Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 14:12
@diegraefin
@ichbinsnicht
Das ist unterschiedlich.Wenn ich mich bspw. zitiere, steht dort "Premium"
Bei euren Beiträgen steht da wirklich nichts;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 14:26
@LIncoln_rhyME
@diegraefin

Merkwürdig, jetzt steht auch bei mir an jedem Zitat der Zitierte, als ich es abgschickt habe, stand nur das Zitat da.

Ich versuche das jetzt nochmals:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist unterschiedlich.Wenn ich mich bspw. zitiere, steht dort "Premium"
Bei euren Beiträgen steht da wirklich nichts;)



melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 14:28
@diegraefin
@LIncoln_rhyME

Jetzt steht es sofort am Zitat, wen ich zitiert habe, ich beobachte das jetzt schon längere Zeit, das ist immer unterschiedlich, im Wiki hab ich auch nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 14:53
Um das OT zu beenden, ob der Name angezeigt wird oder nicht, hängt unter anderem davon ab, wie viele Beiträge zwischen dem zitierten Beitrag und dem Zitat geschrieben wurden.
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb: Jetzt steht es sofort am Zitat, wen ich zitiert habe, ich beobachte das jetzt schon längere Zeit, das ist immer unterschiedlich, im Wiki hab ich auch nichts gefunden.

Und wenn man den Beitrag nachträglich bearbeitet, verschwindet der Name ebenfalls ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 14:56
@intruder

Danke für die Info, auch wenn sich mir der Sinn dieser Regel nicht ganz erschließt. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 15:01
in der Spiegel online ausgabe gibt es heut einen Artikel über mögliche Auftragskiller und was es kosten würde sich einen zu besorgen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kriminalitaet-studie-ermittelt-preise-fuer-profikiller-a-946026.html

Wer jemanden umbringen will, bestellt in Kinofilmen einen Auftragsmörder. Britische Kriminalitätsforscher wollten wissen, ob es so etwas wirklich gibt - und fanden neben Profi-Preisen auch diverse Sonderangebote.


...

Wenn erwünscht mach ich zu diesem Thema nen eigenen Thread auf


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 15:50
@diegraefin
@LIncoln_rhyME
@intruder

Da ich @diegraefin nicht per PN erreiche noch einmal am Thema vorbei, um das Thema des Zitierens zum Ende zu bringen:

Meine Anfrage beim Mod war sehr aufschlussreich, es gab dazu ja auch schon einen kleinen Beitrag von @intruder hier.

Zum richtigen Zitieren gibt es auch schon einen Thread Diskussion: Bessere Zitierfunktion

Ich hoffe ich werde für diesen Beitrag nicht gekillt :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 16:14
@ichbinsnicht
Doch wirst Du, ich mach aber einen Thread für Dich auf, keine Sorge.

BTT

Ich hatte letzte Woche wirklich ein kurzes aufflackern von Hoffnung, als man neue Daten
anforderte,
ich war der Meinung es gehe evtl darum eine Indizienkette zusammenzuschustern.
Mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen,
ich hoffe wirklich, ich behalte unrecht, aber mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes.
Da ich ja ohnehin von einem fremden Täter ausgehe, ist es aber auch nicht verwunderlich, denn solche sind einfach schwerer zu klären, wenn es wenige Punkte zum ansetzen gibt.
Ich war schon so weit,

*Achtung abstruse Spekulation*

dass ich einen Zusammenhang mit dem Fall Graf sah.
Als im April letzten Jahres G.Obst getötet wurde, war ja lange Zeit auch die Verbindung zum Fall präsent, zumindest in der Öffentlichkeit.
Es könnte sein, dass der Täter sich auf den Schlips getreten gefühlt hat evtl gar animiert wurde.
Im Falle der GO war ja auch lange Zeit DAS Gesprächsthema hier, dass die Polizei den Todeszeitpunkt nicht genau eingrenzen konnte (--->Vb. Gas, Temperatur, etc.)
Es würde mich insofern auch nicht wundern, wenn im oberen Geschoss ein bis 2 Fenster auf Kipp standen.(-->Explosion nicht gewollt)
Dann noch die Meldung im NOV, dass man DNA-Ergebnisse im Fall Graf via Gericht holen wollte.(Zeitl. Zusammenhang)

Aber das ist alles so fern. Es bleibt eingentlich nur die Tat eines Perfektionisten, sofern keine schlichte Beziehungstat im Mittelpunkt steht. Denn wenn er wirklich keine Spuren hinterließ, dann muss er sehr sehr "vorsichtig" rangegangen sein.

*Spekulationsmodus OFF*


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 16:57
@LIncoln_rhyME

Vielen Dank für die Blumen, aber nicht das ich mich dann in die Reihe ungeklärter Fälle einreihe.

Für deine Spekulation habe ich noch etwas Futter:

http://www.nw-news.de/nw/sonderthemen/doppelmord_in_delbrueck/ (Archiv-Version vom 15.04.2009)

auch ein ungeklärter Fall eines Doppelmordes im Bereich Bielefeld, damals wurden die beiden mit der hier schon erwähnten "verbrannten" Schusswaffe getötet.

Vielleicht gibt es hier doch den perfekten und vielseitigen Serienmörder, die Leute in OWL leben gefährlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:02
Das mit den Spuren versteh ich auch nicht, ich weiß nicht, wie das gehen soll, dass man 2 Menschen und einen Hund mit multiplen Stichen tötet und dabei keine Spur von sich selbst hinterlässt. Man sagt doch, jeder Mensch verliert ständig Haare und Hautschüppchen, wo er geht und steht, und hier stand jemand nicht einfach nur rum, sondern hat sich durchs ganze Haus gearbeitet, und auch wenn wir mal davon ausgehen, dass die alten Leute und der Hund keine oder wenig Gegenwehr gezeigt haben, muss der Täter doch trotzdem sich in der Zeit viel bewegt haben und angestrengt haben, weil es Kraft erfordert, jemanden zu erstechen - ein Abrutschen in die eigene Waffe ist dabei auch nicht selten der Fall, wenn das Messer von Schweiß oder Blut glitschig wird in der Hand...

Wie muss man sich das dann also vorstellen, dass sowas spurlos geht? Das kann doch nur sein, wenn der Täter irgendwelche fuselfreie "Ganzkörperkleidung" trug, oder? Also jemand, der da entsprechend präpariert plötzlich in der Haustür stand, klingelte und dem vielleicht arglos geöffnet wurde, weil die Nachbarin ja vorher erst Weihnachtsblümchen gebracht hatte und man mit einem ähnlichen Höflichkeitsbesuch rechnete, dann entsprechend vom Täter überrumpelt....

Ich hoffe, die Polizei hat alle Abflüsse im Haus gecheckt und Haare darin sichergestellt, denn wahrscheinlich dürfte der Täter sich doch im Haus noch irgendwie gereinigt haben nach der Tat, oder?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:23
@diegraefin

Egal wie ich mir das vorstelle, der Täter kann nicht ohne Spuren zu hinterlassen aus dem Haus kommen.

Mir fällt nur ein Latexganzkörperanzug ein, aber wie ist er mit dem reingekommen und wie wieder raus. Den kann er nur vor dem Haus angezogen haben, dann hätte ihn aber keiner reingelassen, wenn er ihn drinnen anzieht, ist der Umkleiderum mit Spuren kontaminiert. Vorher muss er sich einer vollständigen Körperrasur unterzogen haben, Körperschuppen durch ein Ganzkörperpeeling entfernen und die Haut so präpariert haben, dass keine Hautschuppe beim anziehen des Overalls von außen an diesen gelangt.

Sollte er das doch alles hinbekommen haben, wie bewegt man sich in einem solchen Anzug ca. zwei Stunden in dem Haus, der stand doch im eigenen Schweiß. Speichel- und Schweißspuren kann er nicht komplett ausschließen. Beim rumfuchteln mit dem Messer darf ihm kein Fehler passieren, wenn der Anzug angeritzt ist, ergeben sich wieder Spuren.

Ich bleibe dabei, es geht nicht ohne Spuren sie müssen nur gefunden und zugeordnet werden und wenn sie im Abfluss stecken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:27
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wie muss man sich das dann also vorstellen, dass sowas spurlos geht?
Das geht natürlich nicht,
denn nach dem Locardschen Prinzip findet immer ein Austausch zwischen Täter, Opfer, Tatmittel und Tatort statt. Wo ich es schreibe, erinnere ich mich an einen User, der sich nach diesem Kriminalisten benannte, welcher auch im Fall Obst schrieb, voll Ehrfurcht und Dankbarkeit blicke ich auf diese großartigen Beiträge zurück.

Wie nenn man diese Overalls, Tyveek oder sowas in der Richtung. Dennoch, es muss Spuren geben.
Aber es müssen keine Sein die einen weiterbringgen, wobei ich daran bei diesem großen Tatort schwer glauben kann. Eine Reinigung würde lange dauern, wenn der Täter selbst suchte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:31
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Eine Reinigung würde lange dauern, wenn der Täter selbst suchte.
Auch bei einer Reinigung hinterlässt man Spuren, das Fatale, auf der gereinigten Fläche liegen dann die des Täters wie auf einem Präsentierteller.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:36
Wieso?
Er hatte doch genügend Zeit!
Unfusselnde Kleidung, Schuhüberzieher(zb. Plastik), Haar überzug, Tuch ums gesicht......
So bleiben effektiv sicher weniger Spuren über als zuvor.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:45
Da hast du recht, aber die Spuren auf der gereinigten Fläche lassen sich dann sicher einfacher zuordnen. Geht aber nur auf glatten Flächen, bei textilen Belägen wird's schon schwieriger. Ok, geht auch Staubsauger und den Beutel mitnehmen, aber Blutflecken oder Schweißtropfen? Irgendwo hat der was hinterlassen, wir sind doch nicht im Gelände und der Witterung ausgesetzt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:49
@ichbinsnicht
es gibt immer Spuren.......aber die lassen sich nicht immer so einfach irgendetwas oder irgendwem zuordnen........


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt immer Spuren.......aber die lassen sich nicht immer so einfach irgendetwas oder irgendwem zuordnen........
Das habe ich hier auch schon mehrfach festgestellt, zum Beispiel um 17:25 Uhr vielen Dank für den netten Hinweis! ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:55
@ichbinsnicht
warum dann darüber lamentieren? Es war übrigens 17:25


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:57
@Tussinelda
du meinst 17:23 :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.01.2014 um 17:58
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich hoffe, die Polizei hat alle Abflüsse im Haus gecheckt und Haare darin sichergestellt, denn wahrscheinlich dürfte der Täter sich doch im Haus noch irgendwie gereinigt haben nach der Tat, oder?
Ich denke, dass er dies in der Tat, nach der Tat nicht tat.
Ich vermute, wie übrigens schon wochenlang, dass es sich um einen Perfektionisten handelt.
Das wäre mMn zu riskant....


Anzeige

melden