Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 07:33
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das wäre doch schon durchgesickert, bzw. im Umlauf....
Am15.05. schrieb mich morgens einer an, dass GüO festgenommen wurde....

Wenn der Täter jedoch weit weg wohnt dann sickert sowas nicht durch :)
Wenn eine lokale Zeitung wie "Die Glocke" sowas schreibt:
In Verbindung mit dem Doppelmord an der Badstraße ist eine Festnahme erfolgt. Das bestätigte die Bielefelder Polizeisprecherin Sonja Rehmert am Montag der „Glocke“. Zu Details äußerte sie sich nicht.
muss sie eine andere Quelle als die Polizei haben, es ist also etwas "durchgesickert".

Wenn die o.g. Zeitung dann im gleichen Artikel schreibt:
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Nach Informationen der „Glocke“ erfolgte die Festnahme unter Beteiligung eines Einsatzkommandos.
muss das auch aus einer anderen Quelle als der Polizei stammen, denn die gibt ja nichts bekannt, auch alle anderen regionalen Zeitungen wissen von nichts.

Jemand muss den Einsatz beobachtet haben.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 07:34
Jetzt meldet auch der WDR im Radio, dass der Festgenommene männlich ist und aus dem Raum Gütersloh kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 07:48
Er soll sogar aus dem Umfeld, allerdings nicht der Familie stammen und in Verl (wo die Tochter auch wohnt) festgenommen worden sein...

(Ich hoffe man kann wenigstens ein bisschen was erkennen, Quelle: heutige Ausgabe Westfalen Blatt)


xpo3n5Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 07:48
Na, da bin ich ja mal aufs Motiv gespannt! Was könnte denn einen nicht verwandten (= nicht erbberechtigen) Mann aus dem erweiterten Freundes- oder Bekanntenkreis der Opfer zu so einer Tat getrieben haben? Ist es am Ende DOCH ein zunächst harmloser Weihnachtsbesuch gewesen, der aus irgendeinem Grund aus dem Ruder gelaufen ist? Da muss dann aber viel aufgestaute Wut gewesen sein, oder? Vielleicht ein einsamer Gesell, der niemanden an Weihnachten hat/te und dann dort auch nicht mit offenen Armen empfangen wurde und deshalb ausrastete? Die Opfer dann nur stellvertretend für die verhasste Gesellschaft, die ihn ausstieß aus ihrem Kreis?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 07:54
Verbindung zur Tochter?
Ne menge Raum für spekulationen!
Bin auf die PK gespannt ... wird die irgendwo übertragen oder gibts hier nen Live Ticker?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 08:27
@Tuskam
welche Verbindung zur Tochter?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 08:33
@Tussinelda Ich hatte geschrieben, dass der Mann der festgenommen wurde ebenfalls aus Verl stammt bzw. dort festgenommen wurde. Diese Verbingung zur Tochter meinte Tuskam glaube ich... Und es ist reine Spekulation, keine "offizielle" Verbindung!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 08:39
@sometame
@Tussinelda

ganz genau! Der gleiche Ort ... mehr nicht!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:20
Zur Vollständigkeit auch noch ein Bericht aus der Neuen Westfälischen:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/10411005_Festnahme_nach_Guetersloher_Doppelmord.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:28
In Verl wurden gestern morgen drei Diebe aus Gütersloh durch starken Polizeieinsatz festgenommen. Ob das damit was zu tun hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:30
@champain
Gibts nen Link zu Deiner Info?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:33
Im Polizeibericht von Radio Gütersloh stand das.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:38
3 Metall Diebe aber keine Mörder.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:39
@champain

das waren Metalldiebe, sonst nix.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:43
Weiß man denn ob die Tochter verheiratet ist oder einen Freund/Lebenspartner hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:45
Ich war zuerst davon ausgegangen, dass sie verheiratet ist, aber ich hab nirgends eine Bestätigung dafür gefunden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:53
Schafft Ihr es wirklich nicht, die paar Stunden bis zur Pressekonferenz zu warten? Was sollen denn zu diesem Zeitpunkt Spekulationen über den Familienstand bzw. Partner von Angehörigen der Opfer?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:53
Naja besser noch abwarten... um 1 sind wir schlauer. Ich hoffe die PK kann man irgendwo sehen bzw. später noch ansehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 09:54
@noctua
Du hast recht... zu schnell geschrieben, worüber ich nachgedacht habe ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 10:26
In dem Fall hätten wir dann wirklich Horchheim Reloaded!


Anzeige

melden