Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:33
Ich überlege gerade welche plausiblen Gründe es geben kann, dass dieses Tuch nichts mit der Tat zu tun hat. Mein erster Gedanke war auch: Nasenbluten. Aber jetzt wo ich das Foto nochmal gesehen habe, halte ich das eher für unwahrscheinlich. So viel blutende Passanten werden da wohl kaum an Heiligabend vorbeigekommen sein. Hat jemand noch ne andere Theorie die gegen ein Zusammenhang mit der Tat sprechen würde?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:34
Das Blut ist zu frisch, wenn es von der Tat stammen würde, wäre es längst braun geworden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:34
@Maddok
ja
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dr.Rhyme diagnostiziert eine kleine, stark blutende Wunde am Arm, deren Blutung durch das Tuch und Druck rasch gestoppt wurde
Die Wölbung spricht für mich eindeutig dafür


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, denke nicht, es ist irgendein Tuch, aber eher kein Papiertaschentuch, dazu ist es zu groß und zu fest......vielleicht Küchentuch
Woran machst du die Größe fest? Es ist doch kaum größer als die drumherum liegenden Laubblätter, ich finde, Taschentuchgröße (Tempo) würde passen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:36
Außerdem kann man erkennen, dass man das Messer damit nicht abgewischt hat, von der Verteilung her.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:40
Wenn man sich die Verteilung des Blutes ansieht, ist eine Symmetrie zu sehen, d.h., dass das Tuch zwischen etwas saß und zusammengepresst wurde. Im Bereich des Knicks, ist die Blutquelle, von da hat sich das Blut nach rechts verteilt und eben nicht über das ganze Tuch, sondern nur auf den Bereich, der im zusammengepressten Zustand oben war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:40
Möchte nochmal die Frage von @LIncoln_rhyME aufgreifen: Was ist, wenn das blutige Tuch nass gewesen ist? Macht das einen Unterschied bei der Verfärbung?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:42
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Möchte nochmal die Frage von @LIncoln_rhyME aufgreifen: Was ist, wenn das blutige Tuch nass gewesen ist? Macht das einen Unterschied bei der Verfärbung?
Blut färbt sich braun wegen dem Eisen im Blut, es rostet. Hört etwas auf zu rosten, wenn es nass (unter Wasser) ist? Oder rostet es dann langsamer als an der Luft? Keine Ahnung, aber ich finde nicht, dass das sich nach oben wölbende Tuch nass aussieht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:42
hmm "DAS TUCH" schaut so aus als wurde eine Klinge abgewischt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:46
Knickt das Tuch mal gedanklich wieder zusammen, zuerst an der stelle, wo der Knick zusehen ist und dann noch einmal von rechts nach links, die Symmetrie aus dem rechten Bereich erscheint noch einmal am linken Rand. Jetzt stellt euch mal das Messer vor und zieht es durch das gefaltete Tuch. Ich behaupte, es ist ein Tuch, mit dem ein Messer abgewischt wurde!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:47
Ist auch meine Meinung, wie schon gesagt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:48
@Maddok
Es ging dabei weniger um das Tuch, als vielmehr die Umgebung.
Und wenn alles feucht war, dann wäre eine Verfärbung zu braun ausgeblieben.

@ichbinsnicht
Unsinn....ein abwischen zeigt andere Spuren als sie auf dem Tuch zu sehen sind.
Hier scheinen 2-3 Stellen "geblutet" zu haben wovon sich das Blut verteilt hat.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:50
@diegraefin Aber dieser Verfärbungsprozess hat doch direkt mit dem trocknen des Blutes zu tun. D.h aus meiner Sicht wäre das doch ein Unterschied ob das Tuch nass oder trocken war.


"[...]Und das passiert auch mit dem Eisen, das in den roten Blutkörperchen enthalten ist. Dass Blut braun wird, liegt also daran, dass das Eisen im Blut beim Trocknen rostet."

Quelle: http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/blutrost.php5


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:51
@Maddok

Dann dürfte die Titanic am Meeresgrund nicht verrostet sein, wenn Eisen nur rostet, wenn es trocken ist. ;)

Deswegen frage ich mich ja, ob Feuchtigkeit den Prozess des Rostens evtl. verlangsamt? Dann könnte es sein.

Ob nun von einem Messer abgewischt oder einer oder gar mehreren Wunden: Geht jemand hier davon aus, dass das Tuch nicht tatrelevant ist sondern nur zufällig da lag?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:52
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ob nun von einem Messer abgewischt oder einer oder gar mehreren Wunden: Geht jemand hier davon aus, dass das Tuch nicht tatrelevant ist sondern nur zufällig da lag?
Ja.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:56
Du gehst also davon aus, dass ganz in Tatortnähe jemand um die Tatzeit herum aus mehreren Wunden geblutet hat, der sich auch danach nicht meldete, dass IHM das Tuch gehört, das die Polizei da fand, und trotzdem nichts mit der Tat zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:57
Was das blutige Tuch anbelangt, ist das für mich eideutig eine Slipeinlage. Die Blutspur verjüngt sich nach hinten Richtung Po ganz deutlich. Igitt.....da hat wohl ein Mädel ins Gebüsch gepippit und sich der Einlage entledigt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:57
Wie stellen sich die Sensationslustigen das vor?
Wie kam das Tuch genau DORT hin.
Dachte sich der Täter, dass er jetzt mal DORT das Tuch abwischt oder hat er es sich im Haus, quasi triefend nass, in die Hosentasche gesteckt und dort verloren?

Das Blut wäre mittlerweile auch zweifelsfrei den Ofern zugeordnet.

Ich glaube nicht, dass es mit der Tat in Verbindung steht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 16:58
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Du gehst also davon aus, dass ganz in Tatortnähe jemand um die Tatzeit herum aus mehreren Wunden geblutet hat
Wieso aus mehreren?
Eine reicht doch, man drück ja meist nicht 5 Minuten auf die Wunde, sondern hebts auch mal hoch, drückt wieder drauf.
Für mich sieht es genauso aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.01.2014 um 17:01
Nach einem Selbstversuch gehe ich nicht mehr davon aus, das damit ein blutverschmiertes Messer abgewischt wurde. Es bleibt für die Blutmenge nicht genügend Blut am Messer!

Ich kehre wieder zu meiner Theorie der Slipeinlage zurück.


Anzeige

2x zitiertmelden