Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:28
Verrückt, konnte wirklich niemand mit rechnen... Hauptsache meine Beiträge wurden gelöscht weil es so unglaublich haltlos war

Sorry aber muss ich echt mal loswerden

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:30
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Auf dem Sohn der Tochter lastet natürlich auch ein immenser Druck, der ist am Ende der, den die Tat am meisten trifft und damit fertig werden muss, dass seine Oma auf so hinterhältige Weise ermordet wurde.
Ironischerweise wird er, wenn sich der Verdacht erhärtet, das ganze Erbe erhalten, und wahrscheinlich der Einzige sein, der stattdessen lieber noch seine Oma hätte. :( Gott, das arme Kind, wenn das stimmt - Oma und Großonkel tot, Mutter und (Stief-?)vater evtl. bald im Gefängnis... Da kann man ja fürs Kind nur hoffen, dass es NICHT stimmt!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:35
@Inge1111
Ich bin trotzdem dafür, auch wenn es sich hier nun wieder mal gezeigt zu haben scheint, dass der schlimmste Feind oft in den eigenen Reihen zu suchen und zu finden ist, sollte man trotzdem auch bei zukünftigen Fällen solche Verdächtigungen immer vorsichtig formulieren oder ansonsten vielleicht auch einfach verkneifen, einfach, weil es Angehörige sind und sie immerhin auch nur Opfer sein können. Es sind alles Menschen mit Kindern, Geschwistern etc. die NICHTS dafür können und diese Menschen lieben, und hier mitlesen könnten, das muss man einfach immer im Hinterkopf haben bei allem, was man hier formuliert. Es ist ja kein Ratequiz und kein Krimi, sondern echte Personen.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:36
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Es ist ja kein Ratequiz und kein Krimi, sondern echte Personen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:37
Schön und gut aber was macht die Polizei denn anders als die gute Inge???

Die haben da heute auf der PK auch ganz schön einen rausgehauen. Es stell sich mal einer vor die Tochter und deren Lebensgefährte haben am Ende mit der Tat nichts zu tun. Die sind auch nicht gerade zimperlich.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:40
Ich möchte auf keinen fall einen Streit oder Diskussion entfachen, allerdings musste ich das jetzt mal loswerden ..

. @xyfan72
Danke


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:40
@xyfan72

Ich gehe davon aus, dass die Polizei auch entsprechend was in der Hand hat, wenn sie sowas raushaut und nicht nur ihre Infos aus Zeitungsberichten hat, wie wir. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:40
@xyfan72
Das sehe ich eher nicht so, ein Anfangsverdacht muss begründet sein und das wird er auch. Ein Verdacht von einem User kann nicht begründet sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:40
@xyfan72 ...denke die Ermittler wissen schon was sie tun müssen bzw. dürfen. Alles erzählt man uns nicht und darum denke ich, dass sie schon etwas in Händen haben werden, was in diese Richtung weist.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:41
Heutzutage muss man eben auch vorsichtig sein, auch als kleines Licht in einer Community kann man ein Feuer entfachen durch unbedachte Äußerungen (Shitstorm, Lynchmob, alles schon dagewesen...) Ich bin da inzwischen eher vorsichtig, bevor ich was Falsches sage.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:43
@Inge1111
Ich kann es ja verstehen, wenn man persönlich mit seinem Verdacht richtig lag, dass man sich dann ärgert, dass dieser gelöscht wird, aber dein Verdacht hätte auch falsch sein können. Man darf nun mal nicht ins blaue hinein jemanden öffentlich verdächtigen, so sind die Regeln, da kommt hier keiner dran vorbei.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:43
Jo mag sein aber wo ist das Problem. Das ist ein Forum wo über Mordfälle spekuliert wird. Wer ist der Täter, was das Motiv etc. pp. - sollte jemand von den Bekannten oder Verwandten hier auftauchen können sie ja auch wieder gehen wenn ihnen das zu unangenehm wird.

Ich finde in einem Land wo es die Meinungsfreiheit gibt sollte man auch davon Gebrauch machen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:46
@xyfan72
Man muss dann aber auch mit einer Klage rechnen, wenn man falsch lag, man sollte das Internet da nicht unterschätzen. Persönlich kann ja jeder das Risiko eingehen, hier handelt es sich aber um ein Forum, für das ein anderer gerade steht, deshalb ist das nicht erwünscht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:47
Der Beitrag von Inge111 wurde am 27.12. gelöscht, da war die Situation eine ganz andere als heute.
Inzwischen denke ich kann man die Äußerung der Staatsanwaltschaft nachvollziehen.
Wer ist der Begünstigte in diesem Fall?
Welches Motiv soll der Verler alleine gehabt haben.

Da ergeben sich von alleine Antworten, aber es soll schon so sein, dass jeder als unschuldig anzusehen ist, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde. Wissen wir alle.
Aber Diskussionen hier im Forum sind halt oft wie Stammtischgeschwätz.
Das bleibt nicht aus Roß und Reiter zu benennen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:47
Für mich geht das hier auch in Ordnung. Wir suchen uns ja nicht irgendwen raus aus spekulieren wild drauf los.
Der Verdacht wurde öffentlich gemacht .. das ist doch ein ok für spekulationen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:48
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Verdächtigungen immer vorsichtig formulieren
Du hast vollkommen Recht und das betrifft nicht nur die in unserem Umfeld, sondern auch die, die hier als unsere Osteuropäischen Nachbarn pauschal verurteilt wurden! Da ist das Umfeld ja noch gut weg gekommen. Plötzlich redet niemand mehr von Fremdtätern?

Was mussten wir hier so alles darüber lesen, alles ohne jegliche Zurückhaltung. Menschliche Abgründe tun sich schon in der direkten Nachbarschaft auf...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es ist ja kein Ratequiz und kein Krimi, sondern echte Personen.
Ein sehr schönes Schlusswort zu dem Thema.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:49
@Tuskam
Ja jetzt wurde der Verdacht ja auch offen bestätigt... es ging eher um vorher, als noch keiner festgenommen wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:50
Zitat von junglerjungler schrieb:Da ergeben sich von alleine Antworten, aber es soll schon so sein, dass jeder als unschuldig anzusehen ist, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde.
Da hast Du absolut Recht aber sind wir mal ehrlich - die Lebenswirklichkeit sieht doch total anders aus. Was wurde im Fall Kachelmann alles geschrieben. Ich sag jetzt nicht wen ich meine - ich schwärze keinen an.

Oder im Fall unseres ehemaligen Bundespräses - was war da denn los? Galt er unschuldig bis er veruteilt wird (wurde).

Aber stimmt schon deswegen können wir ja hier mit gutem Beispiel voran gehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:55
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Es stell sich mal einer vor die Tochter ...
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Es stell sich mal einer vor, die Tochter ...
Was so ein kleines Komma doch ausmacht. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:56
Man kann solche Gedanken auch vorsichtig formulieren. statt zu schreiben "Das muss ein Verwandter gewesen sein!" kann man z.B. schreiben: "Für mich sieht das nicht nach der Tat eines Fremden aus." Daraus kann einem im Zweifel keiner einen Strick drehen und trotzdem hat man seine Gedanken kundgetan. ;)


Anzeige

melden