Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:29
@Puccini
schließe mich leise deinen Worten an.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:30
Wenn die Tochter im Nachbarort wohnt, hätte sie durchaus schon viel früher Mutter und Onkel anrufen, einladen, treffen können^^

Woher wußten die Täter, dass es einen Gashahn gibt?

Ich gehe davon aus, dass es kein Einbruch in dem Sinne war, sondern gezielt nach etwas gesucht wurde und der Tod bzw. Mord billigend in Kauf genommen wurde - der Hund hätte alles schon viel früher aufdecken können - so hat man sich Zeit verschafft....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woher wußten die Täter, dass es einen Gashahn gibt?
Hmmmm, sie waren im Haus, vermutlich haben Sie ihn gesehen.
Ob nachzuweisen ist, ob der oder die Täter wussten, dass es einen Hahn gab wird man schwer nachweisen können.
Gibts mittlwerweile schon Informationen zum Tod des Hundes?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:32
@Kangaroo
... mein herzliches Beileid an Dich und viel Kraft, Deinen Schmerz zu überwinden oder einigermaßen damit zu leben. In Deinem jungen Alter ist das ganz ganz traurig :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:34
@LIncoln_rhyME

Wie kommt man denn einfach so auf den Gashahn? Wieso guckt man danach? Wenn es ein normaler Raubmord gewesen wäre, dann wäre das unnötig - Also ich sehe bei Leuten nicht, ob es nen Gashahn gibt^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:34
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gibts mittlwerweile schon Informationen zum Tod des Hundes?
Auch er wurde obduziert und starb wohl auch an mehreren Stichverletzungen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:36
Tierischer Fall,
Gashahn, Hund.....
@Thorhardt
Es wäre interessant zu wissen ob er mit Gewalt getötet wurde oder ob er zB durch Gas starb.
@Interested
Naja, am Herd erkennt man sowas sofort.
Wenn sie durch die Wohnungen sind und in den Küchen waren....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:38
Völlig fremde 'Einbrecher' hätten nur morden müssen, wenn sie Gefahr laufen würden, erkannt zu werden - das werden Fremde ja in der Regel nicht - also musste das Geschwisterpaar sterben, weil es den/die Täter erkennen würde - somit glaube ich durchaus, dass es da ne Verbindung gibt. Besonders aufgrund des Gemetzels zu Heiligabend und inkl. Tötung des Hundes.

Meinst Du @LIncoln_rhyME - dass die Täter einen Blick dafür hatten? Ohhh, ein Gasherd...da könnte man ja noch...?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:39
@LIncoln_rhyME
Der Gashahn sollte das Haus in die Luft jagen,aber warum fragt man sich.
Ja um evtl. Spuren vom Täter auszulõschen,und warum das wieder.Das heißt doch,
es muß etwas den Täter verrate,aber was.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:40
@Interested
In erster Linie um Spuren zu verwischen!
So naiv, dass die Täter dachten, man könne die Stichverletzungen vertuschen, denke ich waren sie nicht. Man müsste halt wissen WO genau die Leichen lagen!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:41
Es verschafft auf jeden Fall Zeit. Zwei völlig verkohlte Leichen müssen erst einmal obduziert werden und dann müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:44
Nichts kann unmöglich gewesen sein


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:44
@Puccini

Genau und bei zwei verkohlten Leichen inkl. Hund und offenem Gashahn, würde man erstmal davon ausgehen, dass die alten Leute etwas schusselig waren und schuld sind und evtl. eben nicht nach anderen Verletzungen suchen - der Hund war ja schließlich auch tot. Ein tragischer Unfall eben - aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:44
@Puccini
Ich gebe dir teilweise Recht,aber die verkohlten Leichen hätten Stichverletzungen.Die Polizei wäre schnell auf die richtige Spur gekommen.Der Täter war echt naiv,und wollte die Polizei narren und die sie evtl für dumm erklären.
Das wiederum zeigt,es war keine organisierte Bande.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:46
Ne, mir ist schon klar, dass man den Mord höchstwahrscheinlich auch bei verbrannten Leichen aufgedeckt hätte, aber hey, es wäre auf jeden Fall mehr Zeit ins Land gegangen.

An eine organisierte Bande glaube ich eh nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:46
@Anixiel

Nicht zwangsläufig - da gibt es hier auch Fälle, wo vorher ein Brand war und nur durch Zufall festgestellt wurde, dass es sich um Mord handelt. Wenn die Leichen komplett verkohlt wären, dann wäre das schwer rauszufinden und ich weiß es eben nicht, ob bei Brand mit Todesfolge immer obduziert wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:46
@Interested
Doch, obduziert wird da eigentlich immer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:47
@Thorhardt um 18.10 Uhr (2. Absatz)
MIR ist der Sachverhalt schon klar; auch welcher Zeitung ICH vertraue.
Mein Geschriebenes sollte auch nur meine Antwort auf @Puccini um 16.59 Uhr (1. Absatz) sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:47
@Puccini

Ok, Danke! Somit wären andere wichtige Spuren verwischt worden und ja, es hätte Zeit gebracht...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:48
@Interested
Gut aber für mich war das keine Bande,die brechen ein aber sowas ?


Anzeige

melden