Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:42
@Tussinelda
habe mich um 16:03 Uhr selbst verbessert und erklärt. Jetzt alles klar?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:44
@salbei
da ich weiß, was von der Polizei und den Medien verbreitet wurde ist bei mir immer alles klar, Danke der Nachfrage


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:50
@Maddok
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Ich habe mich schon oft gefragt, wie man bei Einbrechern reagieren würde, wenn man selber im Haus ist.Werden unmittelbar Familienmitglieder attackiert, würde man wahrscheinlich die Täter angreifen und als Familie natürlich zusammenhalten.
Egal wie die Täter ins Haus kamen, irgendwann oder schon gleich zu Beginn wurden die Opfer mit dem Messer bedroht. Warum reichte die Drohung mit einem gezogenen Messer bei zwei alten Leuten nicht ?

Üblicherweise sind sogar normale Leute bei einem Messer angriff starr vor Schreck. Nur wenige schreien, die wenigsten wehren sich. Ich vermute diese beiden alten Leute haben noch nie ein Messer gesehen, dass auf sie gerichtet war. Die waren sprachlos...in Schock-starre, dennoch hat der oder die Täter sie zudem erstochen .

Warum mussten sie sterben ?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:52
@kravmaga
weil sie den Täter beschreiben könnten? Weil der Täter überfordert war? Weil er töten wollte? Weil die Situation aus welchem Grund auch immer eskalierte?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:52
@kravmaga
Ist jemand erkannt worden? Man müsste mehr über die Schnittführung wissen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:03
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Egal wie die Täter ins Haus kamen, irgendwann oder schon gleich zu Beginn wurden die Opfer mit dem Messer bedroht. Warum reichte die Drohung mit einem gezogenen Messer bei zwei alten Leuten nicht
Kommt immer noch drauf an, ob sie nur einbrechen oder von vornherein morden wollten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:08
'Warum will ein Einbrecher morden? Er, der allgemeine Einbrecher trägt (fast) immer eine Maske. Und wieso hat der oder die den Gashahn überhaupt aufgedreht? Mit welchem Ziel? Die Erklärungen der Presse glaube ich nicht. Er müsste ihn erst gesucht haben, wenn er sich in dem Haus nicht ausgekannt hat.
Ansonsten geht viel zuviel Zeit verloren.
Und wieso hatte er ein Messer dabei? Wo soll er sich das sonst geholt haben? Aus der Küchenschublade?
Nach wie vor ist es für mich ein Rätsel, weshalb die Tochter, die im Nachbarort wohnt, keinen Schlüssel von der Mutter hatte. Oder auch sonst niemand.
Der Bruder war ja nicht ständig dort.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:08
@kravmaga
Wenn es im ganzen Haus Kampfspuren gab, glaub ich eher nicht, dass sie in Schockstarre waren, für mich sieht das eher so aus, dass sie sich heftig gewehrt haben.

Warum? Seh ich ähnlich wir ihr: Täter mit Mordlust, Täter, der den Opfer bekannt war und daher fürchtete, wiedererkannt zu werden...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:13
@hallo-ho

Sehe ich auch so. Es ist ja noch nicht mal klar, ob überhaupt was gestohlen wurde und somit ist der einfache Einbrecher hier wohl nicht am Werk gewesen. Es gibt keine Einbruchspuren und das deutet ja schon darauf hin, dass der Täter ins Haus gelassen wurde, eben weil er vielleicht bekannt war und man nicht mit einer Gefahr von ihm ausging. Ich glaube auch, dass sie sich heftig gewehrt haben und auch, dass der Bruder der Schwester zu Hilfe kam. Vielleicht hat er den Gasherd doch einfach nur eingeschaltet, weil er was kochen wollte und wurde dabei unterbrochen. Da ich nicht weiß, um was für einen Herd es sich handelt - und wohl sonst auch niemand hier, kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass ausgerechnet der Herd im oberen Stockwerk, in der Hoffnung auf Explosion manipuliert wurde.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:17
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn es im ganzen Haus Kampfspuren gab, glaub ich eher nicht, dass sie in Schockstarre waren, für mich sieht das eher so aus, dass sie sich heftig gewehrt haben.
Kampfspuren im ganzen Haus ?

Sorry, hab ich auch nicht gelesen.

Sie haben sich heftigst gewehrt...Kampf übers ganze Haus ?

Das ist ungwöhnlich...hmmmm


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht hat er den Gasherd doch einfach nur eingeschaltet, weil er was kochen wollte und wurde dabei unterbrochen. Da ich nicht weiß, um was für einen Herd es sich handelt
Der Großteil der in Deutschland verbauten Herde haben demenstsprechende Sicherheitsventile, die genau DAS verhindern.
Da die Polizei explizit von Manipulation sprach, gehn wir einfach mal davon aus, dass er nicht kochen wollte und unterbrochen wurde.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und wohl sonst auch niemand hier, kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass ausgerechnet der Herd im oberen Stockwerk, in der Hoffnung auf Explosion manipuliert wurde.
Hieß es seitens der Polizei nicht, dass es sich um den Herd der ELW handelte o.O


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:19
Vielleicht hat man hier aus anderen Doppelmordfällen einfach nur gelernt, bzw. die Fehler vermieden die den Tätern zum Verhängnis wurden.

Man hat keinen Schlüssel, man vergisst den vorgetäuschten Raub nicht und man killt auch noch gleich den Hundi mit, damit der einem nicht versehentlich in Anwesenheit eines Ermittlers komisch anknurrt und um alle Spuren zu vernichten dreht man den Gashahn auf und geht davon aus durch klingeln des Telefones kommts zur Explosion, was aber leider nicht klappte ....
am Ende hätte das ganze noch als Unfall durchgehen können.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:22
ich werd auch nicht den gedanken los, dass es sowas ähnliches wie der schemmer fall ist
Zitat von talidatalida schrieb:Vielleicht hat man hier aus anderen Doppelmordfällen einfach nur gelernt, bzw. die Fehler vermieden die den Tätern zum Verhängnis wurden.



melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:23
Wir gehen da nicht von aus. Du kannst das ja gerne tun. Ich weiß auch nicht, ob er kochen wollte oder nicht...ist aber nicht abwegig, sich nen Tee aufzusetzen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Der Großteil der in Deutschland verbauten Herde haben demenstsprechende Sicherheitsventile, die genau DAS verhindern.
Der Großteil sind nicht alle und was da nun in welcher Absicht gemacht wurde, werden wir hoffentlich noch durch offizielle Stellen erfahren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:24
@hallo-ho ich äußere mich nicht gerne auf diese Weise, aber es schwirrt mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Eine solche Tat, wenns denn eine Beziehungtat war, begeht nur jemand dem salopp ausgedrückt das Wasser bis zum Hals steht und - falls erbberechtigt - keine paar Jahre mehr auf das Erbe warten kann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:26
@talida
ich meine nicht explizit die Tochter, aber ich denke an eine beziehungstat in welcher form auch immer


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:27
@talida

Aber Erbberechtigt sind doch nicht so viele - das müsste doch leicht zu überprüfen sein, ob das das Motiv gewesen sein könnte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:30
@talida
:ask: warum denn Bruder und Schwester töten? Was soll denn das dann für einen Erbzusammenhang ergeben?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:31
@hallo-ho ups ich wollte auch nicht die eigenen Kinder beschuldigen. Bin da ganz deiner Meinung, es muss auch nicht ums Erbe gehen.

@Interested ... wenn es Testamente gibt wird das Geheimnis gelüftet werden.

Hier gehts ja um praktisch 2 Familien, ob der getötete Mann eine Familie, Kinder, Enkel hat weiss man noch gar nichts, oder?

@Tussinelda .. ob gezielt eines der Opfer sterben musste und der andere als Zeuge ausgeschaltet werden musste weiss man doch noch gar nicht.
Es kann auch genau so gut sein, dass nicht die Frau das Ziel war, sondern der Mann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 18:33
@talida

Bisher ist zumindest nichts bekannt. Vielleicht ging der Täter auch davon aus, dass die Ärztin alleine zuhause war - vielleicht ist es ein ehemaliger Patient - also ich sehe in Beziehungstat auch nicht unbedingt nur die Familie, sondern Menschen aus dem Umfeld, mit denen sie zu tun hatten. Es kann auch ein völlig banaler Anlass gewesen sein, der jemanden einfach austicken ließ.


Anzeige

melden