Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 17:53
Und wenn es ein Täter war, dessen DNA oder ähnliches schon erfasst sind, ist es genauso "existentiell".

@hubertzle
Mit der Exploson meinte ich, dass wir wissen müssten ob Fenster auf waren oder nicht, so dass die nötige Sättigung überhaupt hätte erreicht werden können, oder ob es vllt nur eine fingierte Spur darstellen hat sollen oder die Tatosrtarbeit erschweren sollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und wenn es ein Täter war, dessen DNA oder ähnliches schon erfasst sind, ist es genauso "existentiell".
Daher sucht sich der Täter Häuser mit Gasheizung aus. :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:00
@LIncoln_rhyME
Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe:

Wenn ein Täter Spuren beseitigen will und auf eine Gasexplosion baut, dann dauert das, bis die von dir erwähnte Sättigung (sprich Luft/Erdgasgemisch zündfähig) erreicht ist. Das dauert zum ersten und dann muss es noch nicht mal explodieren, wie hier und es könnte einer merken, das Gas austritt und dann ist der Spuk sowieso zu Ende. Ist eine unsichere Methode.
Gerade in der Weihnachtszeit wäre da ein Abfackeln/Schwelbrand einfacher und sicherer von Erfolg gekrönt, wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf.

Aber dem Täter kann ja gerade diese Gassache zum Verhängnis werden, gibt keine 100%.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:04
@hubertzle
Der Täter war zu intelligent. Er hat sich gedacht, ich dreh oben den Hahn auf, und unten lasse ich eine Kerze brennen, wenn ich weg bin, wird es schon irgendwann die Kerze erreichen.

Eine Explosion ist sicher zerstörerischer als ein Feuer, dass wird auch viel schneller entdeckt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:09
@ichbinsnicht
Da gebe ich dir recht: unten Kerze oben Gas, aber es dauert. Und dieses Dauern soll nicht durch Lüften zerstört werden, wie z.B. Besuch. Also wusste der Täter vielleicht, das über die Feiertage kein Besuch kommen würde. Aber Licht brennen lassen ist auch dumm, das merken die Nachbarn, die könnten jemanden informieren, zumal die Opfer ja schon Angst vor Einbruch den Nachbarn signalisiert hatten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:10
@hubertzle
Ich bezweifle stark, dass eine Kerze unten eine Explosion hätte auslösen können


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:10
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Aber Licht brennen lassen ist auch dumm, das merken die Nachbarn, die könnten jemanden informieren, zumal die Opfer ja schon Angst vor Einbruch den Nachbarn signalisiert hatten.
Viele alte Leute lassen Licht brennen, um evtl. Tätern zu suggerieren, dass jemand Zuhause ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:11
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich bezweifle stark, dass eine Kerze unten eine Explosion hätte auslösen können
Selbst die Oberflächentemperatur einer Glühbirne hätte ausgereicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:12
Wenn er im Dunkeln ging, es aber noch nicht all zu spät war (vor 22 Uhr), wäre es evtl. Nachbarn komisch vorgekommen, dass schon Licht aus ist. Vielleicht wurde es deshalb bewusst brennen gelassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:12
@ichbinsnicht
Aber das Haus war sicher nicht Luftdicht ;)
Unten hätte sich NIEMALS soviel Gas wie Nötig sammeln können ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:14
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber das Haus war sicher nicht Luftdicht ;)
Unten hätte sich NIEMALS soviel Gas wie Nötig sammeln können ;)
Ich hatte bereits geschrieben, dass wir es mit einem "intelligenten" Täter zutun hatten. Er hat an alles gedacht, wusste nur nicht, dass das Gas leichter ist als Luft.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:14
@ichbinsnicht
Drinn ja, aber draussen?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:15
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ich hatte bereits geschrieben, dass wir es mit einem "intelligenten" Täter zutun hatten.
Gut, dann bin ich als Täter auszuschliessen ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gut, dann bin ich als Täter auszuschliessen ;)
Gutes Ablenkungsmanöver, dass du hier durchziehst, du machst dich hiermit verdächtig. :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:17
So könnte ein Fachmann davon ablenken, ein Täter zu sein. Ich hab's doch gleich gesagt, es war der Klempner!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:21
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Drinn ja, aber draussen?
Hab ich nicht verstanden, worauf bezieht sich das?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:21
Zur Terrassentür:
Frau G. wurde kurz nach 16 Uhr noch im Park gesehen.
Möglich wäre, dass sie leise sein wollte, da ihr Bruder einen Mittagsschlaf hielt (nach dem schweren Essen. Und deshalb ging sie nicht durch die laute Tür, sondern über die Terrasse.
Das klingt sehr plausibel.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:23
Und wenn die Tochter sagte, dass die Tür nur angelehnt war, muss sie quasi schon beim erblicken der Mutter von deren Tod überzeugt gewesen sein


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:24
@ichbinsnicht
Auf das Licht!

Der Täter kann ja nichts dafür, dass der Gasanschluss unterm Dach liegt, ddrum kann ihm schon bekannt sein, dass Gas leichter ist etc..


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.02.2014 um 18:24
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das klingt sehr plausibel.
Wo schläft der denn? Mit einem Schlüssel kommt man doch leise rein.


Anzeige

melden