Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 15:14
@Tussinelda

video auf seite 21 am 29.12.13 um 19.39 uhr bei 01:15

http://www.anc-news.de/newswire/video/doppelmord_web.wmv

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 15:28
Zitat von talidatalida schrieb:Was mich jedoch etwas stutzig macht ist, dass auf dem Schild vor dem Tathaus der Name der Tochter steht, diese dann vermutlich auch in diesem Haus praktiziert.
Aber gelten diese Schilder nicht eigentlich für alle noch folgenden Häuser?
Es sieht doch so aus, als gäbe es vor dem Haus Nr. 12a ein (offenstehendes) Tor, mit dem man den Weg zu den weiteren Häusern versperren könnte. Warum es dort ist und ob es überhaupt jemals geschlossen wurde, wissen wir ja nicht. Somit könnte die Praxis auch in einem der nächsten Häuser gewesen sein. Dort scheinen ja auch noch mehr Angehörige des Ehemannes zu wohnen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 15:29
@Tussinelda hier ist es auch noch mal
Allerdings kann ich trotz allem vergrößern außer dem Titel und dem Namen nichts erkennen.
Falls jemand bessere Augen hat wär ich für die "Übersetzung" dankbar ;)

http://www.radioguetersloh.de/typo3temp/84ec5e2e1a.jpg


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 15:43
Im Video das @conita eben um 15:14Uhr eingestellt hat kann man wirklich ganz eindeutig das Schild erkennen und lesen. Auf der anderen Seite des Zauns dann die Schilder der anderen beiden praktizierenden Heilpraktiker im Bäderhaus Nr.14


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:02
Wieso sind hier viele eigentlich so pessimistisch? Ich bewerte es als positiv, dass nur wenig an die Öffentlichkeit dringt. Das hat sicher seine Gründe. Auch wenn viele Hobbyermittler hier natürlich nach neuen Infos gieren (mich inbegriffen). Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Fall aufgeklärt wird.

Hier ist übrigens mal ein Bild, auf dem der Hund der Mordopfer zu sehen ist:

http://bilder.nw-news.de/guetersloh/polizeitaucher_suchen_im_doppelmordfall_nach_tatwaffe/1172446.html


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:08
Der Hund sieht auf dem Bild aber auch nicht mehr danach aus, als ob er noch der Jüngste gewesen wäre, mit der grauen Schnauze, oder? So vom Eindruck des Bildes her würde ich jetzt eher nicht erwarten, dass der eine ernstzunehmende Gefahr darstellen würde für einen Angreifer. Wahrscheinlich musste er nur sterben, damit er keinen Alarm schlagen kann. :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:13
@diegraefin

Ja sehe ich auch so..


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:16
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Wieso sind hier viele eigentlich so pessimistisch? Ich bewerte es als positiv, dass nur wenig an die Öffentlichkeit dringt. Das hat sicher seine Gründe. Auch wenn viele Hobbyermittler hier natürlich nach neuen Infos gieren (mich inbegriffen). Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Fall aufgeklärt wird.
Zitat von junglerjungler schrieb:genau, siehe Schemmer-Fall :
Da hatte man in der XY-Sendung 9 Monate nach der Tat auch den Eindruck, dass die Ermittler im Dunkeln tappen. Dabei zeigte sich später, dass sie da längst die Täterin im Visier hatten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:27
@muscaria

Richtig..wie heisst es immer so schön:

Aus ermittlungstaktischen Gründen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:44
Eben, wenn sie gerade auch nen großen Lauschangriff im direkten Umfeld machen, was sollen sie dann der Presse sagen, die nach dem Ermittlungsstand fragt? Dann MÜSSEN sie ja was von Fremdtäter und Raubmord rhabarbern, damit sich andere Personen in Sicherheit wiegen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 18:50
Wie dem auch sei, ihre Arbeit machen sie sicherlich.
Für mich zeichnen sich wieder erste "Unsouveränitäten" ab.
Erst hielt man es nicht für nötig den Rinnsal abzusuchen, nun plötzlich doch,
erst dieses, dann jenes Motiv....
Nunja, abwarten und Tee trinken, vielleicht haben sie ja bald den Täter, weil sich in der Ritze der Couch oder Wand DNA befand.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 19:03
@all

Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass heute in der Dalke gesucht wurde und Fr. Rehmert sprach davon "keine Hinweise auf den Täter zu haben, auch sagte sie explizit, dass sie nicht einmal wissen ob es vielleicht auch mehrere Täter gewesen sein könnten. Die Spuren im Haus würden immer noch ausgewertet, mh! Seltsam, seltsam...kann natürlich der Taktik geschuldet sein. Wir wollen es mal hoffen.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 19:13
@conita1946
War das ein Interview oder Aussagen vom Hören-Sagen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 19:16
@all
Das Messer wude auch heute nicht Stadtparkteich gefunden,morgen wird weiter gesucht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 19:48
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Hier ist übrigens mal ein Bild, auf dem der Hund der Mordopfer zu sehen ist:
könnte ein älteres Bild sein mit dem Vorgängerhund. Wie ein Collie-Mix sieht er nicht wirklich aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 20:02
@jungler
Ach doch,er hat schon ein wenig wenig Ähnlichkeit mit einem Collie...ist ja auch nur ein Mix.
Warum wird so aufwendig nach der Tatwaffe gesucht? Der Täter kann sie auch mitgenommen haben und hat sie ganz woanders entsorgt.
Ich glaube auch an "Horchheim lässt grüßen",jetzt wo gemunkelt wird es geht ums Erbe.
Hab ich aber schon von Anfang an geglaubt,darum schrieb ich zu Anfang,durch Horchheim hat man dazu gelernt und prophylaktisch schnell ein paar Schubladen und Schränke durchwühlt.
Wer ist denn jetzt der Begünstigte?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 20:21
@LIncoln_rhyME

das war ein Interview mit Frau Rehmert....
ich meine im ZDF


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 20:29
Ob jemand Hunde mehr mochte als Menschen und dem Hund das Tierheim oder das Mordselend ersparen wollte? Es gibt Personen, die mehr Empthie für Tiere, als für Menschen empfinden. Das war mein allererster Gedanke, obwohl das natürlich sehr widersprüchlich scheint, wenn nicht gar
unmöglich. Aber wie heisst es in der Werbung " Nichts ist unmöglich".


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 20:34
@all

hier der link dazu - gleich zu Beginn des Video`s

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2063398/Die-Sendung-am-8.-Januar?bc=sts;sta#/beitrag/video/2063398

danach gibt es wohl definitiv keine verwertbaren Spuren bisher, wenn es nicht nur eine ermittlungstechnische Hinhaltetaktik sein sollte.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 21:35
http://www.focus.de/regional/nrw/kriminalitaet-doppelmord-in-guetersloh-taucher-suchen-gewaesser-ab_id_3525262.html

Doppelmord in Gütersloh: Taucher suchen Gewässer ab
Mittwoch, 08.01.2014, 15:57

Gut zwei Wochen nach dem Doppelmord in Gütersloh hat die Polizei noch keine heiße Spur. Man habe 60 Hinweise erhalten, aber keinen entscheidenden Ansatz, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Auch die Tatwaffe fehle noch. Taucher hätten begonnen, die Gewässer der Umgebung abzusuchen.

In einem Bach, der Dalke, seien auch zwei kleinere Schälmesser gefunden worden. „Diese haben aber auf den ersten Blick nichts mit der Tat zu tun“, sagte die Sprecherin. An diesem Donnerstag soll ein Nebenarm der Dalke abgesucht werden.

Am ersten Weihnachtsfeiertag hatte eine Frau ihre 74-jährige Mutter und ihren drei Jahre älteren Onkel tot in einem Haus entdeckt. Laut Obduktionsergebnis waren beide Opfer mit mehreren Stichen getötet worden. Auch der Hund der Familie war erstochen worden.

Man gehe weiterhin von einem Raubmord aus, sagte die Polizeisprecherin. Das Haus sei durchsucht worden. Zur möglichen Beute machte sie aber aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Unklar sei noch, ob es verwertbare DNA-Spuren gebe. So könnten DNA-Spuren am Hund sein, Ergebnisse lägen aber noch nicht vor. Ungewiss ist auch, ob die Geschwister und der Hund mit derselben Waffe erstochen wurden.


Anzeige

melden