Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:20
@conita1946
Den Fall Dicke kenne ich gar nicht.

Aber um mal Wasser in den Wein zu gießen: Was ist eigentlich, wenn der Beschuldigte die Klappe hält? Beweise? So wie ich die Berichte lese, gibt es eine Reihe von Indizien und Fakten, wie z.B. die Spur unter dem Fingernagel von Frau G., aber ihn hat ja scheinbar niemand gesehen. Kann man ihm die Tat zweifelsfrei nachweisen, oder wird es ein zweiter Fall Obst, wo der Richter bestenfalls Mutmaßungen anstellt, aufgrund einiger den Beschuldigten belastenden Hinweisen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:22
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Kann man ihm die Tat zweifelsfrei nachweisen
Wäre gut, man würde die Tatwaffe oder das Auto finden, oder besser noch beides.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:23
@Thorhardt

der Koblenzer Richter im Fall Schemmer wäre froh gewesen wenn er solche Beweise wie eine DNA unter den Fingernägeln gehabt hätte.

Diese und die anderen Spuren sind doch schon einiges.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:23
@Thorhardt
na ich denke hier haben sie schon bedeutend mehr in Händen. Sicher kann man nachweisen wie alt die Spuren waren und können sie zeitlich ganz gut einordnen. Auch die Spur unter dem abgebrochenen Fingernagel......
Vielleicht taucht ja auch das Auto - wider Erwarten - auf......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:29
Ich denke auch zum Vergleich Fall Schemmer, hat man hier jetzt schon mehr und da wird noch einiges dazu kommen, was wir noch nicht wissen. Bestenfalls ein Geständnis. Schwerer wird es da wohl die Tochter/Schwiegersohn zu überführen, sollten sie beteiligt sein.

Auch zum Fall Obst hat man hier schon mehr, finde ich... das Motiv sickert durch, Alibi wird abgefragt und die Spuren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:29
Zitat von junglerjungler schrieb:Diese und die anderen Spuren sind doch schon einiges.
Ich hab auch heute irgendwo gelesen, dass noch gar nicht alle Spuren ausgewertet wurden.

Da sind ja jetzt auch noch einige dazu gekommen, nach den Wohnungsdurchsuchungen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:31
Zusätzlich werden jetzt sicher die Handydaten der Verdächtigen um den Tattag herum geprüft, da wird es sicher Überschneidungen zwischen den Verdächtigen und dem bereits Inhaftierten geben, die die betroffenen Personen in Erklärungsnöte bringen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:32
Das mit der Tochter verstehe ich nicht so ganz,
sie soll dann freiwillig dorthingegangen sein wo das ganze Ding in die Luft fliegen gekonnt hätte?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:34
@LIncoln_rhyME
WENN man böse ist, könnte man, wie hier schon geschehen, ja feststellen, daß die Tochter nur dorthin- aber nicht hineingegangen ist, wobei die Terrassentür ja angelehnt gewesen sein soll...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:35
@Thorhardt
@Thorhardt
Naja, aber bei einer Explosion besteht auch Gefahr wenn man sich ums Haus rum befindet?!

Rief man evtl Abends mehrfach an (oben) weil man auf einen Explosionsauslöser hoffte?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das mit der Tochter verstehe ich nicht so ganz,
sie soll dann freiwillig dorthingegangen sein wo das ganze Ding in die Luft fliegen gekonnt hätte?
Was sollte sie denn machen, wenn sie ihre Mutter nicht erreicht, je länger sie gewartet hätte umso verdächtiger hätte sie sich doch gemacht. Warum sollte es gerade in die Luft fliegen, wenn sie im Garten steht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:36
und wenn man was plant und es dann nicht eintritt, dann geht man halt schon mal gucken warum es denn nicht klappt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:36
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das mit der Tochter verstehe ich nicht so ganz,
sie soll dann freiwillig dorthingegangen sein wo das ganze Ding in die Luft fliegen gekonnt hätte?
Na, wenn das Zeug nicht in die Luft flog, musste wohl irgendwann jemand hin gehen. Wär ja auch verdächtig, wenn über Weihnachten kein Kontakt zur Mutter hergestellt worden wäre. Man kann sich einfach nicht mehr auf die Klempner verlassen. :-(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:36
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Rief man evtl Abends mehrfach an (oben) weil man auf einen Explosionsauslöser hoffte?
Ist auch meine Theorie.


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:37
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ist auch meine Theorie.
Sorry, hatte ich nicht gelesen, bin eben erst heimgekommen und die Seitenanzahl stieg rapide....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:38
Vorsicht, Damen und Herren! Es gibt seitens der StA einen Anfangsverdacht, KEINEN dringenden Tatverdacht gegen die Tochter. Wir sollten uns nicht hinstellen und sie ohne Faktenkenntnis der Mittäterschaft bezichtigen.

Wenn die Anrufe, was eben keiner weiß, Mittel zum Zweck waren, hätte sie definitiv Täterwissen. Das herauszufinden, dürfte nicht einfach werden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:40
@Thorhardt
Richtig
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Rief man evtl Abends mehrfach an (oben) weil man auf einen Explosionsauslöser hoffte?
Ich denke mal ein anruf kann diesen effekt nicht auslösen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:40
jedenfalls kann die Nachbarin von Glück sagen, dass ihr nachdem sie da hingeschickt wurde,
nichts passiert ist


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sorry, hatte ich nicht gelesen, bin eben erst heimgekommen und die Seitenanzahl stieg rapide....
Hatte ich noch nicht geschrieben, nur hier im Büro kundgetan.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:44
Zitat von KTKT schrieb:Ich denke mal ein anruf kann diesen effekt nicht auslösen.
Why not? Jedes Fünkchen kann reichen?!


Anzeige

melden