Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:28
@Tussinelda
Wenn von innen der Schlüssel steckt kommst du von aussen nicht mehr mit einem anderen Schlüssel rein,so meinte ich das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:31
Ob Blutbad oder nicht, ich denke, wer "nur" stehlen will, zieht doch eher vor, einzubrechen, wenn er das Haus leer wähnt. Natürlich sind für brutale Typen zwei alte Menschen und ihr Schoßhund keine ernstzunehmenden Gegner in einem Kampf, aber würde man wirklich sich eines Doppelmordes strafbar machen, um etwas zu stehlen, wenn es auch OHNE solch ein Kapitalverbrechen ginge? Mangels Einbruchsspuren gehe ich nicht davon aus, dass die Täter beim Einbruch von den Opfern überrascht wurden, eher davon, dass sie von den Opfern eingelassen wurden und dies auch so geplant war.

Natürlich wurden auch schon Menschen für wenig Geld getötet, oder auch einfach nur um des Tötens willen. Ausschließen kann man sowas nie.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wenn von innen der Schlüssel steckt kommst du von aussen nicht mehr mit einem anderen Schlüssel rein,so meinte ich das.
Das kommt aufs Schloss an. Moderne Sicherheitsschlösser sind so konzipiert, dass man auch mit einem anderen Schlüssel von außen aufschließen kann, wenn von innen ein Schlüssel steckt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:31
@Granola
das ist nichz bei allen zylindern so


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:34
@Granola
achso und der Schlüssel steckt dann nicht sowieso im Schlüsselloch, sondern nur, wenn man abgeschlossen hat, um ins Bett zu gehen? Entweder, die Tür kann man trotz steckendem Schlüssel öffnen oder nicht, so kenne ich das und wer abschliesst und den Schlüssel stecken lässt, der hat ihn eigentlich immer im Schlüsselloch stecken


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:35
WIESO hatte die Tochter keinen Schlüssel?
Die hatte doch dort ihre Praxis. das verstehe ich jetzt aber nicht .
Hatte sie nur zu der Wohnung der Mutter keinen Schlüssel
Habe gerade mal Nachgegoogelt,
Heilpraktikerin S.......G..... so wie in der Traueranzeige beschrieben.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:37
granola schrieb:
Wenn von innen der Schlüssel steckt kommst du von aussen nicht mehr mit einem anderen Schlüssel rein,so meinte ich das.

Das kommt aufs Schloss an. Moderne Sicherheitsschlösser sind so konzipiert, dass man auch mit einem anderen Schlüssel von außen aufschließen kann, wenn von innen ein Schlüssel steckt.
Wenn man sich schützen will, gibt es andere Möglichkeiten, als einen Schlüssel von innen stecken zu lassen, zum Beispiel Riegel, die die Tür nur einen Spalt öffnen lassen, wenn man angst hat, wird sicher etwas in der Form installiert gewesen sein, also haben sie den Täter selbst reingelassen.

@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:WIESO hatte die Tochter keinen Schlüssel?
Vielleicht hatte sie einen, nur an dem Morgen hatte sie ihn nicht dabei.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:38
@Tussinelda
So kenne ich es bei meinem Haustürschlüssel. Da kommt niemand von aussen rein da das Zylinderschloß dann versperrt wen der Schlüssel von innen steckt.So machen es die meisten Leute um sicher zu gehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:40
@ichbinsnicht
Das glaube ich nicht,denn sie ist doch von zuhause gekommen UM nachzusehen. Dann würde ich aber auf alle Fälle einen Schlüssel--wenn ich einen hätte--mitnehmen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:40
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Vielleicht hatte sie einen, nur an dem Morgen hatte sie ihn nicht dabei.
Da sie kam, um nachzusehen, weil die Nachbarin ihr sagte, im Haus brennt Licht, aber es öffnet keiner, wäre es irgendwie ziemlich merkwürdig, dann ohne Schlüssel nachsehen zu kommen, also wird sie wohl wirklich keinen gehabt haben. Was ich aber, wie gesagt, nicht all zu merkwürdig finde, wenn man mit den Eltern nicht "Tür an Tür" wohnt. Da lässt man den Ersatzschlüssel dann ja doch eher beim Nachbarn, falls man sich mal aussperrt, als dass die Tochter dann erst Mal ein paar Kilometer fahren muss. Ich habe aus genau diesem Grund z.B. auch keinen Schlüssel zur Wohnung meiner Eltern. Man möge mir dies hoffentlich nie zu meinem Nachteil auslegen. (Und wenn ich sie besuchen fahre, würde ich auch immer erst Mal anklingeln, auch WENN ich einen Schlüssel hätte! ;) )


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:44
Zitat von GranolaGranola schrieb:@ichbinsnicht
Das glaube ich nicht,denn sie ist doch von zuhause gekommen UM nachzusehen. Dann würde ich aber auf alle Fälle einen Schlüssel--wenn ich einen hätte--mitnehmen.
@diegraefin
@Granola

Wenn man aufgeregt ist, kann man sowas auch vergessen, wie du auch schon sagst, würde ich dem eine nicht so große Bedeutung beimessen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:45
Ich habe mir nochmal über das Tuch Gedanken gemacht.....
Spaß beiseite,
@Granola Dein Szenario in allen Ehren, aber Du hast schon das ein oder andere "wenn, dann" zuviel drin,
ich halte es insgesamt wie kravmanga und denke, der Täter ist entweder im entferntesten Umfeld zu finden oder gar außerhalb dessen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:46
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wenn man aufgeregt ist, kann man sowas auch vergessen
Das kann natürlich auch passieren in der Aufregung. Mir würde sowas typischerweise auch gern erst auffallen, wenn ich schon auf halber Strecke unterwegs wäre... ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 17:47
@diegraefin

Dann sind wir ja schon zu zweit ;D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:03
15 Spezialisten arbeiten seit 4 Wochen an diesem Fall.

Entweder hatten die Täter oder die Täterin ein persönliches Motiv oder sie wollten nur stehlen.

Also, wenn sie nichts gefunden haben, dann doch wohl die Personen, die entweder durch diese Tat begünstigt betw. profitiert haben oder Hass auf die Opfer hatten. Also das nächste Umfeld.

Sie haben reichlich Spuren im Haus gefunden. Mindestens mit den oben genannten Personen wurden die auch schon abgeglichen. Und nun?

Was sagt uns das ?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:05
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Was sagt uns das ?
Sie konnten es ihnen noch nicht nachweisen und müssen weiter die noch nicht ausgewerteten Spuren auswerten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:06
@ichbinsnicht

Möglich, ja.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:11
@kravmaga

Im Fall Obst benötigte die MoKo Bielefeld auch ca. 4 Wochen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:12
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Sie konnten es ihnen noch nicht nachweisen und müssen weiter die noch nicht ausgewerteten Spuren auswerten.
Wenn sie es bis jetzt nicht konnten, werden sie es in Zukunft können?
Die Spuren in Tatortnähe und im Bereich der sichtbaren Berührungspunkte zwischen Täter und Iventar dürften längst ausgewertet sein.
Jetzt kommen die "Punkte" die die Kripo anfangs als nicht so wichtig angesehen hat, sprich Punkte und oder Orte an denen/durch die, die Tat schwer nachzuweisen sein wird.

Sofern die/der Täte(r) überhaupt was angefasst hat und es nicht durch die beiden anfassen liess.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:13
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Im Fall Obst benötigte die MoKo Bielefeld auch ca. 4 Wochen
Im Fall Obst gab es eindeutige Spuren zuhauf, wodurch dem Täter vor Gericht zweifelsfrei die alleinige Täterschaft nachgewiesen werden konnte.....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:14
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Im Fall Obst gab es eindeutige Spuren zuhauf, wodurch dem Täter vor Gericht zweifelsfrei die alleinige Täterschaft nachgewiesen werden konnte.....
Nur, dass der Fall nicht so komplex war wie dieser.


Anzeige

melden