Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 10:58
Nein ein 2."Horchheim " glaube ich nicht.Dort war das Motiv eindeutig Habgier.
Hier in dem Fall denke ich es war ein Hass-Motiv. Aufgestaute jahrelange Wut auf die beiden älteren Leute.Vlt hatten sie ihm irgendwas getan,bekommen, genommen etc was er ihnen nicht gegönnt hat und heimzahlen wollte.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 11:14
http://www.02elf.net/rechtswesen/bielefeld-einladung-zur-pressekonferenz-mordkommission-bad-festnahme-im-fall-des-doppelmordes-371727

Heute ab 13.Uhr wissen wir mehr.Hoffentlich!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 11:17
@Granola

In Horchheim war es auch aufgestaute jahrelange Wut und Hass auf die Schwiegermutter, nicht NUR Habgier. Meist ist sowas eine Kombination aus Beidem, vor allem, wenn es bei der Streiterei immer im Geld ging. Aber wir wollen nicht zuviel spekulieren, wenn die Lösung (zeitlich) so nah liegt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 11:20
@diegraefin
Hast ja recht!
Deine Vermutung könnte stimmen.
Andere Frage wie kommt man als "Normalo" an Infos ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 11:21
Weiß denn noch jemand wo man die "Obst" Pressekonferenz sehen konnte?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 11:59
Auf youtube mordfall gabriele obst


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:06
@djmalcom
Er meinte live....
gabs die nicht auf or1 tv oder sowas in die Richtung?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:21
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/

In der aktuellen Stunde gibts vielleicht nen Beitrag und mit etwas Glück übertragen die auch


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:27
Evtl. auch RTl ... dort gabs gerade um Punkt12 einen kurzen Beitrag


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:28
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/10418782_Guetersloher_Doppelmord_Sohn_des_Schwiegersohns_tatverdaechtig.html

Gütersloher Doppelmord: Sohn des Schwiegersohns tatverdächtig
Festnahme durch Spezialeinsatzkommando in Verl

Gütersloh / Bielefeld (gär/me). Der Mann, den die Mordermittler der Bielefelder Polizei als dringend tatverdächtig im Gütersloher Doppelmord verhaftet haben, stammt nach Informationen aus dem unmittelbaren familiären Umfeld der Opfer. Es soll sich um den Sohn des Schwiegersohns der Getöteten handeln, der aus einer früheren Ehe stammt. Der Verdächtige, Jahrgang 1985, war Montag in Verl von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden.

Näheres werden die Ermittler am Mittag auf einer Pressekonferenz im Bielefelder Polizeipräsidium mitteilen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:30
Wahnsinn


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:32
oh Gott, warum?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:34
Warum bringt man seine Oma um ... das ist krank


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:35
@Tuskam
Ist nicht seine Oma, er stammt lt. dem Artikel aus erster Ehe...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:35
Mir fehlen die Worte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:38
Das ist ja noch schlimmer als ich mir vorgestellt habe!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:38
Da muss ja ein Hass gewesen sein, warum auch immer, aber ohne Grund macht man sowas ja nicht... Ist jetzt nur die Frage, ob das geplant war oder aus einer Situation heraus geschah...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:38
@Robert80
naja .. als er aufgewachsen ist war es die Oma .. wirklich ändern tut sich das nicht mehr, nur auf dem Papier


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:39
Man weiß ja nicht, wie lang die Tochter schon mit dem Schwiegersohn zusammen ist, vielleicht war der Sohn von ihm da ja schon erwachsen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 12:41
was für ein Monster der Kerl ... bin fassungslos


Anzeige

melden