Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.12.2017 um 08:57
Auch ich finde seit Jahren keine Ruhe, bin über den kompletten Fall bestens im Bilde und auf der Suche nach der letzten Wahrheit...... habe gestern Nacht wieder wach gelegen und mir vorgestellt dass der oder die Täter private Motive getrieben haben.... und wie abgestumpft man sein muss keinerlei Schuldgefühle zu zeigen....

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.01.2018 um 22:21
Zitat von AnRoAnRo schrieb am 24.12.2017:am 24.12.2017 um 19:04
@cebe21

Ich freue mich, dass du hier als Einzige wieder
an diesem grauenhaften Abend 3 Teelichter zur Erinnerung anzündest.
Ich danke Dir für Deine Worte, @AnRo
Tja, am 2. Weihnachtsfeiertag hatte man 2013 hier 'im Minutentakt' gepostet.
Und 4 Jahre später ...
NIEMAND sollte vergessen werden!
Zitat von AnRoAnRo schrieb am 24.12.2017:Ein ganzes Haus sollte an diesem Abend in Flammen aufgehen.
Die beiden Geschwister und sogar ihren Hund auslöschen.
Was muss das für ein Hass (oder Geldgier?) gewesen sein!
DAS bzw. DIESER Mord-Fall ist einfach ...
OHNE Worte!
Zitat von AnRoAnRo schrieb am 24.12.2017:Für mich ist dieser Fall noch längst nicht aufgeklärt.
Der verurteilte »Totschläger« ist nur ein Teil des Ganzen
:note:
Zitat von AnRoAnRo schrieb am 24.12.2017:Maria und Josef - was für ein Paar in dieser Heiligen Nacht!
DAS hast Du schön formuliert, AnRo.
JA, diese Namens-Gleichheit.
Und dann auch noch an einem *24. Dezember*.
DA schaudert's einem!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 12:10
Josef S. plötzlich verstorben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 12:20
@emem
Danke für die Info!

Ich gehöre zu denjenigen, die ihn bis heute für mitschuldig am Tod der beiden halten. (Übrigens geht es der Mehrzahl der Einwohner des genannten Ortes ähnlich.)
Die Einstellung des Verfahrens hat mich und viele andere überrascht.
Und auch wenn es jetzt gehässig klingt (ist nicht so gemeint), sollte das der Fall sein, dass Josef S. wirklich involviert war, bewahrheitet sich hier dann wieder einmal, dass manche Gerechtigkeit nicht durch ein Gericht gesprochen wird.

Ist schon komisch, das Ganze.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 13:07
Hier noch ein anderer Artikel zum Tod des Josef S., der aber auch nicht viel mehr Infos bringt:

https://www.tag24.de/nachrichten/guetersloh-verl-doppelmord-weihnachten-heiligabend-erstochen-zeuge-tot-verstorben-429892
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Die Einstellung des Verfahrens hat mich und viele andere überrascht.
Mich hat das damals auch sehr überrascht und erschüttert, der Fall schien mir einfach noch nicht restlos geklärt, und so haben andere hier das offensichtlich ja auch gesehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 16:20
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Und auch wenn es jetzt gehässig klingt (ist nicht so gemeint), sollte das der Fall sein, dass Josef S. wirklich involviert war, bewahrheitet sich hier dann wieder einmal, dass manche Gerechtigkeit nicht durch ein Gericht gesprochen wird.
Denke ebenso. Ja, manchmal regelt das Karma....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 16:32
Vielleicht kommt doch noch Bewegung in den Fall...... was wird Jens dazu sagen dass sein Meister plötzlich verstorben ist? Hat er nicht vielleicht aus ergebener Abhängigkeit bis heute geschwiegen...... ?


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 16:37
@fantesy88
Genau das habe ich mich auch heute schon hin und wieder gefragt.
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: Hat er nicht vielleicht aus ergebener Abhängigkeit bis heute geschwiegen...... ?
Wenn das so ist, dann könnte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Menge mehr dazu sagen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 16:38
Er könnte reden wie ein Wasserfall..... vielleicht.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 16:46
Warum sollte er das jetzt tun? Was hat sich jetzt für ihn geändert?

Es gibt ja die Theorie, dass Jens Sch. bisher zu diesen Vorwürfen geschwiegen hat, weil ihm dafür etwas angeboten wurde. Sollte Josef S. wirklich - in welcher Art auch immer - involviert gewesen sein, könnte man aus den Ermittlungen seinerzeit ableiten, dass auch sie zumindest Bescheid wusste.
Schlussfolgernd daraus dürfte er dann nach wie vor schweigen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 16:55
@Zitronella
Wenn man sich richtig in Castaneda eingelesen hat begreift man dass der Meister für seinen Schüler etwas Großes darstellt, diesen plötzlichen Tod von Josef könnte er eventuell schwer verkraften..... wer würde schon jemals so eine schreckliche Tat ausüben nur um dem Meister einen Dienst zu erweisen? Das ist doch absolut krank.... das ist eine furchtbare Schuld, die trägt man ein Leben lang mit sich rum.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 17:05
Keiner von uns weiß wie Jens darauf reagiert..... nur auch ich glaube was anro schrieb : die 3 könnten heut noch leben wenn das Tatmotiv nicht wie so oft Geldgier war.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 17:29
@emem
Danke für die Info.

Mal rein hypothetisch: wenn Josef S. wirklich treibend für die Tat gewesen sein sollte... Sie evtl. sogar selbst begangen haben könnte und Jens Sch. zu unrecht verurteilt wurde. (Er hat ja nie gestanden) Was, wenn Jens Sch. jetzt behaupten würde, dass Josef S. der wahre Täter war. Wie ist die rechtliche Regelung, dass das Verfahren neu aufgerollt und er frei gesprochen werden könnte? Einmal verurteilt, immer verurteilt? Oder gäbe es jetzt noch Möglichkeiten aus der Sache heraus zu kommen?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 17:36
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht..... Josef kann sich nicht mehr verteidigen, Jens ist in der Beweispflicht..... er müsste bis ins Detail alles aufklären..... Sybille wird, falls sie etwas weiß schweigen.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 18:14
Interessant wird es noch einmal,
wenn Jens in ein paar Jährchen aus der Haft entlassen wird
und er seine versprochene Belohnung einfordert.
Bekommt er dann endlich seine »Traumfrau«?
Oder reichlich Geld und gute Worte?

Die stille Post zwischen den Beiden funktioniert jedenfalls!


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 18:21
Stille Post AnRo klingt gut...... trotzdem könnte das Schweigen des Jens S. ganz plötzlich vorbei sein..... warten auf die „Traumfrau“ lohnt sich nicht...... ich hoffe sehr dass wir bald mehr erfahren..... wie fandet ihr denn das große Bild im Westfalen Blatt? Ich persönlich fand es etwas zu riesig.......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 18:40
Zitat von AnRoAnRo schrieb:wenn Jens in ein paar Jährchen aus der Haft entlassen wirdund er seine versprochene Belohnung einfordert.
@AnRo, bei vorzeitiger Haftentlassung nach 2/3 und Anrechnung der U.Haft wären es wirklich nur noch ein paar Jährchen.
Aber meinem Wissen nach, dauert es deutlich länger, weil er die Strafe voll verbüßen muss, solange er kein glaubhaftes Geständnis ablegt und Reue zeigt. Oder irre ich mich?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2018 um 19:32
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Und auch wenn es jetzt gehässig klingt (ist nicht so gemeint), sollte das der Fall sein, dass Josef S. wirklich involviert war, bewahrheitet sich hier dann wieder einmal, dass manche Gerechtigkeit nicht durch ein Gericht gesprochen wird.
Alle mit denen ich heute gesprochen habe, sahen das genauso, wobei auch für ihn gilt, im Zweifel für den Angeklagten.

Eine spitze Bemerkung kann ich mir allerdings auch nicht verkneifen. Wer macht den neuen Bürgermeister in Verl darauf Aufmerksam, dass er seiner Lebensgefährtin das Beileid ausspricht. Damals hat es der jetzt Verstorbene getan ...
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Die stille Post zwischen den Beiden funktioniert jedenfalls!
@AnRo
Was meinst du mit Stille Post?


Anzeige

melden