39
Was sehr merkwürdig ist:

Angeblich wurde er in einem DHL-Fahrzeug in Richtung Salzgitter gesehen.
Ob das ein geschmackloser Scherz ist...???


Folgend Quelle FB:

Für den Fall das es sich ernsthaft um einen, wie behauptet wurde, dhltransporter handelt haben wir folgende frage:

Wer kann uns helfen die Spedition ausfindig zu machen, die die Tour vom Montag vormittag nach Salzgitter zur Peiner Straße 151 gefahren hat?

Angeblich handelt sich um eine Autozuliefererfirma. Es ist dort Leergut abgeliefert worden. Wir brauchen die Spedition und/ oder den Fahrer. Er soll mit polnischem oder russischem Akzent reden.
Bitte helft uns und teilt diese Meldung zu dem Vermissten Christoph Hackmann!

Wer etwas weiß bitte bei der Polizei in Leer unter der Tel: 0491/ 976900 oder bei der Polizei in Papenburg unter Tel:04961/ 9260 melden!!
Bitte weiter teilen!!!

Seine letzte bekannte un bestätigte Position ist wie zuletzt das er auf dem Weihnachtsmarkt in Leer gesehen wurde...

Dies ist nur eine heiße Spur die sich hoffentlich bewahrheiten wird.

Weiß jemand wie und wo er auf den LKW/Kleintransporter gestoßen ist?

Danke!!!


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:40
@Amsivarier
Wie weit ist es denn von Leer bis zu seinem Heimatort?

Die Tatsache, dass man sich scheinbar am frühen Abend (wann denn eigentlich?! Vor 18 Uhr? Nach 18 Uhr?) aus den Augen verlor, heißt ja eigentlich, dass er eine SEHR lange Zeit auf sich alleine gestellt gewesen sein muss.

Und man wird aufgrund der Zeitangaben nicht schlau daraus, ob er sich nach 18 Uhr noch in Leer mit einer anderen Gruppe aufgehalten hat. Absicht?!


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:43
@charms
Das dürften etwa 60 Km sein.

https://maps.google.de/maps?saddr=leer&daddr=Oberlangen&hl=de&sll=53.090455,7.388542&sspn=0.01067,0.021865&geocode=FclPLAMdfvNxACnHvTZF5022RzFRdejOZj-M5Q%3BFdNtJgMd7gFvACnlbq0KNr63RzHQuQBjd88mBA&oq=oberlangen&mra=ls&t=m&z=10


Es ist üblich von Bahnhöfen wie Lathen und Haren zum Leeraner WHM zu fahren.
Da viele Gruppen aus dem Emsland dort hinfahren ist es fast schon normal das man verschiedene befreundete Truppen trifft und mit denen weiter zieht.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:48
@Amsivarier
60 km sind aber schon kein Katzensprung mehr. Und klar, kann man immer befreundete Gruppen treffen, denen man sich dann anschließt, aber in diesem Fall scheint ja gar nicht klar zu sein, ob er auch bei so einer gewesen ist.

Wie gesagt, dafür ist der Heimatort auch schon ganz schön weit entfernt, dass man mal eben eine Person auf sich alleine gestellt lässt. Dafür sind sie halt auch noch ziemlich jung. (Oder sie haben sich eben so verhalten, WEIL sie noch so jung sind.)


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:50
@charms
Seine Freunde waren als Gruppe da, seine Arbeitskollegen und andere Gruppen aus seinem Wohnort.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:52
Da sich der Vermisste im "Jamesons Pub" am Denkmalsplatz aufgehalten hat und ihn dort seine Kollegen und Freunde aus den Augen verloren haben, besteht die Möglichkeit, dass er in die falsche Richtung der Fußgängerzone gelaufen ist uns somit nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschien. Möglicherweise war sein Akku vom Handy leer und er konnte keinen erreichen. Vom Denkmalsplatz ist es für jemanden, der nicht ortskundig ist, bei den vielen Menschen und Buden durchaus denkbar in die falsche Richtung zu laufen. Bei einer knapp bemessenen Zeit hat er somit vielleicht den Zug verpasst.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:54
@Amsivarier
Ich habe das schon verstanden. Aber keine der Gruppen schien ja zu wissen, wo er sich wann aufgehalten hat.

@bb37
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Dass er knapp den Zug verpasst hat und dann niemanden mehr wiedergefunden hat.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 21:56
@bb37

Meine Befürchtung geht auch dahin das er sich verlaufen hat und irgendwo im angetrunkenen Zustand den Halt verloren hat und ins Wasser stürzte.

An Mord oder Entführung glaube ich nicht.
Mein Gefühl geht Richtung Unfall.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 22:03
Die Post befindet sich direkt am Bahnhof. Dort sind auch DHL Fahrzeuge unterwegs. Ob dies jedoch noch am Samstag Abend der Fall ist, muß ich erst einmal recherchieren.

@charms
Ja, das wäre durchaus denkbar, vor allem unter der Prämisse, dass Alkohol im Spiel gewesen ist. Das ist bei einem Gruppenausflug eigentlich als wahrscheinlich anzusehen. Am Samstag war ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt, kenne das "Jamesons" aber sehr gut aus vergangenen Jahren, da ich in unmittelbarer Nähe wohne.


2x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 22:04
Zitat von bb37bb37 schrieb: vor allem unter der Prämisse, dass Alkohol im Spiel gewesen ist. Das ist bei einem Gruppenausflug eigentlich als wahrscheinlich anzusehen.
Laut Aussagen war er betrunken.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 22:04
@Amsivarier
Das hab ich zu Anfang auch geschrieben
Erst Weihnachtsmarkt dann Kneipenbummel.Das heißt viel Pegel.Wahrscheinlich ist er mit seinem Pegel in ein Gewässe gestürzt oder enen Abhang runter.Er wird gefunden,höchstwahrscheinlicht tot.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 22:05
Zitat von bb37bb37 schrieb:Die Post befindet sich direkt am Bahnhof. Dort sind auch DHL Fahrzeuge unterwegs.
Dann wäre es denkbar, dass er mit jemandem mitgefahren ist, als Anhalter. Muss ja keiner von DHL sein, vielleicht wars auch jemand anders. Fragt sich nur, warum dort niemand etwas gesehen hat.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

27.12.2013 um 22:12
@Amsivarier
Ich hoffe, dass der junge Mann lebt und er sich aus Situationsfrust eine Auszeit genommen hat. Die Suche im Hafen wurde heute erfolglos abgebrochen. Vor einer Woche ist bereits eine Tote Frau beim Ernst-Reuter-Platz aus dem Wasser gezogen worden. Ich hoffe es wirklich nicht...dort ist in den ganzen Jahrzehnten noch nie etwas passiert. Früher als Schüler saß ich dort am Wochenende immer mit Freunden. Es war immer Alkohol im Spiel, aber mir ist nicht bekannt, dass dort schon einmal so etwas passiert ist. Die Uferpromenade ist dort auch immer sehr gut belaufen.

@KillingTime
Schwierig, da wir nicht wissen, ob er überhaupt den Bahnhof erreichte.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

28.12.2013 um 00:58
Diese angebliche Sichtung in Salzgitter halte ich für non-sense. Das ist 300km entfernt, diejenigen, die ihn sahen, können sich visuell nur an dem Mit-Brille-Bild aus Internet oder Presse orientiert haben. Da sieht er sich selbst, bzw seinem brillenlosen Erscheinungsbild, paradoxerweise aber kaum ähnlich.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

28.12.2013 um 10:37
Einsatz am Leeraner Hafen: Weiterhin keine Spur von Christoph Hackmann.


http://www.oz-online.de/-videos/player/13708/Taucher-suchten-nach-Vermisstem


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

28.12.2013 um 13:47
Mittlerweile kursieren Gerüchte das er tot gefunden wurde.

Das stimmt nicht!!


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

28.12.2013 um 19:41
Noch immer gibt es keine Spur von Christoph Hackmann.

Der 20-Jährige ist seit Sonnabend vor einer Woche verschwunden. Zurzeit wertet die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung aus. Zeugen wollen den jungen Mann gesehen haben - auch weit weg von seinem Heimatort Oberlangen im Landkreis Emsland, wie ein Mitarbeiter der Polizei Emden/Leer NDR.de am Sonnabend mitteilte.

Möglicherweise ergäben sich durch die insgesamt mehr als 30 Hinweise neue Anhaltspunkte. Denen werde dann nachgegangenen.

Der 20-Jährige hatte am Sonnabend vor Weihnachten zusammen mit seinen Freunden den Weihnachtsmarkt in Leer besucht, traf zur Rückfahrt aber nicht wie verabredet am Bahnhof ein.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/vermisster169.html (Archiv-Version vom 30.12.2013)


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

29.12.2013 um 02:33
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr drann das der Junge noch lebt.
Bei den aktuellen Wassertemperaturen und gerade wenn Alkohol im Spiel ist reichen auch schon nen guter Meter Wassertiefe zum Ertrinken.

Ein Kollege von mir ist damals mal Betrunken in einen wasserführenden Graben gefallen und ein befreien war da selbstständig nicht mehr möglich.

Das er Weit weg gesehen worden ist halte ich für eher unwahrscheinlich, denn die Leute sehen leider auch manchmal sachen die nicht so waren... oder schauen leider auch viel zu oft weg.

Eine Sache die für mich aber auch denkbar erscheint das er vielleicht Betrunken und alleine an eine falsche Gruppe geraten ist und es zu einem Streit kam...

Ich hoffe aber dennoch das die Polizei wenigstens etwas rausbekommt, denn die ungewissheit nicht zu wissen was mit dem eigenem Kind ist, ist wahrscheinlich für die Eltern das schlimmste überhaupt.


Anzeige

melden