Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwinden, Leer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 13:46
Man müsste das mit dem Handy jetzt wirklich noch einmal genauer nachlesen. Leider finde ich den Eintrag nicht mehr. Ich bin mir allerdings gar nicht mal so sicher, ob es tatsächlich so war, dass die Gruppe noch vor Ort versucht hat ihn zu erreichen und das Handy ausgeschaltet war. Mit den Informationen wird ansonsten ja auch spärlich umgegangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 14:24
Zitat von charmscharms schrieb:Man müsste das mit dem Handy jetzt wirklich noch einmal genauer nachlesen
da er auf dem markt vermißt wurde ,oder man ihn zuletzt gesehen hatte ,muß ja sein handy dort ausgeschaltet worden sein .
sonst würde man ja sicher auch woanders suchen ,da wo das handy zuletzt geortet wurde,wäre ja auch ein hauptpunkt der suchaktionen.

ist eben die frage, wo genau es das letztemal geortet wurde.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 16:17
Es wird ja immer angenommen, dass die Polizei bei Vermissten immer sofort alle verfügbaren Handydaten vom Provider anfordert und auch bekommt, und dass dann der Ort, wo das Handy zuletzt an war, auf die Sekunde und - je nach Funkzellengrösse und anderer Parameter - auf einige Dutzende Meter eingegrenzt werden könnte (manchmal auch nur mehrere 100 o. auch Kilometer) und das auch immer so durchgeführt wäre.
Frage: Ist das überhaupt so? In CSI ist es so, aber in Ostfriesland, Leer bzw. in Deutschland, Polizei-Alltagspraxis?
Also mich würde da die Realität der Polizei-Praxis interessieren.
Kommt man aber nicht so leicht dran, finde ich.
Ausserdem, ob die ganzen Einbuchungen, die staatfinden, wenn sich jemand mit dem Handy bewegt, überhaupt so protokoliiert werden, wenn keine Telefonate stattfinden, also auch keine Verbindungsdaten anfallen.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 16:21
Man muss sich wirklich nur mal die FB-Kommentare durchlesen, um zu merken, was das für Kreise sind. Da wird mit Beleidigungen nur so um sich geschmissen und damit meine ich ALLE Seiten. Es ist echt schlimm, was dort abgeht. Und wie auch bei einigen anderen Fällen begreife ich nicht, weshalb man überhaupt die Öffentlichkeit zu Rate zieht, wenn man sie ansonsten auch nur abfällig und als Dreck ansieht (genauso kommt es dort stellenweise nämlich rüber).

Schon alleine wie dort mit der Öffentlichkeit kommuniziert wird, lässt sehr zu wünschen übrig. Man kann nur hoffen, dass der Junge trotz allem gefunden wird.

@z3001x
Frag die Freunde oder einige andere User dort. Die scheinen doch alles zu wissen.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 16:33
@charms: Da kann ich Dir nur zustimmen, die Tonlage da ist völlig undiskutabel.
Ich verstehe auch die unzähligen "ich habe geteilt" Postings nicht. Das nimmt doch nur unnötigen Raum ein.
Und ich verstehe auch nicht so richtig, weshalb sich anscheinend niemand an die ca. Uhrzeit erinnern kann, wann C. zuletzt mit Ihnen zusammen war.
Die Örtlichkeit müsste man doch auch noch erinnern. Welche Straßenecke/ name ob Glühwein oder Bratwurststand.
Der Weihnachtsmarkt wird wohl nicht größer sein als in Lüneburg bei einer 30.000 EW Stadt.


1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 16:53
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Die Örtlichkeit müsste man doch auch noch erinnern. Welche Straßenecke/ name ob Glühwein oder Bratwurststand.
Denkt man so. In dem anderen Fall eines jungen Mannes der plötzlich seinen Freunden abhanden gekommen war, tritt das gleiche Phänomen auf. Alle angetüttert, keiner weiss, wie es wirklich war und wo genau er plötzlich weg war. Kann man lesend nicht gut nachvollziehen.
Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

Ich erinnere mich, dass ich eine Zeitlang immer bei den Mittagsessens-Spaziergängen meiner Job-Kollegen hinter denen hergegangen war und mich dann kommentarlos abgeseilt hatte, weil mich die Gesprächsthemen nicht interessierten. Das haben die auch nicht mit bekommen und ich glaube, es hat sie auch nicht interessiert ;) .
Ein Beispiel dafür, dass jemand unbemerkt und auf ganz banale Art und Weise verloren gehen kann. Im Gedränge und im Suff und wenn man jung und hibbelig ist, um so mehr, jeder hat seinen eigenen Film im Kopf. Eigentlich ist es doch normal.

@charms
Danke für den "tollen" Tipp.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 16:58
Wenn man Alkohol nicht so gewohnt ist als junger Mensch, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwas Unvorhergesehens macht, außerdem auch recht gross. Gerade wenn jemand eher schüchtern oder wenn man so will: gehemmt ist, macht er dann manchmal Sachen rein aus Laune und die er sich sonst nicht traut.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 17:57
@z3001x

Natürlich kann jemand mal im Gedränge verloren gehen, wobei man sich auch hier wieder Gedanken machen muss, ob man nicht bei solchen Ausflügen vielleicht auch mehr aufeinander achten müsste, aber sei´s drum.
Wie @Strandschwalbe schon geschrieben hat, ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmarkt in Leer so richtig groß ist, auch wenn es vielleicht sehr voll war.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass man sehr wohl nachkonstruiert hat, wann der Junge ungefähr verschwunden sein dürfte. Es wird aber seine Gründe geben, weshalb man das nicht mitteilen will. Ich glaube zwar nicht, dass dies für die Suche sehr hilfreich ist, weil man sich dann zum einen gar nicht über die Spekulationen wundern muss, die völlig abwegig erscheinen. Zum anderen dürfte es für die Zeugen auch einfacher sein sich zu erinnern, wenn sie konkrete Uhrzeiten und Orte zur Verfügung haben.

Bis jetzt haben wir ja nicht einmal die Info, dass er NACH 18 Uhr irgendwo gesehen wurde. Auch wenn er alleine gewesen sein sollte, so halte ich dies doch für sehr ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:16
Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass das Handy ausgeschaltet ist.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:24
@darkylein
Die Frage ist ja, seit wann das Handy ausgeschaltet ist. Sollte es tatsächlich schon ausgeschaltet gewesen sein als die Gruppe am Bahnhof versucht hat ihn zu erreichen, so deutet es darauf hin, dass zu diesem Zeitpunkt bereits etwas passiert sein könnte. Aber nach wie vor ist für mich gar nicht sicher, ob a) die Gruppe überhaupt versucht hat ihn zu erreichen und b) das Handy ausgeschaltet war.

Weiterhin muss man sich auch mal fragen, warum der Vermisste nicht versucht hat, sich mit der Gruppe in Verbindung zu setzen.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:29
@charms
ich denke schon das sie ihn versucht haben zu erreichen, ich mein wenn jemand zu ner Uhrzeit nicht da ist und nach ner gewissen Zeit (bei mir so 10 mins rum) nicht auftaucht rufe ich mal an. Danach schicke ich SMS, spreche auf die Combox, versuche es nochmal..bin da ziemlich hartnäckig.

Ich habe meine eigenen Gedanken was passiert sein könnte aber die behalte ich vorerst für mich (keine wilden Spekulationen).


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:29
wenn der bahnhof als treffpunkt galt
werden die freunde spätestens dort ihn vermisst haben
wenn er sich vorher von der gruppegetrennt hat ,hat man es vielleicht irgendwann bemerkt, jedoch ihn dann am bahnhof erwartet.
wenn er sein handy an hatte ,dann wird man ja ein bewegungsprofil erstellen können
vorallen wenn er es auch noch benutzt hatte .
und dann weiß man zumindest ob er auf dem markt war ,oder vielleicht an einer brücke 100m weiter

kann man einträge auf facebook finden ? war er bei facebook ?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:32
@zweiter
kann man einträge auf facebook finden ? war er bei facebook ?

https://www.facebook.com/christoph.hackmann.9?fref=ts


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:37
@Vernazza2013
ist das sein privat profil ?
kann es leider nicht sehen ,wann ist der letzte eintrag ?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 18:39
@zweiter
Um zu sehen, was er mit Freunden teilt, sende ihm eine Freundschaftsanfrage.

alternativ:

https://www.facebook.com/pages/Vermisst-Christoph-Hackmann-aus-Oberlangen/395700183898653 (Archiv-Version vom 29.11.2022)


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 19:05
@Vernazza2013
danke
die seite kenne ich bereits.


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 20:05
Ich habe gerade mal bei FB rein gesehen.
Ich finde es unmöglich wie die sogenannten FREUNDE mit den Usern dort umgehen. Lob hören sie gerne, aber wehe es stellt jemand eine Frage....
Die Freunde geben sich dort sehr dominant. C. H. soll schüchtern sein. Eventuell ist er an dem besagten Abend nach dem Genuss von Alkohol auch noch sensibel geworden und fühlte sich fehl am Platz. Er könnte sich auf den Weg zum Bahnhof gemacht haben, und hat sich dann irgendwie verlaufen etc. Auch könnte er sein Handy selber ausgemacht haben, einfach nur um seinen Freunden eine Lektion zu erteilen. Naja was dann geschehen sein kann wissen wir nicht.....


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 20:15
Ich halte eigentlich ja nichts von Facebook, aber ich habe eben meinen uralt Spam-Account bei FB reaktiviert, einfach mal um dort direkt die Fragen zu stellen, die mich auch hier beschäftigen.

Mir wurde direkt vorgeworfen, ich soll genauer lesen, aber ich finde absolut keine Informationen, ab wann sich die Freunde aus den Augen verloren haben.
Es scheint mir so, als wäre die Gruppe angekommen, hat sich aufgeteilt und dann hat ihn irgendwie niemand mehr gesehen? Verstehe ich das richtig?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 20:39
@inexcitus
so habe ich es auch verstanden, aber eben die Infos sind eher spärlich.

Weiss nicht ob das jemand gepostet hat : http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/436182/vermisster-aus-leer-tot-aufgefunden vielleicht gibts da Zusammenhänge?


melden

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)

01.01.2014 um 20:46
http://www.noz.de/lokales/lathen/artikel/438814/taucher-brechen-suche-nach-christoph-hackmann-ab


Anzeige

melden